Attack on Titan (Shingeki no Kyojin)

  • Die 3. Staffel von diesem Anime hat nun begonnen. o,o


    Hier das Opening:

    Reaktionen sind natürlich gerne gesehen.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Sow, die letzte Staffel ist nun angelaufen. Wobei es schon 5 Folgen sind. XD


    Bisher war es sehr interessant. Die 1. Folge war sehr actionreich. Dann haben wir viel Story bekommen und bei Folge 5 gibt es dann wohl wieder action.. Will da ja nichts spoilern oder so. o,o


    Also sicher etwas zum Anschauen, wenn man die Serie ein bissl verfolgt hat und nicht schlecht findet. xD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich frage mich nur, wann sie den Rest vom Manga umsetzen. Denn irgendwie reicht das ja nicht bei den 16 Folgen die angekündigt wurden. oo Werden wir wohl länger warten müssen, wenn sie die Fans nicht komplett hängen lassen. o,o

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Der Manga ist ja eh fast beendet, er endet mit Band 34, Band 31 gibts bei uns schon.

    Der wird sicher heuer, spätestens nächstes Frühjahr fertig sein.

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Also ich lese den Manga nicht, aber in einen aktuellen YT Video wurde gesagt, dass die letzten Kapitel in den nächsten 2 Monaten kommen. oo Aber der Anime wird ja bis dahin schon durch sein und Stoff sollte es noch genug geben für weitere Folgen. Also ich hoffe schon, man wird dann in der Herbstseason einen zweiten Teil vom Final Act oder so bringen. xD Wäre jedenfalls sehr traurig wenn nicht, aber bisher auch keine offiziellen News dazu vernommen.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Zweite Hälfte von Staffel 4 ab 9. Januar.


    «Attack on Titan Final Season»: Startdatum und neuer Trailer für Part 2 - MAnime.de
    Der vermutlich meist erwartete Anime der Winter-Season «Attack on Titan» hat einen neuen Trailer mit genauem Startdatum erhalten. Und Infos zu Recaps wurden…
    www.manime.de
  • Bin ich echt gespannt.. Hab es geschafft mich nicht spoilern zu lassen vom Mangaende. o,o Also kann ich mich noch drauf freuen. Auch wenn ich so Theorien hätte, aber die werden wohl eh nicht stimmen. xD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich verfolge aktiv die neusten Folgen der letzten Staffel. Obwohl ich den Manga schon durchgelesen habe, freue ich mich natürlich das Ganze endlich animiert zu sehen.


    Das neue Ending ist wirklich sehr schön geworden. Ich würde es sogar als mein neues Lieblings Ending bezeichnen.


    Damn, die 3. Folge war unfassbar gut! Das muss ich mal loswerden. Einer der besten Folgen in AoT, finde ich. In dieser Folge ist so viel passiert. Gänsehaut pur!


    Als Manga Leser konnte ich es kaum erwarten, bis diese Folge endlich animiert wird. In der Folge „großer und kleiner Bruder“ fand ich es sehr interessant mitzuverfolgen wie die Bindung der verschiedenen Geschwister dargestellt wurde:


    Wie gesagt, eine gelungene Folge.

    Freu mich schon auf die nächsten Folgen.

  • Ja, sehr spannend. Was wohl nun passieren wird, wer weiss.


    Wobei ich mich eines frage.. Wieso steht einer gechillt auf der Mauer, während der andere verletzt ist und sich durch die Gegend schleppen muss. Also, wieso bewegt sich nur einer.. xD Ach, egal.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Wow, habe grad die neuste Folge angesehen, die einfach nur phänomenal war! 🤯 Besser hätte man diese Folge nicht adaptieren können.


    Eren Jäger ist so ein krasser Charakter, einer der bestgeschriebensten Protagonisten.


    Für mich fühlt sich AoT so real an, weil Isayama viele Eingeschaften der Menschheit wie z.B. Egoismus, Gier, Angst, Eifersucht, Loyalität, Mut und Zweifel in einem Anime auf eine realistische Art und Weise präsentiert.


    Die Charaktere bei AoT fühlen sich an wie echte Menschen mit Hoffnungen, Träumen sowie Freunden und Familie. Sie haben ihre Gründe, warum sie so handeln, wie sie eben handeln, die teilweise auch nachvollziehbar sind. Deswegen ist es auch so schwer zu sagen wer nun der gute oder böse ist und es fällt einem so leicht einen Bezug zu den Charakteren aufzubauen.

  • War das nun von langer Hand von ihm geplant oder wie? Ich verstehe ja gar nichts mehr. o,o


    Aber der Eren im Intro ist schon cute. Wie er die Haare zusammenknöpft. xD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • War das nun von langer Hand von ihm geplant oder wie? Ich verstehe ja gar nichts mehr. o,o


    Aber der Eren im Intro ist schon cute. Wie er die Haare zusammenknöpft. xD

    Ich habe an dieser Folge nichts auszusetzen!

    War mal wieder eine 10/10.

    Die Szenen waren perfekt inszeniert.

    Mappa hat hier einen richtig guten Job gemacht!

  • Erstel Teil von Staffel 4.3 als Special. Der zweite Teil davon kommt später. Im nächsten Jahr gibt es 7 Recap-Folgen.


    Attack on Titan Final Season Part 3: Teil 1 als einstündiges Special angekündigt
    Attack on Titan Final Season Part 3: Teil 1 als einstündiges Special angekündigt - Mehr dazu findet ihr auf AnimeNachrichten.de
    www.animenachrichten.de
  • Verstehe ich nicht. Kommt das Ende des Anime nun in 3 Teilen mit je 45 Minuten Laufzeit? Klingt doch irgendwie doof.


    Aber Recap für 2024 ankündigen, das ist natürlich wichtig, wenn der Anime noch nicht mal abgeschlossen wurde.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Es ist komplizierter. Hast du Alicization gesehen ?


    Wir haben die vierte Staffel, die sich in drei Parts unterteilt. Nun ist es so, dass ein Teil der neuen Folgen als Special gezeigt wird. Der Rest der neuen Folgen kommt später.


    Das Recap bezieht sich auf Staffel 1 bis 4.3 Part Zwei. Sofern der Part 3 nicht noch einen Teil hat, ist der Anime bis dahin abgeschlossen.