Was hört ihr aktuell?

  • Nicht zu verwechseln mit Was hört ihr gerade?
    "Was hört ihr aktuell?" bezieht sich auf einen Zeitraum von über einer Woche, optimal jedoch maximal alle 2 Wochen. Schreibt rein, was ihr derzeit am meisten hört:
    Welche Interpreten haben es euch derzeit besonders angetan und warum? Welche OSTs reißen euch gerade mit? Irgendein Ohrwurm, der seit Tage nicht weg will? Schreibt es hier rein.


    Sinn und Zweck der Übung ist ... garkein allzu großer. Ein kleiner Musikpool, in den alle genrefrei reinschnuppern können, die aktuelle "Was ist grad in?" Umfrage, und für jeden Musikfan DIE Möglichkeit, seine aktuelle Top ten posten zu können, ohne den "Was hört ihr gerade?"-Thread zuzuspammen. Und sowieso: Die Top-Ten ändert sich bei vielen Menschen jede zweite Woche mal, aber da man nicht immer die Lust hat, seine Beiträge andauernd zu editieren, gibt's jetzt diesen Fred. Unverbindlich, legal, strunzegal.


    Also, los gehts!


    Il padres aktuelle top Musik:

    • Top-Entspannungsmusik:
      Fire Emblem: Kakusei OST
      Der OST von Fire Emblem: Kakusei bietet viele ruhige, aber eingänige und atmosphärische Titel, die einem im Kopf stecken bleiben, ohne ihn zu überladen. Optimal zum Zurücklehnen, aber auch super zum Nebenbei hören.
    • Nr 1 Ohrwurm:
      Sabaton - Gott mit uns (Swedish)
      Wenn man paar mal mitgesungen hat, bleibt dieses Lied einfach im Kopf stecken. Die Riffs und der Refrain, argh! xD
    • Top Musik zum Laufen:
      Eine Mischung aus diversen OST (Fire Emblem:Kakusei, Soul Calibur Teile, Tales of- Spiele, Attack on Titan) und Anime OPs
      Die BGM-Musik drängelt sich nicht zu sehr vor, die gelegentlich schnelleren Titel von OPs bringen wieder Abwechslung rein. Funzt prima für mich.
    • Top Wtf:
      Lazy Town - You are a pirate ;(



    PS: Ihr könnt auch eigene Kategorien verwenden, das sind grad nur meine aktuellen, passend zur Situation xD

    にゃそれで。

    Einmal editiert, zuletzt von Van ()

  • Musik zum laufen: Der Attack on Titan OST (vor allem DOA, Call your Name und The Reluctant Heroes), Imagine Dragons (Radioactive, On Top of the World), James Blunt (Bonfire Hearts)


    Nr.1 Ohrwurm: Attack on Titan OST - DOA (Vocals Aimee Blackschleger)


    Zu Entspannung oder WTF fällt mir leider nix ein..

  • Top Entspannungsmusik: Die Alben zwei neuesten Alben von Halestorm und ein paar von Linkin Park und Billy Talent


    Nr 1 Ohrwurm: I Miss The Misery von Halestorm


    Top Musik zum laufen: Ne Mischung aus Two Steps From Hell, Gothic Storm und Immediate Music


    Top WTF: Welcoome To My Life von Sunrise Avenue - aber im positiven Sinne. Vor allem wenn man sich das Musikvideo dazu anschaut ist das Lied so traurig, aber total schön

  • Song, den ich gerade richtig suchte und der in mir eine unbeschreibliche Euphorie auslöst:
    ナノ(nano) feat. MY FIRST STORY - SAVIOR OF SONG (Full length, obviously)


    Allgemeiner Ohrwurm:
    Der "Trololo"-Song. Daran bin ich aber selbst Schuld...xD


    Beste Musik zu/m....:

    • Aufstehen:
      Mein Wecker. Diverses von Blind Guardian, Mustasch und Van Canto.


    • Zum Mitträllern:
      Van Canto, Blind Guardian, Mizuki Nana, diverse OPs/EDs die ich grad suchte


    • Sport:
      J-Core. xD


    • zzZZzz:
      Ruhige Instrumentalmusik aus OST o.ä.


    • Und aus der WTF-Sparte:
      Der altbekannte Cilit Bang Techno Remix

    にゃそれで。

  • Ich höre zurzeit das Debütalbum von Iggy Azalea rauf und runter, genauso wie die Opulence EP von Brooke Candy! :D

  • top aufwachen:
    was ruhiges. von nightwishs aktuellem album.
    zocken:
    random itunes. atm am meisten feuerschwanz und sabaton
    top ohrwurm:
    fiddlers green - we dont care
    diverse feuerschwanz klassiker
    top wtf
    die flute version von titanic. minuten nur lachen.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Ich hab schon seit ner ganzen Weile fast durchgehend die gleiche Playlist daheim und auch aufm MP3-Player laufen, und bisher geht sie mir mal noch nicht auf den Zeiger. Ist an sich von so ziemlich allem n bisschen was dabei, kleine Auswahl meiner Lieblingslieder aus der Liste:
    K.I.Z. - Biergarten Eden (mein WM-Lied XD)
    Paramore - Crushcrushcrush (super Song, und die Live-Version is nochmal n ganzes Stück besser. <3 Hayley :>)
    Ken Ashcorp - Touch Fluffy Tail (mein Theme-Song! .. *hust* fragt nich wo's her is XD)
    Kalafina - Nowhere (live) (ist ne leicht andere Version von dem Song vom Madlax-Soundtrack, und wie eigentlich alles, das von Yuki Kajiura is einfach super anzuhören. Und ich LIEBE Keikos Stimme^^)
    Knorkator - Liebeslied (...)
    MachOne - Neue Sonne (mein Lieblingslied vom neuesten Album, kann ich zig mal nacheinander hören ohne dass es mich nervt. MachOne forever! <3)
    Nightwish - Storytime (live) (die Wacken-Version mit Floor Jansen. Die Album-Version mochte ich ned so, Anette als Sängerin war ned so mein Geschmack.)


    .. und noch ne ganze Menge mehr für jede Lebenslage. Vor allem Monster Hunter und Bravely Default Soundtrack beim zocken^^

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein sehr gemütlicher Mix ^^

  • Was bei mir immer läuft ist einfach NIGHTWISH!!!!!!
    Seit 2007 vergeht kein Tag, an dem ich nicht Nightwish höre..und ich höre immer alle Alben durchweg, Man entdeckt immer wieder etwas neues in den Liedern. Und ich finde auch toll, dass es jetzt immer ein Instrumentalalbum dazu gibt!!! Das macht das ganze noch viel interessanter!!!