2013 Herbst-Saison


  • 5 Wochen im Sommer, Zeit also, die herbstliche Bingo-Karte zu basteln.


    Wochenplan + ungefähre Stream-Zeiten



    September


    Oktober


    November


    PVs



    My Choices:
    Aikatsu! 2
    ValVraVe 2 (Stupid Fun in Space, nach der ersten Staffel kann ich da einfach nicht nein sagen!)
    Free! OVA (NEEDs KOU-BEACH-EPISODE!)
    Chihayafuru OVA (Der Karuta-Entzug macht sich jetzt schon ganz böse bemerkbar...)
    Arpeggio (Nachdem ich bei Danganronpa mit dem Kishi-Wahn pausiere, um den Zorn auf den Regisseur aufzutanken, muss ich ihn im Herbst doch wieder rauslassen :crazy: )
    Infinite Stratos 2 (Neuer Charakterdesigner, altes Studio, alter Fun?)
    Log Horizon (Vom Maoyuu-Schreiber, insofern wohl das logischere SAO)
    GitS Arise2 (Die erste Episode hat gerockt und es fängt endlich mal den Geist der Vorlage ein)
    Kyousogiga (Die OVAs waren ansehnlich, teilweise aber viel zu wirr... mal sehn, ob die TV-Serie da was mit ihren 10 Eps reißen kann... und lass sie danach doch endlich mal ein neues DoReMi machen ;( )
    Genshiken Nidaime OVA (Mehr Hato \o/)
    Yozakura Quartet TV-Remake + OVA2 (Ich hoffe nur, dass sie den coolen Rock-OST aus der ersten TV-Fassung wieder nutzen, alles andere darf gerne ersetzt werden)
    Kill La Kill (It's Trigger \o/)
    Gundam -Build Fighters- (Der gundam-Fan in mir heult, aber der MechaFan jault, weil er zu wenig Kost kriegt...)
    Galilei Donna (Mal sehn, was Kite-Regisseur Umetsu bei abgehobenem Slice of Life/Noitaminia reißen kann)
    Fate/Kaleid OVAs + Kara no Kyoukai: Mirai Fukuin (Man kann nie genug Nasu haben)
    Seitokai Yakuindomo OVAs
    Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru. OVA
    Code Geass: Boukoku no Akito 2 – Hikisakareshi Yokuryuu (Argh, ich hab den ersten Teil immenroch nicht geschaut...)
    Kyoukai no Kanata (Dark-Fantasy von KyoAni, und die Novel-Umsetzungen haben bisher ja nie enttäuscht)
    Golden Time
    pupa
    Coppelion
    Samurai Flamenco

  • Meine Anime die ich schaun werde :


    - BlazBlue : Alter Memory
    - Kuroko no Basket (das wird mega *-*)
    - Log Horizon (mal schaun wie der so ist)
    - Magi Season 2 ( muss noch Season 1 zuende schaun :D)
    - Hajime no Ippo 3 ( neben Kuroko no Basket das was ich am meisten sehn will *-*)
    - Tokyo Ravens
    - Samurai Flamenco ( mal reingucken)
    - Yozakura Quartet - Hana no Uta


    8 Anime in der Herbstseason nicht schlecht :) Aber am meisten freue ich mich auf Kuroko no Basket 2 und Hajime no Ippo 3 :D

  • Meine Wahlen:


    - Unbreakable Machine Doll (Der Manga steht auch schon ewig auf meiner plan to read Liste ^^)
    - Log Horizon (scheint ähnlich wie SAO zu sein, und da ich den mag schau ich mir auch das an)
    - Outbreak Company
    - Pokemon XY (erst wenns im TV ausgestrahlt wird)
    - Tokyo Ravens
    - Strike the Blood
    - Aoki Hagane no Arpeggio

    Da hab ich mir ganz schön was vorgenommen, aber im Herbst hock ich eh immer nur in meinem Zimmer, daher werd ich da sicher auch gut hinterherkommen. ^^


    Edit: Da ich zu Battle Spirits 1. nirgends Streams finden kann und 2. bemerkt hab das es nicht die 1. staffel ist, ist es aus meiner Liste gestrichen, dafür steht jetzt Aoki Hagane no Arpeggio mit drinnen, da ich den Manga angelesen hab und es mir gefallen hat. Pokemon XY werd ich wohl erst gucken wenns im TV ausgestrahlt wird.

  • Ich komm auf 17 die ich zumindest austesten will. Und warum klappt das mit Sailor Moon immer noch nicht?
    Je länger die Wartezeit wird desto mehr steigert sich mein Interesse. (+ Enttäuschungswahrscheinlichkeit.)

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Ich hab auf Anime news Network gelesen, Sailor Moon soll Dezember 2013 - Januar 2014 kommen. Und es wurde wohl angedeutet, das es kein Remake wäre. Das macht mich jetzt noch gespannter auf die Sache. Ich hoffe die verschieben es nicht noch weiter :/


    Wenn, dann verschieben sie es eher um ein ganzes Jahr... Toei hat sich mit Sailor Moon ziemlich in die Nesseln gesetzt. Der Stress mit der Autorin bzw. ihrem eigenen Verlagshaus, das extra wegen dem Franchise gegründet wurde, hat der Qualität wegen ziemlich rumgemault, und nun erscheint der neue SM-Anime (kein Remake des anime kann auch bedeuten, dass sie dieses Mal die ausgelassenen Manga-Kapitel mit einarbeiten, srich eher die FMA Brotherhood-Route gehen) im selben Jahr wie das 10. jährige Jubiläum von Pretty Cure, auf das Toei wohl laut eigener Aussage, wohl auch weil es eben ein eigenes Franchise ist und man so keine Moneten an andere abdrücken muss, deutlich mehr gibt (was man bisher an der Produktion der Serien aber so garnicht merkt). Und bisher hat man keinerlei Bildmaterial gezeigt, und das Toei-Team, das eigentlich für Sailor Moon in Frage kam, kümmert isch in der Herbstsaison um Kyousogiga, und die werden kaum direkt danach auf SM umspringen... ich hab echt Angst um den Anime.

  • Da muss ich dir widersprechen das es dieses Jahr nichts mehr werden soll! Denn bei ANN steht das es ab diesem Winter weltweit gestreamt wird o.o http://www.animenewsnetwork.co…eam-worldwide-this-winter


    Ich meinte eigentlich, falls der (unerwartete) Fall eintreten sollte, dass sie es noch einmal verschieben... Ich meine, viel ist bisher ja immernoch nicht bekannt, außer, dass Momoiro Clover 'nen Song beisteuern und über Nico gestreamt wird ._.
    Die TV-Winter-Saison beginnt übrigens im Januar ;)

  • Bis jetzt bin ich mir bei 5 Anime sicher das ich sie gucken werde. Es werden mit Sicherheit noch ein paar hinzukommen, wenn ich die erste Folge gesehen habe, oder vielen anderen die Sendung gefällt!


    1. Magi 2nd Season (Mir hat die 1.Staffel schon so gut gefallen, also nur her mit der 2.!!!)
    2. Free! OVA (mag den Anime :crazy: )
    3. Kill la Kill (hört sich interessant an, hoffe ich werde nicht enttäuscht)
    4. Kyoukai no Kanata
    5. Kuroko no basket


    Mal gucken was noch hinzukommt! ^^ Bin schon mal gespannt auf die Herbst Saison.

  • Kill la Kill
    Valvrave Part 2
    Kuroko no Basket S2
    Log Horizon
    Infinite Stratos S2
    Strike the Blood
    Hajime no Ippo 3
    Pokemon XY
    Arpeggio
    Yozakura
    Galilei Donna
    Kyoukai no Kanata
    Samurai Flamenco


    Wie immer: Die Sachen denen ich von Anfang an einfach mal ne Chance gebe. Was dann aber durchgezogen wird und auf welche Alternativen ich eventuell zurückgreife.. steht irgendwo im Kühlschrank, gleich hinter der Unterhose.

    Einmal editiert, zuletzt von Rotze ()

  • Aktuelle Stimmenverteilung:
    [Blockierte Grafik: http://31.media.tumblr.com/d1fe6fe795698d3eb3f0192f3c1e01ad/tumblr_meupjo5VDL1rktqugo1_400.gif]


    [x]Log Horizon 6
    [x]Kill la Kill 4
    [x]ValVraVe 4
    [x]Samurai Flamenco 4
    [x]Kuroko no Basket 3
    [x]Infinite Stratos 3
    [x]Strike the Blood 3
    [x]Tokyo Ravens 3
    [x]Kyoukai no Kanata 3
    Gundam Builders 2
    [x]Galilei Donna 2
    [x]Hajime no Ippo 2
    [x]Pokemon 2
    [x]Yozakura Quartet - Hana no Uta 2
    [x]Magi
    [x]Aikatsu!
    [x]Golden Time
    [x]Nagi no Akasura
    [x]Arpeggio
    [x]Walkure Romanze
    [x]Coppelion
    [x]Outbreak Company
    Non Non Biyori
    Pupa
    Saikyou Ginga Ultimate Zero
    Unbreakable Machine Doll
    BlazBlue
    Kyousogiga
    Super Seishun Brothers
    Meganebu
    Diabolik Lovers

  • Würfeln wir jetzt drum wer die fehlenden Threads aufmacht? :troll:


    Let's throw the dice!


    Ach, am Ende macht doch wieder jeder wie er lustig ist ;(
    Aber KLK ist für mich reserviert (Den Rest aus deiner Auswahl kannst du gerne übernehmen :crazy: ), ebenso die 2 Noitaminas SamFla und Galilei Donna (das niemand schauen will v.v).

  • Ich versuche Hajime no Ippo 3 oder Kuroko no Basket 2 zu übernehmen ^^


    Gerade bei den beiden könnten wir auch die Threads zu den vorherigen Staffeln übernehmen ;)


    Achja, ich hab jetzt die meisten Starttermine nachgetragen (möglich, dass einige davon auch noch früher starten, ich wollte nicht noch einmal alles haargenau durchgehen) und die Listenbilder sind nun gegen neuere ausgetauscht.

  • Ringlords erster verzweifelter Versuch, die Leute dazu zu kriegen, sich Galilei Donna (und im neuen Jahr Wizard Barristers) doch anzusehen, beginnt mit einer typischen Szene aus einer typischen Yasuomi-Regie-Arbeit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • WTF? diese Kettenreaktion ...


    achja die anime die ich mir ankucken werde also von der herbstseasion


    Grundsätzlich mal von jedem die erste folge und dann enscheide ich weiter.

  • Jetzt ich :D


    ~Super Seisyun Brothers
    ~Samurai Flamenco
    ~Galilei Donna
    ~Valvrave
    ~Diabolik Lovers *-*
    ~Kyoukai no Kanata
    ~Tokyo Ravens
    ~MEGANEBU! *-*