• Mich wunderts, das hier kein Thread für Date A Live existiert. Dann mach ich halte einen (Hoffe das ist auch okay)
    --


    Date A Live



    Kurzbeschreibung:


    In “Date a Live” geht es um den Jungen Shidou Itsuka, der einem weiblichen Geist begegnet, welcher von einer verwüsteten Welt ausgeschlossen wurde. Dieses Geist-Mädchen, das von Shidou “Tooka” genannt wird, sollte vor dreißig Jahren einen Großteil der Menschheit auslöschen. Nun ist sie wieder auf der Erde und der einzige Weg, wie Shidou sie stoppen kann, ist, sie zu daten.

    (Quelle: Anisearch.de)


    --


    Informationen:


    Episoden: 12

    Typ/Jahr: TV/2013

    Zielgruppe: Männlich

    Genre: Actionkomödie

    Setting: Schule, Sci-Fi

    Adaptiert von: Light Novel

    (Quelle: anisearch.de)


    --------------------------------------------------


    Eigene Meinung:


    Ich hab anfangs etwas gezögert, ob ich den Anime nun schaue oder nicht, weil das mit dem Daten um jemanden aufzuhalten schon etwas merkwürdig klang. Aber ich bin froh, dass ich mich doch rangetraut habe. Der Anime ist wirklich gut gemacht und wenn man genug Aufmerksamkeit schenkt, versteht man das mit dem Daten auch. Das wird ja auch im Anime erklärt, wozu das gut sein soll. Den Zeichenstil finde ich persönlich auch toll. Und die Charaktere sind alle wirklich ganz Individuell. Also ich finde, das der Anime es auf jedenfall wert ist, dass man mal reinguckt. Er ist nach nur 2 Folgen auf Platz 2 in meiner Lieblings-Anime-Liste aufgestiegen. Die Action kommt in dem Anime aber trotz der Sache mit dem Daten nicht zu kurz, was ich auch gut finde.


    Mein Lieblingscharakter ist Tohka :)



    PS: Sagt bescheid wenn ich irgendwas vergessen habe :D

  • kleine Ergänzung hierzu der Thread sollte ja auf den neusten stand sein da jetzt ja ne zweite staffel kommt ;)


    2. Staffel


    Die Erste Staffel der Anime Adaption des Gleichnamigen Novels von Tachibana Koushi erschien in der Frühlingsseason 2013 mit 12 Folgen und erhält nun eine Zweite Staffel welche 10 Folgen umfasst.
    In den Hauptrollen befinden sich Shimazaki Nobunaga (Kaito aus Anohana, Mahesh alias Gandhi aus Nobunagun) als Shidou, Taketatsu Ayana (Koneko aus Highschool DxD, Azusa aus K-On!) als Kotori,Togashi Misuzu (Yukiteru aus Mirai Nikki, Mai aus Nichijou) als Origami sowie Inoue Marina (Yozora aus Boku wa Tomodachi ga Sukunai, Rei aus Highschool of the Dead) als Tohka.

  • Danke für dieses Thema. (^-^) Den Anime wollte ich die ganze Zeit schon gucken, habe aber nie Zeit gefunden. Doch jetzt, wo ich diese coolen Bilder sehe und die Beschreibung, ist ganz klar, was ich morgen machen werde. (^w^)

  • Genau. (^_^) 12 Episoden sind schnell weg, die zweite mit ihren zehn dann, schaffe ich auch an einem Tag, wenn ich frei habe. xD

  • Boooah!
    Ich frag mich warum ich das geguckt habe x'D
    Musste mich echt dazu zwingen weiter zu schauen...anfang fand ich das noch lustig, aber später wurde es irgendwie langweilig.
    Die blonde Sadist mit den langen Haaren war eigentlich ganz lustig, aber insgesamt war es doch zu "typisch".


    Weiß noch nicht ob ich die zweite Staffel anfangen soll...
    Aber will doch schon gern wissen was jetzt mit Ifrit ist. x.x

  • Habe die zweite Staffel angefangen und bisher finde ich die ganz gut :)

  • [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140614/inza5954.png]


    Mit den Ende der zweiten staffel wurde somit ein Film angekündigt. Ich bin ja gespannt ob in dem Film dann die Story fortgesetzt und damit beendet wird (was ich übrigens sehr hoffe da jetzt noch eine weitere staffel mit 12 folgen ranzuhängen die Serie nurnoch auslutschen würde und nunja wieso hätten sie dann die zweite staffel nur mit 10 Folgen gemacht?) oder aber es lediglich eine zusammenfassung der Zweiten staffel ist was ich wirklich nicht hoffe.

  • Die einzelnen Charaktere waren echt cool, insgesamt fand ich Date A Live recht durchschnittlich. Weder besonders gut, noch besonders schlecht.
    Zweite Staffel werd ich glaub ich trotzdem anschauen, ich mags nicht wenn was nur halb fertig is xD

  • :( ich hab die erste und die zweite Staffel gestern durchgesehen in dauerschleife, eine nach der anderen, ohne Pause xD
    Der Animes ist einfach nur toll *-*
    Besonders die kleine süße Yoshino ^^


    Ich hätte gerne noch ne 3staffel, denn ich hätte gern gewusst wer nun dieser Geist war der die anderen Geister auf die Erde brachte und kotori dazu brachte ein Geist zu werden...
    Und warum sich weder sie noch Shidou an das erinnern können.. Ich will es wissen °^°

  • Ich hätte gerne noch ne 3staffel, denn ich hätte gern gewusst wer nun dieser Geist war der die anderen Geister auf die Erde brachte und kotori dazu brachte ein Geist zu werden...
    Und warum sich weder sie noch Shidou an das erinnern können.. Ich will es wissen °^°

    Nun bevor eine dritte staffel kommt kommt erstmal ein Film.

  • Hallo ^^
    ich weiß gar nicht, ob das hier noch irgendjemand liest, aber ich wollte auch mal was zu dem Anime sagen. :D
    Die erste Staffel hat mich UMGEHAUEN ich fand alles sooo toll und war einfach nur voller Vorfreude, als ich hörte, es käme eine zweite Staffel heraus.
    So, die zweite Staffel fing relativ gut an. Mit gefielen die Zwillinge und das sie jetzt Shidou beeidrucken mussten.
    Und wie Shidou das gelöst hast, fand ich auch gut. Nur war der Rest der Stafell... ich weiß gar nicht, wie ich es sagen soll, er hat einfach nicht so gut gefallen. Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen, aber mir kam der Anime einfach nicht mehr so spannend / lustig vor.
    Na ja, ich werde trotzdem die dritte Staffel auch noch gucken, irgendwas hält mich an dem Anime einfach.


    Meine Lieblingsperson ist auch Tohka, auch wenn ich Kotori auch sehr mag ^^

  • Hallo
    ich weiß gar nicht, ob das hier noch irgendjemand liest, aber ich wollte auch mal was zu dem Anime sagen.


    Lesen wird es schon wer keine sorge... es kommt erstmal dieses Jahr ein Film der die 2 Season abschließt.. ob es für ne 3 Season reicht weiß man noch nicht dazu müssen erst mehr Light Novels rauskommen.

  • Echt? Von dem Film habe ich ja schon was gehört, aber ich habe auch ne Dritte Staffel in Erinnerung... na ja, erstmal den Film genießen ^^

  • Na ja, ich werde trotzdem die dritte Staffel auch noch gucken, irgendwas hält mich an dem Anime einfach.

    Ich würde mir die Dritte Staffel zwar auch ansehen einfach weil ich mir den rest auch schon angesehen habe aber wirklich wollen tu ich sie nicht Ich hoffe einfach das der Film das Offene Ende von Staffel 2 anständig abschließt. Da ich befürchte das bei einer 3. Staffel nur noch mehr Mädls dazu kommen und wenn man mich fragt sind zurzeit mehr als genug unser Lieber Hauptchara hat ja schon nen randvollen Harem.



    ps. Yoshino = Best girl.

  • Mein jetziger Stand, ist die erste Folge der zweiten Staffel.
    Als ich mir das erste mal die Beschreibung durchgelesen habe, war ich ehrlich gesagt nicht besonders überzeugt. Hatte mir jedoch den Anime vorerst unter meine Favoriten eingespeichert. Ich habe vor zwei Tagen angefangen und muss sagen ich bin positiv überrascht. Das soll nicht heißen, das ich den Anime super finde, jedoch das er besser ist als ich erwartet habe.
    Die Story an sich ist ganz nett gemacht und ich kann die Charaktere auch leiden, jedoch kann ich dieses Klischeehafte nicht leiden! Ein Junge und 5 Mädchen. Bei Date a Live, werden es sogar immer mehr.
    Der Anime gefällt mir wirklich, aber ich muss sagen das ist meiner Meinung nach ein großer Minuspunkt.