WhatsApp

  • Ich hab es zwar auf dem Handy nutze es aber eher Weniger. Mein Hauptkritikpunkt an WhatsApp ist die fehlende Möglichkeit es auch vom PC aus zu nutzen. Zumal viele meiner Freunde sowieso auch Hangouts (ehemals Google Talk) oder Facebook nutzen bevorzuge ich die Möglichkeit. Bevor ich von mir aus was in WhatsApp tippe nutze ich eigentlich eher gleich ne gute alte SMS.


    Dazu sollte ich vielleicht auch sagen, dass ich die Tools Primär als Textmessanger verwendet und so gut wie gar keine Bilder/Videos durch die Gegend schicke.

    Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
    Albert Einstein

  • Also du musst, wenn du dein Whatsapp öffnest auf die drei Punkte oben klicken und dann auf Whatsapp Web gehen, dann scannst du den code und dann kannst du per Browser zugreifen :)
    Seit Ende letzten Jahres.

  • Ok ist mir neu, das es das gibt. Allerdings ist mir persönlich wenn eher eine Integration in Trillian wichtig. Hab meine Messenger gerne alle in einer Desktopanwendung und nicht ihn tausenden von Browser Tabs ^^.

    Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
    Albert Einstein

  • Da die Anwendung von Facebook gekauft worden ist, ist es so gut wie unmöglich das es eine Integration in Trillian geben wird, es gibt 100. von so welchen Apps da wären die ja nur noch am Integrieren den ganzen Tag. Alternativ kann man auch mit Google Chrome eine Seite als "Desktop-Anwendung" öffnen was wunderbar geht.

  • Ich hab mal ne allgemeine Frage zu Whatsapp:


    Wie ist das mit Bildern, die ich versende? Darf Whatsapp die für irgendwelche Zwecke nutzen/missbrauchen oder sind die geschützt?

  • Wie ist das mit Bildern, die ich versende? Darf Whatsapp die für irgendwelche Zwecke nutzen/missbrauchen oder sind die geschützt?


    Prinzipiell dürfte WhatsApp das. Das steht auch in den allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB (was keiner liest)). Muss ja, sonst könntest du die Bilder nicht einmal anderen senden oder ein privates Bild als Anzeigebild benutzen.
    Das ist aber bei vielen Apps so, die was mit Bildern zu tun haben. (Instagram, Tumblr, etc.)


    Ich persönlich bin jetzt kein treuer Anhänger von der App. Ich finde es gut, dass es sowas gibt und nutze sie auch (da ich sonst von manchen Leuten nie eine Antwort bekommen würde), aber wenn ich die Wahl habe, dann versende ich lieber eine SMS :)

  • Erster interessanter Teil


    Please note that any Status Submissions or other content posted at the direction or discretion of users of the WhatsApp Service becomes published content and is not considered personally identifiable information subject to this Privacy Policy.


    Zweiter


    Any Personally Identifiable Information or status content that you voluntarily disclose on the WhatsApp Service becomes publicly available and may be collected and used by other users of the WhatsApp Service

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Ja gut, sie haben das Recht dazu, aber würde rauskommen, dass auch nur ein einziges Bild für irgendwelche Zwecke genutzt wurde, wäre das für WhatsApp PR-technisch eine Katastrophe. Die haben jetzt ebenbürtige Konkurrenz, da können die sich sowas nicht erlauben.
    Die Funktion wird eher zum Zweck der Marktforschung genutzt. Du musst also damit rechnen, dass deine Bilder oder Texte von Jemandem angesehen werden. Das ist eben der Preis für die Nutzung. Aber dass du dein Gesicht plötzlich irgendwo öffentlich im Internet oder als Werbefigur auf einer Plakatwand wiederfindest, ist extrem unwahrscheinlich.
    Naja, aber Nacktfotos würde ich trotzdem nicht unbedingt per Whatsapp verschicken :D

  • Ich nutzte WhattsApp sehr viel da ich, wenn ich mit allen in Kontakt bleiben will, was ich viel bin, sonste eine sehr hohe Rechnung zahlen müsste. Den viele der Menschen mit denen ich täglich kommuniziere sind noch aus meiner ehemaligen Heimat oder Freunde die sich, wie ich, gen Irgendwo vom Acker gemacht haben. Es macht Spaß wenn wir uns gegenseitig mit Bildern zuspammen teilweise. Alle haben was interessantes zu erzählen oder gesehen.

  • Ja gut, sie haben das Recht dazu, aber würde rauskommen, dass auch nur ein einziges Bild für irgendwelche Zwecke genutzt wurde, wäre das für WhatsApp PR-technisch eine Katastrophe. Die haben jetzt ebenbürtige Konkurrenz, da können die sich sowas nicht erlauben.


    Das würde ich so nicht unterschreiben. Facebook hat es schon vorgemacht. Nicht mit privaten Bildern, aber die Rechteänderung von der App war schon extrem. Leider hat es einen kurzen Aufschrei gegeben und jetzt nutzen 95% der Leute die ich kenne die App normal weiter. Leider.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Whatsapp gehört Facebook.
    Ja, Whatsapp DARF alle Nilder die du versendest und gesendet bekommst verwenden für Werbung etc.
    Du hast im Prinzip ab dem Moment wo du ein Bild Versendest keinerlei rechte mehr an diesem.
    Also die Nackich Bilder schööön im Ordner versteckt lassen.

  • Da muss ich Nobody recht geben, was Datenspionage angeht ist Facebook ganz oben und durch die übernahme von WhatsApp ist diese App nun nicht wirklich sicherer. Desweiteren gibt es viele Menschen die Intime Dinge besprechen. Jedoch ist es auch möglich anhand vom Internet und deinen WA Kontakten deren Kontakten + Telefonnummern auszuspähen.
    Aber ich habe es selber auf dem Telefon, benutze es aber sogut wie nie.