Attack on Titan (Shingeki no Kyojin)

  • Also wenn der Cliffhanger einfach weiter in der Luft rumhängt, wäre das wohl eher recht kontraproduktiv und würde einen Ansturm wütender Fans verursachen, die den Anime in ihrem Affekt der Wut runterhypen... Ich gehe also schon davon aus, aber wann?


    Warum sie Mikasa verschohnt?

    Also ich glaub auch dass sie keine Kraft mehr hatte, aber da war nicht son Killer-Blick wie bei den anderen, sondern irgendwie was verzweifeltes. Was natürlich auch an Mikasas Superpower liegen kann.

  • [Blockierte Grafik: http://cdn02.animenewsnetwork.…/news/66162/yeah_001b.jpg]
    Bilder zum 3DS-Titel von Chunsoft sind raus \o/


    Und es sieht (zumindest aus meiner Warte) überraschend gut aus. Ich hatteb bei dem Entwickler eigentlich mit einer VN gerechnet, aber laut ANN kommt das Ganze wohl mit klassischem Storymode, in dem man diverse Angriffe der Serie per 3D Gear nachspielen. Auch soll es etwa Missionen geben, in denen man halb geschluckte Soldaten aus den Titanen herausschneiden soll.
    Fragt sich nur, ob man die Mains Spielen darf und wie gut das Geschwindigkeitsgefühl rüberkommmt... mal auf die ersten bewegten Bider warten :3


    ----
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/09/aot222.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/09/aot225.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/09/aot228.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/09/aot2210.jpg]
    22. Die Besiegten - Die 57. Expedition jenseits des Walls (Teil 6)
    Das leidige Lied der Bilderwahl...
    Levi und Mikasa retten Eren aus dem Maul des Female Titans, anschließend geht es für den überlebenden Trupp zurück nach Hause. Größtenteils Originalmaterial, sprich Filler, aber verdammt gutes Zeug (das sogar einige Lücken des Manga ausfüllt), das zeigt, dass man in der Welt nicht einmal Zeit für die eigenen Toten hat... und auch Levi noch ein ganzes Stück mehr Tragik verliehen hat (Ich hab mich echt mies gefühlt, als er Petras Abzeichen abgegeben hat, um den Soldaten zu trösten...). Von Erens erneuter Machtlosigkeit ganz zu schweigen. Damn, der Abwurf von Petra... ;(
    Ganz stark, ganz stark. Dafür ignorier ich sogar die weiterhin schräge Physik der 3D Gears innerhalb des Waldes.

  • Petra.... ;(


    Diese Folge wird mehr auf Drama, als auf Action, wert gelegt. Aber das ist überhaupt nicht schlimm, da das ganze Drama mich wirklich traurig gemacht hat...
    Da der Trupp in der Stadt angekommen ist und sie eine Vielzahl von Toden habe, ist das Entsetzen bei dein Einwohnern groß (Petras Vater... ;_;) und sie werden direkt in die Hauptstadt bestellt, um Eren anscheinend abzugeben.
    Wirklich tolle Folge, will direkt die nächste haben!!

  • Ich fand die folge auch gut das einzige was mich ebenfalls gestört hat ist der Kampf zwischen Levi und den Titan


    Mikasa stand mal nur blöd daneben und Levi macht mal im Superspeedmode den Titan im alleingang fertig ... da denkt man sich wirklich warum alle sterben mussten wenn er ihn eh so leicht fertig machen kann.

  • Ich glaub der Titan war geschwächt etc son Mensch hat ja auch nicht Ausdauer bis zum Übermaß...Außerdem, denk ich mal, wars wie bei Eren, wahrscheinlich haben da die Emotionen etwas mehr Power gegeben.
    Ich fand die Folge echt traurig aber das waren ja so ziemlich alle. Die Szene mit Petra hat mich ein wenig...geschockt, und auch das Ende, mit dem Vater und so, aber das ist ja mal wieder son Kick Richtung Drama...
    Eren steht mal wieder am Punkt der Ohnmacht, ich vermisse es, dass der "Held" mal ausnahmsweise was schafft, aber vielleicht kommt das ja noch? Alles in allem siehts mir wieder nach dem ziemlichen Down aus, nix klappt, nix hilft, zuviele sterben, ohne das was passiert... Das merkt man auch, wenn man über die Special Effects und Animation schaut, im Endeffeckt sind sie die ganze Zeit am verlieren und verlieren... Der weibliche Riese hat den Misserfolg wohl ebenfalls schwer genommen, ich würde trotzdem gerne wissen was sie mit Eren vorhatte und ob sie im Endeffeckt nicht vielleicht doch was gutes wollte...(Sowas wie; was bedeuten schon paar Menschenleben, wenn man die ganze Menschheit retten kann?) War zumindest mein Gedanke. Kann auch Unsinn sein aber ich bin vorerst mal neutral.
    Bin gespannt auf die nächste Episode aber eigentlich weiß ich schon, was kommen wird...

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/09/aot233.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/09/aot236.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/09/aot238.jpg]
    23. Lächeln - Angriff auf den Stohess-Distrikt (Teil 1)
    Direkt ins OP rein, ohne Recap! Gutes Vorzeichen...
    Annie legt nun deutlich mehr Lippenstift auf, sonderlich viel gibt’s in ihrer Abteilung also nicht zu tun… Tomokazu Sugita darf nun auch eine kleine schmerzvolle Rolle als Marlowe bei der Militärpolizei kriegen (so ganz hat seine Stimme aber nicht mit dem Charakterdesign harmoniert) (den Teil hat man im Vergleich zu Manga auch wieder gut ausgebaut, mit der weiter schwelenden internen Korruption und Gier). Aber zurück zu Annie, deren erhoffter Platz unter den Menschen nun ausgerechnet von den Menschen zerstört wird, auf die sie bisher die größte Hoffnung gesetzt hat – Eren und Armin. Poor Girl…
    Sie hilft ihnen bei der Flucht, nur um schließlich selbst in die Falle zu gehen. Aber einen Ausweg hat sie ja noch: Schmerzen.
    Oh man, das... och nö... das war weiterhin stark, wenn auchmerzvoll (gerade wenn man die Wendung ja schon kennt, schmerzt die Charakterinteraktion in dieser Episode noch ein Stück mehr).

  • Bald vorbei.... ;(
    Trotz das Annie der weibliche Titan ist, mag ich sie trotzdem :3 (Nur die Szene wo sie lacht und rot wird...>_<)
    Also auf jeden Fall eine gute Folge!! Besonders Badass Mikasa!!
    Allgemein liebe ich (fast) jeden Charakter in Titan :3 Ich finds auch schön das gezeigt wird wie korrupt das Militär sein kann und das es immer solche Kirchen-Heinis gibt, die einen das Leben schwer machen.
    Ich bin gespannt wie es weiter läuft und auch wie es enden wird..(ich muss bald mal mit dem Manga anfangen!!)

  • Ich bin beim Anime und seit heute auch beim Manga aktuell und muss sagen, dass SNK eines meiner Favoriten geworden ist, besonders der Anime, den ich selten besser als den Manga finde. Die Animierung ist genial und der Zeichenstil beim Manga ist gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Kapiteln findet man sich leicht rein und findet auch Gefallen daran. Ich war zu gespannt darauf, die Story weiterhin zu verfolgen und der Anime nähert sich langsam dem Ende, wobei ich zu ungeduldig war, um auf die zweite Staffel zu warten.


    Die Story ist mitreißend und wirklich genial, was von Anfang an so war. Selten ist es bei mir der Fall, dass ich nach einer Folge sofort erfahren wollte, was danach geschieht, weil die Cliffhanger so überraschend waren. Meine Lieblingscharaktere sammeln sich hier mal wieder, das wären Mikasa, Levi, Sasha, Eren, Jean, Armin, Hanji, Ymir, Annie, Christa und Rico... die Reihenfolge ist eher unwichtig.


    Meine Lieblingsszenen waren größtenteils mit Mikasa, deren Kämpfe ich am besten finde, sogar besser als Levis. Ich fand es genial, als der erste Titan onscreen durch sie erledigt wurde, weil die anderen größtenteils keinen getötet haben. Als sie kein Gas mehr hatte, hat sie ihren Lebenswillen nicht aufgegeben, obwohl die Lage ausweglos erschien, weshalb man das Mädchen wirklich respektieren muss.


    Der Female Titan Arc, der im Anime erst beendet wurde, hat mir auch sehr gut gefallen. Der Female Titan ist mir von den Super Titanen mit Abstand am liebsten, sowohl vom Design her und auch von der Art, wie sie kämpft.


    Danach habe ich den Manga weiter gelesen... Es kamen mehr Geheimnisse bezüglich der Titanen auf, außerdem wurden auch ein paar Dinge geklärt.
    Achtung: Der Spoiler sollte wirklich nicht geöffnet werden, wenn jemand nicht wissen will, wer hinter dem Colossal Titan und dem Armored Titan steckt.


    Außerdem fand ich einige Kapitel bezüglich der Nebencharaktere auch wirklich toll, weil sie mehr Screentime bekamen, endlich auch Sasha. Ich mochte sie von Anfang an wegen der Kartoffelszene und das Mädchen hat gezeigt, dass sie was kann.


    Christa und Ymir wurden mir auch sehr symphatisch, besonders zweitere.


    Um speziell auf die Titanen einzugehen, am gruseligsten finde ich den Titan, der Erens Mutter gefressen hat... Das war kein schöner Anblick und die Mutter hat mir wirklich leid getan, deren Tod mich auch am meisten getroffen hat.
    Von den idiotischen Titanen finde ich diesen am besten:


    ... XD"
    Zu den Super Titanen habe ich eigentlich alles gesagt. Ich finde alle interessant und da sind mir der Female Titan, der Rogue Titan und der Dancing Titan am liebsten.


    Ich bin sehr gespannt auf die monatlich erscheinenden Kapitel und auf die nächsten Folgen. ^^

  • Da das Internet, Tumblr und alle möglichen Seiten so davon schwärmen musste ich mir mal Folge 1 ansehen.
    Zuerst habe ich einfach nicht viel erwartet... normalerweiße schreckt mich etwas mit Militär (wegen der Uniformen) erst mal ab weil da meist ein etwas trockener Inhalt dahinter steckt.


    Ich war gebannt... zerrissen und verzweifelt zugleich von dieser wahrlich mitreißenden Handlung und das bei Folge 1! Das gibt es selten. Es ist brutal... blutig... verzweifelnd und verdammt realistisch wenn man den Fakt das es Titanen nicht gibt, außer Acht lässt.
    Leider habe ich noch keine Zeit gefunden weiter zu schauen aber ich werde weiter schauen. Ganz sicher... das ist endlich mal etwas komplett neues! Boa...



    /sign.!


    wenn ich nicht in 3 1/2 std zur Arbeit müsste, würde ich weiter gucken...hätte nicht gedacht das der Anime so Gut ist. btw. ich hab jetzt 6 Folgen durchgezogen, morgen hoffe ich auf den rest...

    - - -

  • Also der Anime gefällt mir gut. Mal was anderes. Tolle Idee, tolle Charaktere einfach gelungen :)


    Meine Lieblinge sind Levi und Mikasa. Ich mag Levis Art einfach und zu Mikasa muss ich nichts sagen. Sie ist einfach toll.


    Meine Fav Folge ist Folge 1 & 22


    Naja falls mir was einfällt, editiere ich den Beitrag.

  • Dieser Anime ist einfach klasse ! Schon die erste Folge ist total spannend und ich musste einfach mitfiebern. Es lohnt sich diesen Anime zu schauen, die Charaktere sind toll gemacht und du Handlung ist purer Nervenkitzel ! aber achtung es ist blutig und brutal also nicht für jeden geeignet :) ! ich selber kann es nur empfehlen ^^ :) :up1:

  • Hm..also ich muss sagen, der Anime hat für mich gerade eher eine Flaute .....



    - - -

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/09/aot243.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/09/aot245.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/09/aot248.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/09/aot2410.jpg]
    24. Gnade - Angriff auf den den Stohess-Distrikt (Teil 2)
    Ich mochte dieses leichte Zögern in Erwins Blick, als er in den Lauf geschaut hat… hat mal wieder so einiges ausgesagt. Erens Zweifel machen sich einmal mehr böse bemerkbar und verhindern seine Transformation, doch das Leid der Freunde und ihre Hoffnung reichen dann doch zur Überzeugung…
    Ähm ja, die Serie scheint dann wirklich richtig stark zu sein, wenn sie die Möglichkeit haben, Originalmaterial mit reinzumischen (was in diesem Falle auch mal wieder nötig war, um ein Kapitel auf die Laufzeit zu strecken) – man könnte jetzt höchstens das wandernde Holzstück, das sich von Schulter zum Torso Erens bewegt, kritisieren, aber das wäre dem ungemeinen Augen- und Ohrenschmaus in dieser Episode einmal mehr nur gemein gegenüber.

  • Ich liebe das Lied, als Eren sich in einen Titanen verwandelt!!
    Eine wirklich super tolle mega verdammte geile Episode!!!! Die Stelle wo Eren sich immer wieder in seine Hand beißt... that hurts X(
    Und die Stelle wo Mikasa Eren mit so einem Mörderblick ansieht, einfach sau gut!!! Ich weiß schon warum ich Mikasa so sehr mag!! *_* Kann ich nochmal erwähnen das die Folge super war? Ja? Okay.... it was great!! Ich freue mich schon auf die nächste Folge und trauere zugleich, weil es die letzte Folge seien wird ;(
    Ach und bevor ich es vergesse, ich mag Annie trotzdem noch!!

  • Also wenn du magst :D ich hab den Soundtrack rumliegen, sind viele gute Tracks dabei :) Hab ihn aber auch auf Youtube hochgeladen.
    Fande die Folge auch genial ... und das Ende das ENDE .... ich hatte ja gehofft das sich mit der Folge schon ein paar Fragen klären aber Pustekuchen.
    Ich bin echt gespannt wie die nächste Folge wird und was sie für einen Abschluss einbauen.
    War auf jedenfall seit langem mal wieder ein guter Anime, der finde ich auch vom Zeichenstyl herrausstach. Schade das es bald vorbei ist und eine Vortsetzung in den Sternen steht.

  • Langeweile, also übersetzt Ringlord mal wieder unwichtige Background-Infos zur Entstehung des Manga (Soße by ANN).


    Hajime Isayama (27) hatte einen Aftritt bei Nihon TVs Zip!, plus Gastauftritte von Atsuhiko Nakata und Nogizaka46-Mitglied Rina Ikoma.


    Für die Riesen greift er auf ein Referenzbuch für Gesichtsausdrücke zurück, immerhin ist es sein Erstlingswerk.
    Die Idee zu jenen kam ihm, als er in einem Internet-Cafe gejobbt hat, und ein betrunkener Kunde sich nicht verständlich machen konnte.


    Die Idee zum Manga selbst kam, weil er in einem ländlichen Dorf, umgeben von Bergen, gelebt hat. Sien Kindheitswunsch war es, diese sie überschreiten, und dies hat dann für die Mauern im Manga gestanden, und spiegelt sich ebenfalls in Erens Wunsch wieder.


    Außerdem ist er ein ziemlicher Fan der Idolgruppe Momoiro Clover Z, von denen er sogar einen Happi-Mantel besitzt. Immer, wenn er besonders grausame Szenen zeichnet, denkt er an Momoiro Clover Z, um sich aufzuheitern.


    Außerdem zu sehen gewesen: Rina Ikoma nebst Levi-Dakimakura.


  • Also wenn du magst ich hab den Soundtrack rumliegen, sind viele gute Tracks dabei Hab ihn aber auch auf Youtube hochgeladen.
    Fande die Folge auch genial ... und das Ende das ENDE .... ich hatte ja gehofft das sich mit der Folge schon ein paar Fragen klären aber Pustekuchen.
    Ich bin echt gespannt wie die nächste Folge wird und was sie für einen Abschluss einbauen.
    War auf jedenfall seit langem mal wieder ein guter Anime, der finde ich auch vom Zeichenstyl herrausstach. Schade das es bald vorbei ist und eine Vortsetzung in den Sternen steht.

    Ich hätte gerne den link ^^

  • [Blockierte Grafik: http://img163.imageshack.us/img163/2829/cjm0.png]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/09/aot2502.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/09/aot2510.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/09/aot2512.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/09/aot2519.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/09/aot2521.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/09/aot2523.jpg]
    25. Der Wall - Angriff auf den Stohess-Distrikt (Teil 3) (Ende)
    Eren prügelt sich mit Annie, die ihm schließlich ein Bein entfernt und den Schädel zertrümmert. Richtig in Rage jagt er der Flüchtenden nach, die nun über den Wall klettern will, doch hackt Mikasa ihr die Finger ab. Eren zögert schließlich, sie zu verschlingen, und in ihrer Traurigkeit nutzt Annie die Chance, sich in einem Kristall einzuschließen. Erwin kriegt schließlich seine Anhörung, nach der die Anklage dann aber auch fallengelassen wird, immerhin hat sich damit ein neuer Hoffnungsschimmer für die Menschheit ergeben...
    Irgendwie doof, schon die nächste Story-Arc anzuschneiden! Bisher war ich eignetlich mit den Änderungen im Vergleich zum Manga mehr als zufrieden, nur dieses Mal... nunja, Eren im Kampf wieder auf Wut hochzutrimmen, hat ein wenig von seiner inneren Stärke für mich zerstört (von den Flammen ganz zu schweigen), und die Nicht-Entdeckung des Lochs im Wall durch den Trupp hat mir auch ein ganzes Stück an Fun genommen. Oh, und ein bisschen mehr Verzweiflung hätte ich mir in der Kirchenszene gewünscht. Es fällt mir auch ein wenig schwer, einer Actionserie, die teils stark auf wiederholte Szenen und Standbilder setzt, für ihre Animationen zu loben, aber das ist hier echt nötig, denn gerade auch in den vielen bewegten CGI-Szenen konnten die Zeichnungen überzeugen. Die Seiyuus haben wirklich gute Arbeit abgeleistet (höchstens Yuuki Kaji/Eren kam mir etwas vernachlässigt vor - aber Heul-Rollen kriegen wohl die wenigsten wirklich gut hin), die Musik war durchgängig (also bis auf das 2. OP, die A-Synchronität zwischen Musik, Stimme und Bild hab ich bis heute nicht verkraftet) ein richtig starkes Fest für die Ohren. Und auch Regisseur Araki darf ein Lob kassieren (wenn ich ihm auch für die teils 7 Minuten langen Recaps zu Episodenstart eigentlich den Kopf abreißen müsste), seit seinen 2 letzten Totalausfällen HotD und Guilty Crown hat er sich hier nun wieder bei mir rehabilitiert, indem er mal wieder auf die richtigen Elemente gesetzt hat. Man sollte ihn vielleicht nur noch Shounen-Anime umsetzen lassen, die durch einen gewissen düsteren Twist zu überraschen wissen... hat ja schon bei Death Note gut geklappt.
    Also, eine OVA steht noch an, und 7 Comedy-Specials!

  • Tjaja damit ist wohl Attack on Titan (vorerst) zu Ende.. und ich bin froh das ich bald mit dem Manga anfange, da ich unbedingt wissen will wie es weitergeht und lordi für das Bild eine reinhauen will!
    Wo Annie in die Kirche gefallen ist und die ganzen Gläubigen zermatscht hat musste ich schon lachen... war aber auch zu witzig gewesen!
    Danach geht's weiter mit einer Hetzjagd zwischen Eren und Annie, mit einem anschließenden Kampf. Anscheinend hat Eren auch irgendwie was neues oder so gelernt, da er später in Flammen steht, zumindest teilweise. Während Eren also einen kleinen Raster hat, versucht Annie die Wand hochzuklettern, wird aber leider aufgehalten, doch bevor man sie gefangen nehmen kann (oder fressen), schließt sie sich in einen Kristall ein und kann so keine Informationen preisgeben. Am Ende sieht man noch ein Titanengesicht in der Mauer.. ich nenne ihn Ringlord
    Am Ende bleibt vieles noch ungeklärt und ich frage mich wie viele sich jetzt auf den Manga stürzen, um herauszufinden wie es weitergeht.. *merkt grade das er auch zu diesen Leuten gehört..*
    Attack on Titan war ein toller Anime, mit einem starken Anfang, einer eher schwachen Mitte und einem guten Ende (ab da wo ungefähr der weibliche Titan aufgetaucht ist). Der Soundtrack ist der Hammer und beide OP's und ED's haben mir auch gut gefallen. Von den Charakteren her, konnte ich irgendwie jeden gut leiden, selbst di, die nur eine Folge, oder so wichtig waren. Besonders Mikasa war eine meiner Favoriten!


    Zum Schluss will noch sagen das ich mich auf eine 2. Staffel freuen würde und das die 1. Staffel wirklich gut war.