Shingeki no Kyojin / Attack on Titan

  • Nachdem ich nochmal auf die jp. Fassung von #57 gewartet habe, um ein paar Dinge lieber selber zu checken (Fanübersetzungen auf Tumblr sind schnell und toll, kommen aber meistens von einer chinesischen Fanübersetzung und wer weiß, wie viel da unterwegs verschütt' geht), ist nun mein Review zum Chapter auf meinem Blog fertig.


    Review Chapter #57


    Hach. SnK wird uns noch ein paar Jähren die Nerven rauben bei Laune halten.

  • So ich habe jetzt mal die letzten Kapitel zu Shingeki no Kyojin (auch die der Nebenstorys) gelesen.
    Da habe ich auch lange genug vor mir hergeschoben ^^


    Spoiler:
    Vor dem Fall 06 / Kein Bedauern 06 / Angriff der Titanen 57


    Bei Vor dem Fall finde ich die bisherige Storyentwicklung richtig gut.
    Kyukuro ist nach wie vor von dem Gedanken geplagt, ein Titan - ein Monster - zu sein.
    Nachdem er zusammen mit Charlie geflohen ist, hatte er beschlossen auf die andere Seite der Mauer zu gehen, um einen Titanen zu finden, damit er sich endgültige Gewissheit beschaffen kann.
    Tja und jetzt hat er sich bei dem Auflärungstrupp eingeschlichen und ist nach draußen gefahren, während Charlie auf ihn wartet.


    Also die Story gefällt mir richtig gut ud ich bin gespannt darauf, wie es weiter geht!
    Vorallem nach seiner Begegnung und Erkenntnis am Ende vom Kapitel 6 ;)



    Und Kein Bedauern war am Anfang von Kapitel 4 etwas verwirrend, weil ich nicht gleich gepeilt hatte, was für Dokumente die suchen.
    Ich finde es ist schön erzählt, wie Rivaille, Isabell und Farlan sich in den Aufklärungstrupp unter Kommander Irvin integrieren - und dennoch hre eigenen Pläne schmieden.


    Und juchheyy! Hanji hatte ihren ersten Auftritt.
    Als ich sie gesehen hatte, war mir schon klar, dass sie nur wegen dem Abnormalen zu Rivaille gerannt ist - typisch für sie :D


    Aber hier erwarte ich schon bald so die eine oder andere Storywendung!



    Tja und dann wäre da Kapitel 57 vom regulären Manga...


    Da ist je echt ne Menge ans Tageslicht gekommen.
    Nicht nur dass der Aufklärungstrupp jetzt unter Verdacht steht Edward Reeves getötet zu haben, sondern auch die Theorien von Hanji bezüglich der Transformationsfähigkeit von Eren.
    Wenn Hanji mit ihrer Theorie (Titania hat das ja schon gut zusammengefasst) recht hat, dann wäre das wirklich eine unglaubliche Wendung.
    Und mitten drinnen steckt dieserSchlitzertyp Kenny.
    Das der am Ende für einen Auftritt hinligt ist ja echt übel. Vor allem dieses Anti Human 3D Maneuver Gear.


    Jetzt bin ich wieder an der Stelle angelangt, wo ich das nächste Kapitel kaum erwarten kann ;(

  • Böser Raziel. Vergisst einfach die Tags.


  • Ich scheiß jetzt auf die lästigen Spoiler-Tags.
    Ich schreibe jetzt einfach drüber, um welche Kapitel es sich handelt und fertig.
    Weil es nervt mich, dass der ganze Thread nur aus Spoiler-Tags besteht!


    Da wäre es einfacher (und übersichtlicher) wenn man gleich Spoiler in den Thread-Titel schreibt...


    Zitat von Titania

    Naja...und wie gesagt, ich hab ja die Light Novel gesehen.... ich denke, das Spin-off wird nicht mehr als zwei Bände umfassen. Ich bin so richtig gespannt auf eine ganz bestimmte Stelle aus der Light Novel. Mein Fangilherz wird 'nen Beat skippen xDD.


    Na da bin ich ja mal gespannt.
    Wer weiß was der gute Irvin wieder angestellt hat.
    Jemand anderes kommt da doch nicht in Frage, oder? :D


    Zitat von Titania

    Findet ihr mich komisch, wenn ich euch sage, dass ich Kenny irgendwie mag?


    Ach so schlimm sehe ich das nicht.
    Als Antagonist scheint er seine Sache echt gut zu machen (zumindest, wenn man nach dem geht, was man bisher gesehen hat - viel ist es ja nicht)


    Aber halt mal abwarten :)


    Zitat von Titania

    Der König gab sich bisher ja nicht die Ehre.


    Naja man hat ihn ja nur mal kurz gesehen, mehr leider noch nicht...


    Zitat von Titania

    Dennoch..ich liebe Charaktere, die einen Hintergrund haben und dadurch einfach lebendig wirken. Und ich kann mir gut vorstellen, dass wir zu Kenny noch das ein oder andere erfahren.


    Ja da geb ich dir recht.
    Je tiefgründiger, desto besser!
    Ich meine oft ist es ja so, dass man am Anfang einen Charakter nur hassen kann und wenn man erst einmal seine Geschichte kennt, oder dieser in eine komplett andere Lage gerät, dann denkt man sehr schnell anders über diese Person.


    Ein gutes Beispiel wäre da (gehört jetzt nicht zu SnK, aber ist ja nur ein Beispiel) Jamie aus Game of Thrones. ;)
    Aber ich schweife ab ^^


  • Da wäre es einfacher (und übersichtlicher) wenn man gleich Spoiler in den Thread-Titel schreibt...


    Im Prinzip schon. Ich glaube, die, die den deutschen Manga lesen, trauen sich wohl eher nicht hier reinzuschauen. Aber das soll Chefe entscheiden ^^'


    Zitat


    Wer weiß was der gute Irvin wieder angestellt hat.
    Jemand anderes kommt da doch nicht in Frage, oder? :D


    Naja............Ich fühl mich sehr schlecht, wenn ich das Ende jetzt breittrete xD Auf jedenfall wird es es wevulbqnqweioövöobnrjl-mäßig, so viel kann ich sagen.


    Zitat


    Naja man hat ihn ja nur mal kurz gesehen, mehr leider noch nicht...


    Ja, und ich finde er sieht mit seinen Jesuslatschen und dem Bademantel echt nicht royal aus xD Da hätte ich Lord Balto eher als König eingeschätzt, aber ganz sicher nicht den da.



    Übrigens: Läuft Before the Fall eigentlich noch, oder ist das abgeschlossen? Wenns noch läuft, wann kommt da immer das neuste Chap raus? Ich muss gestehen, die ersten vier Kapitel haben mich nicht so gepackt, aber ich würde gern wegen der 3DMG Entstehungsgeschichte weiterlesen.


    Außerdem: Hat von euch jemand mal das Chapter 0 gelesen? DAS ist ein grausiger Zeichenstil. Das gleicht eher ein paar Skizzen Outlines xD.

  • Kapitel 0?
    Ja, das war echt der Horror! [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kotz4ejux.gif]


    Und ja, Vor dem Fall läuft noch.
    Kann ich eigentlich nur empfehlen, weil es mittlerweile richtig interessant wird (siehe mein Post von oben)


    Zitat von Titania

    Naja............Ich fühl mich sehr schlecht, wenn ich das Ende jetzt breittrete xD Auf jedenfall wird es es wevulbqnqweioövöobnrjl-mäßig, so viel kann ich sagen.


    Ja, behalte es mal besser für dich.
    Sonst die die ganze Spannung weg :)

  • Da wäre es einfacher (und übersichtlicher) wenn man gleich Spoiler in den Thread-Titel schreibt...

    Im Prinzip schon. Ich glaube, die, die den deutschen Manga lesen, trauen sich wohl eher nicht hier reinzuschauen. Aber das soll Chefe entscheiden ^^'

    Wollen das die anderen auch? Normalerweise sollen die Themen ja für alle da sein, nicht nur für die, die auf dem aktuellen Stand sind. Aber es stimmt schon, immer Spoiler-Tags nutzen zu müssen ist nicht gerade angenehm...

  • Ich glaube du meinst Birth of Levi, oder? ;)


    Soweit ich gehört habe, soll dazu das letzte Kapitel am 28. Juni erscheinen. ;)


    Birth of Levi ist ja eine Manga-Adaption von der Visual Novel "A choice with no regrets"
    Neben dieser VN gibt es übrigens noch 3 weitere!


    Insgesamt also 4 Visual Novels zu Shingeki no Kyojin:


    "Lost in the cruel world"(Mikasa)
    "A choice with no regrets"(Levi & Erwin)
    "(Untitled)"(Eren & Levi)
    "Wall Sina, Goodbye"(Annie)


  • Was ist ein visual novel :gz (78a): und birth of levi ist doch ein spin off das hab ich doch gelesen bist du dir sicher :puuhhh:


    Eine Visual Novel ist - grobgesagt - eine Slideshow, mit ein bisschen Musik und von Synchronsprechern gesprochenen Texten. Im Fall von Birth of Levi, das übrigens den vollständigen Namen "Shingeki no Kyojin - Kuinaki Sentaku - Birth of Levi" trägt. (Kuinaki Sentaku = A choice with no regrets und "Birth of Levi" ist nur der Untertitel des Ganzen), erschien die Visual Novel auf den Blu-Ray Discs in Japan und wurde nun von einer Shojo Zeichnerin als Manga adaptiert. Dieser Manga endet am 28. Juni 2014 mit dem achten Kapitel (oder sie machen einen Epilog draus, da es ja auch einen Prolog gibt, je nachdem).
    Die anderen, von Raziel aufgezählten, Visual Novels sind ebenfalls auf den japanischen Blu-Rays erhältlich.


    Zum Kapitel #58 warte ich auf eine englische Übersetzung, bevor ich mir meine endgültige Meinung bilde. Mein Ersteindruck ist sehr enttäuschend.

  • A Choice with no regrets - Chapter 8 (final)



    Der Manga war für Shipper wirklich das Paradies, wenngleich es für die meisten A CHOICE WITH MANY REGRETS gewesen war, dieses Spin-off überhaupt anzufangen xD. Ich habe sehr um Isabel und Furlan geweint, aber ganz ehrlich: Es war sowieso von Anfang an klar, dass sie sterben, da sie nicht in der Hauptstory vorkommen. Trotzdem tat es mir so leid, besonders Isabel hat es mir letztlich durch ihr Character Development verdammt angetan. Ich fand sie so niedlich, weil sie das Herz einfach auf die richtigen Seite hatte.


    Nächsten Monat soll im Aria Magazin noch ein kleines Special kommen. Bin mal gespannt, was es sein wird. Vermutlich das Dinner mit Hanji :D