[Spoiler] Lost Magic

  • Hey Leute^^


    Ich denke seit einiger Zeit darüber nach was Ultear, auf Garuna Island, im Kampf gegen Natsu gesagt hatte. [Band 6]
    Sie sprach davon das Lost magic wegen ihrer enormen Macht und Nebenwirkungen aus der Geschichte gelöscht wurden.


    -> Was sind das für Nebenwirkungen? Ich meine was für Nebenwirkungen soll Natsu von seiner Dragon-Slayer Magie haben? Oder Ultear von ihrer "Zeit"-Magie?
    Oder wie jetzt Zancrow? Mit seiner God-Slayer-Magie...


    Dragon-Slayer-Magie : Gazeele, Wendy, Natsu


    Dragon-Slayer-Magie (küstlich): Kobra, Luxus


    Arc of Time-Magie: Ultear


    "Explosions"-Magie: Name vergessen^^


    God-Slayer-Magie: Zancrow


    ???-Magie: Capricorn, Meldy, Rustyrose, Kaine



    Wird aktualisiert sobald neue Erkenntnisse vorhanden sind^^


    Hier dürft ihr nun eure Theorien in Worte fassen^^

  • Zitat

    Original von AtotheB
    [...]
    Zeit-Magie: Ultear
    [...]


    Darauf möchte ich genauer eingehen. Denn Urtear ist nicht die einzige, die wir kennen, die Zeitmagie einsetzt. Im Oracion Seis Arc haben wir auch Racer kennengelernt, der diese Form von Magie benutzt.


    Gut, es ist eine andere Form. Aber es ist auch Zeitmagie. Nicht "Arc of Time", wie bei Urtear, sondern seine Form der Zeitmagie.


    Genau so gibt es auch Eve von der Gilde Blue Pegasus. Er benutzt auch Windmagie, so wie Wendy. Und Eligor, den wir aus den Anfängen des Mangas kennen, benutzt auch Windmagie. Beide benutzen jedoch nicht die Windmagie eines Dragon Slayers.



    Darum meine Vermutung: Verbotene Magie ist wie normale Magie, nur um Längen stärker. Während normale Magie die Natur beeinflussen kann, ist verbotene Magie selbst die Natur.


    Racer kann um sich herum das Gefühl von Zeit verlangsamen, sodass er schneller erscheint. Eve kann die Winde lenken. Eligor ebenso. Aber Ultear hingegen kann wirklich die Zeit verändern und Dinge ungeschehen machen, Wendy kann wirklich Stürme heraufbeschwören. Das ist der Unterschied.


    Allerdings liegt wohl darin auch die Gefahr verbotener Magie. Die Natur ist unberechenbar. Wer sich mit ihr einlässt, lässt sich auf darauf ein, von ihr hintergangen zu werden. Die Dragon Slayer könnten zu Drachen werden. Urtear könnte spontan extrem altern. So etwas in der Art halte ich für logisch.

  • Doch was genau sind die Nebenwirkungen???


    Sind das solche wie schnelleres Altern oder sich in einen Drachen verwandeln.
    Oder könnte eine Nebenwirkung sein das die Magie nicht ewig wärt! z.B das Ultear irgendwann ihre Magie verliert oder Zancrow irgendwann von seiner eigenen Magie getötet wird...sowas wie ein tickende Zeitbombe...



    Race konnte seine Umgebeung verlangsamen was aber sowas wie Zeitmanipulation ist und nicht Zeitbeherrschung.
    Ultear kann die Zeit steuern, Racer jedoch nur verlangsamen und auch nur in einem bestimmten Radius...


    Wie du schon sagst Inu denke ich auch das Lost-Magic die Krönung der Magie ist-> Feuermagier können das Feuer manipulieren, Natsu jedoch beherrschen. Zancrow besitzt die Gabe eine unglaublich mächtige Flamme zu beherrschen.
    Man könnte es sogar so sehen


    -> Blitz vom Himmel
    Donnermagier: Lenkt den Blitz in eine Bahn
    Luxus - Dragon-Slayer: Ist der Blitz
    [Donnergod-slayer: Beherrscht den Blitz]
    Genauso Racer und Ultear er Manipuliert sie und Ultear kontrolliert sie!


    Wichtig finde ich, dass wir noch nicht wissen ob der God-slayer stärker ist und warum^^

  • Interessanter Thread.
    Ich sehe es genau so wie Inu. Es gibt mehrere gleiche Arten von Magie, wie z.B. Wind. Jeder Anwender setzt diese Magie anders ein, aber im Prinzip ist es immer noch die gleiche. Die Verbotene Magie wird im Prinzip wirklich die "Krönung" sein.


    Man kann es auch etwas vergleichen mit den Teufelskräften aus OP. Es gibt verschiedene Kräfte von der gleichen Art die aber jeder anders einsetzen kann. Die Logia Frucht dagegen ist die Steigerung, weil man das Element dadurch selber ist.


    Wurde eigentlich schon explizit gesagt, ob diese Magie Nebenwirkungen auf den Anwender selber hat? Ich könnte mir auch vorstellen das die Verbotene Magie umso öfter man sie einsetzt auf die Umwelt bzw. Die Welt im allgemeinen schädlich ist und sie nach und nach zerstört.

  • Man muss natürlich noch beachten das man als Dragon Slayer sein Element zur eigenen Stärkung essen kann...


    Und das mit dem Gott Slayer find ich zwar eine gute idee aber wie schon natsu gesagt hat


    "wenn man die Magie bei einem mensch lernt kann sie nicht göttlichs ein"


    er hat seine Magie ja von einem drachen gelernt


    und das mit dem nachteil für den anwender das man plötzlich alter muss man erst ma gucken was es noch so für verlorene magie gibt damit da was genaueres sagen kann


    vielleicht stammt ja die verlorene magie aus einer zeitperiode über die nicht so gerne gesprochen wird
    (wie bei one piece mit den porneglyphen) nur halt nicht so streng
    oder früher als die magie sozusagen "erfunden" wurde gab es einige menschen die wie ihr schon sagtet die "krönung" einer magie beherrschten und die "normalen Menschen" hatten solche angst davor das die magie verboten wurde oder irgendwie so


    das könnte ich mir vorstellen

  • Ich frage mich gerade ob wir hier uns hier auch mit dem sehr fragwürdigen Vorgehen von Natsu gegen Zancrow auseinandersetzen können. Ich hab nämlich durch dreimaliges durchlesen immernoch nicht verstanden wie um alles in der Welt er seine Magie auf Null setzen kann um die Flammen von Zancrow essen zu können. Für mich ist da kein logischer Hintergrund dahinter, denn wenn ich es recht verstehe, dann müsste Natsu durch Nullsetzten seiner Magie doch dann auch die Fähigkeit, Flammen zu fressen, nicht einsetzen können oder? Es ist ja nicht angeboren (wobei wer weiß?) und daher mit der Magie verbunden. Ich kann natürlich auch falsch liegen, aber gehen wir mal davon aus, dann wäre es doch komplett nonsense, wenn Natsu die Flammen essen kann? Generell ausgerechnet aus diesem Grund ist ziemlich rätselhaft.


    Also ich finde es nett, wenn mir das jemand genauer beantworten könnte. Und ich hoffe es is net falsch des hier im Lost Magic-Thread zu besprechen? ^^

  • @Asuka



    Aaaaalsooooo...Ich hoffe mal, dass ich das ganze richtig verstanden habe, wobei es natürlich sein kann, dass ich mich irre. Aber ich vermute mal, dass das ganze so funktioniert:


    Natsus Körper ist wie ein großes Gefäß, ein Tonkrug oder so. Normalerweise ist dieser Krug gefüllt mit seinen Dragonslayer-Flammen. Und weil diese schwächer sind als die Godslayer-Flammen, konnte er Letztere nicht essen.


    Nun hat er jedoch seine Magie abgeschaltet, die Dragonslayer-Flammen also aus dem Krug weggegossen. Dadurch war der Krug leer. Und nun konnte er die Godslayer-Flammen in den Krug aufnehmen, da sich dort nicht mehr die hinderlichen Dragonslayer-Flammen befanden.


    Ich hoffe mal, dass das ganze zumindest in Ansätzen richtig und verständlich ist^^

    [Blockierte Grafik: http://img805.imageshack.us/img805/1766/worldinvasionbattlelosa.jpg]
    "It's so stupid. I mean, first of all, how do they understand that walking bear they hang out with all the time? He goes, 'Hmmmm,', and they're all, like, 'that's a good point, bear! Let's try that.'"Stella on Star Wars, HIMYM

    Einmal editiert, zuletzt von Freed ()

  • Sehe das auch so wie Freed und dann als sein Körper die flammen " gespeichert" hat hat er die God Slayer Flammen mit seinen eigenen Dragon Slayer Flammen vermischt und das war halt dann der epische Angriff

  • Das erklärt zumindest wieso er die Flammen essen konnte, aber WIESO konnte er sie essen? Als Dragon Slayer hat er doch nur die Fähigkeit Flammen zu fressen, wenn er seine Dragon Slayer-Fähigkeiten an hat oder? Mir gign es jetzt spezielle um die Fähigkeit, Flammen essen zu können. Oder wurde irgendwo schon erwähnt, dass es eher als Sinn eines Dragon Slayers angesehen werden muss, das eigene Element essen zu können? Ich bin nur etwas verwirrt und hoffe, dass man aufgeklärt wird von Mashima

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es auf jeden Fall eine sehr gefährliche Strategie, seine eigene Magie auszuschalten, sonst hätte Makarov darauf nicht so verwundert und entsetzt reagiert.


    Das scheint mir auch nur verständlich. Wie wir gesehen haben, haben die God Flames Natsu kaum etwas ausgemacht. Auch, wenn er verletzt wurde, er ist nicht bis auf die Knochen verbrannt, wie die Mitglieder von GH, nicht mal annähernd. Eher ein paar Kratzer hat er abbekommen.


    Ich schätze, dass ihn seine DS-Magie vor größerem Schaden beschützt hat. Aber auch wegen dieser konnte er die God Flames, die stärker als sein eigenes, inneres Feuer sind, nicht essen. Also musste er erstmal seine DS-Magie ausschalten, damit die Flammen überhaupt an ihn rankommen konnte. Und als es so weit war (man sieht ja, wie Natsu komplett von den Flammen eingehüllt ist), hat er dann seine Magie wieder aktiviert und im richtigen Moment die Flammen gegessen.


    Ungefähr wie bei einem Computer. Ein Programm funktioniert nicht richtig, weil es falsch konfiguriert ist. Man startet also neu und in dem Moment, wo Windows wieder läuft, setzt das Programm neu ein und ist auf die neuen Gegebenheiten eingestellt.

  • Ah ok! Das klingt schon plausibler xDD dankesehr


    Aber generell hoffe ich, dass wir mehr über die Godslayermagie lernen werden. Wenn Zancrow sie von Hades hat, dann muss Hades sie von...wo haben?

  • Im neuen Chapter haben wir nun auch etwas zu Rustyrose's Magie gesehen, die im Vergleich zu der bisher gezeigten Magie, eher langweilig wirkt. Sicher, die Kralle war cool, aber Beschwörungen sind uns bereits bekannt. Glaubt ihr, dass da noch mehr kommt?


    Und Azuma weiß seine Magie ganz gut zu nutzen, war ziemlich fies, Lisanna festzuhalten und mit einer Zeitbombe zu versehen. Dachte, der könnte nur Explosionen auslösen.

  • Ich schätze mal, Rusty Rose hat einfach nur eine antike Version vom Take Over... In einem der frühen Kapitel wird mal am Rande erwähnt, dass Take Over selbst eine sehr alte Magie ist und auch schon immer sehr gefährlich war, da die Chance, von der Seele, mit der man sich vereint, übernommen zu werden, recht groß ist.


    Darum denke ich, dass Rose wohl diese älteste Form von Take Over besitzt. Das mit der Klaue schien mir anzudeuten, dass er nicht einmal direkt etwas tun muss, um sich mit einer anderen Seele zu vereinen, sondern dass sie dauerhaft Teil seines Körpers sind und ihn beschützen, wenn es nötig wird.


    Quasi mehrere Seelen in einem Körper, die alle unabhängig voneinander agieren können, aber alle auf Rose' Kommando hören.


    Ob das aber so ist, wird sich zeigen. Der Riese schien mir wirklich "nur" eine andere Form von Beschörungsmagie zu sein.

  • Ich finde wir sollten mal hier wieder etwas mehr ordnen, findet ihr nicht?


    Caprico würde ich wegstreichen und Zoldeo drauß machen...der kann Human- Subordination


    und Rustyrose und Ultear könnte man unter Arcs zusammenfassen


    Ultear: Arc of Time


    Rustyrose: Arc of Embodiment


    Unter Godslayermagie:


    Zancrow (Feuergodslayer)


    bleibt noch Azuma Und Meredy, deren Kräfte ich nicht einordnen kann...


    -------------------


    Ich fände es wichtig, zu bemerken, dass die Fähigkeiten der Seven Kin genauer gesagt auf göttliche Kräfte zurückzuführen sind?


    Ultear kann die Zeit manipulieren
    Rustyrose kann Dinge aus dem Nichts erschaffen
    Zoldeo (Caprico) konnte Menschen unterwerfen
    Zancrow war ein sogenannter Godslayer


    Meredys Angriff heißt 'Maguilty Sodom) --> in dem alten Testament gab es eine Stadt, die Sodom heißt und die von Gottes Zorn heimgesucht wurde...eine Transliteration dazu, dass sogar Juvia mit ihrem Wasserkörper verwundet wurde


    Azumas Magie kann ich bisher nicht zuordnen, weil er nichtmal eine Überart von Lost Magic genannt hat für seine Magie


    Kain Hikarus Magie werden wir ja wohl bald sehen...


    Was sagt ihr? Seid ihr der selben Meinung oder nicht?


    Edit



    So, letztendlich ist auch Kain Hikars Magie bekannt
    (Ushi no Koku Mairi)


    Und somit bleiben nur noch Azuma und Meredy, die ihre Magie noch nicht ausführlich erläutert haben (kann ja sein, dass Azumas Magie ganz anders funktioniert, als wir bisher dachten, selbst wenn er bisher alles in die Luft jagt)

    Einmal editiert, zuletzt von Asuka ()