Kimi ni Todoke

  • kimi_ni_todoke_review.jpg

    Zitat

    anisearch.de
    Aufgrund ihrer langen schwarzen Haare und ihrer blassen Haut, die ihr ein ähnliches Aussehen wie Sadako aus den "The Ring" Horrorfilmen verleihen, hat Sawako Kuronuma seit jeher Probleme mit anderen Leuten in Kontakt zu treten. Sie verbringt ihre Schulzeit einsam ohne Freunde, bis eines Tages ihr populärer Mitschüler Kazehaya auf sie aufmerksam wird und beginnt sie mehr in die Klassengemeinschaft einzubinden. Aber auch andere Mitschülerinnen beginnen allmählich hinter Sawakos abschreckende Fassade zu sehen, wodurch für sie erstmals der Weg zu einem glücklichen High School Leben offen steht.


    Wunderbar und Berührend! Kimi ni Todoke war für mich einer der besten Romance-Animes die ich in meinem ganzen Leben sehen werde. Er ist nicht nur ein Anime in dem sich Charaktere ineinander verlieben sondern eine ganze Geschichte darüber WIE sie sich verlieben. Es handelt sich nicht nur um aufbauende Romanzen sondern zusätzlich auch um immer stärker werdende Freundschaften, es werden Missverständnisse aufgeklärt und hin und wieder gibt es kleine Horor-Einlagen von Sawako. Bei den Witzen wurde nachgedacht und deshalb kommen sie nie gekünzelt rüber. Die Charaktere haben alle etwas besonderes an sich, kleinere Macken, Gewohnheiten und Schwächen. Ob nun Chizu wegen Sawako anfängt zu weinen oder Yoshida mal ihre Männliche Seite zeigt. Es passt und ist nicht einfach hineingeklatscht. Die Musik ist auch sehr Harmonisch und passt zu den bestimmten Szenen. Das Opening mag ich von beiden Staffeln sehr die Endings ebenso. Man sieht von Folge zu Folge wie sich die Charaktere entwickeln insbesondere Sawako. Ich denke das ist eines dieser Dinge, die den Anime so besonders machen. Es ist nicht ein typischer Romance-Anime denn die Story ist einmalig. Ich würde mir ihn 100x anschauen auch wenn mich Kento in der zweiten Staffel nervt sowie Ume in der ersten. Ich liebe die Zeichnung aber das liegt wohl an meinem Fetisch für solche Zeichnungen. XD'' Ach und ich liebe den Lehrer Pin!


    Habt ihr den Anime geschaut?
    Wie findet ihr die zweite Staffel?
    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Wer ist euer Hasscharakter? Oder habt ihr keinen?
    Möchtet ihr gerne eine dritte Staffel? Wenn nicht, warum?


    Ich habe kein Thema über diesen Anime gefunden falls ich ihn übersehen habe tut es mir leid!

    sx96n4zt.png
    Wolken, Decken und Blumen lieben sich. Das ist ein Naturgesetz

  • Gleich am Anfang kann ich nur sagen, ich liebe diesen Anime und auch de Manga dazu ist einfach nur klasse =)


    Habt ihr den Anime geschaut?


    Ich habe ihn geschaut und das mehr als einmal


    Wie findet ihr die zweite Staffel?


    Ich fand die zweite Staffel klasse, eigentlich genauso gut wie die erste Staffel.


    Wer ist euer Lieblingscharakter?


    Ich mag Sawako und Kazuhaya einfach total gerne, die beiden sind einfach nur süß


    Wer ist euer Hasscharakter? Oder habt ihr keinen?


    Ich glaub es gibt kein Charakter den ich nicht wirklich mag, ausser Joe der nervt höchstens ein bisschen


    Möchtet ihr gerne eine dritte Staffel? Wenn nicht, warum?


    Doch sehr gerne, eine dritte Staffel wäre total klasse

  • Reaching you <3 Ich liebe es einfach.



    Habt ihr den Anime geschaut?
    Klar doch. Den Manga les ich auch :3


    Wie findet ihr die zweite Staffel?
    2.Staffel ist echt klasse. Es wird auch immer besser. Das aktuelle Chap.. :3 genial


    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Shota Kazehaya~ perfect boyfriend
    Ich mag ihn sehr. Er ist total süß und schüchtern :3


    Wer ist euer Hasscharakter? Oder habt ihr keinen?
    Oh Gott -.- Ich hasse Kurumi. Sadako ist viel hübscher. BTW Kurumis Sprecher ist Aya Hirano :/ Die Stimme von meiner Lucy wird beschmutzt <.<


    Möchtet ihr gerne eine dritte Staffel? Wenn nicht, warum?
    Wäre toll. Da ich den Manga lese, ist es für mich egal. Naja trotzdem will ich ne 3. Staffel.

    xly3kzds5l6t.png

  • *altes Zeug wieder auskram...*



    Habt ihr den Anime geschaut?


    Staffel 1 und 2 hintereinander weg...Ja.


    Ein wirklich schöner Anime. Der Zeichenstil weicht doch etwas von den üblichen Zeichenmustern ab und lässt alles "realer" erscheinen.
    Die Story ist wunderschön aufgebaut, wobei man oft genug am Bildschirm saß und sagte "sags endlich..los..sags endlich...aaah wiedernicht, ihr dummköpfe!".
    Auch die Portion Humor kommt nicht zu kurz, in diesem Anime passt eigentlich alles.
    Zum Ende hin ist man sogar bereit die ein oder andere (freuden-)Träne zu vergießen.


    Alles in allem ein sehr, sehr Toller Anime für einen ruhigen Abend und romantische Minuten ;)


    Wie findet ihr die zweite Staffel?


    Ich finde die zweite Staffel genauso Klasse wie die erste, sie fügt sich auch Nahtlos an die erste an und führt die Story wunderbar weiter.


    Wer ist euer Lieblingscharakter?


    Da kann ich keinen bestimmten wählen, wenn man sich in die Story reinlebt, kann man an jedem gefallen finden. Jeder Character hat seine daseins Berechtigung in diesem Anime


    Wer ist euer Hasscharakter? Oder habt ihr keinen?


    siehe eine Antwort weiter oben ;)



    Möchtet ihr gerne eine dritte Staffel? Wenn nicht, warum?


    Ich würde eine 3. Staffel begrüssen, alleine um die anderen Pärchen endgültig zusammen zu bringen ;)





    Alles in allem ein wirklich sehr gelungener Anime. Gerne wieder !

    - - -

  • Kimi ni Todoke


    t1ylu1er287.jpg


    Infos:
    Typ/Jahr: TV, 25 (ca. 23 Min.) / 2009-2010 (07.10.2009 bis 31.03.2010)
    Genre: Romantische Komödie
    Setting: Gegenwart, Schule
    Tags: Alltagsleben, Drama, Slapstick
    Website


    Quelle: anisearch


    Die Oberschülerin Sawako Kuronuma wird aufgrund ihres Aussehens, dass der Sadako aus dem Film "The Ring" ähnelt,
    ihres fast identischen Namens mit dieser Person und ihre angebliche Fähigkeit, Geister zu sehen, von den Mitschülern gemieden.
    Deshalb hat sie auch kaum Kontakt mit Menschen, dazu kommt auch noch ihre sowieso schon schüchterne Art.
    Shōta Kazehaya, ein Schüler, der beliebter nicht sein kann, behandelt Sawako immer wie eine ganz normale Schülerin.
    Ihn nervt es, wenn andere sie seltsam behandeln, weshalb er versucht, sie mit in die Klasse einzubinden.
    So lernen die anderen Sawako kennen und merken, dass sie in Wirklichkeit ein ganz höfliches Mädchen ist.
    Und mit der Zeit behandeln sie immer mehr wie ein normales Mädchen, außer Kazehaya, denn
    was er bestimmt nicht erwartet hätte, verliebt er sich in Sawako...


    Da ich gerade dabei bin, diese Serie zu sehen, vielleicht gibts ja zufällig jemanden, der das auch tut :D

    Kimi ni Todoke 2nd Season


    rvzumz9l7f78.jpg


    Infos:
    Typ/Jahr: TV, 12 (ca. 25 Min.) / 2011 (05.01.2011 bis 30.03.2011)
    Genre: Romantische Komödie
    Setting: Gegenwart, Schule
    Tags: Alltagsleben, Slapstick, Drama
    Website


    Quelle: anisearch


    Nun geht es weiter!
    Und wohl mit der finalen Staffel auch viele unverzichtbare und entscheidende Momente :D
    Ob Sawako oder Kazehaya es schaffen, ihre Gefühle zueinander zu gestehen?
    Was wird aus den anderen Beziehungen?
    Die schüchterne Sawako hat sich verändert. Sie ist viel selbstbewusster geworden.
    Die Veränderung färbt auch auf Kazehaya ab, allerdings in die verkehrte Richtung.
    Der sonst so lässige, wird plötzlich Sawako gegenüber schüchterner.
    So sind die beiden vielleicht garnicht so verschieden?

    caw9s2422uty.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Ringlord ()

  • Ja gucke das momentan auch und lese sogar den Manga :D


    Morgen schau ich das Finale der ersten Staffel ;)
    Wie weit bist du denn?


    Ich finde den Anime super :D
    Was sind deine Lieblingscharakter?

    Kazehaya%2Band%2BSawako%2Bnew%2Byears%2Beve%2Bin.png
    Ayame-san ;)

  • Haha, was für ein zufall, bin auch fast am Ende :D
    Nächste Woche werde ich dann mit der zweiten staffel beginnen,
    und wohl 1 Folge pro Woche gucken, vielleicht hast du ja auch
    Lust im ähnlichem Rhythmus zu gucken :D


    Mein Lieblingscharakter ist glaub ich Kazehaya.
    Obwohl mir da bislang alle eigentlich gefallen haben :D
    Deine?


    Achja ich hab ja selber noch nichts zum Anime geschrieben wie ich ihn finde:
    Also von den Comedy-Romanzen, die ich bisher gesehen habe,
    ist das der beste.
    Mir gefallen die Handlungen und das Verhalten der Charaktere echt gut.
    Und Anfangs freut man sich für Sawako, wenn sie neue Freunde findet :D

    caw9s2422uty.jpg

  • Es gab noch keinen Kimi ni Todoke Thread? ....... wieso hab ich das nicht bemerkt...


    Egal, ist mein Absoluter Lieblingsanime in den Genre. Hab ihn schon 2 mal durchgekuckt (oder warens 3?) und hab auch seit neusten alle Manga gekauft und gelesen ^^


    kann ich nur weiterempfehlern.


    Mein Lieblingscharas sind Sawako und Ryu.
    Ich geh jetzt extra nicht weiter darauf ein weil ich sonst noch unwissentlich spoiler aus dem manga oder der zweiten staffel in den raum werfe ^^

  • Maxll- Bin gerade dabei die restlichen Mangas zu kaufen und durchzulesen :D
    Gerade bei Band 8! :D
    Freu mich schon auf nächsten Band^^
    Gibt es unterscheide zwischen Anime und Manga? Mir sind bisher kaum welche aufgefallen?! :D



    R@ILGUN - Meine Lieblingscharakter sind natürlich Sawako und Kazehaya :D
    Aber ich mag auch Pin!!!! ^^
    Muss bei den immer total lachen :D

    Kazehaya%2Band%2BSawako%2Bnew%2Byears%2Beve%2Bin.png
    Ayame-san ;)

  • Nein der Anime ist genau nach dem manga gerichtet, laut ausage der Mangaka haben sie immer alles mit ihr abgesprochen. Also rein Story technisch her. Finde ich aber auch gut so ^^


    Ja pin ist einfach nur hammer ^^

  • Ich bin gerade dabei die englischen zu lesen (die dies noch nicht als manga gibt ^^)


    Aber die die ich zuhause hab (bis band 17) zeigen auch schon pins fähigkeiten

  • @Max,
    es gab bisher nur einen Theard zum Manga.


    Unterschiede zwischen Manga und Anime fallen mir spontan auch keine ein, aber es ist für mich auch eine weile her. Ich erinnere mich nicht wo der Anime endet, der Manga ist ja noch nicht abgeschlossen. :3


    Meine Lieblingscharakter sind Chizu und Ryuu, sie sind auch mein uh Lieblings-Paar in der Serie. Ansonsten mag ich Ayano wenn sie und Chizu Sawakos Beschützer spielen. Der Anime ist wie gesagt ne weile her und ich will ja nicht spoilern, aber Kent kommt in der zweiten Staffel schon vor oder? Den mochte ich anfangs gar nicht. Irgendwie werde ich bei happy-go-lucky typen mit blond gelocktem Haar immer etwas misstrauisch.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • So, nun habe ich Gestern die letzten Folgen durchgezogen und finde ihn nun noch besser :D


    34ucopq384sz.jpg


    Das ist ein Vergleich, den ich mal aus Folge 1 und 25 gemacht habe, fand ich ganz schick :D
    Ja, mein Endfazit zur Staffel 1:
    Ich hab nun einen Lieblings-Comedy-Romanze :D
    Fand ihn echt richtig gut und spannend, mit sympathischen Charakteren und viel Humor.
    Manchmal zerstört der Comedy-Teil zwar dramatische Szenen, aber nicht überwiegend.
    Der Zeichenstil, die Atmosphäre, die ganzen Farben, sowas hab ich bisher noch bei keinen Anime gesehen.
    Ich freu mich schon auf die 2. Staffel zu gucken :D


    caw9s2422uty.jpg

  • Schaue die letzte Folge der ersten Staffel erst nachher :S
    Aber kann mir jetzt schon denken, dass meine Vermutung, sie würden sich ihre Liebe gestehen, falsch ist ..
    Mhhh mal sehen. Hoffe das es trotzdem eine schöne Folge wird.


    Ist Kent einer mit blonden Haaren? ( Habe einen auf Cover gesehen mit Kazehaya )
    Bin schon gespannt was der zur Beziehung Sawako/Kazehaya beiträgt :D

    Kazehaya%2Band%2BSawako%2Bnew%2Byears%2Beve%2Bin.png
    Ayame-san ;)

  • Yap Kent wird die Beziehung zwischen den beiden ordentlich aufmischen (im guten oder im schlechten sinne sei jetzt mal in den raum gestellt).
    Ist mal wieder so ein typi der sich in alles einmischen muss (die kann ich nicht ausstehen ^^)


    ansonsten will ich jetzt mal in den raum werfen ne dritte staffel wär nice ^^ (und rein vom Manga her machbar)

  • Gerade eben mit der letzten Folge fertig geworden :D
    Soo fand ich die Folge ganz toll. :D
    Nur schade das er ihr seine Liebe nicht gestanden hat :S
    Es war doch eine prima Atmosphäre - und ich dachte immer " Na komm schon Kazehaya"
    Aber leider war das nichts.
    Trotzdem tolle Folge. :)
    Auch Ryu und Chizu waren schön anzusehen :D


    Alles im allen - super erste Staffel, kann es kaum erwarten die zweite zu sehen^^

    Kazehaya%2Band%2BSawako%2Bnew%2Byears%2Beve%2Bin.png
    Ayame-san ;)