Tales of Zestiria angekündigt


  • Passend zum 20-jährigen Jubiläum der Tales of-Reihe von Namco Bandai wurde nun der neueste Playstation 3-Titel angekündigt: Tales of Zestiria. Das Charakterdesign übernehmen die 4 Serien-Veteranen Daigo Okumura, Kousuke Fujishima (Oh! My Goddess), Mutsumi Inomata und Minoru Iwamoto.



    Die beiden Hauptfiguren Slay und Alicia werden von Ryohei Kimura (Kodaka in Haganai, Hachiken in Silver Spoon, L-11 in Valvrave The Liberator) bzw. Ai Kayano (Lucy in Servant X Service, Mayaka in Hyouka, Saori in Girls und Panzer) eingesprochen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Anime-Cutscenes übernimmt, wie auch schon zuvor bei Tales of Xillia, das Studio Ufotable (Kara no Kyoukai, Fate/Zero), produziert von Hikaru Kondo.



    Die Geschichte soll sich, wie auch im Logo des Spiels verdeutlicht, um das Thema Drachen drehen und auf dem Kontinent Greenwood spielen, wo ein Krieg zwischen dem Highland Kingdom und dem Lawrence Empire tobt.


    Quelle: ANN, Siliconera, Offizielle HP

  • Well, offizielle Umschreibungen der Namen aus dem Japanischen gibt's noch nicht, nimm es also als übers Knie gebrochen hin.
    Bisher siehts okay aus mMn, sogar das offensichtlich dieses Mal komplett übergangsfreie Kampfsystem, mal sehen wie groß die recht offenen Maps werden.
    Wäre auch schön, wenn man sich dieses Mal von dem wirklich übernatürlichen Firlefanz und Scifi-Elemten fernhält, ein wirklich klassisches Fantasy-JRPG wäre mal was schönes als PS3-Abschied. Achja, Weltweiter Release ist mittlerweile bestätigt wurden.

  • Drachen, einer meiner Lieblingsfantasywesen :3 Ich würde ja gerne sagen dass ich auf das Spiel gespannt bin, aber 1. muss ich noch Xillia spielen und 2. kommt ja nächstes ja Chronicles noch raus.. ich werds auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und mal gucken was die Anderen so darüber sagen.

  • Ich werde mir möglicherweise die Steam PC-Version holen, da dies der erste Teil der Tales Of...-Reihe ist, der auf dem PC erscheint. Die Animation sieht sehr gut und das Charakterdesign ist wunderschön. Die Tales of...-Reihe interessiert mich schon 'ne ganze Weile. Leider gibt es kaum Teile, die für meine Konsolen geeignet sind, weshalb Tales of Zestiria mein 1. Teil sein wird. Die Tales of...-Reihe ist ja relativ populär und wird meistens gut bewertet. Ich bin schon gespannt wie das Kampfsystem ist, da ich mich überhaupt nicht mit der Reihe auskenne. Ich hoffe, dass dieses Spiel eine lange Spielzeit besitzt und man nach der Hauptstory noch so einige Sachen machen kann oder es nette Extras gibt.


    LG Elsbeth