Shingeki no Kyojin / Attack on Titan

  • Wo hast du das neue chapter gelesen ich finds nirgends


    Regel. N°1: Such niemals auf Manga Leseseiten, die haben die Chapter immer als letztes (zumindest bei SnK. Bei FT sind die immer sehr schnell).
    Die Quelle für schnelle SnK Chapter Releases ist Tumblr. Man sollte dort aber aufpassen, da die Kapitel auf Tumblr meistens Fanübersetzungen aus dem Chinesischen sind. Also ggf. das Chapter später nochmal auf einer "richtigen Seite" lesen und sich dann den Manga natürlich beim Buchhändler auch kaufen :cute4:

  • Yay, ich hab erstmal wieder ein paar Kapitel nachgeholt! ^^


    Spoiler:
    Vor dem Fall 07 / Kein Bedauern 07+08 / Angriff der Titanen 58+59


    Bei Vor dem Fall ist eigentlich nicht besonders viel passiert.
    Kyukuro hat eigentlich nur versucht, irgendwie gegen diesen Titanen anzukommen - und er hat nun auch endlich erkannt, dass er kein Titan ist.
    Die Begegnung mit diesem echten Titanen war dafür ja auch recht aufschlussreich.


    Es wird wirklich allmählich Zeit, dass die Menschen die 3D-Manövrier-Ausrüstung erfinden ^^


    Kein Bedauern hat mir sehr gut gefallen!
    Das Ende mit Farlan und Isabel bei den Titanen fand ich echt heftig. Vor allem Isabel.
    Und dann auch noch, als Irvin Levi die Wahrheit erzählt...
    Ja, das war wirklich ein beeindruckendes Spin-Off! Und da noch ein kleines Extra erscheinen soll, bin ich mal gespannt was es beinhalten wird! :)


    Tja und die Kapitel 58 und 59 waren auch nicht von schlechten Eltern!
    Diese Anti Human 3D Maneuver Gear sieht echt interessant aus. Aber wie Titania schon gesagt hatte, der Auftritt von Kenny in der Bar war echt bescheuert...
    Da kam wie ein 0815 Western rüber.
    Aber die Szene mit Hitch und Marlowe war echt klasse. Wie Jean da geschauspielert hat... Hut ab, kann ich da nur sagen. :D
    Ich fand es auch recht gut, wie Armin daran zu knaubeln hatte, dass er das Mädchen erschossen hat.


    Und man möchte es nicht glauben, aber so allmählich gewöhne ich mich an den Zeichenstil.
    Wenn auch die Emotionen nicht so gut rüberkommen. :whistling:

  • Bei vor dem fall ist noch immer kein neues chapter rausgekommen :cursing: jetzt wirds aber langsam mal wieder zeit


    Ich finde das mit den emotionen jetzt nich so schlecht also mir hats gefallen wie Jean den psycho gespielt hat da hat Man den wansinn richtig spüren können und armis erster kil war also ein mensch irgendwie überraschend aber dan auch wieder nicht in der jetzigen situation


    Irgendwie fand ich es jetzt nich so tragisch das farlan und Isabel gestorben sind das Man es von anfang an wusste hat den efect veringert

  • Wie im Spamthread schon erwähnt hab ich das aktuelle Kapitel von SnK dann auch mal wieder gelesen, weil ich gehört hatte, dass einer der Hauptcharaktere sterben soll. Meine Reaktion darauf war, wie wohl bei den meisten Leuten: "Was? Sie dürfen doch nicht Armin töten!"


    ... aber sie haben es getan. Und auf eine ziemlich brutale Art und Weise noch dazu muss ich sagen, lebendig gekocht und dann zeigt man uns auch noch seine knusprige Leiche, um es ziemlich eindeutig zu machen, was genau passiert ist... aua, sag ich da nur :cute2:


    Allerdings muss ich aber auch sagen, dass Eren in dem Kapitel ziemlich viel Charakterstärke und -entwicklung bewiesen hat. Er hat geahnt, was Armins Plan für Folgen haben würde, aber hat ihn trotzdem ohne groß zu meckern ausgeführt, weil er wusste, dass es der einzige Weg war, um die beiden Titanen zu besiegen und die Menschheit zu retten. So einen Plan hätte der Eren vom Anfang der Story nie ohne Meckern ausgeführt, Hut ab!

  • Ich zweifle daran, dass Armin sterben wird. Ich denke, er bekommt das Titan-Serum von Levi, vorausgesetzt, er ist schnell genug wieder da. Entsprechend sehe ich das aktuell noch recht locker, sollte er am Ende Tod sein, sieht die Sache natürlich anders aus. xD

  • An die Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht... Allerdings wirkte es auf mich eher so, als wäre er schon endgültig tot, so wie Eren da einfach neben ihm stand und nicht mal geguckt hat, ob da noch was zu machen ist. Deine Idee gefällt mir aber, ein bisschen Hoffnung kann diese Serie durchaus verkraften! :cute3:

  • Ich habe soeben erst herausgefunden, dass das 90. Chapter schon eine Weile draußen war >__< dort wo ich es sonst immer gelesen habe, war es nicht und ich war schon die ganze Zeit traurig. Aber jetzt konnte ich es endlich lesen <3


    Die letzten Chapter waren super, ich habe mich ewig für die Hintergrundgeschichte von den Titanen interssiert und nun hat man so viel neues darüber erfahren. Richtig happy darüber :) freue mich auf den zukünftigen "Krieg" oder was auch immer das dann werden wird. Denke ich sollte aber vielleicht nochmal alles rereaden, weil ich mich an einige Charaktere nicht mehr wirklich erinnere und auch so um einiges an Detailinformationen nochmal zu lesen und jetzt besser einordnen zu können, jetzt wo ich weiß, wie "alles begann".