Blue Exorcist (Ao no Exorcist)



  • Ist eine laufende Manga-Serie von Kazue Kato. Momentan sind 8 Bände in Deutschland erschienen. Der Manga ist 2009 gestartet


    Die Welt ist in 2 Dimensionen aufgeteilt. Assiah, die uns bekannte Welt, wo alle Menschen und Tiere friedlich miteinander leben und Gehenna, einen Welt wo nur Dämonen leben. Normaler Weise ist es nicht möglich die Welten zu wechseln, doch den Dämonen kann es gelingen, wenn sie einen Menschen finden, der ein böses oder verletztes Herz hat, sie ergreifen dann Besitz von ihnen. Rin ist ein normaler Junge, bis auf den Tag an dem er von einen Dämonen verletzt wird und von nun an jeden Dämon erkennen kann. Zu allem Übel muss er noch erfahren das er selber ein Dämon ist und zwar Satan's (Der Herrscher über Gehenna) Sohn. Rin entscheidet sich zu Exorzisten zu gehen, um bei ihnen zu lernen wie man Satan vernichtet. Doch das wird gar nicht so einfach, denn als Dämon stellt er eine Gefahr für die Menschen da und muss seine Identität verstecken.



    Ich hab bis jetzt erst die ersten 2 Bände gelesen und ich finde den Manga jetzt schon Klasse. Er ist einfach nur super lustig und der Zeichenstil ist auch einfach nur passend. Die Charaktere sind gut gemacht. Ich bin wirklich gespannt wie die Story weiter verläuft und was so noch alles passieren wird.

  • Mir gehts genauso: der Anime ist eigentlich ziemlich gut gemacht und auch ne schöne Animation, find ich... aber zum Ende hin wars bisschen zu sehr gerafft, was ich ziemlich schade finde.


    @ rotze wie weit bist du mit dem Manga? du würdest ihn also empfehlen?

  • Finde den Manga viel besser als den Anime und da mich die Story damals im Anime schon gepackt hat, wollte ich halt den Manga verfolgen. Jedoch tue ich das nicht sonderlich regelmäßig, ich kauf mir meist die Bände wenn sie in DE erscheinen und irgendwie habe ich noch nicht die neusten Bände geholt.
    Ich weiß nicht, ob ich die Einzige bin, der es so geht, aber am Anfang war ich wirklich Feuer und Flamme. Der Anfang des Mangas/Animes ist ja schon echt ziemlich cool, mit dem Tod von Rins Ziehvater und es geht ja danach auch noch gut weiter, aber mittlerweile... ich weiß nicht. Ich bin so bei Band 10/11, bin gerade zu faul nachzusehen, welche Bände ich hab xD Irgendwie geht mir das etwas zu schnell oder vlt. habe ich auch nich gut genug gelesen, aber ich bin ein wenig verwirrt zur Zeit? xD Ich kann nicht mal genau sagen was es ist, aber ich hab völlig die Motivation verloren die Geschichte weiterzuverfolgen.
    Ich hab außerdem die Befürchtung, dass das eines Tages so ausartet, dass es dann auch irgendwie 70 Bände oder so gibt XD

  • Ich weiß nicht, ob ich die Einzige bin, der es so geht, aber am Anfang war ich wirklich Feuer und Flamme. Der Anfang des Mangas/Animes ist ja schon echt ziemlich cool, mit dem Tod von Rins Ziehvater und es geht ja danach auch noch gut weiter, aber mittlerweile

    :D . Ich guck gerade den Anime und mir gehts genau so. Nach den ersten zwei Folgen war ich richtig geil auf den Anime, aber nach weiteren fünf Folgen ist irgendwie total die Luft raus. Gut das der Anime nur 25 Folgen hat :D . Die zieh ich durch.

  • Ao no Exorcist ist ein toller Manga. Kam durch den Anime drauf, und mir gefällt einfach alles.


    Schöner Zeichenstil, Charaktere mit interessant gewählten Persönlichkeiten, die Handlung ist sehr gut,...


    Ich verfolge den Manga ganz fleißig und hoffe, dass es sich teils so entwickelt, wie ich es mir vorstelle (Ship-technisch).



    :D . Ich guck gerade den Anime und mir gehts genau so. Nach den ersten zwei Folgen war ich richtig geil auf den Anime, aber nach weiteren fünf Folgen ist irgendwie total die Luft raus. Gut das der Anime nur 25 Folgen hat :D . Die zieh ich durch.

    Hier geht es um den Manga, nicht den Anime.