• bin ja eig kein so groser fisch fan, aba sushi und co mag ich echt gern xD gebratene nudeln und ramen sind aba besonders legga, find ich...

    l_af0983e30bb098d565af699c8de1a63a.png
    linda <33 vereint xD ,,, jaja, meine suesse braut ^^

  • Also es gibt viele Japanischen Gerichte, die ich gerne esse, aber genauso viele, die mir einfach nicht schmecken.
    Die einfachsten bzw bekanntesten Sachen, schmecken mir meist: Sushi, Onigiri, Omurice, Ramen usw. Wobei bei Sushi mir nicht alle Arten schmecken.
    Das Essen ist schon ok, kann mich aber mit dem Essen anderer Nationalitäten besser anfreunden.

  • Also ich aß bis jetzt nur Sushi XD Jetzt als original jp. Essen XD das wollte ich unbedingt mal probieren XD Letztendlich schmeckt mir nur das Sushi mit ner Gurke XD
    oder Sesam XD Den rohen Fisch mochte ich nicht so .-.' (Lag vielleicht dsran, das es ausn Tiefhkühlfach ausn Supermarkt kam öö)
    Ansonsten esse ich fast immer Nudel-& Reispfannen <33333


    Natürlich würde ich auch mal selbst was jp. kochen ^^
    Aber meine Mom is davon überhuabt nicht überzeugt XDDD Desshalb kann ich hoffen, wenn ich aufn Internat bin, das ich während der Ausbildungszeit in den Stunden mal was asiatisches kochen kann ^-^

    f o l g t

  • 1. Was sagt ihr zu den essen in japan?
    2. Was habt ihr schon mal von da gegessen?
    3. Und wie schmeckte es euch?


    Zu 1:So lang's nicht irgendwas ekliges ist, klar!
    Zu 2: Sushi
    Zu 3: <3 I love it :D Ich geh Regelmäßig zum Sushi essen :D

    [SIZE=7]xx Life is Despair xx[/SIZE]

  • 1. Was sagt ihr zu den essen in japan?
    2. Was habt ihr schon mal von da gegessen?
    3. Und wie schmeckte es euch?


    1. Ich liebe Ramen, auch wenn ich nie welche gegessen haben ö.ö
    2. Nope.
    3. Wer weiß??


    Ich endlich mal Ramen essen >.< Aber ich esse eigentlich keinen Fisch und da da meißt Fisch enthalten ist~

    hpagcbl5.png


    In peace may you leave this shore.
    In love may you find the next.
    Safe passage on your travels until our final journey to the ground.
    May we meet again.

  • 1. Was sagt ihr zu den essen in japan?
    2. Was habt ihr schon mal von da gegessen?
    3. Und wie schmeckte es euch?


    1. Sehr nahrhaft, gesund und lecker :>
    2. Kare Raisu, Sushi, Sukiyaki und noch 1-2 Gerichte (von denen ich den namen leider nicht mehr kenne^^).
    2. Sehr gut! Ich war schon immer ein Reis und Fisch Fan... deswegen hatt die jap. küche meinen geschmack getroffen

  • 1. Was sagt ihr zu den essen in japan?
    Bin für alles offen, probiere alles x)


    2. Was habt ihr schon mal von da gegessen?
    Ich weis es garnicht, glaube noch nichts?


    3. Und wie schmeckte es euch?
    Siehe 2. :(

    Ani-Forum 'nd Z-Zero Designer
    ~ Visit my Otaku - Anime Blog: Templaworld ~

  • 1. Was sagt ihr zu den essen in japan?


    2. Was habt ihr schon mal von da gegessen?


    3. Und wie schmeckte es euch?


    Antwort:
    1. also für sushi kann ich mich sehr begeistern, bei den anderen sachen bin ich etwas vorsichtig
    2 .sushi
    3. LECKER

  • 1.Ich mag fisch roh und gekocht nicht besonders liebe aber diese reisbällchen :D
    2.Sushi,Reisbällchen,Frühlingsrollen und vieles mehr
    3. Alles hat gut geschmeckt nur mag ich halt kein sushi :P

    Is it Time to say Goodbye?

  • 1. Was sagt ihr zu den essen in japan?


    Ein höchst Interessante Angelegenheit ^^ Hab irgend wie nen Hang zum fernöstlichen Essen


    2. Was habt ihr schon mal von da gegessen?


    Sushi :D


    3. Und wie schmeckte es euch?


    Verdammt lecker :love:

    3atmntxa.png
    Zitat aus Gravitation: "Du sollst auf ner Bananenschale ausrutschen und verrecken"

  • Normlaerweise lieeeeebe ich japanisches Essen!!! Allerdings habe ich erst neulich eine ziemlich schlechte Erfahrung gemacht. Da hats mich nachdem Sushi voll zerrissen, mir war voll schlecht und ich war total krank. Jedenfalls war das wohl eine Lebensmittelvergiftung und die beim Japaner haben überhaupt nicht mit us sprechen wollen. Ich habe echt überlegt ob ich mir einen Anwalt nehme...habe ja aber Anwalt für Medizinrecht in Krefeld gefunden ...Will ja gar nicht gleich klagen, aber mich mal beraten lassen, weil schlimm finde ich es schon, dass wir hinterher alle krank waren! Da stimmt doch was mit der Hygiene nicht, vielleicht müsste da mal ein Kontrolleur kommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von marlene_lu ()

  • Ich lieeeebe auch Sushi :love: und ich habe noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht. Am besten ist es natürlich selbstgemacht :)


    Verklagen ist allerdings meist nutzlos, da müssten sich schon mehrere zusammentun und selbst dann ist es fraglich wie du das nachweisen kannst. Wahrscheinlich warst du ja auch nciht beim Arzt.

  • Ich habe leider noch nie Sushi probiert, liegt daran, weil ich Fisch nicht so gern esse. Jedoch würd ich schon gern mal probieren in einem japanischen Resteraunt mit Running-Sushi. Ist sicher ein interessanter Geschmack ^^

  • 1. Find ich klasse....ist gesund und schmeckt gut!
    2. Sushi, Sashimi und das ganze Zeug.
    3. seeeehr lecker!


    @Inessus
    Ich esse normalerweise auch keinen fisch aber z.b. lachssushi schmeckt nicht wirklich arg nach fisch....das kann man eigentlich garnet beschreiben!
    ausserdem gibts auch sushi rollen ohne fisch....die sind dann mit gurke, avokado und so zeugs gefüllt...sind auch sehr empfehlenswert!

    Remember, remember the 5th of November.... :hm:

  • Sushi lecker
    Na toll jetzt will ich sushi haben  ;(
    Wenn meine Sis zeit hat machen wir immer welches Selber da wir 2 Sushikochbücher und kochkurs für Ds haben ;)

    Leg ein Feuer an den unerreichbaren Stoßzahn, sodass man jenen Stern nicht mehr sehen und diese Kehle nicht durchtrennt werden muss

  • Also ich mag überhaupt keinen Fisch, selbst wenn es Sushi ist würd ich da keine Ausnahme machen. Rohen Fisch mag ich schon garnicht. ^^ Generell alles was roh ist.


    Nja aber diese Ramensuppe... Wenn ich in Animes immer sehe wie die Charaktere diese Suppe schlürfen bekomme ich immer Hunger. Egal zu welcher Tageszeit. Nja ansonsten noch diverse Reisgerichte.


    Ansonsten noch für diese japanisch typischen Keks-Gebäcke oder Süßigkeiten. Die in so einer schön knisternden Verpackung sind. Weiß nicht mehr wie die heißen. xD

    72zdd9dt.jpg

    Traue keinem Pika! Du bereust es sonst, versprochen! òÓ

  • 1. Was sagt ihr dazu?

    Es gibt sehr viele unterschiedliche Gerichte und auch viele Spezialitäten, die man sonst nirgends bekommt. Ich habe noch keine andere Küche erlebt, in der rohes Ei auf den gebratenen Reis geschlagen wird, in der ein süßes Omelette in einer eckigen Pfanne zubereitet wird oder gar in der vom frischen Fisch einfach ein paar Scheiben abgeschnitten und verzehrt werden. Von daher finde ich die japanische Küche sehr kurios und Appetit anregend.


    2. Was habt ihr schon gekostet?

    Ab und an bin ich beim Japaner mit ein paar Kollegen. Bisher war ich in Düsseldorf, Kassel, Münster und Bochum und konnte ein paar Gerichte probieren. Meine Favoriten sind:

    - Sushi

    - Takoyaki

    - Sashimi

    - Tofu-Suppe

    - Kim Chi (wobei es den ja auch in Korea oder in ähnlicher Form in Russland gibt)


    3. Wie fandet ihr es?

    Absoluter Spitzenreiter für mich sind die Takoyaki (Oktopusbällchen). Seid ich die mal in One Piece gesehen habe, wollte ich die schon immer probieren. Und ich muss sagen, die schmecken klasse. :D

    Bei den Sushis mag ich am liebsten die klassischen Hoso-Maki mit rohem Lachs, Thunfisch, eingelegtem Rettich, Omelette oder auch Gurke. Beim größeren Ura-Maki oder Futo-Maki darf auch gerne mal Avocado drin sein oder der Lachs gegrillt sein. Mit Soja-Sauce ein echter Genuss. Nigiri mag ich am liebsten mit Omelette. Einfach lecker. :D

    Sashimi vom Thunfisch fand ich ganz ok. Aber ich glaube im Sushi ist er doch besser aufgehoben. Mir fehlte da zumindest die Beilage etwas.

    Die Tofu-Suppe war schlicht, aber sehr wärmend. Hole ich mir ab und zu immer noch gerne. An Kalten Tagen kann man lange davon zehren.

    Zum Kim Chi habe ich gemischte Gefühle. Ich liebe die Schärfe, hatte aber irgendwie das Gefühl, dass es nicht zu den anderen Gerichten passte. Da ich nicht oft beim Japaner bin, esse ich da meist viel durcheinander. Wahrscheinlich liegt es daran. ^^


    Was ich allerdings noch viel lieber probieren würde wären andere klassische japanische Gerichte wie Curry, Udon und Domburi. Wenn da jemand einen Tipp hat, immer her damit. ;-)

    Zitat

    "Schweinchen machen Grunz, Kätzchen Miau, was macht ein Kappa? Weiß keine Sau!" - School Rumble

  • Tadayoshi Japanisches Curry kannst du megaeinfach zu Hause machen, kauf dir einfach im nächstgelegenen Asiamarkt "Golden Curry" - das ist extrem leicht zuzubereiten mit dem Fertigzeug. Das gibt's auch in Japan zu kaufen und schmeckt wirklich authentisch - und japanischen Reis.

    19893-sign2-png

  • Danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren. :D Hab tatsächlich noch 2 Packungen zu Hause, habe mich aber noch nicht rangetraut. Und ich war halt auch nicht sicher, ob das dem Hausgemachtem nahekommt.


    Aber du scheinst das schon zu kennen, also freu ich mich schonmal. :-)

    Zitat

    "Schweinchen machen Grunz, Kätzchen Miau, was macht ein Kappa? Weiß keine Sau!" - School Rumble

  • Danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren. :D Hab tatsächlich noch 2 Packungen zu Hause, habe mich aber noch nicht rangetraut. Und ich war halt auch nicht sicher, ob das dem Hausgemachtem nahekommt.


    Aber du scheinst das schon zu kennen, also freu ich mich schonmal. :-)

    Bei uns gibts das mehrfach im Monat, weil es einfach so geil ist und wir japanisches Essen so vermissen xD Und Curry gibt's meist nicht in den hiesigen japanischen Restaurants...vermutlich, weil man es easy zu Hause machen kann :/


    Ich empfehle dir im übrigen, weniger Wasser zu nehmen als draufsteht, damit es nicht zu flüssig wird. Falls es doch zu flüssig ist, einfach noch mehr Currywürfel reinwerfen, dann wirds sämig :D

    19893-sign2-png