Kapitel 218 - Fire Dragon vs. Fire God

  • Hier zu lesen.


    Nun, Natsu wird gnadenlos von Zancrow fertig gemacht und auch die anderen Fairies haben keine Chance. Grimoire Heart ist klar und deutlich überlegen und selbst in großen Gruppen kommen sie nicht gegen ein Mitglied der Gilde an. Auch Makarov sieht ein, dass sie keine Chance haben und rät Natsu zu fliehen. Aber der ist wie immer zu stur, um zu fliehen. Ich bin gespannt, ob er es jetzt, durch seinen Ausraster, schaffte Zancrow etwas mehr entgegen zu setzen als das, was er zuvor geliefert hat.

  • Naja, war irgendwie klar, dass Natsu erstmal ordentlich aufs Maul kriegt, und ich finds herrlich wie gestört Zancrow is. Dass diese Godslayer Geschichte innem ähnlichen Verhältnis zur Dragonslayer Magie steht wie z.B. die Magma und Feuer-Logias in One Piece war ja abzusehen, von daher isses auch kaum verwunderlich, dass Zancrow auch mal eben die Flammen eines Drachen nommen kann und auch die Techniken relativ ähnlich funktionieren. Aber nebenher find ichs absurd lustig anzusehen wie der Typ durch die Gegend wackelt. XD"


    Dass Natsu allerdings per Zufall über Makarov stolpert kam unerwartet, und irgendwie befürcht ich, dass das jetzt so n typisches asspull-powerup hingibt. :/ Ich mein, "Dragon God"? Bitch, please.


    Ich hoff einfach mal, dass das immernoch nicht genug ist um Zancrow wirklich effektiv was entgegen zu setzen. Zum Beispiel, dass es kurz aussieht als hätte Natsu die Oberhand und dann packt Zancrow irgendwas wie das Godslayer Äquivalent zu Dragonforce aus oder so. Irgendwie will ich nich wirklich, dass Fairy Tail nen Kampf gewinnt, den selbst Makarov als hoffnungslos deklariert hat.
    Grimoire Heart hat mit der ganzen Zeref Geschichte einfach zuviel Potential als dass ne Pleite direkt auf Fairy Island angemessen wäre. :<

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Das Chap war toll. Einfach krass das Zancrow so stark ist. Und das er Natsus Flammen essen kann hat mich auch bisschen erschreckt. Irgendwie glaub ich nicht das Natsu es schafft Zancrow zu besiegen auch wenn ich es hoffe. Bei Lucy und den anderen scheints auch nicht grad toll zu laufen Boaah die Grimoires sind einfach viel zu Stark -.-

  • Fand das Chapter mal wieder total super. War mir ziemlich klar das Natsu zuerst gegen Zancrow fertig gemacht wird. Bin mal drauf gespannt wies da nun weitergeht. Aber das nicht mal Gray,Loki,Lucy und Kana zusammen etwas gegen den anderen (mir fällt der Name nicht ein) ausrichten können hab ich nicht gedacht. Freu mich jedenfalls total auf das nächste Chapter.
    Note: 1

  • Das Chapter war wirklich klasse. Man hat nun endlich mal einen der Seven Kin kämpfen sehen und nun können wir auch sagen, dass Fairy Tail eine sehr sehr geringe Chance hat zu gewinnen.


    Ich persönlich stimme Gizmo absolut zu, wenn FT jetzt gewinnen würde, wäre das einfach lame, weil GH einfach zu stark ist. Wobei ich sagen muss, dass Natsu denk ich mal es soweit bringt, um ein Unentschieden auszuhandeln. Wenn ich mir nämlich so den Titel des nächsten Chapters anschaue, sieht es hart danach aus, deas Natsu nun ne Stufe weitergeht.


    Dennoch glaube ich nicht an einen Sieg für FT. Stellen wir uns mal vor Lucy würde wirklich Capricorn ergattern? Vergesst die anderen Spirits, Lucy ownt alle anderen mit Capricorn dann °_° Ich denke mal die Kämpfe werden generell alle eher für GH stehen oder bei dem einen oder anderen auf ein unentschieden ausgehen

  • Ich mag Zancrow ja nicht aber sollte Natsu nächstes Chap gewinnen bin ich ne Mischung aus fröhlich und enttäuscht ... :S Ich würd so gerne sehen wie Zancrow verliert weil ich ihn einfach nicht mag aber gleichzeitig fänd ich des bisschen langweillig :S.

  • Mir hat das Kampchapter sehr gut gefallen.
    Der Kampf zwischen Natu und Zancrow fängt an,wobei besonders deutlich wird,dass Zancrow ganz klar der stärkere von beiden ist und somit den ganzen Kampf über die klare Oberhand behält.Natsu lässt seine besten Attacken auf Zancrow los,aber er isst,wie zu erwarten war, Natsus Feuer und wird dadurch stärker.Happy gibt zwischendurch seinen Beitrag im Chapter ab und wird von Zancrow verbrannt.Natsu hat nachwievor überhaupt keine Chance und wird von Zancrow durch die Luft geschleudert.Meiner Meinung nach hätte Mashima Natsu nicht 100% chancenlos darstehehen lassen.Ich weiß es war schon klar ,dass Natsu verlieren wird,aber so schnell und auf diese Art und Weise habe ich mir das nicht so vorgestellt.
    In der Zwischenzeit kämpfen Cana,Lucy,Gray und Loki gegen Caprico und haben ähnlich wie Natsu nicht den Hauch einer Chance gegen Caprico.Erstaunlich ist,dass ich mir zuerst gedacht habe das ein Großteil seiner Stärke von den Typen in diesen Blasen(oder was das war) abhängig ist.Sie sind also erstmal besiegt und es dürfte vielleicht ein schöner Revanche Kampf werden.
    Zurück bei Natsu,sieht man ,dass er zum (lebenden) Makarov rennt.Dieser sagt ihnen,dass sie abhauen sollen.Dies finde ich besonders gut umgesetzt und schön durchdacht,weil selbst Makarov erkannt hat,dass Fairy Tail einfach chancenlos ist.Dadurch kommt auch seine "Liebe" zu seinen Mitgliedern,die er unbedingt beschützen möchte,selbst wenn er bald draufgeht.Darauf weigert sich Natsu,bis Zancrow kommt und zum ersten Mal spürt er richtige Angst.Aber eine andere Angst,als die,die normal ist.Und diese Angst bewirkt einen sogenannten Power-Schub,bei dem sogar Zancrow erschrickt.Das dürfte sehr spanndend werden.


    Alles in einem war dass Chapter wirklich gut gelungen.Ich freue mich schon wahnsinnig auf das nächste

  • Gefällt mir nicht. Also das Ende des Kapitels, das Kapitel an sich ist toll.
    Wie lange ist es her das mit Natsu wirklich der Boden gewischt wird? Der letzte war da wohl Luxus.


    Das Gespräch über das Feuer von Natsu und Zancrow war jetzt nicht allgemein der Bringer, Zancrow wusste dort allerdings zu überzeugen als er Natsus Flamme fraß und später dann lässig zu ihm hin und her swingte ^^


    Caprico kontrolliert die 4 nach belieben, was ich nun nicht vermutet hätte. Doch ich hoffe das zumindest Gray bald anfängt ernsthaft zu kämpfen, den da ist noch deutlich mehr drin.


    Am Ende findet er Makarov und dieser sieht ein das FT sich erstmal zurück ziehen muss. Und was macht Natsu? Naja, schön das Natsu sich fürchtet, aber die Art gefällt mir nicht...Natsu bekommt mal wieder sein Power Up und ich habe die Befürchtung das Zancrow bei der kommenden Überaktion von Natsu von der Bildfläche gepustet wird. Und das nach gerade mal 2 Kapiteln. Ich hoffe Zancrow packt noch irgendwas aus, wobei man erst denkt das Natsu gewonnen hat und dann eben sieht das Zancrow das nichts anhaben konnte, hoffentlich.

  • Von "Göttlichem Feuer" zu sprechen, dass er von einem Menschen gelernt hat, ist absurd. Ebenfalls meine ich, dass ein Gott doch niemals einem Menschen beibringen würde, wie man einen Gott besiegen kann oder besser formuliert: Gott würde auf keinem Fall einem Menschen die Macht geben, die Kraft eines Gottes zu erlangen.


    Aber das ist nicht, was ich ansprechen möchte. Zancrow versuchte Natsu zu unterdrücken und klar zu machen, dass Natsu für Zancrow keine Herausforderung sei, jedoch zeigte die Angst von Natsu, dass Zancrow mit dieser Behauptung falsch lag und so sah er wieder Hoffnung.


    Das war der einzige Teil, der mir wirlich gefallen hat, als ich dieses Chapter gelesen hatte.
    Okay, es war natürlich auch spannend, wie der Kampf bestritten wurde, aber im Grunde war die Endwirkung des Chapters einfach nur fantastisch.


    Punktewertung für das Chapter: 8/10

  • MAKAROV LEBT:nion58:
    Tja ,Unkraut vergeht halt nich so leicht.
    Naja jetzt mal im ernst ich finds einfach geil das er lebt. aber ich glaub auch nich so richtig an die Story mit dem Gott der den Menschen Magie beibringt. Bei den Drachen versteh ich's ja noch, weil sich ein paar wohl gesagt ,solche wie der Schwarze Drache der Gildartz ziemlich übel mitgespielt hat, soll auch von einigen Menschen in die Schranken wieder zurück weichen lassen sollen.Götter sind ja in der hinsicht nicht so nett.
    Naja, is ja auch egal Hauptsache der Alte is am Leben:nion54:

  • Das Ganze erinnert mich zu sehr an Rave Master^^


    Die Gegner kommen und machen alle nieder^^
    Alle, auch erza und Co werden unterliegen!!!


    Was passieren wird:
    Entweder: Gildartz kommt und verscheucht die Gegner aber besiegt sie nicht.
    ODER: Der junge Zeref wird FT beschützen und sich opfern und mitgehen damit FT überlebt!


    So sehe ich das zumindest^^

  • Ich weiß gar nicht, warum ihr alle das so negativ seht. Wir reden hier von Fairy Tail. In fast allen Kämpfen seit Beginn des Garuna Arcs sah es anfänglich so aus, als würden die Fairies unterliegen und trotzdem haben sie sich immer noch wieder aufgerafft.


    Wie Natsu auch in Edolas schon gesagt hat: Wenn die Kraft von heute nicht reicht, müssen sie eben auch auf die Kraft von morgen zurückgreifen.


    Scheint mir jetzt nicht unwahrscheinlich, dass sie alle irgendwie erfahren, was mit Makarov passiert ist, dann jeder von ihnen den Determinator auspackt und sie alle ihre Gegner besiegen. Allzu mächtig scheinen mir ihre Gegner, von Hades abgesehen, nicht zu sein.

  • Ich denke mal einfach, dass es für viele (für mich übrigens auch) ziemlich langweilig aussehen würde, wenn Fairy Tail jetzt schon gegen die stärkste dunkle Gilde gewinnt. Und Grimoire Heart wurde jetzt oft genug als stärkste der drei der Alianz betitelt, da wäre es nur fair, wenn auch Fairy Tail mal einstecken muss. Was dich nicht umbringt macht dich stärker und wenn sie hier verlieren werden, werden sie alles daran setzen, dass sie die Gilde beimk nächsten Aufeinandertreffen auseinandernehmen. Es wäre einfach ungerecht, wenn GH dauernd so hoch betitelt wird und dann FT nach einem kleinen Power Up (in dem Fall Natsus Furcht xD) die Gilde schon vernichten würde. Zudem wäre es ziemlich eintönig wenn wir uns mal anschauen wie oft FT schon beim ersten Versuch gewonnen hat.

  • Seh ich ähnlich wie Asuka. Ich für meinen Teil wär nicht wirklich glücklich damit, wenn Fairy Tail jetzt auch noch auf Anhieb Grimoire Heart besiegt, und das aus mehreren Gründen.


    Vor allem wegen diesem Hype um die Lost Magic und Grimoire Heart allgemein. Zum Vergleich, Oracion Seis war ne Gilde bestehend aus 6 starken, aber eben "normalen" Magiern, und selbst die war nur durch Hilfe von außerhalb zu besiegen, und damit mein ich nicht mal die Allianz, sondern in erster Linie Gerard. Ohne die Flame of Rebuke von ihm hätte Zero aus sämtlichen noch Anwesenden Hackfleisch gemacht, und selbst das was der genutzt hat war soweit wir wissen nicht die angeblich um soviel stärkere Lost Magic, und auch mit den restlichen Mitgliedern, die ebenfalls nur "herkömmliche" Magie zur Verfügung hatten, hatte die Allianz so ihre Probleme.
    Jetzt seh ich nach dieser Zur-Schau-Stellung von Lost Magic vs. Normale Magie, aka Hades vs. Makarov die ja wohl wirklich extrem einseitig war, nicht wirklich ein, dass Fairy Tail im momentanen Zustand ne reelle Chance gegen gleich 7 Nutzer dieser scheinbar übermächtigen Art von Magie hat.
    Selbst mit diesem von Inu besagten Determinator nicht, denn ich möchte dran erinnern, dass Gajeel genau diesen bereits gegen normale Mitglieder von GH auspacken musste, und ich glaub nicht wirklich, dass zwischen Gajeel und den jetzt noch kämpfenden Mitgliedern von Fairy Tail n derart großer Unterschied besteht, dass n Power-Up wegen den Gefühlen für ihren sterbenden Gramps dafür reicht die 7 Kin komplett zu besiegen.


    Womit ich einverstanden wäre, wäre dass es einige Mitglieder vielleicht noch irgendwie schaffen den Kin irgendwie die Stirn zu bieten, bis Urtear schließlich Zeref findet und GH dann mit dem die Fliege macht ohne dass Fairy Tail wirklich ne Ahnung hat wieso.


    Fänd ich schlicht und ergreifend besser für den Plot. GH hat wie bereits gesagt zumindest in meinen Augen das Potential ne ähnliche Rolle wie Demon Card in Rave zu spielen, da wärs einfach schade, wenn sie jetzt schon durch irgendwelche asspull-powerups verlieren. :/

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail