• [Blockierte Grafik: http://marketingland.com/wp-co…2-11-20-at-2.42.46-PM.png
    Ingress Trailer


    So jetzt ma ein Spiel um all euch Kalkleisten mal wieder hinter euren eingestaubten Schreibtischen hervor kriechen zu lassen! Ingress ist ein Android Game das auf einer Metaebene statt findet. Dabei geht es um Portale die über die ganze Welt verteilt sind selbst, selbst in jedem noch so kleinen Kaff wo ihr euch grade langweilt. Um diese Kämpfen 2 Fraktionen die Resistance und die Enlightened, man schließt sicher einer an und legt los die Portale in seiner Stadt einzunehmen. Das GPS ortet einen sowie die naheliegenden Portale und geht dann quasi als hätte man Google Maps offen zu der gewünschten Position.

    Das ganze sieht dann so aus:

    [Blockierte Grafik: http://images.gizmag.com/inline/ingress-6.jpg]


    An sich ist das Spiel recht simpel, Portale kann man alle 5 Minuten hacken um Items zu bekommen, dabei gibts neben Media Files die die Story voran bringen in erster Linie Resonatoren (Schilde fürs eigene Portal) und Buster mit denen man die der gegnerischen vernichten kann. Das alles gibt Erfahrungspunkte worin man im Level aufsteigt und wiederum höherlevlige Portale und Buster einsetzen kann.


    Der Spaß kommt einfach durch die Community die schon überraschend groß bzw. organisiert ist und eben das man so schnell aufm Weg zum Mediamarkt ein wenig was für die Rettung der Welt unternehmen kann :D

    Kennts schon wer oder würde es euch interessieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Ariba ()

  • Klingt im ersten Moment wie das coolere Geocaching.
    Aber nach dem Video: Sieht schon recht interessant aus, ich besorg mir auch mal so n Zugang.
    In einer großen Stadt stell ich mir das ziemlich geil vor und die Idee an sich gefällt mir verdammt gut - ist imo die richtige Richtung, in die Spiele gehen sollten. :3

  • Jap bei den großen Städten kannst du keinen Meter gehen ohne das du über ein Portal stolperst und lange stehen tut da auch nichts bis einer der anderen Seite schon wieder zurückfeuert. Aber falls bei euch noch nicht soviel los sein sollte kann man auch Portale selber samt Bild und Standort direkt über die App vorschlagen.
    Sollten vorzugsweise Denkmäler oder in irgendeiner Form besondere Gebäude sein.. aber ich hoffe trotzdem das ich die Außergewöhnlichkeit von dem Schenke bei mir vorm Haus überzeugend rüber gebracht habe xD Bis eins zugelassen oder abgelehnt wird dauert allerdings bis zu 2 Monate.