Game of Thrones

  • Meine Freundinnen hypen das voll und überreden mich immer wieder mir die Serie anzusehen
    aber ich schaffs einfach nicht über die ersten 2 Folgen hinaus XD
    Desswegen les ich jetzt erstmal die Bücher, das gefällt mir bisher richtig gut (1. Band grad abgeschlossen hab)

  • Jeder kann doch davon halten was er will, ist doch egal. xD


    Ich zumindest mag die Serie ziemlich gerne. Ist einfach ein tolles Abenteuer, sehr viele Charaktere und Handlungsstränge. Vor allem was bei der Nachtwache und bei den Drachen läuft, finde ich immer sehr interessant. Vor allem bei der Drachen-Story ist vieles widersprüchlich. Also sehr interessant insgesamt. Natürlich nerven die vielen Sexszenen.. sind wirklich teilweise sowas von überflüssig. Wie als Theon Graufreud mit dem Schiff zur Eiseninsel gefahren ist.. Reicht doch, dass man den auf dem Schiff gesehen hat, der muss es doch nicht unbedingt einem Charakter besorgen, den man wohl nie mehr sieht. Wobei, eigentlich gute Idee, weil danach seiner Männlichkeit etwas angetan wurde. ;D Womöglich kommt die Frau doch nochmal vor. XD Sexselfs vielleicht? Oder R. R. Martin steht einfach drauf.


    Was für mich ein weiteres Problem ist.. Meine lieblings Charaktere sterben wie die Fliegen. xD OKe, ein paar sind noch übrig, wie Arya, die sehr cool ist, aber sonst sind wirklich viele umgebracht worden, was ich schon ziemlich doof fand.


    Was einen zum Weiterschauen anregt.. Ganz klar, wie dann die Bedrohung aus dem Norden dann wirklich kommen wird. Aber auch wie es sich mit den Drachen noch entwickeln wird. Ausserdem gibt es noch einige Hass-Charas die man unbedingt sterben sehen will. Ein paar hats auch schon erwischt, aber einige fehlen noch. :crazy:


    Geht ja die Tage nun auch weiter. Jedoch schaue ich es wohl erst, wenns auf RTL2 kommt. Kann warten. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Also ich habe es bisher nur gelesen und finde es momentan etwas ärgerlich, dass es nicht weitergeht, da ich alle 10 Bücher durch habe.


    Ich habe aber bisher keine einzige Serie gelesen, in der immer so kalt der Autor die Hauptdarsteller reihenweise sterben lässt.
    Das ist mein einziges Manko, was ich da nicht so toll finde. Kaum mag man bestimmte Charaktere, sterben sie eh bald. :rolleyes:

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Ich mag, dass in den Bücher oder in der Serie Hauptcharaktere sterben können. Natürlich hasse es teilweise auch, da fast alle meiner Lieblingscharaktere tot sind. Allerdings macht es das auch spannender und etwas realistischer weil eine Person nicht unbedingt gerettet werden muss, sondern auch sterben kann.

  • Sterbende Hauptcharaktere sind heute aber nichts besonderes mehr. Da gibts genug Serien, wo nach zwei/drei Staffeln der halbe Maincast tot ist. Siehe The Walking Dead. Da gibts auch nur zwei, die sicher Safe sind. Rick und natürlich Darly :D .
    Aber jedem das sein. Würde jeder das selbe mögen, gäbe es ja keinen Grund zu diskutieren^^

  • Stimmt ja. :) Dennoch ich geh auch von den Büchern aus. Und da kenn ich nicht so viele, in denen reihenweise die Charaktere sterben. Zudem mag ich die Welt und anderes. Aber muss ja nicht jedem gefallen. Ich mag Fantasy generell und schon deshalb interessiert mich dafür und freue mich das es dazu eun Thema gibt. Oder besser gesagt 2. Eins für die Bücher und eins für die Serie

  • Also ich(der nur die Serie sieht^^) finde Got eigentlich richtig gut gemacht außer das mich Boromir etwas gestört hat^^ Dennoch find ich die Charaktere richtig gut gemacht einige sind soo liebenswert udn andere sind..Joffrey ^^

    Vote me :hi: for
    King Of Hell
    2015

  • Eine Serie die mittlerweile vermutlich fast jeder sieht. Ich kann es kaum erwarten, mir die neue Staffel anzusehen sobald erst mal einige Folgen von ihr draussen sind. Meine Lieblingscharactere sind Arya Stark und Tyrion Lannister.


    Ich will mir nach und nach auch die Bücher davon holen.

  • Eine Serie die mittlerweile vermutlich fast jeder sieht. Ich kann es kaum erwarten, mir die neue Staffel anzusehen sobald erst mal einige Folgen von ihr draussen sind. Meine Lieblingscharactere sind Arya Stark und Tyrion Lannister.


    Ich will mir nach und nach auch die Bücher davon holen.


    Eine Serie die mittlerweile vermutlich fast jeder sieht. Ich kann es kaum erwarten, mir die neue Staffel anzusehen sobald erst mal einige Folgen von ihr draussen sind. Meine Lieblingscharactere sind Arya Stark und Tyrion Lannister.


    Ich will mir nach und nach auch die Bücher davon holen.


    Kann es ebenso kaum erwarten. Ich habe leider nicht das Glück (bzw. das Geld) um SkyAtlantic HD zu haben, dort starten die deutschen Synchros ja heute. Weiß denn vielleicht zufällig einer, ab wann man die deutschen Episoden anderswo erwerben/sehen kann? Zum Biepsiel bei iTunes?
    Habe dazu leider hier keine anderen infos gefunden, eben nur die SkyAtlantic-Hinweise: http://www.tvdigital.de/magazi…5-staffel-game-of-thrones

  • Ich bin nen Film und Serien Fan aber muss zu meiner Schande zugeben nie Game of Thrones gesehen zuhaben.Ganz am Anfang wo es noch nicht so viele gesehen haben dachte ich reine Mittelalterserie und Mittelalter interessiert mich leider einfach null.Aber nachher wo es bekannter wurde wusste ich das mehr hinter steckt aber die Serie is bei mir so nen Ding geworden wo ich immer sage guck ich mir bald an wenn ich das und das fertig hab,aber es passiert irgendwie nie^^


  • Kann es ebenso kaum erwarten. Ich habe leider nicht das Glück (bzw. das Geld) um SkyAtlantic HD zu haben, dort starten die deutschen Synchros ja heute. Weiß denn vielleicht zufällig einer, ab wann man die deutschen Episoden anderswo erwerben/sehen kann? Zum Biepsiel bei iTunes?
    Habe dazu leider hier keine anderen infos gefunden, eben nur die SkyAtlantic-Hinweise: http://www.tvdigital.de/magazi…5-staffel-game-of-thrones


    leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, da ich es mir auf Englisch ansehe bis es normal auf Deutsch zu finden ist. ^^"



    shibukai Dann solltest du es dir mal ansehn ist ganz lustig :D


  • Game of Thrones (dt. Spiel der Throne) ist eine US-amerikanische Fantasy-Fernsehserie von David Benioff und D. B. Weiss für den US-Kabelsender HBO. Die von den Kritikern sehr gelobte und auch kommerziell erfolgreiche Serie basiert auf der Romanreihe A Song of Ice and Fire (dt. Das Lied von Eis und Feuer) von George R. R. Martin, der auch an der Serie mitwirkt.
    Die Handlung ist in einer fiktiven Welt angesiedelt und spielt auf den Kontinenten Westeros und Essos. Die sieben Königreiche von Westeros ähneln dem europäischen Mittelalter und sind durch eine riesige Mauer von einem Gebiet ewigen Eises im Norden abgeschirmt. Die Länge der Jahreszeiten ist variabel und nicht vorhersehbar. Die Geschichte beginnt am Ende eines langen Sommers und wird in drei Handlungssträngen weitgehend parallel erzählt. Zwischen den mächtigen Adelshäusern des Reiches bauen sich Spannungen auf, die schließlich zum offenen Thronkampf führen. Der Winter bahnt sich an und es zeichnet sich im hohen Norden von Westeros, wo die Nachtwache an der Mauer die Königreiche schützen soll, eine Gefahr durch eine fremde Rasse ab. In Essos ist Daenerys Targaryen als Mitglied der vor Jahren abgesetzten Königsfamilie von Westeros bestrebt, wieder an die Macht zu gelangen.
    Die komplexe Handlung umfasst zahlreiche Figuren und thematisiert unter anderem Politik und Machtkämpfe, Gesellschaftsverhältnisse, Kriege und Religion. Zahlreiche Charaktere weisen differenzierte moralische Schattierungen auf; ebenso kommen des Öfteren zentrale Figuren ums Leben.
    Die Erstausstrahlung erfolgte am 17. April 2011 bei HBO, gefolgt von der deutschsprachigen Erstausstrahlung am 2. November 2011 bei TNT Serie.
    Insgesamt sind acht Staffeln Game of Thrones geplant. Während die ersten sechs Staffeln jeweils zehn Episoden umfassen, werden die finalen Staffeln weniger Episoden besitzen. Regisseur Jack Bender zufolge soll Staffel sieben aus sieben Episoden bestehen.
    Für die achte Staffel planen die Autoren sechs Episoden.
    Am 30. Juli 2016 schließlich wurde das Ende der Serie nach der achten Staffel offiziell von HBO bestätigt.


    Quelle: Wikipedia




    Mein Fazit der Serie:
    Ich habe erst die ersten 6 Staffel gesehen und meine Meinung ist gespaltenen.
    Es ist super spannend, jedoch regt es mir eben tierisch auf, wenn ständig die Hauptdarsteller sterben.
    ich werde wir aber trotzdem alle restlichen Folgen anschauen.
    Jeder der ein Fan von Mittelalter-Filmen ist, sollte sich die Serie auf jeden Fall anschauen.

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*