Hunter x Hunter (2011)


  • Es handelt sich um ein Remake des bereits 1999 erschienenen Anime "Hunter x Hunter", der Anime ist eine Adaption des gleichnamigen Mangas. (Seit 1998 durch Shounen Jump und ist noch nicht abgeschlossen) Als typischer Shounen Anime ist die Genre-Auswahl des Anime sehr offen: Shounen, Adventure, Super Power, Action, Comedy..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachdem Gon 12 Jahre alt geworden ist, entschied er sich seine Heimatinsel zu verlassen und Hunter zu werden. Der "Beruf" des Hunters ist sehr vielseitig: Man arbeitet als Bodyguard, erforscht unbekannte Schauplätze, macht Kriminellen das Leben schwer oder man wird einfach selbst Kriminell. Hunter besitzen ein hohen Ansehen, sie sind meist mächtiger als "normale Menschen" - allein um an eine Hunter-Lizenz zu gelangen, muss eine Prüfung, welche eine hohe Wahrscheinlichkeit zu sterben mit sich bringt, geschafft werden.


    Diesen gefährlichen Weg hat Gon gewählt, da er rausgefunden hat dass sein verschwundener Vater ebenfalls Hunter ist. Er erhofft sich so seinen Erzeuger zu finden und sich mit ihm verbünden zu können.. auf diesen Weg trifft Gon natürlich viele Freunde, die ihn durch dieses Abenteuer begleiten: Darunter Auftragskiller, werdende Doktoren und auch von Hass angetriebene Einzelgänger.




    Den Manga hab ich das erste mal in der Banzai! gelesen, allerdings hatte ich da weniger Interesse, den original Anime hab ich ebenfalls nicht gesehen. Mit 2011 bin ich dann wieder eingestiegen: Tjo, mit solchen Shounen bekommt man mich ziemlich leicht, was aber auch wieder zu Problemen führt, die Hunter x Hunter nicht auslässt - die Mängel an Qualität sind immer wieder verdammt Ätzend, aber was will man machen. Mir gefällt die Welt in die man geworfen wird, die auch nach und nach immer näher erklärt wird. Der Arc zur Hunter Lizenz und den York Arc fand ich bisher am stärksten (bin erst mitten in Greed Island), die Heavens Arena wiederum so schlecht, dass der Anime in der Zeit lange auf dropped stand. Mit Hunter x Hunter ist es bisher so ein 50/50 Ding, auf zwei ziemlich gute Episoden, folgen zwei ziemlich schlchte Episoden, das nervt etwas.. doch so machen die guten Episoden umso mehr Spaß. Vor allem die Kämpfe konnten mich bisher immer ganz gut überzeugen, denn wenn es mal nicht um irgendwelche überstarken Hunter geht, setzen Gon und seine Leute auch mal ihr Köpfchen ein. Was mich aktuell wieder extrem nervt, ist das ganze getue um Nen. Wie oft und wie viel Minuten muss denn für diesen Quatsch drauf gehen.. das war während der Heavens Arena auch am schlimmsten - mal sieht man die Aura, dann wieder nicht, dann wieder doch und dann ein gesamter Kampf im recap als Videoaufnahme für einen verpassten Zuschauer, in dem noch einmal das gesamte Nen erklärt wird.. mäh.. Nun, bin mal gespannt wie Greed Island weiter geht, darauf scheinen ja alle mega ab zu gehen.


    Edit by Pika: Gelöschtes Video ersetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pika ()

  • Also bei mir stand der Anime noch nie auf dropped^^ finde den eig ganz gut gelungen.
    habe auch die 1999 Version gesehen und lese auch den Manga :)
    die Himmelarena fand ich nur gut gelungen sind wirklich die kämpfe und auch so im ganzen anime finde ich die kämpfe am besten :P allerdings das ganze getue mit dem Nen ist echt komplitziert und habe es jetzte immernoch nicht richtig verstanden ^^
    Und den York Arc fand ich einfach nur mal so , mal so in einer folge war es richtig spannend und in der anderen, wurde zB fast nicht richtiges unternommen aber trotzdem fand ich sau gut.
    Was nur nervt ist das die neuen Folgen immer soo lange dauert bis die GeSubt sind.
    aber im allen find ich den anime richtig gut ^^

  • Einer meiner Top 5 Anime :) Es hat einfach alles was ein Fighting-Shounen Anime für mich braucht :). Sehr gute Kämpfe, unerwartete Ereignisse, und auch mal ruhigere Folgen :)


    Zitat

    Was nur nervt ist das die neuen Folgen immer soo lange dauert bis die GeSubt sind.


    Schau einfach mal hier auf der Seite :) Sie sind die Einzigen die HxH 2011 super gut subben und momentan gibts etwas Zeitmängel aber das wird wieder :) Ich kann dir auch eine PN schicken wenn neue Folgen zum Download zur verfügung stehen und außerdem sind die Downloads von AO eh viel besser als die Ger Streams von den ganzen seiten von der Qualität her :)


    Lg Irrer ForenChefkoch Vongo

  • Leider sind viele tolle Szenen rausgeschnitten worden, die im ersten Anime aber gezeigt wurden. Ich habe mir sagen gelassen, dass 2011 auch eigentlich nur eine Fortsetzung vom ersten Anime sein sollte und den Anfang deshalb so kurz gefasst haben. Aber trotzdem bin ich enttäuscht, dass sie selbst ab der Fortsetzung so viele Filler hinein gesetzt haben, dass sich in manchen Folgen nichts weiter ergeben hat als in der vorigen Folge. Die Kampfszenen wurden teilweise auch meiner Meinung nach zu weit in die Länge gezogen. Aber trotzdem bleibt selbst Hunter X Hunter 2011 ein sehr empfehlenswerter Anime.

  • Schade, dass es schon wieder vorbei ist. Seit Dragon Ball und seinen Ablegern hatte mich kein durchgehender Anime über 100 Folgen mehr so in seinen Bann gezogen wie HxH.
    Es ist immer spannend geblieben, hat nie wirklich gelangweilt und die Kämpfe fand ich unterhaltsam. Probleme hatte ich allerdings mit der Chimera Ant Arc, die ging einfach nicht wirklich voran, was aber wohl an den vielen Charakteren und deren Blickwinkel aufs Geschehen lag. Ich hätte aber zu gerne noch mehr von Hisoka gesehen, er ist einfach so cool, bei Illumi dagegen weiß ich noch immer nicht, was ich von ihm halten soll. Netero war auch eine richtig coole Sau, umso bitterer fand ich es, als er starb. Wäre ich nicht so faul, würde ich sogar den Skizzenmanga lesen, aber warte wohl doch lieber und hoffe dass der Anime irgendwann mal weitergeht. Hat sich gelohnt anzuschauen.

  • Leider zeichnet der Erfinder nicht mehr, daher fehlte es dem Chimera Arc doch arg an tiefe gegen Ende... aber immerhin haben sie dann trotz extremer Hänger noch ein Ende hingekommen, was man auch als solches stehen lassen kann.


    Hätte gern gesehen wie der Spinnenführer wieder zu seiner fähigkeit kommt und was er mit seiner neuen Macht anfängt... naja thats life

  • Ich schaue den Anime bei Pro7 MAXX, hab den bisher nie geschaut. oo Etwas über 80 Folgen habe ich nun auch geschaut.


    Eigentlich bin ich positiv eingestellt zum Anime. Gibt immer wieder sehr interessante Passagen und es ist nicht alles vorhersehbar. Natürlich gibt es auch ein paar Folgen wo relativ wenig passiert.


    Den Arc mit der Phantom Truppe und vor allem Greed Island haben mir eigentlich sehr gut gefallen. Vor allem als es Kurapika-lastig war, fand ich es sehr gut. Dass er dann noch gegen "Bakis Vater" kämpfte, war schon super. XD Greed Island war lustig mit den Karten. Dann kamen die beiden Hauptcharaktere zu einem sehr guten Training und im Team mit Biscuit waren sie auch lustig. ;D


    Deswegen stört mich dann auch der nächste Part ein wenig.. Also der Chimera Ants arc. Ich habe schon mehrfach gehört, dass der Anime da nochmal auf eine neue Stufe kommt und besser wird. Neue Stufe wurde wohl schon erreicht, vor allem was die Brutalität angeht. Jedoch war die bisher neu erreichte Stärke von Gon und Killua ein Fliegendreck gegenüber den Stärksten Charas, auch wenn sie ein paar Chimera Ants ausschalten konnten.. Der Rest wohl mal im Spoiler.

    Das wars von mir zum Anime bisher. Habe sicher noch ein paar Sachen vergessen, aber egal. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • lch bin jetzt am Anfang von Greed Island und mag den Anime sehr gerne. Ich mochte aber auch den Manga (so weit ich bis jetzt gelesen habe)


    Bin jetzt nicht der größte Fan von den Auktionen gewesen, mochte aber die Hunterprüfung sehr gerne. Ich fand jetzt auch den Himmelsturm nicht uninteressant wobei mir die 50 Erklärungen von Nen etwas auf den Geist gegangen ist.


    Die Chimera Ants fand ich im Manga schon sehr anstrengend und nervig... Befürchte, dass das im Anime nicht anders sein wird :butthurt:


    [Edit]

    So mittlerweile bin ich am Anfang der Chimera Ants und wie befürchet mag ichs nicht besonders.

    Einmal editiert, zuletzt von Lythis ()

  • Folge 111, die lief Heute bei Pro7MAXX, würde ich behaupten. XD


    Eigentlich ist der Arc wirklich ziemlich gut. Scheinbar hat der alte Netero doch mehr drauf, als von mir einst vermutet. oO Mal sehen, wie das ausgeht.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Da bin ich dann noch etwas entfernt, bin erst bei 86.

    Ich hab’s zwar als Manga fertig gelesen aber das kam damals so sporadisch raus dass mir da der Zusammenhang auch etwas gefehlt hat. Kann mich nur an Kaito (Kite) erinnern und das auch nicht im Detail.

  • Folge 111, die lief Heute bei Pro7MAXX, würde ich behaupten. XD


    Eigentlich ist der Arc wirklich ziemlich gut. Scheinbar hat der alte Netero doch mehr drauf, als von mir einst vermutet. oO Mal sehen, wie das ausgeht.

    Ja so ist es,macht echt Spaß ihn zu sehen.

    Kommt keine Langeweile auf.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Ich glaub das liegt daran, dass die wirklich auch ältere Meister in Japan haben die wirklich was auf den Kasten haben.

    Mein Bruder besucht jedes Jahr ein Aikido trainingscamp und da kommt auch so ein Meister aus Japan, der muss der Wahnsinn sein.

  • Warum sind in Anime und Manga alte Männer so stark?! Was will uns Japan damit sagen???

    Ich weiss nicht, ob Japan uns da überhaupt etwas sagen will. Der Respekt ist wohl auch ein wenig anders. Wobei es bei Hunter x Hunter auch das komplette Gegenteil gibt, also recht starke Hosenscheisser wie eben Gon ... Ich finde es aber schon ein wenig realistischer, wenn Charas die ihr Leben lang trainiert haben, auch etwas können, als die welche gerade angefangen haben. xD Bei Netero aber auch überraschend, weil ihn Gon schon weit vor Abschluss der Hunterprüfung fast schon erwischt hätte. Damals war Gon noch enorm viel schwächer gewesen.

    Jedoch ist es dann auch wieder komisch, weil Zeno erzählt hat, dass Netero schon alt war, als er ein Baby war. Also Netero ist über 100 Jahre alt. Erinnert ein wenig an Muten-Roshi. Der war immerhin beim ersten Turnier, mit Son Goku und Co., noch ein wenig stärker, aber auch er ist mehrere Hundert Jahre alt. XD

    Wirklich besonders sind dann eher Anime wie Inuyashiki. Dort ist wirklich der Held 58 Jahre alt und muss sich behaupten.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Das war wirklich ein schönes Ende vom Anime. Einerseits schade, dass sie nicht mehr umgesetzt haben, aber für etwas was nicht wirklich abgeschlossen ist, haben sie wirklich ein schönes Finale gefunden.


    Vielleicht nochmal zurück zum Ende des Ameisenkönigs. Teilweise eine andere Erzählform gewählt. So viel musste erklärt werden, naja.. xD Zumindest wars nicht mehr ganz so grausam wie in NGL. Schmutzige Bombe natürlich, da haben sie schon recht, der Mensch ist weitaus grausamer.


    Ein wenig schade, dass Kurapika nicht mehr richtig vorkam, hätte mich gefreut. .-. Aber bei vielen Sachen muss man wohl den Manga lesen um Antworten zu erhalten, deswegen kann man auch nicht mit allem so gut abschliessen. Zum Beispiel was eben mit den ganzen Kokons war, Ging sprach ja da etwas an kurz wegen dem Plan von Pariston. Egal, egal. XD Oder im Epiloge dass sie scheinbar den einen Butler ersetzt haben mit dem Formwechsler, würde mich schon interessieren.


    Wie auch immer, sehr schöner Anime. Vielleicht manchmal etwas zuviel Strategiegerede, was es in manchen Anime kaum gibt, aber das macht ihn halt auch speziell. Sicherlich etwas zum empfehlen, wenn man sich für das Genre interessiert.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png