Danganronpa ehält Februar-Termin für Europa und USA

  • Auf dem offiziellen Playstation-Blog hat der Publisher NIS America nun verkündet, den Playstation VITA-Titel Danganronpa: Trigger Happy Havoc, eine erweiterte Fassung des usprünglichen Titels, der auf der PSP erschien, am 11. Februar in den USA und am 14. Februar in Europa zu veröffentlichen, gut 4 Monate nach Japan-Release.



    Das Gameplay orientiert sich laut Vertrieb an den den Visal Novels Phoenix Wright, 999 und Zero Escape: Virtue’s Last Reward; Die Entwicklung übernahm Spike Chunsoft.


    Zitat von Anime-Beschreibung von Anisearch.de

    Eine Gruppe von 15 Elite High School Schülern hat sich zu einer besonderen Informationsstunde in einer High School versammelt. Wer diese High School abschließt, wird im Leben erfolgreich sein, was bei dieser Schule allerdings nur schwer zu erreichen ist. Der Direktor dieser Schule ist ein Bär namens Monokuma, der den Schülern erklärt, dass sie jemanden umbringen müssen, um diese spezielle Schule abschließen zu können. Der einzige Weg, dieses Ziel zu erreichen, ist, einen Klassenkammeraden unbemerkt umzubringen. Wenn andere Mitschüler den Mörder allerdings fassen können, wird der Mörder der einzige sein, der stirbt. Wenn die Schüler allerdings daran scheitern, den Mörder zu finden, werden sie auch sterben und nur der Mörder wird seinen Abschluss bekommen. Welcher von den 15 Schülern wird dieses Blutbad überleben?


    Das Spiel erhielt in der vergangenen Sommer-Saison bereits einen Anime durch Studio Lerche (Carnival Phantasm) unter der Regie von Seiji Kishi (Persona 4).



    Quelle: PS-Blog US