[Multi] Diablo III

  • Heute Mittag kündigte das Entwicklerstudio Blizzard auf dem World Wide Invitational in Paris Diablo 3, den Nachfolger des beliebten Diablo 2 an. Schon jetzt gibt es zahlreiche Informationen zum Spiel und wir liefern Ihnen weitere.


    Sie werden Ihren Helden aus einer von insgesamt fünf Charakterklassen wie den Barbaren oder den Hexendoktor erschaffen können, von denen jeder über eine stattliche Auswahl an Zaubern und Fähigkeiten verfügt.


    Diablo 3 findet auf Sanktuario, einer düsteren Fantasywelt, statt. Die meisten seiner Einwohner wissen zwar nichts davon, doch vor ungefähr zwanzig Jahren wurde sie von ein paar mutigen und mächtigen Helden vor den dämonischen Kräften der Unterwelt bewahrt. Die meisten dieser Kämpfer, die den Armeen der Hölle direkt ins Auge blickten und gerade noch mit ihrem Leben davonkamen, wurden in den Wahnsinn getrieben, ein Großteil des Rests hat die qualvollen Erinnerungen und Schrecken aus ihrem Bewusstsein verbannt. In Diablo 3 werden Sie nach Sanktuario zurückkehren und einmal mehr dem Bösen mit seinen vielen Gesichtern begegnen.


    Mit Diablo 3 will Blizzard das bieten, was Diablo-Spieler von einem Nachfolger erwarten: eine übersichtliche Benutzeroberfläche, schnelle Action und intuitives Gameplay. Gespickt wird das Erlebnis mit einer möglichst atmosphärisch gehaltenen Hintergrundgeschichte.


    Für den grafischen Antrieb sorgt eine Blizzard-eigene 3D-Engine, die von der Havok-Physik-Engine unterstützt wird. Das hat zur Folge, dass in Diablo 3 interaktive Umgebungen auf Sie warten. Damit stellen Sie Fallen oder legen Hindernisse für Gegner.


    Zufallsgenerierte Welten sollen im Zusammenspiel mit gescripteten Ereignissen für motivierendes Gameplay sorgen.


    Des weiteren verspricht Blizzard ein neues Quest-System und neue Optionen zur Charaktergestaltung. Das bleibt übrigens den PC-Spielern vorbehalten, denn bislang hat Blizzard keine Konsolenversion von Diablo 3 geplant.


    Über den Koop-Modus - jeder Spieler bekommt in Diablo 3 eine individuelle Beute angezeigt.


    Quelle: www.pcgames.de


    [URL=http://www.pcgames.de/aid,649350/Bildergalerie/Action-Rollenspiel/undUumlber_20_weitere_hochaufloesende_Bilder_zum_Action-Rollenspiel_Diablo_3/]BILDER[/URL]


    [URL=http://www.pcgames.de/aid,649354/Video/Action-Rollenspiel/Der_Cinematic-Trailer_zu_Diablo_3_bei_uns_im_Stream/]TRAILER[/URL]


    [URL=http://www.pcgames.de/aid,649356/Video/Action-Rollenspiel/Neuer_Trailer_zeigt_rund_20_Minuten_Gameplay-Szenen_aus_Diablo_3/]SPIEL SZENEN[/URL]

  • Nja. Sieht nach einem typischen Diablo aus, so auch der Trailer. Die Trailer-Quali erwarte ich inzwischen einfach, aber ich mag bis jetzt die Spielbildquali nicht. Ich habe sowieso das Gefühl, dass es von Spiel zu Spiel schlechter wird. Die Grafik im Diablo I war einfach nur toll, in II ist sie vollkommen okay, aber die da.. Nja.. Ich werde sehen.

  • Habe ich schon vor einigen Tagen erfahren n.n (in nen anderen Forum)
    Ich freue mich schon drauf. Diablo zock ganz gerne und die Screens sehen vielversprechend aus ^^

  • Sehr netter Trailer mit recht ansprechenden Ingame-Szenen.
    Grafisch gesehen sicherlich auf dem heutigen Stand, auch wenn da mehr möglich wäre.
    Wobei ich sagen muss, dass die Szenen mit dem Barbar nur halb so ansprechend sind, wie eben jene in denen der "Hexendoktor" gezeigt wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von poocannon ()

  • Also der Trailer ist wirklich gut und auch die Ingame-Sequenzen sehen viel versprechend aus.


    Ich freu mich drauf! XD

  • Oh Gott, ich seh mich jetzt schon wieder 24/7 Monster schnetzeln.
    Ich freu mich drauf und werds mir auf jedenfall holen, wenns denn 2010 endlich rauskommt (*Gerücht*)

  • Diablo 3 könnte für Konsole kommen, es wäre möglich....
    Wie nun bekannt wurde, erwähnte der Blizzard Präsident, das eine Konsolenportierung von Diablo III eine gute Möglichkeit wäre. Hierbei würde es sich aber nicht um eine einfache Portierung handeln, sondern müsste auch sehr viel Zeit reingesteckt werden, um eine perfekte Konsolenversion zu erzeugen.


    hier das offizielle Statment:
    “I think there is a pretty good argument to be made that that type of game might work very well on consoles,” he added. “There might be some technical limitations though that we might need to get past. […]
    “If we did it, we would want to do a really high quality version–we wouldn’t just want to do a port,” Wilson said. “We would never make that decision if we thought we had to compromise the overall quality…we could probably do it at any time, we could release the game and then decide we wanted to do a 360 version or a PS3 version."
    quelle:zoomgamer

  • Immer ihr konsolen zocker *tz*


    Ich freu mich wie verrückt auf das Spiel, hoffe aber nicht das es für Konsole raus kommt, Diablo ist nen Pc Spiel und das soll es bitte auch bleiben. Naja wird ja sowieso noch einige Zeit dauern bis es rauskommt :look:

  • ja ich hoffe auch das das für pc rauskommt^^das wird bestimmt das spiel des jahres, kanns kaum noch erwarten*-*

  • Also das was ich in den Trailern gesehen habe hat mich ehrlich gesagt nicht umgehauen =(
    Die ganze düstere Atmosphäre von 1+2 scheint jetz absolut nicht mehr zu existieren =( Es ist viel zu bunt, und wo sind die Leichen?! X_X
    Ich werds auf jeden Fall spielen, aber ob ich es gut finde, daran zweifle ich jetzt schon =( Das hätte düsterer und schmutziger werden sollen. Naja, vielleicht täusche ich mich ja. Die Hoffnung stirbt zuletzt. -_-

  • Ja muss ich auch sagen, die Atmosphäre scheint jetzt eine ganz andere zu sein. Hm, naja auf jeden Fall bin ich trotzdem gespannt auf das Spiel und auch ich werde mich wieder Tagelang durchzocken sehen ;)

  • Also Leute mal ganz im Ernst ... wenn ihr ein Spiel (bzw. ein Level) zum Appetit machen online stellt, würdet ihr das bis Ultimo durchprogrammieren? Ich glaube kaum. Ich sehe es so, das uns ganz bestimmt ein gutes Spiel erwarten wird und wir ganz bestimmt wieder eine Ähnliche Atmosphäre erwartet wie in den alten Spielen.
    Achja und @Leichen. Ich glaube DAS werden wir bestimmt wieder haben, oder es wurde wegen dem Brutaliätsgrad von vornherrein gedeckelt, das kann auch sein.

  • Als eingefleischter Diablo-Fan werd ich wohl kaum drum rum kommen.
    Kann mich noch sehr gut an lange LAN Nächte erinnern, mit Bruder und nem Kumpel. Das Spiel hatte sehr großes Suchtpotential.
    Auf jeden Fall ein Pflichtkauft, denn solang die Spielmechanik stimmt is alles andere, wie Grafik, Nebensache.
    Es ist der Spielspaß und das Diablofeeling das zählt. ;)

  • Angeblich erscheint Diablo 3 auch für die Konsolen, die Entwickler sagten das Spiel steuert sich besser mit dem Controller als mit der Maus und Tastatur...
    Naja, das sollen sie mir erst mal beweisen.

  • Diablo 1 hab ich gespielt, Diablo 2 hab ich gesuchtet (lvl 99 Nightmare mode ftw), doch Diablo 3? Wird es hier noch eine Steigerung geben? Das Problem ist klar: Geld! Das neue Diablo sieht schon... hübsch? aus. 2000 war es halt schwer möglich richtig düstere Atmosphäre zu erzeugen, Diablo 2 hat sein bestes gegeben. Doch WTF happend to it? Quitschige bunte irgendwie in manchen momenten an ISO WoW erinnernde Optik? Hey my friends... Ich werde es kaufen, ich werde es spielen, aber ob ich es lieben werde? Ich wage es im Moment zumindest zu bezweifeln...

  • Ich bin nun wirklich kein PC Rocker deswegen möchte ich mal fragen ob diese Vorraussetzungen aussreichen um Diablo 3 zu spielen.
    Habe bereits im Internet verglichen allerdings möchte ich nur mal sicher gehen, vielleicht kann mir jemand noch bestätigen das mein Laptop genug Leistung bringt oder auch nicht...
    - Windows 7
    - Intel® Pentium® Prozessor B960 (2,20 GHz, 2 MB Intel® Smart-Cache)
    - 4 GB DDR3-RAM
    - NVIDIA® GeForce® 410M GPU

  • Die Cpu wird vermutlich zu langsam sein, laut Verpackung braucht man Minimum nen Intel Dual Core mit 2,8 ghz.
    Der Arbeitsspeicher wird dicke ausreichen, dort benötigt man nur 1,5GB.
    Bei der Graka bin ich mir nicht sicher, minimum benötigt wird z.B. eine Geforce 7800gtx, diese ist laut notebookcheck eine Leistungsklasse
    über deiner, allerdings kenne ich mich nicht genug mit mobile Grakas aus um da sicher etwas sagen zu können.

  • Danke für die Antwort,
    hilft wohl nichts muss das Spiel zuerst einmal ausleihen...
    Wegen einem Spiel meinem Laptop aufrüsten lohnt sich eher nicht, auch wenn es Daiblo ist.
    Mit einer Konsolenversion wäre alles so viel einfacher.