Hunter x Hunter (2011)

  • X Hunter ist mein absoluter Lieblingsanime ein Meisterwerk, was so abenteuerlich und kindlich heiter anfängt entwickelt sich ab York New Arc und auch immChimera Ant Arc zu einem richtig guten Werk ( mit dem vielleicht durcheachtesten aber auch komplexsten , meiner Meinung nach aber besten Kampfaystem eines Shounen ever)


    Ob man X Hunter derweil tatsächlich so ganz als Shounen zählen kann ( wenn man die Brutalität des York New Arc oder den mitunter philosophisch intellektuellen Anspruch des Chimera Ant Arc nimmt der moralisch gesehen ziemlich schwierige Fragen aufwirft " Wer sind denn hier eigentlich die Monster? usw) ich denke dass wirkt auf Kinder dann doch überfordern und verstörend , weshalb X Hunter Merkmale aufweist die nicht gerade Shounen typisch sind aus meiner Sicht ( von psychologisch sehr fragwürdigen Charakteren mit ihren Abgründen a la Killua, Hisoka oder Illumi ganz zu schweigen) dass geht weit über klassischen Shounen hinaus womit wir bei einer weiteren großen Stärke wären der Charaktere von X Hunter ein Killua Hisoka, Meruem aber auch die Phantoum Troupe oder die Zolydcks , sie sind Charaktere die mitunter so unglaublich gut ausgearbeitet sind die mitunter auch eine für Anime einfach geniale Charakterentwicklung durchmachen ( ein Paradebeispiel ist Meruem vom Monster zum Menschen ,was einfach sprachlos macht , (sein Ende mit Komugi beim Gungi hat meine Freundin bis

    heute nicht verkraftet unglaublich emotional und traurig ) dass Ende im Anime fande ich zwar passend irgendwie aber ich wünsche mir das Madhouse doch den Anime irgendwann wieder aufnimmt ( vorausgesetzt Togashi kommt mit dem Manga endlich mal voran) ansomst X Hunter einfach nur Top ein muss für jeden echten Anime Fan.

    Einmal editiert, zuletzt von Hisoka25 ()

  • Ja ich muss auch sagen HxH ist der beste Shounen den ich kenne und ich bin und bin ein großer Dragonball und und war ein großer One Piece Fan.

    Der Ameisen Ark hat mich am Ende umgehauen. Alleine die Entwicklung welche Meruem in seinen ca 20 Folgen wo er auftaucht mitmacht, kann ein Ruffy in seinen 900 Folgen nicht mal mit ein Fünkchen rankommen.


    Eine Fortsetzung ist eine schwierige Sache. Ich finde es gerade gut, dass er zu Ende ist und man in so in Erinnerung hat.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Ja ich muss auch sagen HxH ist der beste Shounen den ich kenne und ich bin und bin ein großer Dragonball und und war ein großer One Piece Fan.

    Der Ameisen Ark hat mich am Ende umgehauen. Alleine die Entwicklung welche Meruem in seinen ca 20 Folgen wo er auftaucht mitmacht, kann ein Ruffy in seinen 900 Folgen nicht mal mit ein Fünkchen rankommen.


    Eine Fortsetzung ist eine schwierige Sache. Ich finde es gerade gut, dass er zu Ende ist und man in so in Erinnerung hat.


    Naja meine Freundin hat das Ende des Chimera Ant Arc ( mit Komugi und Meruem und ihre letztes gemeinsame Gungi Partie ) auch heftig mitgenommen ( eine Taschentuch Packung musste dran glauben) als wir debnAnime gemeinsam mal durchgeschaut haben ( Episode glaube ich 134 war es , ist wenn sie X Hunter mit guckt leider Tabu) auch die beiden Synchronsprecher von Komugi und Meruem haben in den Szenen des gemeinsamen sterbens Seite an Seite der beiden Charaktere ganze Arbeit geleistet finde ich richtig geil gemacht.


    Absolut stimme dir da völlig zu, was Charakterentwicklung an geht setzt X Hunter ganz andere ( weil qualitativ höhere ) Maßstäbe vergleicht man es mit der Konkurrenz a la Dragon Ball, Naruto , One Piece , Bleach usw) , ich finde X Hunter übertrifft sie a alle , keine Anime Serie hstcsi schnell geschafft dass ich ihr so bedingungslos verfallen bin, auch der aktuelle Arc Manga macht da Lust auf mehr, den Fight Crollo vs Hisoka würde ich so gerne animiert sehen, im Msngs sieht dass schon richtig krass und Badass aus ihr Duell um Leben und Tod in der Himmelsarena, es ist so schade.

    Einmal editiert, zuletzt von Hisoka25 ()

  • Hauptcharaktere lassen sich auch nicht so einfach mit Nebencharakteren vergleichen. Dass sich Ruffy zu Meruem nicht geändert hat, ist klar. Jedoch hat sich Gon wohl auch nicht wirklich verändert.


    Fortsetzung wäre schon irgendwie cool, auch wenn der Anime mit dem Treffen mit Ging ein schönes Ende hatte. Wie angesprochen, wird da eher das Problem beim Mangka liegen. Da sind wohl nur 4 Bände erschienen, welche nach der Story vom Anime spielen. Die Story scheint auch noch komplett offen zu sein.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Hauptcharaktere lassen sich auch nicht so einfach mit Nebencharakteren vergleichen. Dass sich Ruffy zu Meruem nicht geändert hat, ist klar. Jedoch hat sich Gon wohl auch nicht wirklich verändert.


    Fortsetzung wäre schon irgendwie cool, auch wenn der Anime mit dem Treffen mit Ging ein schönes Ende hatte. Wie angesprochen, wird da eher das Problem beim Mangka liegen. Da sind wohl nur 4 Bände erschienen, welche nach der Story vom Anime spielen. Die Story scheint auch noch komplett offen zu sein.

    Ich bin mir nicht mal sicher ob man im Falle von X Hunter wirklich von den 1 Hauptcharakter reden kann, es wirkt oft als wären 2 Gon und Killua, und beide haben während der Story durchaus ihre Entwicklung am sichtbaren im Chimera Ant Arc ( der vor Charakterentwicklung wie gesagt nur so trieft , dass gilt für die Hunter wie für die Chimera Ants gleichermaßen und das äußerst tiefgründig und genial umgesetzt von Togashi) und ist da kein Vergleich zu Ruffy, Naruto usw.q

  • Naja, Naruto war ein trauriger kleiner Junge, der für Aufmerksamkeit viel Blödsinn machte. Am Ende war er der grosse Held und ist nun, in Boruto, ein würdiger Hokage. oo

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Naja, Naruto war ein trauriger kleiner Junge, der für Aufmerksamkeit viel Blödsinn machte. Am Ende war er der grosse Held und ist nun, in Boruto, ein würdiger Hokage. oo

    Mag sein , dass Thema war ja Charakterentwicklung und da hat X Hunter um einiges mehr zu bieten.



    Wie gesagt für mich ist X Hunter ganz klar Nummer 1 besser als Naruto, One Piece, Bleach, Dragon Ball und Co, ist zwar vielleicht nicht so bekannt wie die anderen , aber Bekanntheit sagt nichts über Qualität aus auch nicht bei Animes.

    Einmal editiert, zuletzt von Hisoka25 ()

  • Ich finde nur, dass es bessere Beispiele gibt, als Naruto. Son Goku zum Beispiel, der entwickelt sich ja eher noch zurück .. XD


    Klar, Bekanntheit hat nicht viel zu sagen. Mir hat der Anime auch sehr gut gefallen und der Kampf Chrollo gegen Hisoka aus dem Manga, würde mich auch sehr interessieren.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich finde nur, dass es bessere Beispiele gibt, als Naruto. Son Goku zum Beispiel, der entwickelt sich ja eher noch zurück .. XD


    Klar, Bekanntheit hat nicht viel zu sagen. Mir hat der Anime auch sehr gut gefallen und der Kampf Chrollo gegen Hisoka aus dem Manga, würde mich auch sehr interessieren.

    Ja der Fight Crollo vs Hisoka hat mir im Manga auch Gefallen, aber ob der Anime X Hunter je weitergehen wird ist mehr als fraglich.


    X Hunter ist schon besonders habe mir erst gestern den kompletten York New Arc wieder angeschaut, es ist einfach unglaublich gut und spannend und mach süchtig , ( finde York Newund Chimera Ant Arc echte Meisterwerke) wobei leider derYork New Arc so spannend er auch ist mir zu abrupt endet und leider wird ja im Anime dann der Handlungsstrang Phantom Troupe und Zolydcks vs, Kurapicas Rachefeldzug und Hisoka dann ja nicht mehr wirklich wieder aufgenommen, was sehr schade ist.

  • Greed Island und der Teil mit Kurapika hat mir eigentlich am besten gefallen. Leider spielte Kurapika dann praktisch keine Rolle mehr, was mich schon sehr traurig machte. ;'(

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Greed Island und der Teil mit Kurapika hat mir eigentlich am besten gefallen. Leider spielte Kurapika dann praktisch keine Rolle mehr, was mich schon sehr traurig machte. ;'(


    Absolut wie gesagt fand ich den Chimera Ant Arc ( vor allem dann in den finalen Kämpfen und gegen Ende) und den York New Arc rund um die Phantom Troupe und Kurapica richtig grandios und genial, leider wurde er für meinen Geschmack, wie schon gesagt zu abrupt beendet ( nach dem Geiselaustausch und den Tod Pakunodas glaube ich) und leider wurde dieser Handlungsstrag im Anime ja nicht mehr wirklich weiter verfolgt und zu Ende erzählt ( im Gegensatz zum Chimera Ant Arc) auf den Greed Island Arc hätte ich größtenteils verzichten können wenn ich ehrlich bin , klar ging es darum das Gon in den Spiel hinweise auf seinen Vater vermutete und er diente auch dem Nen Training von Gon und Killua, aber ich fand diesen Arc deutlich schwächer insgesamt betrachtet, als den Chimera Ant Arc oder York New.