Attack on Titan (Shingeki no Kyojin)

  • Hab auch gerade die Finale episode gesehen. :D


    Das mit den Gläubigen war ja echt geil ^^ da dachte ich boaah eh do hanse ihre hamma mauern oda so haha war halt echt geil :D :)


    im ganzen war die 1 staffel sehr gut hat mir gut gefallen, und ich freue mich schon (wenn) auf eine 2 staffel :)

  • Gibt ein neues PV zum 3DS-Titel (ja, auch 2DS-fähig und so, aber das Spiel dürfte ob des Regionlocks ohnehin kaum einer hier spielen können):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht okay aus... Schatten- und Lichteffekte könnten für meinen Geschmack deutlich mehr vertragen, aber ich bin mir auch nicht sicher, was der Nintendo-Handheld wirklich zu Leisten im Stande ist. Die Idee mit dem Ausbau der eigenen Basis und Waffen finde ich interessant, aber einige der gezeigten Schusswaffen beißen sich in Sachen Größe, Design und Wirkung wirklich mit dem Szenario (der Titanmode passt zwar auch, aber irgendwie wirkt auch das auf mich zu übermächtig...). Nebenher gibt's einen ersten Blick auf die übrigen Maps, neben der Stadt auch den Wald und die Felder.


    2. Ova kommt übrigens auch, zusammen mit Band 13 am 9. April - soll sich um die 104. Trainingseinheit drehen.

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/12/aoto1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/12/aoto4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/12/aoto6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/12/aoto9.jpg]
    OVA1/3.5 Ilses Tagebuch - Die Vorbereitungen einer Soldatin
    Es tut gut, mal wieder das bessere OP zu hören.
    850, die 49. Expedition, und Hanjis Gerede mit Erwin + ihrem Eingeflechte einiger Ereignisse wirkt so schrecklich aufgesetzt... das ist aber auch der einzige Kritikpunkt meinerseits, der Übergang zu Ilses Tagebuch ist nämlich wunderbar gelungen.
    Also, Hanji stößt bei ihrer Titanenfangaktion auf das Tagebuch von Ilse Langner, die darin von einem sprechenden Titan berichtet, der eine gewisse (;) ) Ymir verehrt hat und sich, um sich zu zwingen, sie nicht zu essen, sogar das Gesicht zerrissen hat - aber am Ende hat ja alles nicht geholfen und der Kopf war ab...

  • Werde wohl mit dieser Meinung alleine da stehen, aber ich finde das ist ein so typisch überbewerteter Anime/Manga. (Wie z.B. früher Deat Note oder Hellsing)
    Ich werde mich jetzt noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und den Anime auseinander nehmen, dafür habe ich noch nicht genug davon gesehen.
    Aber was ich gesehen habe konnte mich nicht wirklich packen, fand die Chars eher flach und 0815. Über den Zeichenstill lässt sich streiten, manchen wird er ansprechen, andere nicht. Mal schauen ob ich den Anime/Manga weiter verfolge, vermutlich wird er aber eher auf meiner "On Hold" liste versauern wie manch anderer...

    Einmal editiert, zuletzt von SoulRide ()

  • Du stehst mit dieser Meinung nicht alleine da, auch ich finde den Manga/Anime eher überbewertet. MMn ist er gar nicht so schlecht, doch von einem guten Manga der so gehypt wird erwarte ich das ich sofort wissen will was als nächstes passiert und eigentlich nicht warten kann. Doch ich kann problemlos damit leben einfach aufzuhören zu lesen.
    Die Charaktere sprechen mich auch nicht wirklich an und der Zeichenstil gefällt mir auch nicht richtig.
    Das ist zumindest meine Meinung nach den ersten 15 Kapiteln.
    Um sicherzugehen das ich nicht vorschnell urteile werde ich aber weiterlesen um mich zu vergewissern das das Bild das ich momentan von dem Manga hab nicht einfach an den Haaren herbeigezogen ist. Wer weiß, vielleicht zieht mich der Manga ja doch noch in seinen Bann.

  • Mehr Trivia (und auch ein Ausblick auf die Technik des Films) gibt's mit dem PV zum neuen Subaru Forester:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Shinji Higuchi (u.a. Storyboard der Rebuild of Evangelions), Regisseur des kommenden Live Action-Films hat an dem PV gearbeitet. Das Titan-MakeUp hat 4h in der Maske gekostet. Nebenher gibt's am Ende einen Blick auf den Colossal Titan, dessen Model sage und schreibe über 2m hoch war und der Kontrolle von 7 Leuten bedurfte.


    Das Drehbuch des Realfilms übernimmt Yuusuke Watanabe (Dragon Ball Z: Battle of Gods, Live-Action Gantz & Gantz II: Perfect Answer, 20th Century Boys, Gatchaman); kleinere Arbeiten am Schreibprozess übernehmen noch Tomohiro Machiyama, ein Filmkritiker und guter Freund von Manga-Autor Isayama, und Hajime Isayama selbst.

  • Ein paar Kritiken zu Gatcha... ähm, nicht so pralle (Scheibentermin ist übrigens der 5.März).
    Well, ich lass mich überraschen, solide sehen zumindest die Titanen aus, scheitern wirds wohl eher an der völligen Japanifizierung sämtlicher Charaktere und Landschaften.
    ------
    Kaze hat die Anime-Rechte erworben, BR und DVD sind für Herbst geplant. Im Gegensatz zu Carlsens Manga-Veröffentlichung rechne ich hier dann auch mit der offiziellen ekligen NAmensschreibe, da Kaze bei Verhandlungen mit den Japanern bekanntlich keine Eier beweisen kann.

  • Ich hab gelesen das der Anime nun Lizenziert wurde und auf Deutsch erscheint.

  • Kaze hat die Anime-Rechte erworben, BR und DVD sind für Herbst geplant. Im Gegensatz zu Carlsens Manga-Veröffentlichung rechne ich hier dann auch mit der offiziellen ekligen NAmensschreibe, da Kaze bei Verhandlungen mit den Japanern bekanntlich keine Eier beweisen kann.

    as Lordi said.

  • Ich hab nun bis Folge 25 geschaut und da muss doch noch was kommen,es sind noch so irre viele Fragen offen wie was ist mit den 50m Titaten,er hat auch keine Haut wie Eren und Annie also denke ich mal er ist ein Mensch und was ist mit Erens Vater ???


    Und woher hat Annie die Fähigkeit sich zu verwandeln ???
    Was ist mit dem Schlüssel den Eren von seinem Vater bekommen hat und dem Keller ???

  • Lies den manga, ne anime fortsetzung kommt erst in paar jahren, wenn überhaupt

  • wwwwwwwwwwaaaaaaaaaaaaaasssssssssssss das heißt es ist wie bei Claymore,das es offen bleibt als Anime.

  • Egal welche Meinung ihr zu dem Anime/Manga habt schaut eucht bitte trotzdem das hier an.
    Ich feier das gerade so ab. Wie findet ihr die Idee?

  • Egal welche Meinung ihr zu dem Anime/Manga habt schaut eucht bitte trotzdem das hier an.
    Ich feier das gerade so ab. Wie findet ihr die Idee?

    Ich finde die Idee einfach unfassbar gut! Und es bietet schon einen netten Vorgeschmack auf den SNK Live-Action-Film!


    Natürlich, es kann außerhalb Japans kaum verwendet werden, aber dort ist es ja ein voller Erfolg. Und ich muss sagen, dass ich auch ein Auto kaufen würde, mit dem man mal eben so vor ein paar Titanen davon fahren könnte, selbst, wenn man nur locker mit zwei FIngern schaltet! :O

  • Egal welche Meinung ihr zu dem Anime/Manga habt schaut eucht bitte trotzdem das hier an.
    Ich feier das gerade so ab. Wie findet ihr die Idee?


    Dabei handelt es sich ja nicht nur um eine Idee sondern um eine Werbung für den Realfilm der glaub ich dieses Jahr (oder nächstes) noch ins Kino kommen wird.
    Ich halte mich da noch etwas zurück. Nur selten hält ein Realfilm zu einem Anime das, was der Anime versprochen hat. ^^

  • jauw, sieht leider so aus
    ich mag mangas lesen jetzt au nicht so, aber der soll echt gut sein, also kann man sich dat geben

  • :frieren::schwitzen::aggro::stress::krank:


    Ich Mag Manga lesen nicht so weil man die in 10min durch hat ohhh so ein guter Anime,der muss weiter gemacht werden,ist noch keiner auf die Idee für eine Petition an das Studio gekommen,vielleicht bringt es ja was und er ist ja auch sehr beliebt.

  • Mir gefiel der Anime ziemlich gut. Ich hab mich natürlich direkt in Levi verguckt und angefangen zu fangirlen. Bei Erwin ist es ähnlich *hust* Wobei ich ihre Pilzköpfe etwas gewöhnungsbedürftig finde. xD.


    Zu Levi muss man nicht viel sagen. Der ist einfach super mit seiner Eigenart. Und Erwins Bestimmtheit gefällt mir unglaublich gut.


    Aber ich mochte eigentlich auch Annie sehr gern, weil sie ziemlich tough ist.


    Armin gehört zwar nicht zu meinen Favoriten, aber dafür, dass er anfangs total die Niete war, hat er sich wirklich gut gemacht. Er hat bei mir den Status "Charakter, den man einfach mögen muss." Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand Armin echt hasst.


    Von Eren war ich ein bisschen enttäuscht. Ich meine anfangs spuckt er ziemlich große Töne, ist aggressiv usw. Aber von der Mitte bis zum Ende hin wird er irgendwie fast ein Weichei.


    Mikasa ist so diese typische "Ich liebe ihn, und wenn ihm jemand zu nahe kommt, knallts." Allerdings auf sehr sympathische und überhaupt nicht übertriebene Art und Weise. Also auf keinen Fall vergleichbar mit Yuno aus Mirai Nikki. Finde es gut, dass sie echt was drauf hat und einfach bodenständig ist.


    Jean gehörte Anfangs auch zu meinen Favoriten, weil er sich gut entwickelt hat. Gegen Ende ist er mit seinem Misstrauen irgendwie arschig geworden. Aber ich bin da offen, was noch so kommt. Lese grade fleißig den Manga weiter.


    Übrigens finde ich es ulkig, wie der Autor mit Klischees herumgeschmissen hat. Erwin sieht aus wie ein typischer Klischee Deutscher und bei Annie kommt die Russin sehr durch.


    Einige negative Punkte habe ich aber dennoch. Ich finde, dass der Tod zum Teil kaum ernst zu nehmen ist. Ich meine damit die letzte Episode,


    Was mir außerdem nicht gut gefiel war, dass die Charaktere z.T. viel zu dick mit schwarz umrandet waren. Störte mich unglaublich und ich habe das bei Digimon Savers schon gehasst. Wirkt unreal.


    Hoch loben muss ich den Soundtrack. Ich gehöre zu den Menschen, die finden, dass ein Soundtrack ein sehr wichtiger Bestandteil einer Serie oder eines Films ist. Und SnK hat mit dem Soundtrack alles richtig gemacht. Super flair, immer passender Einsatz und diverse Momente waren einfach episch mit dem richtigen Track.



    Alles in Allem bin ich ziemlich zufrieden mit SnK. Ich bin mir auch sehr sicher, dass eine zweite Staffel kommt, da es verschenktes Geld für die Produzenten und den Autor wäre. Vermutlich müssen sie warten, bis der Manga weit genug fortgeschritten ist, bevor es losgehen kann. Bin jedenfalls auch mal gespannt, wie es in Deutschland wird. Im Herbst kommt die Serie ja auch zu uns, und welche Namen sie benutzen. Der Autor hat ja via Twitter diverse Namen mehr oder minder bestätigt. Man kennt es ja von Mashima nur zu gut. Mal schreibt er Elsa, Erza oder auch Elza, daher würde ich auf so eine Aussage nicht viel geben. Allerdings finde ich es auch sinnlos, dass es im WWW so viel Stress unter Fans gibt, was die Namensschreibweisen angeht. Gut, ich als deutschsprachige verdrehe natürlich die Augen, wenn ich Ryner oder Irwin lese. Aber grade bei Levi gibts im Internet die übelsten Streitereien. Aber zumindest bei ihm kann man sagen, dass er wohl tatsächlich nicht Rivaille heißt, weil der Autor mal sagte, dass er den Charakter nach einer Filmfigur benannt hat und die Figur hieß defacto Levi. Wobei ich mich outen muss: Als ich SnK noch nicht kannte...Immer wenn jemand Levi schrieb, dachte ich, es ginge um eine Frau. Was sicher nicht zuletzt an einem blauhaarigen Fräulein aus Fiore liegt. :cute3:


    Und ich seh es schon kommen: Am Ende der Serie stellt sich heraus, dass sie alle in einer Matrix leben und irgendein Verrückter sie simuliert!

  • So, nach einer Ewigkeit auch mal beendet. ^^"
    Hätte es wohl schon früher beendet, wenn ich nicht den Manga gelesen hätte und dadurch irgendwie die Lust verloren hätte..naja..egal. x'D
    -
    Ich erinnere mich nicht mehr so ganz an den Anfang, weiß aber noch das es total geil angefangen hat, als der Titan über die Mauer geschaut hat und alle hoch geschaut haben. *-*
    Hat insgesamt richtig gut angefangen, leider wurde es meiner Meinung nach zur mitte hin immer langweiliger, kann sein das es nur auf mich so gewirkt hat. Vielleicht war das auch der Grund das ich "kurz" aufgehört habe weiter zu schauen. :D
    Als ich mich dann überwunden habe weiter zu schauen, habe ich es nicht bereut, zum Ende hin wurde es wieder richtig gut und habe es echt genossen bis zur 25. Folge zu schauen. :)
    Würde es jedem empfehlen zu schauen. (Wenn das nicht eh schon fast jeder hier getan hat. ^^ )


    Hoffe ich einfach mal das es bald weiter geht. *-*