Guilty Crown

  • [Blockierte Grafik: http://noushi.org/wp-content/uploads/2011/10/59526.jpg]
    Die Geschichte spielt in Tokio im Jahr 2039. Als der unbekannte Virus "Lost Christmas" 2029 ausbricht, ist Japan unter der Kontrolle der Organisation namens GHQ. Ohma Shu ist ein 17-jähriger Junge, der übersinnliche Kräfte in seiner rechten Hand besitzt. Er kann diese Macht benutzen, um Werkzeuge oder Waffen seiner Freunde auszuwählen. In seiner Vergangenheit hat er es stets vermieden, seinen Mitmenschen Ärger zu bereiten, jedoch ändert sich sein Leben schlagartig, als er das Mädchen Yuzuriha Inor trifft. Sie ist ein Mitglied der Widerstandsgruppe "Undertaker", in der Piloten von Kampfmechas gegen die Regierung kämpfen.


    Ich muss echt sagen super Anime, bis jetzt sind 6 Folge draußen und ich würde ihn, als einen der besseren dieser Saison bezeichnen.
    Der Artstil ist wirklich total toll, in manchen Momenten schaue ich einfach so unglaublich gerne hin, dass ich auch mal auf Pause schalte, aber dies ist ja auch Geschmackssache.
    Ich finde die Story auch sehr interessant und gut verpackt.
    Und der Soundtrack ist wirklich unglaublich gut, so finde ich. In manchen Momenten, wo sie dann ein neues Lied einspielen freue ich mich wie ein kleines Kind, weil es einfach so unglaublich gut passt


    Es gibt ja nun einen Manga dazu, das erste Kapitel ist raus und kann hier gelesen werden. So wie ich das verstanden habe geht es im Dezember weiter.
    Ich habe das Chapter gestern entdeckt und gleich gelesen. Es ist irgendwie Freude da, dass sie nun auch einen Manga dazu machen, aber ich finde ihn nicht sehr gelungen. Die Farbseiten sind ganz nett, aber auch nicht so der Burner und ich finde man sieht einfach, dass es den Anime zuerst gab. Es sieht irgendwie aus, als würden sie krampfhaft die optische Qualität halten wollen. Desweiteren finde ich wirkt alles ein wenig statisch..es ist eben eine andere Sache, wenn sich ein Mangaka hinsetzt und eine Story entwirft, als wenn es einem Anime nachgezeichnet wird. Da fehlt son bissl dieses Herzblutfeeling, so dass man denkt "Der/Die liebt seine/ihre Geschichte, steckt da viel rein und ist einfach mit Herz dabei"
    Aber irgendwie vertrete ich auch die Meinung, dass es nur selten funktionieren kann, einen Manga zu einem Anime zu machen, wenn überhaupt


    Wer schaut den Anime auch, und wie findet ihr ihn? Welche Charaktere mögt ihr und wie gefällt euch der Soundtrack?

  • Der Anime hat ja schon mit der 1. Folge richtig eingeschlagen, schon allein die ersten 5 Minuten waren genial gemacht, mit der BM "Euterpe" - genial. Einfach nur eine Grafik-Bombe. <3
    Die Animation ist sehr fließend, und dazu noch das Design drumherum ist schon episch, und dazu noch die wirklich schönen Charas. <3
    Die Personen haben alle tolle Charakter, ob es ein Angsthase, Psycho oder ein Verantwortungsvoller ist, alle finden ihren Platz wirklich sehr gut in der Serie. Mein persönlicher Liebling? Weiß ich nicht so recht. Inori ist ja auch wirklich genial, aber bei ihr fehlt mir etwas, ich warte ja mehr oder weniger auf die "Macht - das Guilty Crown, welches durch das Band zwischen den Herzen geformt wird".
    Durch die Charas wirkt auch die Atmosphere herum sehr angenehm aber dennoch wieder interessant - man will einfach alles von dem Anime sehen. :)
    Der OST ist wirklich genial gemacht, und ich freue mich auch immer ziemlich, wenn i-ein neues BM eingespielt wird, schon allein das Opening überzeugt, unter anderem auch, weil es von Ryo komponiert wurde. <3


    Zu dem Manga:
    Als ich das erste Kapitel las wollte ehrlich gesagt schon nach den ersten paar Seiten aufhören. Der Manga sieht einfach falsch aus, und naja, die Emotionen kommen nun wirklich sehr schlecht rüber. Es wirkt einfach sehr gedrückt muss ich sagen. Das Art Design ist auch nicht das wahre, und der Anfang war der Versuch etwas episch zu machen - schön und gut, aber wenn man den Anime sieht findet man i-wo den Manga billig. Wenn der Mangaka sich wenigstens das Art Design einwenig selbst ausgedacht hätte, dann hätte der Manga wesentlich mehr Reiz, aber so wirkt er nunmal wie eine einfach kopie, indem nichts steckt, keine Träume und keine Gefühle - aber Mangas sind nunmal Produktionen unserer Träume und Gefühle i-wo.^^

  • Guilty Crown


    Quelle: dvd-forum.at



    Titel Guilty Crown
    Genre Action, Romance, Science fantasy
    Studio Production I.G
    Jahr 2011-2012
    Folgen 22


    Zitat

    Die Geschichte spielt in Tokio im Jahr 2039. Als der unbekannte Virus "Lost Christmas" 2029 ausbricht, ist Japan unter der Kontrolle der Organisation namens GHQ. Shuu ist ein 17-jähriger Junge, der übersinnliche Kräfte in seiner rechten Hand besitzt. Er kann diese Macht benutzen, um Werkzeuge oder Waffen aus seinen Freunden zu extrahieren. In seiner Vergangenheit hat er es stets vermieden, seinen Mitmenschen Ärger zu bereiten, jedoch ändert sich sein Leben schlagartig, als er das Mädchen Inori trifft. Sie ist ein Mitglied der Widerstandsgruppe "Undertaker", in der Piloten von Kampfmechas gegen die Regierung kämpfen.


    Quelle: aniSearch.de




    Opening:



    Ich hab den Anime verschlungen. Wirklich spannende Storyline. Einer meiner lieblinge! :)


    Tabelle und Video by Pika.

    Einmal editiert, zuletzt von Pika ()

  • GC. Oft angepriesen mit dem an den Haaren herbeigezogenen Vergleich mit Code Geass, hatte ich angefangen, den Anime eben mit diesen Worten im Gedächtnis, zu schauen. Shu, der typische Heuler als Held war mir schon anfangs unsympatisch, was sich den Anime über auch nicht änderte. Meine Lieblingscharakterin Hare (und nein, nicht wegen dem Strandabschnitt) starb ja leider, was ich sehr schade fand. Gai war ein Charakter der mich ständig nur verwirrt hatte und ich nie wirklich hinter ihn kam. Inori war nichts besonderes, aber das (mir fällt grad nur der schlechte deutsche Dub ein, aber im Englsichen war es auch nicht besser) "Benutz mich" brachte mir des öfteren ein Schmunzeln ins Gesicht. Die Geschichte an sich war ja wirklcih interessant, ich saß gebannt davor und wollte jede weitere Folge schauen, aber als es nationalsozialistische oder arische Züge annahm (Einstufung der Voids und damit der Wert der Schüler) driftete es etwas arg ins lächerlich obskure ab, aus dem es sich nicht mehr befreien konnte, was auch zur Folge hatte, dass Shu bei mir innerlich vom Heuler zum Arschloch mutierte. Das Ende (sprich die letzte Episode) war auch nicht so pralle, musste drei mal die letzte Folge schauen, da ich es so interessant fand, dass ich bei den ersten zwei Versuchen immer woanders hinsah. Bereut habe ich den Anime nicht, er war spannend, actionreich und hatte eine gute Geschichte. Aber den Vergleich mit CG kann man bei dem Anime echt streichen, man sollte beiude eigneltich nicht mal in einem Satz erwähnen dürfen.

  • Bei einigen Punkten kann ich dir zustimmen Mars und bei anderen wiedersprechen. So sind geschmäcker eben verschieden. :)
    Ich fänd es aber lieb wenn du noch die Spoiler in solche Packen würdest. Vielleicht gibts ja doch den ein oder anderen, der GC noch nicht kennt und sich das hier durchliest. :)


    Im übrigen find ich es Interessant wie anders du den Anime aufgenommen hast. Gerade die Wendung wo du sogar mit dem Arischen vergleichst hab ich ganz anders wahrgenommen.


    Gruß Taiyou

  • Den Anime fand ich im großen und ganzen eigentlich ganz nett


    Meine Lieblingscharas sind Mana (bevor sie böse wurde, danach aber auch noch ein bisschen) Inori


    Was mich an dem Anime generft hat: Ich fands blöd das Shu 90 % des anime Entweder in Selbstmitleid ersoffen ist oder er sich natürlich gegen jede logische Handlung und Aufgabe stellen musste da ihm das ja nicht passt. Ansonsten fand ich die Story sehr gut.

  • Ich finde Guilty Crown echt sehenswert =) mich hat die Wandlung vom Aussenseiter zum Anarchisten sehr interessiert und ich finde auch wenn man bei Animes nicht von realismus sprechen darf die Situation Japans etwas unpassen für die Geschichte die erzählt wird =) !.
    Mein Lieblingscharackter des Animes ist Tsugumi, nicht nur weil sie die sympatischste und loyalste Person dort ist, nein sie sieht die ganze Sache aus ihrem Kontrollraum heraus eher wie ein großes Spiel xD

  • Guilty Crown ist eine echt komische Sache. Wenn man vom Anime gefesselt wird, ist er super, aber wenn nicht kann man ihn nur schwer vom durchschnitt trennen. Ich fand ihn zeitweise richtig gut, allerdings stören mich einige Sachen :/
    Beispielsweise die viel zu schnellen Veränderungen der Situation, besonders nach Gais Tod. Den Ger Dub fand ich auch richtig kacke. Shuu fand ich auch ein wenig zu weichlich zu Beginn. Das hat mich gestört. Dafür hatte mich Inori umso neugieriger gemacht.
    Grafisch wäre der Anime in HD bestimmt richtig gut. Die ganze Location hat mir sehr gut gefallen.
    Zusammenfassend würd ich den Anime als ganz gut bewerten. Er hat einige Schwächen, aber auch einige coole Charaktere über die gerne mehr erfahren hätte ( Also nicht Shu, Mana und Gai). Wenn man dann die ganze Handlungsgeschwindigkeit runterschraubt und ein paar mehr erläuternde Szenen einbaut wäre er auch beim ersten schauen deutlich logischer =)

  • Präzise auf den Punkt gebracht Blackwill ! =)


    wollte noch anmerken das ich an dem Anime gut fand, dass diese Typische Moral *man spielt nicht mit anderen Herzen* echt kreativ (durch die Voids die ja die Herzen der Menschen symbolisieren) umgesetzt war ! =)
    Einen sehr interessanten Charakter fand ich hatte auch Ayase, hätte gerne erfahren wie es zustande kam mit ihren Beinen usw .... ^^

  • Ich habe mir gerade die letzten 3 Episoden angeschaut und gefunden, dass es ein guter Abschluss war. Da lese ich den letzten Beitrag hier und schon frage ich mich auch, wie das passiert ist mit Ayase. Entweder verpasst oder wirklich nicht vorgekommen. o,o Fand sie aber eh ein toller Charakter. Wollte auch nie, dass Andere ihr helfen wegen der Behinderung, was auch irgendwo eine Stärke ist.


    Also wie gesagt, das Ende fand ich gut. Hat mir gefallen und mal nicht alles noch offen oder alles blöd am Ende. Einfach gut. Jedoch hätten sie mit der 3. letzten Folge auch etwas früher ankommen können, hätte man noch etwas mehr verstanden.. Zum Verstehen war für mich der Anfang aber gar nicht. Kam nicht richtig rein, empfand vieles ziemlich Sprunghaft von einer Szene zur nächsten. oO Also irgendwie total merkwürdig.


    Trotzdem hat mir Inori sehr gut gefallen. Total knuffig und verpeilt, aber man erfährt ja wieso. o,o Irgendwie haben mich ein paar Sachen auch an NGE erinnert. Wieso auch immer. Ihr Lied ist aber auch sehr toll. ^^


    Shus Entwicklung aber klar abzusehen. Von der halben Heulsuse zum coolen Retter.


    Sonst.. Grafisch sehr ansprechend, auf Deutsch eigentlich auch nicht übel, die Stimmen haben mir jedenfalls gepasst. Ob die Dialoge immer richtig waren, kann ich aber nicht sagen.. hoffen wirs mal. xD


    Mehr gibt es wohl nicht zu sagen. Anime erfolgreich abgschlossen.