• Banri Tada ist ein neuer Student an einer privaten Anwaltsschule in Tokyo, und stolpert eines Tages in einen weiterem Schüler, Mitsuo Yangaisawa. Zufälligerweise haben sie das gleiche Ziel... Dort angekommen, taucht eine wunderschöne Frau auf, die Mitsuo prompt mit einem Bouquet Rosen ins Gesicht schlägt, bevor sie ihm diese in die Hände drückt.
    Diese stylische perfekte Schönheit entpuppt sich als seine Kindheitsfreundin Kouko Kaga, der er versprochen hatte, sie eines Tages zu heiraten. Auf der Flucht vor ihr war Mitsuo nun an die Anwaltsschule gegangen...


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    OP & ED


    J.C.Staffs (Honey & Clover, Utena, Little Busters) Anime-Adption der gleichnamigen Ligh Novel-Reihe von Yuyuko Takemiya (Toradora!) kommt unter der Regie von Chiaki Kon (Nodame Cantabile Finale, Higurashi no Naku Koro Ni) daher. Die Skripte übernimmt Fumihiko Shimo (Burst Angel, Clannad), für die Musik sorgt Yukari Hashimoto (Mayo Chiki, Toradora!), die Adaption des Charakterdesigns übernimmt Shinya Hasegawa (Otome Youkai Zakuro, Utena).
    Auf der Seiyuuliste finden sich u.a. Yui Horie (Naru in Love Hina), die auch das erste OP übernehmen wird, als Kouko und Makoto Furukawa als Banri.

  • Da es auf meiner Liste steht, werde ich es natürlich gucken!
    Ich weiß noch nicht wie ich die Thematik, von dem Anime, finden soll.. hört sich nach Romanze/Drama an, also eigentlich eine meiner Lieblingsgenre ^^
    Und eine Anwaltskanzlei hat ich glaub ich noch nicht, als Setting..
    Mal gucken wie es wird.


    Folge 1


    Das Opening war ganz in Ordnung, wobei die Musik nicht ganz mein Geschmack ist. Die Serie macht einen guten Start und hat mich öfters zum lachen gebracht. Besonders Koko und Mitsuo haben die meisten Lacher gebracht. Bei denen bin ich mir sicher das ich sie gern haben werde! Bei Tada bin ich mir noch nicht ganz sicher... Wenn er weiter mit so Liebesweisheiten, oder wie man das auch nennen will, kommt, dann könnte es sein das er weiter sinkt... Aber sonst war es eine schöne Folge.

    Einmal editiert, zuletzt von InfinityBaka ()

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/09/gt15.jpg]
    1. Frühling
    Banri Tada ist neu an der Fukurai-Uni und kommt prompt zu spät zum ersten Tag. Und findet nach der Aufnahmeveranstaltung nicht den Weg zum Hauptgebäude... und begegnet dabei Mitsuo Yanagisawa (Kaito Ishikawa, Ledo in Gargantia), dem es ebenso ergeht. Nebenher ist er vor seiner Wunsch-Ex Koko Kaga geflüchtet, die nun wieder vor ihm steht und mit einem Strauß Rosen zu Boden befördert. Well, Banri verknallt sich auf den ersten Blick in sie. Sie ist Erbin eines großen Krankenhauses und Mitsuos Verlobte. Und sitzt in der ersten Stunde natürlich direkt hinter den Beiden - man wird sie einfach nicht los. Hinterher trifft Banri noch auf Chinami Oka (Ibuki Kido, Natsuki in Kitakubu). Vor den angriffslustigen Clubs wird er anschließend von Nana Hayashida (Ai Kayano, Saori in Girls und Panzer) gerettet - Zeit für das nächste Herzklopfen. Am Ende des Tages trifft er noch einmal auf Koko und kriegt prompt einen Anruf von Mitsuo, zu dem sie prompt hinrennt. Banri fällt dann wieder ein Anruf vom Krankenhaus ein... da liegt wohl noch mehr im Argen.
    Dat some Yui Horie (Sie hat doch diese Saison schon ihren Werbe-Anime Miss Monochrome, da übernimmt sie mit Golden Time schon die nächste spaßige Show...)! Und man hat gemerkt, dass J.C.Staffs B-Abteilung wieder an Little Busters hängt... Golden Time hat nämlich ganz offensichtlich das A-Team abgekriegt - YAY! Die Animationen sind also gut, die Musik hingegen könnte etwas weniger nervig sein (und irgendwas hat bei mir mit der Tonabmischung nicht geklappt, die Stimmen waren, im Gegensatz zu Musik und Soundeffekten konstant zu leise - bei den Clubs wurde es richtig übel. Muss wohl mal wieder an den Einstellungen schrauben .-.). Episode 1 wirft jedenfalls schon einmal einen Haufen sympathischer Charaktere in den Ring, nur hoffentlich wird kein Harem daraus...


    Übrigens sollen es 24 Episoden werden ;)

  • 1. Folge:
    Das Opening und das Ending waren gut, sie haben mich jetzt nicht umgehauen aber sie sind auch nicht schlecht alles im allen im akzeptablen bis guten bereich. Der Zeichenstil ist auch gut und die hintergründe sind auch schön anzusehen.




    Der Anime hatte nen guten start, die folge hat mich oft zum lachen gebracht, besonders Koko (vom aussehen erinnert sie mich an Taiga aber vom charakter her hat sie eher was von Yuno, ich würde mal sagen sie ist leicht im Yanderebereich.) hat mich immer wieder amüsiert. vorallem die szene in der Klasse wo sie sich beide lautstark über sie unterhalten und sie natürlich wie könnte es anders sein hinter ihnen sitzt und zuhört, ich hab mich an der stelle immer wieder gefragt warum der lehrer da nichts sagt bis er am schluss entlich gesagt hat sie sollen ruhig sein ^^ (ich hätte gegenstände nach ihnen geworfen).
    Allen Anschein nach hat sich Tada ja in Koko und Nana verliebt wobei er sich bei Tada wohl die zähne ausbeißen wird den die ist ja in Mitsuo verliebt (sehr zu seinen leidwessen aber es erzeugt viele witzige szenen.)


    Fazit: Ich werde den anime auf jedenfall weiterverfolgen.

  • Herzlichen Dank Lorfi, dass du mich nochmal darauf aufmerksam gemacht hattest, das es nicht auf meiner to-watch liste befand ;)
    (zu etwas muss man ja gut sein)


    Wansinn, Golden Time entspricht genau meinem Geschmack! Der Spaßfaktor kommt def. nicht zu kurz. Nach einigen Szenen aus Ep. 2 hab ich mich einfach nur schlappgelacht. Eine Woche warten...ich.will.nicht.so.lange.warten kommt einem vor, wie eine ewigkeit .-.

  • Herzlichen Dank Lorfi, dass du mich nochmal darauf aufmerksam gemacht hattest, das es nicht auf meiner to-watch liste befand ;)
    (zu etwas muss man ja gut sein)


    Ich kenne die hiesigen Pappenheimer mittlerweile wohl doch gut genug :crazy:


    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/10/gt23.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/10/gt25.jpg]
    2. Einsames Mädchen
    Ich kann Mitsuo gut verstehen... Neben deutliche mehr Kaga-Time (ja, sie ist viel zu herzensgut :3) gibt's nun die bekloppten Shi und Sao vom Tee-Club... Ach was, der ganze Verein ist bekloppt! Und statt Tee gibt's vornehmlich alkoholische Getränke - für die weiblichen Mitglieder only.
    I lol'd.

  • Hab mir gerade mal die erste Folge angeschaut nachdem ich die Beschreibung ganz gut fand.
    Ich hab glaub bei wenigen Anime in der ersten Folge so gelacht :D Ich find den echt gut. Kommt auf meine Liste, werd ich weiterschauen ^^
    Mal schauen wie Folge 2 wird ^^


    Edit:
    Folge 2 war genauso gut. Gefällt mir wirklich gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von krümelkatze ()

  • Folge 2: Einfach nur zum kaputtlachen ^^
    ps. bei der Teeclub-party der typ mit der brille... bilde ich mir das nur ein oder ist das Keima aus The World only god knows? er sieht genauso aus und verhält sich auch wie er.

  • Die Folge war sehr witzig gewesen. Besonders der Teeklub... ich würde sofort beitreten (nicht)!!!
    Mir tut Kaga irgendwie voll leid ;( Mein Herz für Psychopathen und Stalker ist einfach zu groß!! :shy:
    Sonst war die Folge auch gut gewesen, sehr witzig mit ein klein bisschen Drama.


    (Irgendwie hab ich das Gefühl das ich in letzter Zeit so wenig in meinen Posts schreibe...)


  • ps. bei der Teeclub-party der typ mit der brille... bilde ich mir das nur ein oder ist das Keima aus The World only god knows? er sieht genauso aus und verhält sich auch wie er.


    Haha 2D-san oder wie er jetzt genannt wird x'D


    Ich hab mir vorhin mal beide Folgen rein gezogen, find das wirklich lustig.
    Am besten ist der Typ auf den Kaga steht, freu mich schon auf die nächste Folge :3
    (Hab es nicht so mit Namen -_-" )

  • 2D-kun ist zurück! Offenbar hat er wie Banri ein Händchen für seltsame Clubs. Bei den auszufüllenden Formblättern überkam mich auch gleich so ein unangenehmes Gefühl. Aber mit KAMPAI NEO-CHILDREN hab ich dann doch nicht gerechnet.


    Golden Time ist klasse, ich hatte vor eine weile mal versucht die Novelle zu lesen, da hatte mich die Geschichte aber überhaupt nicht gereizt. (Die Novelle ist aus der Sicht von Banris altem "verstorbenen" Ich geschrieben oder so - jedenfalls las sich das nicht so gut.)


    Ein Romance/Comedy Anime dessen Humor nicht auf "Unfällen" basiert ist zwar eigentlich kein Wunder, es erscheint mir aber trotzdem immer wieder so. Ich hoffe es bleibt dabei ... und das sich 2D-kun auch in den nächsten von Banri angesteuerten (Lindas?) Club verläuft. Bevor wir ihn an die 2D Welt verlieren. ;D

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Irgendwie tut mir Kaga leid, auch wenn sie schon etwas selber Schuld ist, wenn sie ihr leben ausschließlich nach einem Junge ausrichtet, und das schon so früh.
    Wie auch immer, Golden Time haben mir bisher alle 3 Folgen gut gefallen :3

  • Schon als sie den Zettel ausfüllen mussten, kam mir das verdächtig vor. Aber ich musste lachen, als ich erfahren hab, das es eine Sekte war! xD
    Schade das man nicht mehr von ihrem Glauben erfahren hat, der 1. Schritt, die Erde zu lieben, klang so vielversprechend!
    War auf jeden Fall witzig die Folge, mit ein bisschen Drama am Ende, da Tada seine Erinnerungen verloren hat und jetzt gar nichts mehr von seinem früheren Ich weiß. Wann er die Erinnerungen zurück kriegt und was er dann machen wird, ist natürlich noch unklar (und wird bestimmt für viel Drama sorgen :3 )
    Eine gute Folge.


    Folge 4


    It's Nana!! \o/
    Mitsuo macht Koko nun endlich klar das er nichts von ihr will und macht sich währenddessen an Oka ran. Klar das Koko am Boden zerstört ist und sogar sich den Tod wünscht. Doch zum Glück kommt eine Musikerin, die zufälligerweise Nana heißt und genauso aussieht wie die aus dem Manga/Anime, vorbei und gibt ihr ein paar Konzertkarten von ihrer Band. Jedoch scheint die "Musik" Koko nicht gut zu tun.. Jedenfalls sind Koko und Tada am Ende der Nacht bei ihm zu Hause, wo sich Koko noch ein bisschen ausheult und dann verschwindet. Am nächsten Tag besucht Tada nach langem seine Familie, wo er ein paar Fotoalben durchguckt und findet ein paar Bilder, wo er und Linda drauf sind.


    Ich fand die Folge war wie immer toll, besonders Nana's Auftritt war klasse gewesen, auch wenn es nicht die gleiche Nana war wie aus dem Anime.. die Persönlichkeit und die Musik waren doch etwas anders. Das Tada endlich seinen alten Erinnerungen entgegen tritt und Mitsuo Koko endlich mal richtig die Meinung sagt, ist auch ein großer Schritt nach vorne. Koko finde ich immer noch sympathisch, obwohl sie einen nicht ganz so tollen Charakter hat.

    Einmal editiert, zuletzt von InfinityBaka ()

  • Das bei Linda noch was kommt war mir klar, aber das hat mich dann doch wieder überrascht. Die Nana Referenz war gut aber ich fand Kagas Verhalten gegenüber Chinami so unter aller Kanone... ich dachte gleich fängt sie eine. Sie hat ja ziemlich lange gebraucht um zu schnallen, das Mitsuo wirklich keine Beziehung mit ihr will. Oder sollte ich sagen er hat lange gebraucht es ihr begreiflich zu machen?


    Also die Animelänge miteinbeziehend ging das natürlich ziemlich zügig, Banris Geständnis kam auch unerwartet früh aber Kaga läuft Mitsuo ja schon Jahre lang hinterher. :x

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Folge 5


    Während Koko ihr Talent im Tanzen zeigt (in den 80ern wäre sie der Hit gewesen!) schwirrt die "Seele des alten Tada Banri's", also bevor er seine Erinnerungen verloren hat, herum und beobachtet den jetzigen Tada. Es gibt einen kleinen Flashback, zur Zeit wo Tada im Krankenhaus lag und noch ein paar Beste Freunde Szenen mit Koko und Tada.
    Nicht so viel Drama, dafür mehr witzige Momente mit Koko. Hoffentlich kommt nächste Folge die Aussprache mit Linda. Folge war ganz okay.

  • Ich bin nicht so richtig begeistert, vom auftauchen des alten Banri. Zwar hatte ich damit gerechnet aber irgendwie fand ich die fünfte Folge nicht so gut wie die Vorgänger.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Folge 6


    Anscheinend war der alte Tada Banri wohl ein bisschen sensibel, denn das er gleich zu heulen anfängt nur weil sein Name nicht auf den T-Shirt steht ist, finde ich, ein bisschen übertrieben. Aber zumindest erfährt man das Tada und Linda nicht zusammen waren, sondern nur das Tada in Linda Interesse hat. Zurück in der Gegenwart gibt es wieder einen kleinen Teeclub Moment (viel zu wenige!!!) und Tada kann nicht mehr Koko's Freund sein. Außerdem hat Tada endlich den Entschluss gefasst Lina, mit seinen alten Erinnerungen, zu konfrontieren.


    Endlich hat Tada die Klappe aufgemacht und Linda und Koko gesagt was er fühlt, hat mich schon gefragt wie lang sich das noch ziehen sollte. Nette Folge, weniger witzige Momente, dafür mehr Story-Fortschritt.


    Folge 7


    Ach ja Nana.. du bezauberst jeden mit deiner Anmut und deiner Eleganz, sogar am frühen Morgen :3
    Dagegen macht Koko einen auf anhängliche Freundin und Tada scheint es nicht zu stören (komischer Typ). Am Ende kommt es zur Aussprache zwischen Linda und Tada, wo sie sich wieder vertragen.
    Keine Ahnung ob Nana jetzt ne wichtigere Rolle im Laufe der Zeit kriegt, oder nicht, aber ich fände es nicht schlimm. Sonst war die Folge wieder gut, Crazy-Girlfriend-Koko gefällt mir :crazy:


    Hiermit fordere ich lordi dazu auf, wieder hier rein zuschreiben!!

    Einmal editiert, zuletzt von InfinityBaka ()

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/11/gt74.jpg]
    Golden Seven
    Dat Pitch-Sound… und haufenweise cringeworthy Koko, das es kaum auszuhalten ist xD Die Welt braucht eindeutig mehr Yui Batshit-Crazy Horie-Charaktere!
    Was soll eigentlich das mehr an Nana? Bitte gebt ihr keine größere Rolle, bitte… dafür mehr 2D-Kun!
    Neben wasserstoffblonden Entgleisungen anstelle von völligem Kahlschlag steht nun aber auch das Wieder-Vertragen mit Linda, und das kriegt die Serie weiterhin gut hin – reden hilft halt doch.
    ----
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/11/gt82.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/11/gt86.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/11/gt88.jpg]
    8. Zurücksetzen
    Koko färbt ab, aber ganz böse - auf Banri und 2D-kun!
    Aber es macht mich immer etwas traurig, wenn das Offensichtliche einfach nicht funktionieren will... so eben mit Linda und Banri, und das Rumgetänzel zwischen Mitsuo und Chinami. Inhalt: Mitsuo mit 'nem Vergnügungspark aufheitern, und Chinami hinter ihrer Cam hervorlocken.
    Keine Nana, juchei!

  • Keine Nana, juchei!

    Das hast du doch nur gesagt, um mich zu ärgern! ;(


    Folge 8 war wie gewohnt sehr gut (und ja, auch ohne Nana!). Der Anfang war witzig gewesen, besonders Tada und 2D-kun. Danach ging es wie gewohnt weiter mit Tada und Linda, wo beide wieder einmal ein Gespräch über die Vergangenheit führen. Oka-chan und Mitsuo kamen auch noch in der Folge drin vor, nur bei den Beiden sieht es momentan nicht so gut aus, da Oka-chan ihn abserviert hat und Mitsuo nicht mehr mit ihr reden will.
    Tolle Folge, wieder viel Witz und Drama.

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/11/gt91.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/11/gt95.jpg]
    9. Wieder an deiner Seite
    Ach kommt, dieser blöde End-Twist... das... das... das geht einfach nicht! Das ist doof! Old-Banri kriegt seinen Körper wieder, davor gibt's noch ne Rückblende zu seinen und Linda Beziehungs-Ausbesserungs-Aktivitäten. Oh, und Koko im Zweifel. Well... das hat so ein bisschen gelahmt.