Was ist das absolut schlimmste Social Network?

  • Welches ist für euch das schlimmste Social Network? 25

    1. Facebook (19) 76%
    2. google+ (6) 24%
    3. instagram (3) 12%
    4. twitter (2) 8%
    5. SchuelerVZ (1) 4%
    6. wer-kennt-wen (1) 4%
    7. Lokalisten (1) 4%
    8. Myspace (1) 4%
    9. andere (1) 4%
    10. tumblr (0) 0%
    11. DeviantArt (0) 0%
    12. ICQ (0) 0%
    13. youtube (0) 0%
    14. gmx (0) 0%
    15. StudiVZ (0) 0%
    16. LinkedIn (0) 0%
    17. Pinterest (0) 0%

    Ganz simpel und schnell gestellte Frage:
    Welches ist für euch das schlimmste Social Network?


    Bitte dann begründen wieso wenn möglich und nicht einfach ja.... ^^
    Ich weiß, dass einige genannte Websites keine "echten social Networks sind", aber z.B. Twitter wird hierbei als E-Mailing und Messaging Service erfasst. Mit
    2,4 Millionen Usern in Deutschland läge er allerdings recht weit vorne, außerdem finde ich im weiten Sinne gehört es hier eben dazu.


    Könnt ihr ja diskutieren und pls erweitern, wenn euch etwas fehlt.


    Ihr könnt eure Meinungen jederzeit ändern.

  • Praktischerweise hast du die beiden schlimmsten, imo, schon richtig aufgelistet. Vielleicht bin ich blos paranoid, aber als ich ich letztens hörte, das Facebook Whatsapp für 16 Milliarden Dollar kaufte fand ich das extrem mulmig.


    Ich meine, kennt ihr die Queen Mary 2 - oder habt ihr sie vielleicht mal in echt gesehen? Für diese Summe könnte man siebzehn solcher Schiffe kaufen. Und Zuckerberg ist n Geschäftsmann, er tut das also sicher nicht als Jux. Er wird sich seine Kröten wiederholen und ich bezweifle, das sowas allein durch Werbung und Appkosten gelingen kann. Ich denke eher, an dem Facebook-Prinzip: Bist du nicht der Kunde, bist du das Produkt ist mehr dran als man ahnt. Und mit Google+ ist es nicht viel anders, alles wird gespeichert und der neuste Schrei, die Google Glass Brille ist nicht weniger gruselig. Neben ihren durchaus praktischen Spielereien wird aufgezeichnet, was das Zeug hält; GPS Position, Umgebung, Gesichtserkennung und, und, und...


    Nichts gegen Fortschritt und Technik, aber ich hab halt das Gefühl, das irgendwas tierisch falsch läuft. Und das Facebook, Google und Co. sehr wahrscheinlich irgendwann in den Geschichtsbüchern stehen werden. Am Anfang eines alles anderem als leuchtendem Kapitel...

  • Meine Wahl ist Facebook. Ich weiß nicht wieso, aber ich mag diese Seite einfach nicht, und mochte sie auch nie. Wahrscheinlich werde ich sie auch nie mögen. Ich finde das ist einfach nur eine Posting-Page, auf der man mit Werbung zugekleistert wird. Außerdem ist das alles so öffentlich, und manchmal habe ich das Gefühl, manche Leute sind da nur, um sinnloses Zeug zu posten. Ich habe schon so viel von anderen gehört und gesehen, deswegen werde ich mich da höchstwahrscheinlich auch nie anmelden.

  • Bin der selben Meinung.
    Man sich kann sich einfach diese astronomische Summe gar nicht vorstellen!
    Ich hab ein Youtube Video gesehen, was man mit dieser Summe alles machen könnte, anstatt WhatsApp zu kaufen.
    Zum Beispiel: Ganz Afrika versorgen mit Wasser, Pixar Studio zweimal kaufen usw ...
    Der Kauf von WhatsApp ist eher eine Provokation und stellt die Messlatte "ein kleines bisschen" höher.
    Start-Up Unternehmen im Bereich Instant-Messenger werden es viel schwerer haben, weil das ganze im Ungleichgewicht nun steht.
    Viele aus meinem Freundeskreis hat es sogar der Kauf von WhatsApp ziemlich abgeschreckt und sind zu Telegram oder Threema übergegangen.
    Über den Datenschutz brauche ich nicht viel zu erzählen, weil letzten Endes jeder selber entscheiden muss.
    Fakt ist, dass die Nachrichten UNVERSCHLÜSSELT in WhatsApp Server gespeichert werden (NSA lässt grüßen).
    Auch an dem Tag, als WhatsApp für einige Std. nicht erreichbar war, wurden die Argumente von den Endutzern sogar verstärkt, dass Facebook dahinter stecken könnten, unter anderem dass nun alle Daten von WhatsApp in den Facebook Server sychronisiert und gespeichert wird, damit noch präziser von jeder einzelenen Person erfasst wird. Ob das wirklich stimmt ....
    Mark Zuckerberg hat frei nachdem Motto: "if you can't beat it, buy it and shut it down" gehandelt.
    Ich bin mal gespannt, was der mit dieser Summe eigentlich machen will ... außer die Datenkrake zu spielen ...

  • Das "Social Network", dass ich am Schlimmsten finde, ist Facebook, weil ich dort jeden Tag Einladungen zu Dragon City oder Farmville bekomme und irgendwelche Deppen alles fotografieren und mit ihren Freunden teilen müssen - was interessiert mich es, was XXXX zum Frühstück gegessen hat. -.-
    :stress::wut::schwitzen::dead::yellow:


    LG Chro :tee:


    P.S.: SchülerVZ gibts nicht mehr

  • Eigentlich muss ich sagen hab ich nichts gegen Netzwerke,aber wenn ich eins wählen müsste wäre es Fb.


    Was da zum Teil gepostet wird und losgelassen wird und das schlimmste noch das so viele Glauben was dort geschrieben wird,da packe ich mir vor den Kopf.


    Trotzdem will und möchte ich nicht darauf verzichten man findet schnell Infos über Personen ,Veranstaltungen oder wenn was passiert. Irgendwie weiß immer jeder alles -.-

  • Wir alle finden, dass Facebook das schlimmste Social Network ist.. Und trotzdem sind wir registriert.
    Facebook ist meiner Meinung nach definitiv mit der Zeit schlimmer geworden. Es gab definitiv mal die Zeit, wo es unnormal war, über 100 Freunde zu haben, und in der man nicht Facebook als sein (Essens-)Tagebuch verwendet, als noch nicht um Likes gebettelt wurde und ärmliche Bilder rumverschickt wurden, von wegen "Dieses Kind stirbt bald an Krebs, 1 Like = 1x Mitleid". Ohne Facebook wüssten wahrscheinlich viele nicht, dass der Freund Geburtstag hat.. Und das ist ärmlich. Zitat von einem Mädchen aus meiner Klasse "Hey, xyz hatte vorgestern Geburtstag! Wusstest du das?" "Ne, du?" "Habs auf Facebook gesehen und ihm gratuliert." Sowas eben. Leider kann man das nicht aussortieren... Und irgendwie ist ja der Drang da, auf Fb registriert zu sein, wenn es doch alle Freunde auch sind. Würde ich nicht auf Facebook registriert sein, würde ich überhaupt nichts mehr mitbekommen.. (Und gang nebenbei Witze auf 9gag lesen xD)

  • An sich sind viele Social Networks okay und es sind in den meisten fällen nicht die Social Networks die schlimm sind sondern die Community. Wenn die Leute es anständig benutzen würden wäre wohl vieles anders.

  • Instagram find ich schlimmer als Facebook. Ich habs nie verwendet, war da nie drauf, aber ich höre da immer so das ein oder andere Gerücht bezüglich Instagram. Beispielsweise, dass Leute jeden möglichen Mist fotografieren wie z.B ihr Essen oder so. Da ist Facebook noch okay in meinen Augen :'3


    Oh mein Gott, ja. Und diese 10k Hashtags-Hashtags regen auf.

  • Ich war mal eine Zeitlang bei Knuddels unterwegs, da ich wissen wollte, ob dort wirklich so viele Kinderliebhaber rumfleuchen. Ich sage nur: Ja. Daher ist das das schlimmte SN für mich.

  • Musste grad spontan an das Video hier denken:
    -71DVjdTybs


    Am schlimmsten find ich jetzt keins direkt, gibt bei jedem nervige oder praktische Aspekte, und wenn es nur die Unterhaltung ist.

  • Für mich Facebook, dauerhaft Candycrusheinladungen, Veranstaltungseinladungen und jeder postet nur Mist. Jeder 2. wird zum Poeten und jeder 3. dokumentiert sein ganzes Leben.....


    @3xRed Instagram finde ich persöhnlich toll, Leute die unnötiges Zeug posten muss man ja nicht abbonieren^^

  • sind alle lästig ^^ facebook nutz ich mittlerweile fast nur für eine privatemusikgruppe von mir und meinen kumpels :) (also posten halt musik rein)


    sonst alles andere nur müll...
    amüsant wirds halt, wenn n kumpel irgendwas über politik postet und sich immer wieder selbst wiederspricht und sich aufeinmal 2 bis 3 leute in seinem post stressen :) inkl. er :D der grund ist nicht dass sie sich stressen, ist nebensache... sondern die politische einstellung von denen, die kommentieren :D dann halt der kumpel der sich mit allen stresst, aber sich selbst wiederspricht :) ist aufjedenfall comedy pur :)
    sonst, was mich mega an fb stört, sind die spieleeinladungen T_T ich lösch se und blockier die anfragen gleich....
    dann halt irgendwelche einladungen von partys bekommen auf denen ich eh niemals gehen werde und von dissen die ich nie gliked hab T_T


    twitter, mag ich viel weniger.... ich finds einfach nur zum kotzen... T_T


    instagram find ich okay, weil ichs mag viele bilder anzuschauen :) ausser dieses hashtag gedönse nervt ^^


    den rest kenn ich nicht wirklich.... youtube find ich halt blöd weils iwi von google eingenommen wurde T_T als ob ich mich bei googleplus anmelde T_T neneneneen

  • Ich finde Facebook auf schrecklich X( diese ganzen Spiele-Anfragen und "Lebens-Poster"
    Haben die kein Tagebuch zum vollquatschen???
    Ja, dann geh halt aufs Klo und spiel Farmville auf Lv. over 9.000!!!


    aber instagram finde ich auch doof, zwar nicht so extrem, denn da melden sich Leute ja extra wegen den Bildern an. Nur ist dass im Gegensatz zu DeviantArt voller Tussi-Postern...

  • An sich sind viele Social Networks okay und es sind in den meisten fällen nicht die Social Networks die schlimm sind sondern die Community.


    Bin ich mir nicht so sicher. Man betrachte nur mal Facebook. Wenn du die App auf deinem Handy installierst, hat Facebook (theoretisch) das Recht, die App-Verläufe anderer Apps mitzulesen. Wo ist das denn nicht schlimm? Für mich war es Grund genug, die App zu löschen. Aber du hast ja Gott sei Dank meiste gesagt :D
    Mit Google+ kenne ich mich nicht so aus, aber ich finde es relativ creepy, wenn alle Googledienste inklusive Google+ verknüpft werden in Sachen benutzerbezogene Daten...
    Vielleicht bin ich aber auch einfach nur paraniod :D

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt