Kuroko's Basketball

  • WAAAH!! Warum hat dieser tolle Anime noch keinen eigenen Thread??? Das muss ich ganz schnell ändern!!!



    Zitat

    Taiga Kagami hat es gerade erst auf die Seirin High School geschafft, da läuft er auch schon Tetsuya Kuroko über den Weg. Kuroko war damals der geheime sechste Mann des "Generation of Miracles"-Basketball-Teams. Gemeinsam mit Taiga versucht er nun, sein Team die landesweite Schulmeisterschaft für Basketball zu bringen, und sieht sich dabei nicht nur seinen ehemaligen Teamkollegen gegenüber, die ihn kritisch im Auge behalten.


    Dieser Anime hat mich doch ernsthaft dazu gebracht selbst Basketball zu spielen. Eigentlich sind Ganbatte-Anime nicht so mein Fall, doch Kuroko no Basuke hat mich wirklich von der ersten Folge an überzeugt und hält sein Niveau bis jetzt. Die Charaktere sind allesamt toll geworden, vorallem die Kiseki no Sedai (Generation der Wunder) ist einfach Mal übertrieben stark, und doch so total awesome und mal ehrlich – manche sehen doch echt heiß aus! XD
    Kuroko ist ein wirklich liebenswerter Hauptcharakter! So knuffig. ^^ Ich fiebere echt jedem Spiel von Serin mit und hoffe natürlich immer, dass sie gewinnen. Ach und, ICH LIEBE DIE BEIDEN OPENINGS!!!


    Gibt es hier noch ein paar die den Anime schauen? Wie gefällt er euch? Habt ihr auch Lieblingscharaktere oder vielleicht sogar eine Lieblingsmannschaft?

  • Ich schaue diesen Anime und der hat mir soger sehr gut gefallen .Mein Lieblings Charakter ist natürlich Kuroko;D.
    Seine Pässe sind einfach genial.

  • [Blockierte Grafik: http://cdn.imghack.se/images/f…18a45466ec4dde58c93a8.jpg]


    Episoden: 25 (24 min~)
    Genre: School, Sport, Comedy
    Website: http://www.kurobas.com/
    Manga: 08.12.08 - ? (Bisher 211 Kapitel / Stand: 08.05.13)


    Zweite Staffel


    Opening:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Handlung:


    Ein neues Schuljahr heißt neue Schüler und das heißt für die verschiedenen Clubs der Seirin High School: Clubmitglieder anwerben!
    Dabei scheint der Basketball-Club wirklich Probleme zu haben, doch ein paar Schüler melden sich an.


    Darunter Kagami, der einige Zeit in Amerika gelebt hat und bereits dort Basketball spielte.
    Und Kuroko, der wie es sich später herrausstellt, das Phantom Mitglied der "Generation of Miracles" war - ein bekanntes und gefürchtetes Team der Middle School, dass extrem starke Spieler vereint hatte. Dieses Team hat sich allerdings getrennt und alle ehemaligen Mitglieder sind nun auf verschiedenen High Schools.


    Kagami will der beste Spieler Japans werden und spielt entsprechend gut, hat einen unfassbaren Ehrgeiz und muss immer wieder unter Beweis stellen, dass er der beste sein will. Kuroko hingegen erweckt immer wieder Misstrauen, denn obwohl dieser Teil der Miracles war, so scheint dieser absolut schwach zu sein...
    Doch er möchte Kagami helfen seinem Ziel, der beste Spieler Japans zu werden, näher zu kommen. So wird Kuroko in den Spielen zu Kagamis Schatten.


    Ein großes Turnier der Schulen steht an und so muss sich das Seirin High School Team neuen Teams stellen, die "Senioren" revanchieren sich für verlorene Spiele aus letztem Jahr und es gilt gegen die unfassbare Stärke der verschiedenen, ehemaligen Mitgliedern, der "Generation of Miracles" anzukommen.


    Eigene Meinung:


    Ich bin jetzt erst bei Folge 15, aber..


    Schöner Sportanime, der umso besser ist, wenn man sowieso Basketball Fan ist.
    Man kann dem ganzen aber auch eine Chance geben, ohne dass man Basketball spielt oder sich irgendwelche Spiele im TV anguckt.
    Viele Dinge werden relativ gut erklärt oder bekommen mal kurz mehr Aufmerksamkeit, damit dem Zuschauer klar wird, was eigentlich gerade passiert.


    Mit Kuroko wird auch sehr schön gezeigt, wie stark eigentliche schwache Spieler sind, die einfach nicht auffallen.
    Die verschiedenen Persönlichkeiten der Charaktere kommen ziemlich gut rüber, auch wenn das zu Beginn etwas dauert.
    Da fällt imo nämlich einfach nur Kagami, Kuroko und "der Coach" ins Auge.


    Ich hab die ersten hälfte ziemlich verschlungen, ohne dass mir aufgefallen ist wie sehr die Zeit verstrichen ist..
    PS: Wo hat Kagami die Kohle her, sich jedes mal so unfassbare Mengen an Essen zu kaufen? o.o

  • Trailer zur zweiten Staffel mit viel Gekreische:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Zitat

    Trailer zur zweiten Staffel mit viel Gekreische:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Da sorgt der Lordi für Freude auf ein Video und dann das. :c

  • Ich hab diesen Anime angefangen, da die nächste Staffel ja bald anfängt und ich neben Free! auch noch andere Sportanime gucken wollte. :D


    Mir gefällt die Anime richtig gut, sogar als Sport-Hasser!! :D Besonders Kuroko als Hauptcharakter finde ich super, da er auf die Hilfe anderer angewiesen ist und er bei weitem nicht der beste Einzelspieler ist. Eine weitere positive Sache ist, das der Anime auch Strategie enthält, wie man die Spieler richtig einsetzt, was ist das richtige Training für sie. Kuroko's Spielweise ist zwar merkwürdig (finde ich jetzt, als Sportnoob), aber sie gefällt mir trotzdem :3
    Die Sportanimationen sind auch super und sehen gut aus.
    Am Anfang waren nur Kuroko und Kagami im Blickwinkel, doch später kamen auch noch die anderen Teammitglieder und auf die wurde näher eingegangen, was gut gemacht wurde.


    Freue mich schon auf die 2. Staffel und hoffe das diesmal die Seirin gewinnt!!

  • Die ganze Zeit wollte ich Kuroko no Baske schauen. Ich habe mir aber nie wirklich die Zeit genommen.
    Heute war ich sehr früh wach und dachte mir, da die zweite Staffel demnächst anfängt, wird es so langsam Zeit.
    Bis jetzt habe ich mir die ersten zwei Folgen angesehen, und wie erwartet, es ist der Knaller!
    Was ich besonders schön finde, ist, dass selbst der schwächste glänzen kann :3


    Das Suchtpotential ist sehr groß!!!
    (ich werde vom lernen abgehalten ^^ )

  • Ja ich muss zugeben ich hab mich auf Kuroko gefreut und das sage ich als Sportniete!
    Bevor der Wintercup anfängt machen die Neuen einen kleinen Abstecher zu einem Streetball Turnier. Da trifft Kagami seinen lang verschollenen ZwillingsBruder. Ich geb Rotze mit dem Klicheehaften Hintergrund und all dem Recht, empfand es aber auch nicht als störend. Am Ende taucht dann noch ein weiteres Mitglied der Wundergeneration auf und natürlich will er gegen Kuroko's Team antreten.. Was er wohl für eine spezielle Stärke hat? (Bestimmt irgendwas mit seiner Körpergröße)
    Und Nummer 2 hatte mal wieder einen super Auftritt!! :kawai:

  • Sogar ich als Sportlooser kann verstehen das es jemanden ankotzen kann, wenn es einen gibt der alles kann und das Spiel noch nicht mal mag!
    Trotzdem mag ich Atsushi.. einfach weil er ein riesiger Idiot mit lila Haaren ist! Wie er auf diese Provokation eingeht xD!
    Und dann noch als Momoi später kam... und alle auf Kuroko neidisch waren. Das mit den neuen Techniken fand ich auch nicht soo gut, ich hätte mir lieber gewünscht das man sie in einem Match vorgestellt hätte.


    Kuroko no Basket = Einzige Sportanime den ich freiwillig gucke! Und da ist Nr. 2 nicht ganz unschuldig :schreien:

  • Endlich mal eine Folge, wo gezeigt wird, was Teppei alles so kann! Und die Witze mit Kagami und Kuroko waren auch sehr witzig gewesen. Ich freu mich schon, wenn Kagami wieder auf die Wundergeneration trifft, jetzt mit dem verbesserten Team wirds richtig spannend. :3
    Es war auf jeden Fall ne gute Episode gewesen. Der Humor hat gestimmt und das Spiel war auch schön gewesen. Die Szene mit der Tür fand ich zwar etwas übertrieben, aber das sind nur Kleinigkeiten. Super Folge!

  • Man hat echt soo lange gewartet und endlich ist die 2 staffel drausen :)
    die ersten 3 folgen haben einen auf keinsterweise enttäuscht. sie waren einfach nur richtig cool :D
    Der Winter wird einfach hamma *_*

  • Seirin gewinnt das Spiel gegen einer der Könige (Name vergessen) und tritt nun gegen Shutoku an. Da Kagami seinen Sprung verbessert hat, dürfte Midorima eigentlich kein Problem darstellen, doch auch er war nicht untätig gewesen und hat seine Ausdauer verbessert. Jetzt stellt sich die Frage, wer hält länger durch, Kagami oder Midorima? Außerdem erscheint ein neues (gefährliches) Team auf der Bildfläche, mit einem Bekannten von Teppei.
    Das weniger Witze gemacht wurden, hat mich kaum gestört. Das Kagami doch nicht mit seinen Sprüngen die Wundergeneration einfach fertig macht, sondern schon direkt am Anfang Hindernisse kommen, gefällt mir gut. Kuroko's neue Technik will ich in einem richtigen Spiel mal sehen und hoffe da wird sie besser gemacht. Ich freu mich schon auf das Spiel gegen Shutoku und auf den weiteren Verlauf des Winter Cup's.

  • Ich fand es von der Spannung her, eigentlich ganz in Ordnung. Gut man wusste schon das Kagami irgendwann die Puste ausgehen würde und "alles" von Kuroko's neuen Technik abhängt, aber das hat mich nicht sonderlich gestört. Das Spiel war ganz okay, es war eben die gewöhnte Basketball Action vorhanden. Vom Humor her, ist mir nur die Stelle im Gedächtnis geblieben, wo Teppei sagt Kuroko soll auf die Bank, da er nur ein Hindernis wäre xD
    Folge war okay, war eben die Vorbereitung auf Kuroko's neue Technik. Ich hoffe man sieht nächste Folge die Technik besser, als die letzen Male und nicht nur den geschockten Blick der Person, an der Kuroko vorbei lief.