Magi - The Labyrinth of Magic/The Kingdom of Magic



  • Zitat

    Magi erzählt die Abenteuer des jungen Aladdin. Dieser besitzt eine magische Flöte, mit der er den kopflosen Djinn Ugo beschwören kann. Seit sich Aladdin gewünscht hat, das Ugo sein Freund ist, begleitet er ihn auf seinen Reisen.
    Aladdins Ziel ist es, das Geheimnis um seine Identität zu ergründen, über die er so gut wie nichts weiß. Außer Ugo helfen ihm bei seinen Abenteuern noch viele andere Freunde, die er während seiner Reisen kennenlernt.


    Aladdin und Jasmin sind zurück... naja fast. Jasmin fehlt und Aladdin ist auch nicht gleich Aladdin. Heißt das also der Anime ist schlecht? KEINESWEGS!!
    Mit Magi holt man die Geschichte von 1001 Nacht in die Animewelt und wenn ich ehrlich bin, finde ich Magi sogar besser!! Was Charaktere, Story und Animation angeht, könnte ich jetzt eigentlich eins zu eins das schreiben, was ich zu Tonari geschrieben habe, da beide für mich die besten Animes dieses Herbstes waren, doch ich will keine Animes vergleichen, die nichts miteinander zu tun haben.


    Viele werden zu Anfang sicher gedacht haben, Aladdins Charakter wird wie der des Aladdin, den wir alle kennen. Doch falsch gedacht! Der neue Aladdin ist sicher ähnlich sympatisch und liebenswert, wie der Alte, weist aber die ein oder andere Eigenschaft und Macke mehr auf, ebenso wie seine Begleiter. Wo ein Aladdin ist, darf ja ein Alibaba nicht fehlen. Vielleicht liegt es daran, das er genau wie Yamaken blond ist, aber ich LIEBE ALIBABA EINFACH und scheine irgendwie eine Vorliebe für Blonde zu haben. ^^ Um so glücklicher bin auch, dass sich der Anime momentan nur um unseren kleinen Prinzen dreht. Als weibliche Begleiterin wird uns hier Morgiana geboten, die anfangs noch eine Sklavin war und überhaupt nicht nett. Trotzdem aber unglaublich süß und letztendlich so liebenswert, dass ich sie mit Alibaba shippe. XDDDD Ich kann es einfach nicht lassen.
    Der letzte im Bunde ist... na, wer weiß es? SINDBAD!!! Irgendeiner in der Serie hat mal diesen Satz losgelassen: "Sindbad is just a weird guy!" Ich glaube das trifft seinen Charakter perfekt! Der Typ ist einfach nur... wie soll man den beschreiben??? Er ist jedenfalls sehr, sehr geil! ^^


    Ja, Magi ist wirklich ein Anime bei dem ich mir vorstellen könnte., dass er zu einem Endlos-Anime wird. Charaktere und Story sind dafür perfekt und irgendwie hab ich jetzt nur über die Charaktere gesprochen. °3°
    Naja was sollt´s! Kennt hier jemand Magi? Wenn ja, darf er sehr gerne hierzu einen Beitrag verfassen. ^^


    LG Shuri und irgendwie kann ich nicht aufhören an Sindbad zu denken. Der Kerl macht mich verrückt!! >/////<

  • Magi ist mein zweitliebster Anime der Herbst Season und eigentlich kann ich Shuri nur zustimmen. Bei Magi stimmt absolut alles. Charaktere, Animation, Musik, Story und Welt sind klasse und passen hervorragend zusammen. Ich habe mich in den letzten drei Tagen auf den aktuellen Stand des Mangas gebracht und muss sagen, das es wirklich toll weitergehen wird und ich richtig Laune auf die nächsten Folgen habe. Ich bin mir sicher, das der Manga die 300 Kapitel ziemlich leicht übersteigen wird, was in einer Menge großartiger Folgen für den Anime resultieren sollte, die zu sehen sich lohnen wird. Im Gegensatz zu anderen Endlos-Anime, wie Magi es gut werden könnte, habe ich auch nicht das Gefühl, das man mich mit unlogischen Power-Ups und dergleichen nerven wird.


    Aladdin ist quasi auf der Suche nach sich selbst und aus diesem Grund, seiner Freundlichkeit und seinen Macken ein liebenswerter und auch mysteriöser Charakter. Als Magi ist es seine Aufgabe, einen Königskandidaten zu wählen, der die Welt führen soll, aber gleichzeitig ist und bleibt es ein Rätsel, was es mit den Rukh und den Magi wirklich auf sich hat. Ugo ist ein etwas skurriler aber starker Begleiter, der von dem Ganzen viel mehr zu Wissen scheint.
    Alibaba ist mein Lieblingscharakter bei Magi. Sein Hintergrund ist sehr interessant, sein Schwert und sein Kampfstil gefallen mir auch sehr. Einen Fechter wie ihn sieht man in Anime eigentlich nicht allzu häufig und er hat eine sehr sympathischen Persönlichkeit. Er ist nicht der Kerl mit dem größten Selbstbewusstsein, aber dass er das überwinden muss ist auch ein wichtiger Aspekt der aktuellen Anime-Arc. Sein Djinn Amon gefällt mir in Puncto Fähigkeiten sehr gut. Feuer war auch schon immer ein sehr interessantes Element im Kampf.
    Morgiana als weiblicher Hauptcharakter und ehemalige Sklavin ist jemand, bei dem man sehr schön verfolgen kann, wie er sich verändert. Es ist ziemlich unterhaltsam, wie sie in einigen Situationen reagiert, wie sie mit ihrer nicht ganz normalen Stärke kämpft und was für Blicke sie gerne mal in Richtung derer schickt, auf die sie sauer ist.
    Und in der Tat sind Morgiana und Alibaba zusammen eigentlich ganz schick anzusehen, so dass die Idee von den beiden als Paar eigentlich nicht schlecht ist. Ist vielleicht ein bisschen typisch, wenn die ehemalige Sklavin und der, der sie befreit hat, sich in einander verlieben, aber keinesfalls schlecht. Ich freue mich da jedenfalls auf weitere Momente.


    Abgesehen von diesen Charakteren sind Judal und Sindbad sicherlich aktuell die interessantesten. Der eine, der Chaos und Krieg liebt, scheint soweit ein toller Fiesling zu sein, von dem man, denke ich, eine Menge erwarten kann, da er schießlich das böse Gegenstück zu Aladdin ist. Sindbad ist tatsächlich am besten mit "weird" zu beschreiben. Einerseits ist er ein toller, großartiger Charakter, den man nur als "Gut" empfinden kann, andererseits ist er auch hart, lustig, verantwortungsbewusst aber auch das Gegenteil. Er ist ein vielschichtiger Charakter, den man schwerlich nicht mögen kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von Black Dragon ()

  • Der Balbadd-Arc ist ja mittlerweile zu Ende, daher will ich nun auch schreiben, wie er mir so gefallen hat [d]und weil ich immernoch hoffe, dass es hier ein paar mehr Leute gibt die Magi gucken![/d]


    Der Arc war lang. Länger als erwartet, doch das macht ihn nur noch besser. Ich habe wirklich jede einzelne Episode genossen, allein schon weil ich Alibaba liebe und dieser Arc ja nun wirklich ihm gewidmet war. Viele Charaktere wurden eingeführt, darunter Sinbad und Judal. Beide (sowie auch die anderen neuen) wurden gut dargestellt und waren auf Anhieb sympatisch. Vor allem Sinbad hab ich in der letzten Folge wieder total gefangirlt, als dieser sein Full Djinn Equip rausgeholt hat!!


    Die Hintergrundgeschichte von Alibaba und Cassim ging mir wirklich ans Herz. Besonders Cassim hab ich zum Schluss nochmal richtig lieb gewonnen. Sein Ende war für mich daher echt schlimm anzusehen. So traurig...


    Mit den Kämpfen dieses Arcs bin ich eigentlich durchweg zufrieden. Immerhin hat auch hier Alibaba sehr viel Screentime bekommen und auch ich liebe sein Style. Schwertkämpfer finde ich sowieso sehr cool und zu ihm passt es auch richtig. Dann auch noch mit den Flammen von Amon... PERFEKT. Das er seine Fähigkeiten anfangs noch gar nicht richtig beherrschte und auch jetzt nur Amons Schwert rufen kann, gefällt mir sehr. Wäre nämlich ziemlich überpowert gewesen sonst... Auch auf Morgianas Seite wussten ihre Kämpfe zu gefallen, sind diese doch immer mit am besten animiert. Ich war aber echt überrascht, wie blutig der Anime zeitweise war (wenn auch mit Zensur, die aber, wenn man den Manga kennt, schon etwas berechtigt war...)


    Ein weiterer Pluspunkt für den Arc ist das Ausfallen von Aladdin. Nicht das ich ihn nicht mag, aber so hatte man mehr Zeit für die anderen. XD
    Dafür ist er aber in seinem Solomon Wisdom-Mode richtig cool! Der Preis für diese Macht war aber schon hart. Ich hoffe wir sehen Ugo irgendwann wieder... Wäre schon schade um ihn.


    Weiterhin Pluspunkte vergeben muss ich für den Werdegang der Story. Das nicht immer alles mit Kämpfen geregelt werden muss, wurde uns hier eindrucksvoll bewiesen. Das Balbadd nun zur Republik wird kam etwas überraschend, ist aber dennoch eine sehr gute Lösung. Irgendwie musste man ja dafür sorgen, dass Alibaba weiterhin mit Morgiana und Aladdin reisen kann.


    Letztendlich habe ich diesen Arc sehr genossen, freue mich nun aber auf jeden Fall auf den Sindria-Arc, der mit zu dem lustigsten zählt, was der Manga zu bieten hat. Bin gespannt, wie sie das umsetzten und bis wann der Anime noch geht. Laut dem Opening geht´s wohl noch bis zum Zagan-Arc. Naja... mir ist es recht! ^^ Ich freue mich jedenfalls nächste Folge auf Sharrkan, Yamu und einen fetten Alibaba! :3


    LG Shuri

  • Ein toller Anime, auf den du mich da gebracht hast, Shuri! :)


    Ich hab die bisher 23 Folgen förmich verschlungen.
    Und da Fairy Tail ja jetzt in die Pause geht, habe ich nun weiterhin einen Anime (neben One Piece) auf den ich mich jede Woche freuen kann!


    Es gefällt mir auch wie die ganzen Charaktere dargestellt werden und die Story scheint nahe zu perfekt zu sein, dass der Anime noch gut 100 Folgen weitergehen kann.
    Hier gibt es viele Emotionen und - was mich positiv überrascht hat - hält man sich mit der Zensur stark zurück und traut sich hier auch (im Gegensatz zu Fairy Tail) Blut zu zeigen!


    Aladdin, Alibaba und Morgiana sind schon ein tolles Trio - aber auch der ganze Haufen aus dem Kouga-Imperium macht einen soligen und interessanten Eindruck (vor allem Judal).


    Mittlerweile sind ja vom Manga 173 Kapitel erschienen und es ist etwas erschreckend, dass die 23 Anime-Folgen bereits die ersten 100 Kapitel abdecken.
    Hoffentlich miss der Anime nicht auch bald eine Pause einlegen :S

  • Also ich habe den Anime angefangen als er gerade frisch rauskam, und ich war nicht so begeistert, wenn ich das jetzt aber hier durchlese scheint er doch nicht so schlecht zu sein. Mich hat es eher abgeneigt, dass dieser kleine Junge (hab den Namen grad vergessen) so einen Brüste fetisch hat, dass war irgendwie bah...geht das denn den ganzen Anime so, oder legt es sich dann auch ein wenig?

  • Mich hat es eher abgeneigt, dass dieser kleine Junge (hab den Namen grad vergessen) so einen Brüste fetisch hat, dass war irgendwie bah...geht das denn den ganzen Anime so, oder legt es sich dann auch ein wenig?

    Also es kommt schon noch vor, aber eigentlich ziemlich selten. Wenn Aladdin das macht, dann stört mich das auch, aber es geht ja nur für ein paar Sekunden und passiert, wie gesagt, nicht allzu oft. Der Rest von Magi gleicht diese Geschichte schon aus, finde ich.


  • Magi erzählt die Abenteuer des jungen Aladdin. Dieser besitzt eine magische Flöte, mit der er den kopflosen Djinn Ugo beschwören kann. Seit sich Aladdin gewünscht hat, das Ugo sein Freund ist, begleitet er ihn auf seinen Reisen. Aladdins Ziel ist es, das Geheimnis um seine Identität zu ergründen, über die er so gut wie nichts weiß. Außer Ugo helfen ihm bei seinen Abenteuern noch viele andere Freunde, die er während seiner Reisen kennenlernt.
    Quelle: aniSearch)


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2012 lief die 1. Staffel von Magi (The Labyrinth of Magic) und nun im Herbst startet die 2. Staffel (The Kingdom of Magic). Staffel 1 hatte 25 Folgen und genauso viele wird auch Staffel 2 haben.


    Magi ist ein wirklich unterhaltsamer Anime. Die Charaktere sind alle wirklich toll und sind mitunter das Tolle an Magi. Von dem kleinen Aladdin, der nur das Gute für jeden will und überall sich Freunde macht, zu Alibaba, der einen großen Gerechtigkeitssinn hat. Auch die Nebencharaktere sind gut gemacht.
    Auch das Setting von Magi ist gut, ich hab bis jetzt noch keinen Anime gekannt (oder ich habs einfach vergessen), der im Orient spielt.
    Die Story ist auch ganz interessant, doch ich fand immer die Entwicklung/Konflikte der Charaktere interessanter.
    Also ich freu mich schon auf Staffel 2, da Staffel 1 wirklich gut war.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ringlord ()

  • Ich habe mich sehr auf die 2. Staffel gefreut und bin schon gespannt auf die nächste Folge. ^^


    Ich weiß durch den Manga zwar was alles so kommt aber egal. xD


    Ich finde in dem Fall Manga & Anime gut umgesetzt.

  • hätte nicht gedacht das der anime so gut ist, gut ich habe erst von der 1 staffel nur die 1 folge gesehen doch ich denke es wird noch super, am anfang dachte ich so boah das ist nur so was wie aladin und so der zeichentrick wo immer im fersehen lief und das es jetzte nur animiert wurde aber das ist einfach millionen mal besser als den zeichentrick damals.
    Wenn ich mehr zeit hab werde ich schnell fertig sehen hoffe ich :)

  • Ouh schon lange her als ich Staffel 1 gesehen habe, dann mit dem Manga angefangen, und jetzt vor kurzem Staffel 2 geguckt.
    Fand das damals schon awesome, allein schon weil das alles so orientalisch ist, und man einfach die Namen "Sinbad", "Alibaba" und "Aladdin" hat. Find ich cool. ^^
    Staffel 1 ist schon zu lange her, aber bei Staffel 2 fand ich die Aufteilung der Serie ganz gut, erst die einzelnen Trainingsabschnitte und dann "das große Finale" mit den ganzen Metal Vessel Benutzern, war echt spannend die alle Seite an Seite kämpfen zu sehen.
    Bin mal gespannt was da noch folgt, den Manga habe ich auch nur genau so weit gelesen wie Staffel 2 ist.


    Mehr davon, pls.

  • Schade das hier Magifans mangelware sind...einer der besten Shonen, meiner Meinung nach...



  • Also der Anime ansich ist nicht schlecht. Allerdings...

    Allerdings ist die zweite Staffel doch etwas träge im Vergleich zur ersten Staffel. Da es in der zweiten Staffel eher um eine Magie-Akademie geht.

    Wirklich Action kommt da erst gegen Ende auf. Aber der größte Kritikpunkt ist, dass es ein offenes Ende hat.


    Also liebe Produzenten, hört endlich auf immer diese scheiß offenen Enden reinzubauen!


    Das hat dem Anime letztendlich versaut.

  • Der Anime scheint auch ziemlich brutal zu sein. xD Auf RTL2 wäre der wohl nicht ungeschnitten gelaufen. Vor allem diese sinnlose Gewalt wie der Typ, der mehrmals seinen Sklaven mit dem Messer gestochen hat. oO

    Aber sonst ist der Anime schon recht interessant, auch wenn der Hauptcharakter etwas von einer Trantüte hat. Weil ja normalerweise die Hauptcharas in dem Genre immer gleich Vollgas geben, wie ein Ruffy oder ein Son Goku, Aladdin wartet da lieber mehr ab, redet auch nicht so viel meist. XD


    @Oben - Das offene Ende könnte daran liegen, dass der Manga noch nicht abgeschlossen war. o,o

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Der Anime scheint auch ziemlich brutal zu sein. xD Auf RTL2 wäre der wohl nicht ungeschnitten gelaufen. Vor allem diese sinnlose Gewalt wie der Typ, der mehrmals seinen Sklaven mit dem Messer gestochen hat. oO


    Ich hatte den ersten Satz gelesen und schaute gleich auf das Bild und dachte mir: "doch nicht wegen der Szene wo er die Melone isst". xD

    Aber sicher wäre der nicht ungeschnitten gelaufen. -.-


    @Oben - Das offene Ende könnte daran liegen, dass der Manga noch nicht abgeschlossen war. o,o


    Wer ist @oben? oO


    Danke für die Info! Hätte ich mir ja denken können. Werde zukünftig nur noch Animes schauen wo der Manga fertig ist! -.- Das ist echt eine Seuche geworden. oO

    Einfach sich mal einen Anime reinziehen ohne zu befürchten gibt ein offenes Ende...Heute nicht mehr möglich...

  • Eigentlich gibt es ja schon genug Themen zur Zensur, auch damals zu RTL2-Zeiten. Trotzdem frage ich mich, wieso Pro7 MAXX das so laufen lassen darf. xD Wahrscheinlich wird es schon daran liegen, dass RTL2 ein bekannter Sender war und da es da viele Reklamationen gab, dass man einfach immer direkt schon viel rausgeschnitten hat. Weil Pro7 MAXX ja auch nicht als Kindersender gilt, wirds wohl deswegen so einfach möglich sein. oO RTL2 zeigt ja weiterhin ihre Serien geschnitten, also auch nach 20 Uhr, genau wie Pro7 auch, also was zumindest Gewaltszenen angeht, ist auch irgendwie komisch.


    Aber lieber zurück zum Anime.. Dieser Judar ist ja ein ziemlicher Schlingel. oO Schöner Fight und so. Ist wirklich ein interessanter Anime. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png