Pokemon Origins

  • Man blickt zurück in die Vergangenheit und feiert das Release der beiden neuen Ableger Pokemon X/Y mit einem TV Special: Pokemon: The Origins.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Story basiert auf den ersten beiden Spielen Red & Green (Rot & Blau in Deutschland).
    Ausgestrahlt wird das ganze in Japan am 2. Oktober 2013 auf TV Tokyo um 7 p.m.


    Laufzeit und eventuell folgende Anime Serie ist derzeit unbekannt. Man kann zumindest so viel sagen; Satoshi Tajiri selbst ist von dieser Adaption mehr als begeistert.


    Quelle


    Update 29.09.13


    The Pokemon Company hat nun ganze 6 kurze Werbeclips für das kommende Pokemon: The Origins bereit gestellt.



    Ausserdem gibt es ein Update zum Cast, bisher also folgendes bekannt:
    Junko Takeuchi als Red (Naruto..)
    Takuya Eguchi als Green (Banri Watanuki aus Inu X Boku Secret Service..)
    Katsuji Mori als Professor Oak (Nail aus Dragon Ball Z, Nephrite aus Sailor Moon..)
    Tomokazu Sugita als Arenaleiter Brock (Gintoki aus Gintama..)
    Rikiya Koyama als Giovanni (Jin Kirigiri aus Dangan, Ronaldo Kuriki aus Devil Survivor 2..)


    Quelle

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotze ()

  • Sehr, sehr geil.
    Wie lange habe ich nur auf den Tag gewartet, an denen die beiden ihren eigenen Anime bekommen?
    Allerdings wird es für viele Fangurrrlz sicherlich eine Umstellung sein, denn Red sieht hier wesentlich anders aus als auf den ganzen Fanarts... vom Gesicht her wie auch charakterlich. x-D Dennoch: Die Animation sieht wirklich sehr genial aus, ich bin schon gespannt. *_*

    にゃそれで。

  • Pokemon Blau ist in Japan eine überarbeitete Spezialfassung, neue Dialoge, Grafik überarbeitet, bla. Und als man die restliche Welt mit den Spielen bereichern wollte, gab es Probleme mit der Übersetzung, der Quelltext war einfach absolut Mist. Also hat man den Quelltext der blauen Version genutzt.


    Unser Pokemon Blau hat dann halt die fangbaren Pokemon der grünen Edition bekommen und eben das andere farblich passende Cover.

  • Wieso haben sie Grün als Blau verkauft? O-O'


    Laut Wiki gab es in Japan zunächst sowohl Rot als auch Grün, später erschien als verbesserte Fassung beider Blau (wenn auch wiederum mit einigen rausgenommenen Pokemon, dafür aber auch mit allen die nur in einer der beiden ersten Farben enthalten waren), dass wiederum im Westen als Programmiergrundlage für unsere Versionen von Rot und Blau diente. Verrückte Sache.


    edit: Rotz, wieso?! ;(
    *springt aus dem Fenster*

  • Als ewiger PokemonFan, der fast jedes Spiel gespielt hat, die Karten gesammelt hat und ein großteil der Serie verfolgt hat, ist es ein Muss das zu gucken! Da die originale Serie schon seit langem nicht mehr das ist was sie einmal war (ab Hoenn hats angefangen abzunehmen), muss eben was neues her. Und ich finde die Idee Klasse sich am Manga/Spiel zu orientieren (nicht nur weil man dann endlich Ash los ist..). Ich bin gespannt wie die erste Folge wird und hoffe das sie entweder genauso gut wird, wie die Anfangsfolgen von Pokemon, oder besser!

  • Schade, dass diese nur 4 Episoden haben wird.
    :(
    Aber ich würde es mir auch ansehen. Allein, weil die normale Pokemon Serie die ganzen Spiele ja völlig aus dem Konzept gerissen hat.

  • Eine tolle Umsetzung des Spiels! :3 So viel was Erinnerungen hervorruft.. einfach toll!
    Die Idee mit den Lebensanzeigen bei Arenakämpfen finde ich klasse, da sieht man wenigstens wann ein Pokemon K.O. geht. Das Red danach auch noch ne TM kriegt.. geil! Ob es auch VM's gibt?
    Also ich bin bis jetzt sehr begeistert von Origin! Hoffe die 3 restlichen Folge werden genauso gut.

  • Kann dem ganzen nur zustimmen.
    Wunderbar an den Spielen angepasst und die Grafik lässt nichts zu wünschen übrig. Die Charaktere sind da viel reifer gezeichnet und geben zumindest der ersten Folge ihren eigenen Charm. Das hat man zumindest bei Gary und Brock bemerkt.
    Auch sind die Kämpfe zumal realistischer. Man merkt, dass Red nicht einfach so Trainer wird und dann auf Anhieb gewisse Erfolgserlebnisse erzielt, sondern eben auch einige Rückschläge.
    Denke aber nicht, dass die Story interessanter wird, da es ja direkt nach den Spielen gerichtet ist ...

  • Episode 1 war... okay. Die Kämpfe waren ganz lebendig animiert (ich hätte mir gewünscht, dass man die Energiebalken nicht einfach so starr einblendet, aber who cares..), der neu eingespielte Original-OST war nett.
    Nostalgie war bei mir nicht so, da ich damals nicht so~ sehr von den Spielen angetan war, aber alleine der Stil der Augen hat mich dann doch wieder an bessere Zeiten erinnert ^^
    Red und Green sind charakterlich ziemliche Klischees, aber für 4 Eps ist da wohl auch nicht mehr möglich. Egal, nett war Ep1 auf jeden Fall.
    Man, ich hätte den Kampf gegen Misty schon gerne gesehn... Ep. 2 skippt also gut 7h und springt zum Turm, Team Rocket in den Arsch treten und so.
    Ep. 3 setzt nochmal 4h später an, und Glumanda ist mittlerweile ein Glurak und Team Rocket hinter dem Master Ball her. Wird ja nix, also gibt's 2 Kämpfe gegen Giovanni und sogar etwas Charakterentwicklung für den Kerl.
    Ep. 4 nochmal 2h später, Indigo Plateau, Kampf gegen den Champion... Green. Und die anschließend Vervollständigung des Pokedex. Und Mewtu. Außerdem wird der Bogen zu X geschlagen, Megaentwicklung und so.
    Schade, dass man, wohl auch durch die wechselnden Regisseure, in Sachen Kampfinszenierung so sehr inkonsequent war (olle Energiebalken!). 1+4 waren in der Animation und Inszenierung teils schon fast richtig ideenreich (hübsche Kameraschwenks und so), 2 hatte eine nette pseudo-düstere Atmosphäre mit kleinem feinen Drama und 3 für mich unerwartete Charakterentwicklung (Ich weiß aber auch nicht mehr, wie es im Spiel war, zu lange her...).
    Es war gut, hat Spaß gemacht, war teils doch sehr ansehnlich und hat wieder mein Interesse an der Reihe geweckt. Darf man sich ruhig mal geben :crazy:

  • Mir gehts bei dem Thema genau wie Walker: Ewiger Pokemon-fan alles gesammelt und auch die Serie extrem gerne geschaut naja bis zur Sinnoh-Region fand ich die auch gut :/ Ich bin zwar ein wenig traurig das man sich von Ash weg bewegt hat aber naja der alte Mainstream Charakter muss auch mal für die 4 Episoden weichen :D

  • War echt sehr interessant und doch ziemlich gelungen. Ist ein wenig schade, dass man den FR/BG Stil übernommen hat. Red sah in einigen Szenen auch etwas gar komisch aus, vor allem die Augen..


    Ein wenig schade finde ich, dass man die Kämpfe super animiert hat, aber dann doch recht kurz gehalten hat. Am Ende waren die Szenen wohl zu aufwendig und man hat minutenlang im Poké-Center ohne Aktion festgesteckt oder bei Mr. Fuji. Gab ja mehrere Pokémon die nur einen Blitzauftritt hatten im Kampf. Es hätte auch ausserhalb von Kämpfen etwas mehr Trainer und Pokémon zusammen geben können..
    Natürlich wurde sehr vieles auch zusammengeschnitten um die wichtigsten Ereignisse in Reds Laufbahn, da hätte man sich aber schon etwas mehr gewünscht. Vor allem auch im Liga-Kampf gegen Green. Da hätte ich lieber den vollen Kampf gesehen. Wenigstens war in der Folge die Musik am Anfang Top.


    In der ersten Epi hatte Red aber wirklich keine Ahnung.. Kann sich gar nicht vorstellen wenn einer unbedingt Trainer werden will und dann doch keine Ahnung hat wie das machen. Rocko musste ihm erst erklären dass ein GYM in der Welt eine Arena ist. ;D Zumindest hat er sich entwickelt.. Die Megaentwicklung am Ende fand ich aber dann doch cool. Glurak. *-*
    Lustig noch, dass er ein Ibitak gefangen hat, obwohl er im ersten Arenakampf schon Habitak hatte und sonst viele entwickelte Pokémon. Die hat er wohl alle getauscht. :crazy:


    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Der Anime ist mit der Basis auf Pokémon Rot eine nette Idee, aber Umsetzung gefällt mir nicht so gut. Red ist mir unsympathisch, da er einfach kämpfen will, ohne dass er einen Plan hat wie er am besten gewinnen kann. Jedoch ist er mir sympathischer als Ashu und Green sympathischer als Gary. Zwischen den Episoden wird vieles von dem nur kurz zusammengefasst, was mich schon etwas interessiert hätte (erster Kampf gegen Team Rocket, gegen den Fischer, gegen Arenaleiter, gegen die Liga). Auch störte mich: hätte man mir nicht gesagt, dass bei Red im Pokémoncenter wirklich eine weiße Hand auf der linken Schulter ist, ich hätte die nicht gesehen, da sie zu unauffällig war. Als dann Red die Pokémon und Wissenschaftler der Silph Co. befreit, wirkt es etwas arg lächerlich, als ob Team Rocket keine Wachen aufgestellt hätte und auch wie er das Lapras bekommt, wirkt seltsam nicht ganz nachvollziehbar. Wie konnte Red gegen Green mit einem Feuerangriff gegen ein Wasserpokémon gewinnen? Ihre Level werden ja nicht so unterschiedlich gewesen seien. Und wie können sie wissen, dass es „nur“ 149 Pokémon gibt, wenn Eich doch gerade mal alle gerade durch den Pokédex listen lassen will, also auch Amonitas und co, welche sie für ausgestorben hielten? Dann ist Mewtu ist das Kind von Mew? Ich bin verwirrt, ich dachte immer, es wäre der Klon von Mew. Weiterhin passte die Mega-Evolution nicht so ganz rein, da es das in der ersten Generation ja nicht gab.
    Man hätte insgesamt lieber mehr Folgen machen sollen, auch wenn bis auch die inhaltlichen Sachen mir alles zusagte, denn schön gezeichnet war es ja und die Kämpfe sind sehr toll animiert worden.
    Die Credits auf dem schönen alten Game Boy-Bildschirm taten ihr übriges und waren einfach herrlich nostalgisch, da musste ich mich selber dran erinnern wie ich als Kind Pokémon Gelb auf dem grauen 4-Batterien-Klopper-GameBoy gespielt habe.

  • Und wie können sie wissen, dass es „nur“ 149 Pokémon gibt, wenn Eich doch gerade mal alle gerade durch den Pokédex listen lassen will, also auch Amonitas und co, welche sie für ausgestorben hielten? Dann ist Mewtu ist das Kind von Mew? Ich bin verwirrt, ich dachte immer, es wäre der Klon von Mew. Weiterhin passte die Mega-Evolution nicht so ganz rein, da es das in der ersten Generation ja nicht gab.

    In der normalen Serie wurde gesagt, dass ein ganzes Team den Pokédex erfunden hat und die Infos reinprogrammiert hat. Eigentlich soll der Held die Pokémon fangen um dann weitere Infos zum Pokédex hinzufügen zu können durch die Professoren. Also der Pokédex lernt in der Serie nicht von selber. Ashs Pokédex gibt bei den Fossilien auch an, dass sie nie lebendig gesehen wurden.
    Aber das mit den 149 Pokémon ist so oder so Müll, da es in anderen Regionen eh noch viel mehr Pokémon gibt und die kannte Eich bis dahin anscheinend nicht.
    Das mit dem Kind dachte ich wäre ein Übersetzungsfehler. Statt Pokédex haben sie in dem Video wo ich geschaut hab, nämlich auch Pokémon Zukan geschrieben. oo Irgendwie könnte es schon richtig sein, immer hin besteht es aus der DNA von Mew und daher wären sie schon verwandt. Ist wohl Interpretationssache.
    Die Mega-Entwicklung ist reine Promo für die neuen Games. Aber natürlich auch cool.



    Ich hätte mehr Folgen und ausführlichere Geschichten auch bevorzugt, aber immer hin haben sie die wichtigen Ereignisse doch erwähnt. Ist halt nur ein Special und wird wohl etwas einmaliges bleiben. Schade.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich habe mich nach Wochen endlich mal die restlichen 3 Folge geguckt.. und fand sie echt klasse :3
    Das so viel von der 1. zur 2. Folge geskippt wurde, fand ich jetzt nicht so schlimm, da sie die Tragosso Geschichte ja reingebracht haben (die im übrigen sau traurig war ;( ). Ich hätte mir vielleicht noch einen Arenakampf gewünscht (Misty!!), aber für 4 Episoden wäre das wohl doch ein bisschen knapp geworden (scheißt auf Ash, lasst Pokemon Origin weiterführen!). Das Ende mit der Megaentwicklung war.. in Ordnung..
    Die Musik war klasse gewesen und Nostalgie pur (ich hätte zwar das original Lavandia Theme gerne gehört, und zwar durchgehen die 2. Folge lang, aber man wollte wohl ein paar Unfälle vermeiden.. :crazy: ).
    Wer die 1. Pokemon Generation gespielt hat damals, für den ist der Anime echt ein Muss! Aber auch für andere, die nicht so viel Pokemon gespielt haben, ist der Anime empfehlenswert.

  • Die Musik war klasse gewesen und Nostalgie pur (ich hätte zwar das original Lavandia Theme gerne gehört, und zwar durchgehen die 2. Folge lang, aber man wollte wohl ein paar Unfälle vermeiden.. ).

    Hehehe war bestimmt lustig geworden.


    ps. ich hab auch vor ein paar tagen fertig gekuckt, ich fands auch super und wie allen schon sagte scheiß auf ash lasst uns bei origin weitermachen :D

  • Wer die 1. Pokemon Generation gespielt hat damals, für den ist der Anime echt ein Muss! Aber auch für andere, die nicht so viel Pokemon gespielt haben, ist der Anime empfehlenswert.

    Wobei es aber auch eher etwas mit FR/BG nachempfunden wurde.


    Wenn man schon dabei ist. Ab dem 15. sollten die vier Teile dann auf pokemon.de nach und nach zu sehen sein auf deutsch.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Gerade die erste Folge auf Deutsch (Dub) geschaut. Insgesamt bessere Sprecherwahl (also von der Gefühlslage her) als in der Serie. Allerdings hat man blöderweise Green in Blau umbenannt, weswegen am Anfang die Sache bei der Starterauswahl der "Witz" etwas flöten ging.Und "Herr" Rocko klingt einfach blöd T-T

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Pokemon: The Origin die beste Pokemonstaffel ist, die es jemals gegeben hat. Darum ist es auch so schade, dass der Anime aus nur vier Folgen besteht. Man hätte daraus ruhig einen Anime machen können, der aus 12, 14 oder noch mehr Folgen besteht und die ganzen Storys, die nur nebenbei erzählt wurden, etwas in die Länge ziehen. Besonders gut fand ich, wie nah der Anime an den Spielen Pokemon Rot/Blau angelehnt haben. Man fühlte sich beim schauen so, als würde man die Story gerade selbst spielen. Vor allem der Anfang und das Ende jeder Folge fand ich richtig genial dafür gemacht ^^ Diese Pokemonstaffel ist immer die gewesen, die ich mir nach dem Spielen von den Editionen Rot und Blau immer gewünscht habe.