2013 Sommer-Saison

  • Absolut nicht meine Saison...


    Bisher unterhält mich Free! am besten - sagt das nicht schon alles? Kurz dahinter Blood Lab und dann InuHasa, wobei ich bei InuHasa wirklich gespannt bin ob es weiterhin gut genug unterhalten kann. Dangan hab ich bereits gedroppt, glaub so schnell hab ich noch nie einen Anime aufgegeben. Aber so was schlechtes hab ich auch einfach schon ewig nicht mehr gesehen.. und ich dachte nach DS2 sollte ich ein bisschen mehr aushalten. An Neptunia hab ich eigentlich gar nichts auszusetzen, trifft mit seiner gesamten Inszenierung nur einfach nicht meinen Nerv. Gatchaman und Highschool DxD New sind auch so schrecklich, wenn die in der nächsten Episode kein Knaller werden, dann ebenfalls dropped.


    Fazit: Die Saison wird genutzt um einiges an Anime aufzuholen. ~

  • So, Saison vorbei, Zeit für 'ne Liste, nach meinem qualitativen Empfinden sortiert.


    Top Tier (Erwartungen übertroffen)
    Aikatsu!
    Uchouten Kazoku
    Love Lab
    Attack on Titan
    Hyperdimension Neptunia The Animation
    Fate/Kaleid Liner Prisma Illya (Nasuverse macht Fun... auch, wenn mal wieder gen Ende Suffering angesagt ist)


    Mid Tier (Erwartungen erfüllt)
    Genshiken Nidaime
    Kimi no Iru Machi
    Silver Spoon
    Servant X Service
    Kiniro Mosaic (Die erste und die letzte Episode sind eigentlich High, aber Rest war etwas zu lala~)
    Inu to Hasami wa Tsukaiyo
    Tamayura More Aggressive
    Brothers Conflict
    Free!
    Ro-Kyu-Bu! SS


    Low Tier (Erwartungen unterboten alias WARUM HAT DEN SCHEIß ÜBERHAUPT JEMAND PRODUZIEREN LASSEN?!)
    Blood Lad (gut, es wäre eigentlich am Ende des Mid Tier anzusiedeln... aber rückblickend war die Enttäuschung dann noch größer)
    Stella Jogakuin Koutouka C3-bu (Gainax sollte sich für die nächste Serie doch wieder jemanden suchen, der für thematischen Zusammenhalt in einer Story sorgt, statt alles wild rumzuwerfen und bei dem Versuch zu scheitern, aus nem ComedyManga ein Extrem-Drama zu machen)
    Gatchaman Crowds (Hatte ein paar brauchbare Episoden, und Miyano, aber das reicht nicht, um über das Elend hinweg zu täuschen)
    Watamote!

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Sommer 2013 - Ich sehe was, was du nicht siehst“ zu „2013 Sommer-Saison“ geändert.