Attack on Titan (Shingeki no Kyojin)

  • Das erste OP fand ich stärker, wobei mir das neue ED besser gefällt.

  • Ist das wieder Deutsch am Anfang? :D
    Beim 1.Mal hören des OP, dachte ich mir: Naja..... es geht....
    Und beim 2.Mal fand ich es schon besser, vllt wird es ja immer besser umso mehr ich es höre! :D
    Aber ich fand das 1. OP auch besser.


    Ending war auch top, nur hat mir der Song beim 1. ein klein bisschen besser gefallen! ^^

  • @Allen
    Das neue OP ist voll mit Deutsch, Latein und Japanisch. Und die animationen dazu haben die wohl erst letzte Woche fertig gekriegt... sprichtt wohl für weiterhin gute Zeiteinteilung bei WIT.


    Ich finde es unheimlich interessant, wieviele Spoiler schon in beiden zu sehen sind. :D
    Einmal Female Titan im OP und der zweite Titan im ED samt Aufstellunge der Charaktere an der Wand im ED :crazy:

  • Zitat

    Ich finde es unheimlich interessant, wieviele Spoiler schon in beiden zu sehen sind.


    Eventuell halten die ihre Zuschauer ja mal nicht für so unintelligent.

  • Hm gibt es irgendwo die Lyrics zu dem neuen Opening xD? Ich versteh nämlich kein wort von den deutschen Wörtern xDD Aber ganz ehrlich.. Ich finde das zweite OP irgendwie genauso gut, wenn nicht besser, auch wenn ich damit vielleicht der einzige bin xD. Aber es hat irgendwie was, was das erste OP nicht hatte ^^ Das ED hab ich mir noch nicht angehört, dazu werd ich evtl später noch was schreiben ^^

  • Das 2. OP lag schon der Single des ersten OPs bei, insofern geistern die Lyriks wohl irgendwo rum...


    ----
    Wohlan Freie!
    Jetzt hier ist an Sieg.
    Dies ist der erste Gloria.
    Wohlan Freie!
    Feiern wir dieser Sieg Für den Sieges Kampf!


    `Muimina shideatta'
    To… iwa senai
    Saigo no hitori ni naru made…


    Der feind ist grausam… Wir bringen… 
    Der feind ist riesig… Wir springe…


    Ryoute ni wa Gloria utau no wa Degen senaka ni wa Flügel der Freiheit
    Nigirishimeta ketsui wo inari mune ni kiri saku no wa Linie der Torheit sōkyuu o mau _ _


    Flügel der Freiheit


    Tori wa tobu tame ni sono kara o yabutte kita buzama ni ji o hau tame janaidaro?
    Omae no tsubasa wa nani no tame ni aru kago no naka no sora wa sema sugirudaro?


    Die Freiheit und der Tod. Die beiden sind Zwillinge.
    Die Freiheit oder der Tod?
    Unser Freund ist ein!


    Nani no tame ni umarete kita no ka nante… komuzukashii koto wa wakaranaikedo…
    Tatoe sore ga ayamachidatta to shite mo… nani no tame ni ikite iru ka wa wakaru…
    Sore wa… rikutsu janai… sonzai… yue no `jiyuu'!


    Kakusareta shinjitsu wa shougeki no koushida
    Kono sa reta sono yami to hikari ni hisomu Degen
    Kuzure sanu kotei kan'nen mayoi o dakinagara sore demo nao `jiyuu' e susume! ! !


    Linker Weg? …Rechter Weg?
    Na, ein Weg welcher ist?
    Der Freund? Der Feind?
    Mensch, Sie welche sind?


    Ryoute ni wa Zornlied utau no wa Licht senaka ni wa Horizont der Freiheit
    Sekai o tsunagu kusari wo onōno mune ni kanaderu no wa hinter von der Möglichkeit sōkyuu o mae _ _


    Flügel der Freiheit

  • Ist ja doch viel mehr deutsch drin als ich dachte o.o


    Sind ja auch die Lyrics zur 4 Minuten längeren Single-Version ;)


    ---
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/07/aot145.jpg]
    14. Kann nicht in seine Augen schauen - Vorspiel zum Gegenangriff (Teil 1)
    Yeah, die eine Woche Ruhe hat der Produktion richtig gut getan… wahrscheinlich haben sich die Mitarbeiter die Haare und Zehennähel geschnitten, oder so. An der Episode selbst merkt man’s jedenfalls kaum bis garnicht (bei den Charakterdetails hat man in vielen Szenen sogar richtig schön geschlampt). Achja, erster richtiger Auftritt für die schräge Hanji Zoe (Romi Paku, Alphonse in Fullmetal Alchemist). Und die heuchlerische Kirche, hach… Erens Zukunft steht dieses Mal auf dem Gerichtsplan, und da darf er dank Levi einiges einstecken (aber immernoch besser, als sich von den MPs den Kopf wegblasen zu lassen). Schließlich landet er dann beim heißgeliebten Recon Corps – hätte er nur gewusst, worauf er sich da wirklich einlässt…
    Das neue OP sieht nett aus, ist Sprache aber für mich der reinste Albtraum (vorallem auch, weil die Songs im OST sonst über richtig gutes und größtenteils korrektes Deutsch verfügen), bringt aber auch wenigstens (zu Anfang) gut den Freiheitsgedanken rüber. Das ED rockt hingegen gut, ist nett spärlich animiert (was hier aber kein Todesurteil darstellt). Nach einer Woche Pause hab ich mir da wirklich mehr erhofft…

  • Zitat

    (bei den Charakterdetails hat man in vielen Szenen sogar richtig schön geschlampt)


    Mir sind vor allem einige Highlights aufgefallen, die ich nicht ganz verstanden habe. :|


    Auf der einen Seite war die Episode mit dem Gericht irgendwie was tolles, aber irgendwie auch nervig. 2 Wochen ist die letzte Folge her, wenn man das Recap weglässt, da hätte ich mir auch was geileres gehofft.. gute Sache: Levis Trupp scheint n ganz schön dämlich cooler Haufen zu sein und Mikasa hat Levi wahrscheinlich so was von gefressen, ich könnte mir da früher oder später noch ne nette Auseinandersetzung vorstellen. ~

  • Das einzige Wort was ich beim Opening verstehe ist Freiheit! :D Aber sonst ist es gut gemacht!


    Für mich war die Episode wirklich gut, zwar kam keine Titanenaction drin vor, aber das hat mich nicht gestört.
    Achja die gute alte Kirche.... wie die es schafft sich immer bei mir so beliebt zumachen!! Einfach unglaublich! :D
    Ich weiß immer noch nicht was ich von Levy halten soll... soll ich ihn hassen oder mögen?! :D

  • das Alte Opening hat mir besser gefallen aber das neue ist auch gut besonder die mischung von japanisch und Deutsch :)
    Die Kirche hab ich noch nie gemocht daran hat diesier Anime nicht geändert :)
    Aber ich weiß nicht genau was ich Levy halten soll scheint aber nett zu sein :D


  • Mir sind vor allem einige Highlights aufgefallen, die ich nicht ganz verstanden habe. :|


    Sag :kawai:


    Auf der einen Seite war die Episode mit dem Gericht irgendwie was tolles, aber irgendwie auch nervig. 2 Wochen ist die letzte Folge her, wenn man das Recap weglässt, da hätte ich mir auch was geileres gehofft..


    Naja, ich hatte es ja schon angekündigt... ich finde es halt nur schade, dass es für eine reine Talking Heads-Episode teils so vernachlässigt aussieht ._.



    gute Sache: Levis Trupp scheint n ganz schön dämlich cooler Haufen zu sein und Mikasa hat Levi wahrscheinlich so was von gefressen, ich könnte mir da früher oder später noch ne nette Auseinandersetzung vorstellen. ~


    Gewöhn dich an Levi, Mikasa und Armin trennen sich für die nächsten Episoden erst einmal von Eren, dafür gibt's mehr schräge Szene mit Hanji :crazy:


    Zitat von AllenWalker

    Ich weiß immer noch nicht was ich von Levy halten soll... soll ich ihn hassen oder mögen?!


    Mögen. Der Junge hat schon hartes Zeug durchgemacht und weiß, wie er mit Leuten umzugehen hat :one:


    Zitat von Eikronas

    Die Kirche hab ich noch nie gemocht daran hat diesier Anime nicht geändert


    Das wird später sogar noch viel besser :troll:

  • Yay die Kirche :) unser "FREUND" und "HELFER" (ich hoffe das kam jetzt garnicht ironisch rüber (den DAS IST ES JA NICHT)). wie sie es halt jedes mal schaffen die sympatie in einem zu wecken ^^

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/07/aot156.jpg]
    15. Die Spezialeinheit - Vorspiel zum Gegenangriff (Teil 2)
    Ich glaub, die Luftaufnahme von Trost kann ich mittlerweile aus dem Gedächtnis nachzeichnen... Merkt euch: Zeigt niemals Interesse an Hanjis Arbeit! Das sorgt für die ein oder andere schlaflose Nacht... sei es, weil sie zu viel erzählt oder die Bilder im Kopf so viel schlimmer sind als die Wirklichkeit. Bei der Inquisition hätte sie jedenfalls ordentlich Karriere machen können... Das Team bezieht eine neue Behausung, die erstmal von Unkraut und Staub befreit werden muss, während Erwin den nächsten Schlachtplan schreibt. Und Hanji ihre armen mörderischen Riesenkarnickel durch die Hand bisher unbekannter Soldaten (Gut, eigentlich kennen wir sie schon längst...) verliert.
    Die gemeine Ruhe vor dem Sturm, echt nix mehr für Zartbesaitete.

  • Putzattack, yo. Im großen und ganzen eigentlich ziemlich langweilig, einige wenige Momente waren durch Hanji aber recht amüsant, die Frau hat echt ordentlich einen an der Klatsche - i like. Und ich weiß gar nicht warum ich frage.. aber ich war bei den beiden Titanen wohl wieder der einzige, der lachen musste, oder? :c Ausserdem, erster Gedanke: Die beiden Titanen wurde von einem Mensch getötet, welcher sich selbst in einen Titan transformieren kann. Und drei Vermutungen zu Erwin: 1. Selbst Transformer, 2. Versucht er mit seiner Frage den Täter zu finden und 3. Er ist keiner dieser Transformer, steht aber auf dessen Seite. (Ich kenne btw zu allen meinen Gedanken schon die Antwort ob richtig oder nicht, deswegen schreib ich weiter dazu auch nichts mehr - alle mal Ringlord mit Kaka bewerfen, der böse Spoilerlord)

  • Platz da Mikasa, Hanji übernimmt jetzt deinen Platz als beste Frau in dem Anime! :D
    Ach ich musste so lachen wo Hanji ihre Experimente erzählt und die anderen einfach mal diskret verschwinden! :D
    Ich habe schon eine Vermutung wer die Beiden sind, die die Titanen getötet haben, mal gucken ob es stimmt.
    Bei Erwin weiß ich noch nicht was ich über ihn denken soll. Ich schließe mich einfach mal Rotzes Vermutungen an! :3

  • Also wenn die Soldaten Personen sind, die wir schon kennen, also keine neuen Charaktere, dann habe ich die Vermutung das es Armin und Mikasa waren!


    Mikasa würde ich es zutrauen! :D