Forumtreff 2013

  • Frankfurter Buchmesse? o:
    Gamescom?


    oder eher ein explizites nur-Forum Treffen..?

  • Das Problem ist beim planen, man will es allen recht machen so das so viele wie möglich kommen können und da einige arbeiten oder ne ausbildung machen oder manche sogar noch schule und der teil "schüler" &"azubis" habens net immer so dicke mitm geld weswegen der veranstaltungsort wieder so "mittig" liegen sollte.


    Bei meinem Gildentreffen (das nun scho mehrere jahre her) haben wir ne deutschlandkarte mit markierungspunkten von den wohnorten der mitglieder um zu sehen wie wo was so wo in deutschland rumgammelt^^ und dann halt in skype nen gruppenchat gehabt wo wir alles besprochen haben/beschrieben um einen geeigneten standort zu finden wo niemand ne halbe weltreise machen muss um dort hin zu gelangen. und dann mussten ja noch dinge wie fahrgemeinschaften und das thema unterkünfte geklärt werden und andere kleinigkeiten.


    Aber ka wie der hase läuft bei nem foren treff^^

  • Zitat

    da einige arbeiten oder ne ausbildung machen oder manche sogar noch schule und der teil "schüler" &"azubis" habens net immer so dicke mitm geld weswegen der veranstaltungsort wieder so "mittig" liegen sollte.


    Deswegen sollte man so ein Treffen einige Zeit vorher planen, von mir aus auch einfach mal ein Jahr vorher.. und dann legt man das einfach auf Ferien und die Berufstätigen opfern dafür dann halt Urlaubstage, wenn sie wirklich kommen wollen. Veranstaltungsort sollte zwar nicht unbedingt an irgendeinem anderen Land angrenzen, aber so ganz mittig muss es auch nicht sein. Viel wichtiger bei der Location sind die Möglichkeiten, die einem im Umfeld gegeben sind.


    Ich seh das Problem eher darin, dass dieses "Yo, jemand bock?" gar nichts bringt. Es bräuchte ein paar User, die das einfach Organisieren, konkret ansagen was, wann und wo.


    Allerdings, bei der Aktivität die seit Monaten hier herrscht, ist so etwas wie die FBM imo das zur Zeit beste, was man alternativ zu einem richtigen Forentreffen machen kann.

  • Ich melde mich hier auch ich find es nämlich interessant . In nem anderen Forum hab ich mich schon mit anderen Leuten getroffen aber dort im Stammtisch herscht grad Totenstille. Das mit der FBM ist eine gute idee nur leider etwas weit weg. Ich wär ja dafür das man sich bei jemanden Trifft und über ein wochenende bleibt. Man könnte dann ja die Umgebung zusammen angucken abends was Trinken/ Essen gehen gemütlich quatschen halt und später abend's dann unserem Hobby nachgehen und animes schauen z.b. Müsste sich nur jemand bereit erklären den gastgeber zu spielen und die entfernung spielt auch eine Rolle ^^ Wie gesagt ich hab interesse auf ein Treffen, wär schön wenn sich da was planen liese ;)


    Grüße

  • Man könnte auch dieses Jahr ein inoffizielles Forentreff zur Frankfurter Buch Messe machen und schon für ein Offizielles Foren Treff füer das Jahr 2014 planen. Denn der Sommer ist nun so gut wie vorbei und Weihnachten klopft auch schon an der Tür (grob gesagt).

  • Na übertreib nicht gleich wir haben erst August xD Wie gesagt FBM ist auch nicht schlecht nur leider etwas weit weg von Sachsen ;)

  • Chiaki, du kommst aus Sachsen und die FBM ist dir zu weit.
    Glaubst du denn, dass wir extra ein Treffen dort machen, obwohl die meisten eher aus der Richtung NRW kommen? Denn ich glaube da würden noch weniger Leute auftauchen.
    Ich finds ehrlich gesagt schade, dass Leute die Entfernung als Ausrede suchen, weil eigentlich geht immer was..

  • Übertreiben würde ich das nicht nennen denn bin im einzelhandel tätig und da wird schon für weihnachten angefangen zu planen auch wenn im verkaufsraum erst die herbstdeko steht.

  • @Nox:


    Wenn ein Treffen für die FBM zustande kommt wär ich der letzte der absagt nur es müsse sich auch für mich lohnen sprich nicht gleich am selben tag abreisen würd schon wenn ich einmal dort bin 1 ,2 nächte verbringen so mein ich das ;)

  • Dragosius

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.