Attack on Titan (Shingeki no Kyojin)

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/06/aot113.jpg]
    Episode 11 - Hit That Girl!
    Lasst uns den Start der Operation doch noch bis an die Schmerzgrenze strecken, bevor nächste Woche die Erinnerungs-Folter mit Eren durch Armin losgeht! Man muss ja noch Deserteure überzeugen und kurz von Armin den Plan zusammenflicken lassen... dazu noch ein bisschen Pathos, viele Standbilder und epische Musik... aber ich kann dem Anime bei der tollen Atmosphäre dafür einfach nicht wirklich böse sein ;( Oh, und Mikasa kriegt von Titan-Eren noch was ab.

  • Ich fand die stelle so hammer. Er verwandelt sich schreit rum und dann BÄM haut er voll auf Mikasa ein. War irgentwie klar das er die Titanengestalt nicht gleich kontrollieren kann.

  • I lol'd.... really, I lol'd... x-D
    Ich hab schon geahnt, dass Eren irgendwie failt, aber das ist einfach nur genial. :crazy:
    Bin schon gespannt, ob Mikasa auch einen Plot-armor hat oder Eren einen psychischen Knick bekommt und dann einen auf "I don't want to be a hero anymore" macht. :troll:

    にゃそれで。

  • Ich fand die Episode wie immer sehr gut! Kommandant Pixies gefällt mir immer mehr, wie er es schafft die Leute so zu motivieren! ^^
    Am Anfang hab ich mir gedacht Eren schafft die Verwandlung nicht, oder nur teilweise und dann würden die Soldaten wieder Angst kriegen und würden wieder abhauen. Aber falsch gedacht! :D Er schafft die Verwandlung und hat Mikasa ein High5, ähm ich meine natürlich einen Schlag gegeben! :D
    Wie jetzt die Soldaten und Pixies reagieren erfahren wir nächste Woche....noch 6 Tage.... ;(

  • Zitat

    aber ich kann dem Anime bei der tollen Atmosphäre dafür einfach nicht wirklich böse sein


    Wohl mit das einzige tolle diese Woche, n bisschen mehr Speed darf es dann schon sein... noch so ne Folge verkrafte ich aber nicht mehr.
    Zum Glück kann ich Allen nur zustimmen, was Pixies angeht, mittlerweile empfinde ich auch ne ziemliche Sympathie für den Alten.


    Ansonsten, ich bin mir grad nicht sicher... aber als ich grad ebene die leuchtenden Augen bei Erens Titan-Form gesehen habe - das leuchten gab es sonst nur bei dem Titan mit Rüstung, nicht? Wahrscheinlich spinn ich mir aber wieder nur irgendeinen doofen Zusammenhang zusammen und das dient einfach nur um den ganzen mehr Action zu geben..


  • Die Theorie ist nichtmal so übel ich mein bei seiner verwandlung in den titan um seine freunde zu schützen gabs auch nen blitz genauso wie beim Kolosstitan und ich mein wie kann ein 50 meter Titan einfach so aus dem nichts auftauchen, relativ intelligent handeln und sich dann wieder in luft auflösen? Riecht verdächtig nach wandlern. Und wenn es Eren möglich ist sich zu verwandeln warum sollte es bei anderen nicht funktionieren wenn sie die gleiche behandlung hatten? die frage ist nur warum tun diese Menschen falls sie welche sind sowas.

  • Bauklötze....Au.
    Warum die Japaner dieses Faible für unsere Sprach haben..... na okay wir sind wohl nicht besser mit unseren Anglizismen. Aber man bekommt dann doch irgendwie Bedenken, was die Muttersprachler wohl zu unserem Englisch sagen...


    Irgendwie kann ich nur jedes dritte Wort verstehen.
    In anderen Worten, ich bin endlich bei Episode 11 angelangt und traue mich hier rein.
    Also....der Anime hat ein Händchen für Previews. Ein bisschen wie eine 180° Wendung.


    Das der gepanzerte Titan und der riesige Titan was mit Erens Verwandlungs....-fähigkeit(?) zutun haben könnte kam mir auch recht schnell als der Eren-Titan aufgetaucht ist. Ich dachte, das würde das plötzliche verschwinden des riesigen Titans erklären, aber Erens Titanenkörper zerfallen erst nach einer weile, also ist es vielleicht etwas unwahrscheinlich, das der riesige Titan innerhalb von keine Ahnung 30 Sekunden (?) in Dampf aufgeht.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • also ist es vielleicht etwas unwahrscheinlich, das der riesige Titan innerhalb von keine Ahnung 30 Sekunden (?) in Dampf aufgeht.


    Spoiler aus dem Manga, rein zum Körper des Großen:


    ----
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/06/aot125.jpg]
    Episode 12 - Boulder Dash
    Armin ist dran, den ruhenden Eren zu beschwichtigen, doch endlich mal den Stein anzupacken! Dafür ist dann eine schmerzliche Arm-Erfahrung und ein paar Erinnerungen an die Außenwelt nötig. Jean gerät derweil in eine böse Bredoullie, denn seine Ausrüstung macht schlapp... und Mikasa schlachtet mal wieder ein paar Riesen ab.
    Es geht mit dem Tempo wieder aufwärts, wenn auch noch immer nicht so fetzig, wie ich das gerne haben will. Aber die Spannung ist wieder richtig da, und die für ein paar Episoden abgetauchte Energie ebenso wieder. Schade, dass nach nächster Woche schon der Recap kommt...

  • Die erste Hälfte doof, wie zweite gut. Am Anfang war mir einfach wieder gar kein Tempo drin, ging dann zum Glück.. aber ich hab mir diese Folge mehr erhofft, aber Eren liegt halt einfach mal 20 Minuten lang doof rum.. nervt. Ist Mikasa btw nicht süß, wenn sie rot wird? Ich werd sauer wenn die nächste Folge nicht richtig abgeht.. weil wieder eine schwächere Episode und dann ein Recap verkrafte ich nicht. ;(


    Ich hab mir vor allem mehr von Eren erhofft, da ich der Meinung bin, als er das letzte mal als Titan "für die Menschen" gekämpft hat, seine Augen nicht grün geleuchtet haben und ich sehen wollte, ob sich da wieder was tut..

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/06/aot136.jpg]
    Episode 13 - The Budget is Crumbling
    Jean in Schwierigkeiten, und Marco, Connie und Annie riskieren für ihn den eigenen Hintern (ersterer verliert ihn leider dabei…). Eren geht nun höchst erfolgreich seiner Arbeit nach, nur um anschließend im Knast und vorm Militärgericht zu landen. Wenigstens hat er nun auch den netten Levi an seiner Seite. Achja, und dann war da noch Titanen-Kotze.
    In einer der Titan-Marsch-Szenen und Jeans nicht animiertem Flug (bzw. der Kamerafahrt über die Dächer…) und diversen weiteren Stellen hat man nun sogar Zeit gewonnen, indem man die Framezahl gesenkt hat, herrlich (an einer Stelle hat man sogar einfach Pseudo-animiertes Standbild reingepackt)… von dem nicht-animierten Angriff Annies ganz zu schweigen, und natürlich diversen blauen herumfliegem Straßenpflaster. Sparmaßnahmen olé, traurig, es so zu sehen (vielleicht war auch wirklich der GG-Encode von der MBS-Ausstrahlung futsch, aber dennoch…). Wenn die RecapEpisode nächste Woche noch in dem Stil der Preview gehalten ist, schaue ich sie mir vielleicht doch an…
    Die Episode war wieder auf Tempo, und die Energie war auch wieder da, aber die animatorischen Mängel haben doch ziemlich genervt (und die satten 5 Minuten an Recap).


    In other News: der OST ist raus, für dessen Songs ich zum Verständnis teilweise ein Deutsch-Wörterbuch gebraucht hab...

  • Ich fand die Episode nach langem mal wieder extrem gut! Endlich kam Eren mal voran! :D
    Die von Ringlord erwähnten Animationsfehler/schwächen sind mir nur an einer Stelle aufgefallen, der "Angriff" von Annie. Ich hab mir nur dabei gedacht: ?( kommt da jetzt noch was???
    Aber sonst ist mir eigentlich nichts aufgefallen.
    Desweiteren kommt endlich Levi mal richtig vor! Wobei ich sagen muss ich hätte mir seinen Charakter etwas anders vorgestellt, aber das ist nicht schlimm! Ich freu mich schon auf die nächste Episode mit ihm! ^^

  • Zitat

    In einer der Titan-Marsch-Szenen und Jeans nicht animiertem Flug (bzw. der Kamerafahrt über die Dächer…) und diversen weiteren Stellen hat man nun sogar Zeit gewonnen, indem man die Framezahl gesenkt hat, herrlich (an einer Stelle hat man sogar einfach Pseudo-animiertes Standbild reingepackt)… von dem nicht-animierten Angriff Annies ganz zu schweigen, und natürlich diversen blauen herumfliegem Straßenpflaster


    Und ich hab grad Screenshots gemacht und wollt sie hochladen, weil ich fragen wollte, ob nur ich diese Fehler habe.. / btw auch die GG Fassung gesehen. Eventuell schau ich später mal über die raw... Edit: Raw gesehen.. es gibt keine blauen Steine, Problem mit dem Frames trotzdem vorhanden. :|


    Einigen Titanen haben mich endlich mal wieder zum lachen gebracht (ja, ich weiß, ich bin der einzige Idiot der über diese Tötungsmaschinen lacht :c), das Tempo war richtig schön. Teilweise auch einfach episch schöne Bilder. Allerdings ebenfalls von den Animationen angenervt, genauso mit dem Recap zu beginn. Oh und mit Levi kann ich mal gar nichts anfangen..

    Einmal editiert, zuletzt von TehRotz ()

  • [Blockierte Grafik: http://realotakugamer.com/wp-c…loads/2013/04/titan-2.jpg]




    Genre: Action, Drama, Violence, Splatter, Martial-Art, Horror, Military, Mystery, Seinen, Psychological, Fantasy und Adult.
    Trailer: Shingeki no Kyojin PV
    Enthält: Kraftausdrücke; Gewalt und Angst
    FSK: USK ab 18 (hust)



    Sie sind das Essen und wir sind die Jäger!


    Attack on Titan hat momentan, wenn ich mich nicht irre 13 Folgen ausgestrahlt. Insgesamt sind es aber 25!
    Was ich bis jetzt sagen kann ist wirklich nur: Episch, episch, episch!
    Schon nach der ersten Folge ist dieser Anime unter meinen Favoriten gelandet. Warum?
    Die ganze Stimmung hat mich umgehauen. Die Titanen, die Charaktere und die Gegend. Alles ist einfach richtig stimmig!
    Die Animation und das Charakter Design, vorallem die Uniform gefällt mir ebenfalls sehr, mal was anderes mit den "dickeren" Linien.
    Die Ost's sind wunderbar! Vorallem, weil sie vom Komponist Hiroyuki Sawano komponiert wurden. (er hat auch die Ost's von z.B Guilty Crown komponiert)
    Das Setting ist einfach nur göttlich und wird in epischer breiter dargestellt. Die Charaktere und dessen Emotionen werden klasse umgesetzt. Ich habe selten so ein flüssigen Anime gesehen, in dem die Figuren nicht einfach nur eine Position halten während sie sich von A nach B bewegen und es gibt ein sehr breit gefächertes Feld verschiedenster Charaktere. Sowohl unter den Haupt- als auch bei den Nebencharakteren. Jeder hat seine Stärken, seine Schwächen und seine eigene Einstellung! Die Story ist einfach nur herausragend, anders, erfrischend, so spannend, und faszinierend.
    Jede Folge macht Lust auf die nächste!
    Alles in allem ist Shingeki no Kyojin bis jetzt mein absoluter Favorit aller Must-See Animes. 3.gif


    ED: Shingeki no Kyojin Ending Full


    OP: Shingeki no Kyojin Opening Full

    OP extended:
    Shingeki no Kyojin Opening extended

  • Den Anime feier ich momentan ja auch bis zum geht nicht mehr.


    Allein schon die erste Folge.
    Man konnte diese bedrückende Stimmung und die Hilflosigkeit, die da gezeigt wurde, regelrecht spüren.
    Selten hab ich bei einem Anime so mitgefiebert.


    Die Charaktere sind klasse die Story richtig gut.
    Auch das man erst nach und nach erfährt, was es mit den Titanen auf sich hat, finde ich interessant.
    Man weiß zwar chon einiges über sie, aber stellt schnell fest, dass es da noch Dutzende an Fragen gibt.


    Anfangs dachte ich ja, dass es nur eine Stadt wäre, die von einer Mauer umgeben ist.
    Dass es aber solch ein iggantisches Areal ist, das drei Mauern beinhaltet ^^


    Ja aber ich kann diesen Anime nur wärmstens empfehlen, will auch nicht zu viel Spoilern.
    Einfach mal reinschauen und genießen :)

  • Kann mich Mechalin und Raziel nur anschließen. Shingeki no Kyojin ist ein großartiger Anime den man umbedingt mal ausporbieren sollte.

  • Trolololol, da habe ich mir heute morgen alle Folgen hintereinander reingezogen und schon am selben Tag finde ich auch noch ein Thema dazu hier. Wie passend. xD
    Ich kann dem Startpost von Mechalin eigentlich nichts weiter hinzufügen, denn ich bin vollkommen ihrer Meinung. Der Anime hat mich auch schon ab der ersten Sekunde in seinen Bann gezogen und ich konnte einfach nicht aufhören, weiterzugucken und ich freue mich schon riesig auf die nächsten Folgen.


    Die Story hat sehr überzeugt, es war einfach purer Nervenkitzel, als die Titanen in die Stadt reinmarschiert sind und die ganzen Menschen aufgefressen haben, besonders ekelhaft war ja die Szene, als Eren's Mutter gestorben ist und man noch dieses hässliche Gesicht von dem Titanen sehen konnte. Die Handlung bleibt weiter spannend und bietet hier und da noch einige Überraschungsmomente. Die Charaktere sind auch alle interessant, besonders mag ich den Hauptcharakter Eren. Die Emotionen kommen wie gesagt einfach nur perfekt rüber, man spürt sie schon so richtig am eigenen Leib und ich hätte die Titanen auch schon gerne selbst verprügelt.
    Der Soundtrack ist tatsächlich göttlich und untermalt die einzelnen Situationen einfach perfekt - das Opening hat mir auch von Anfang an gefallen. Was ich natürlich auch noch sehr loben muss, ist dieser unbeschreiblich tolle Zeichenstil mit den vielen Details überall.


    Alles in allem ein sehr gut gelungener Anime, nur zu empfehlen, wenn man Gewalt und Blut ertragen kann. ^^

  • Da das Internet, Tumblr und alle möglichen Seiten so davon schwärmen musste ich mir mal Folge 1 ansehen.
    Zuerst habe ich einfach nicht viel erwartet... normalerweiße schreckt mich etwas mit Militär (wegen der Uniformen) erst mal ab weil da meist ein etwas trockener Inhalt dahinter steckt.


    Ich war gebannt... zerrissen und verzweifelt zugleich von dieser wahrlich mitreißenden Handlung und das bei Folge 1! Das gibt es selten. Es ist brutal... blutig... verzweifelnd und verdammt realistisch wenn man den Fakt das es Titanen nicht gibt, außer Acht lässt.
    Leider habe ich noch keine Zeit gefunden weiter zu schauen aber ich werde weiter schauen. Ganz sicher... das ist endlich mal etwas komplett neues! Boa... mehr kann ich Momentan noch nicht sagen.

  • OP2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ED2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.