Cosplay-Restaurants

  • [Blockierte Grafik: http://i186.photobucket.com/al…scellaneous/maid-cafe.jpg]


    Wenn ihr zumindest "Kaichou wa Maid-sama" gesehen habt, dann wisst ihr zumindest, worum es hier in diesem Thema überhaupt geht.
    Cosplay-Restaurants
    Am typischsten sind Cafés mit Kellnerinnen im Dienstmädchenlook, die Maid Cafés (メイド喫茶, meido kissa oder メイドカフェ, meido kafe). Die Angestellten tragen Dienstmagd- oder Schuluniformen, wobei in jedem Cafe ein bestimmter Cosplay-Stil eingehalten wird. Sie folgen einer Art Rollenspiel, bei dem der Kunde der Herr und die Kellnerin eine Dienerin ist. Die Angestellten begrüßen Kunden mit „Willkommen zuhause“ (お帰りなさいませ, okaerinasaimase) und sprechen sie als „Gebieter“ an (ご主人様, go-shujin-sama). Die Bedienung ist auch für japanische Verhältnisse besonders zuvorkommend: Getränke und Speisen werden auf Knien serviert, selbst der Kaffee wird für den Kunden umgerührt.




    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Maid_Cafe


    (In Deutschland gibt es auch sog. Cosplay-Cafes, allerdings werden sie nicht so traditionell, wie in Japan geführt)


    Was haltet ihr davon und würdet ihr eines sogar besuchen?
    Würde sowas auch Erfolg in Deutschland haben?

  • Ich glaub viele würden zwar mal reingegen um es anzuschauen, aber ob das langwierig bleiben würde bezweifle ich.
    Es passt einfach vom Konzept her nicht zu den anderen Sachen in Deutschland.
    Ja es gibt auch viele experimentierfreudige Deusche, vielleicht lieg ich auch total falsch und es käme super an.
    Aber ich bin nicht komplett überzeugt ^^