Welche Pokémon-Generation mögt ihr?

  • Welche ist eure lieblings Generation? 13

    1. 1. Generation (4) 31%
    2. 2. Generation (6) 46%
    3. 3. Generation (5) 38%
    4. 4. Generation (5) 38%
    5. 5. Generation (0) 0%
    6. 6. Generation (3) 23%

    Es gibt ja mittlerweile 6 Generationen, welche ist denn eure Liebste? Allgemein bezogen, von Region, Pokémon, Spiel her und so weiter.

  • Von Region, Pokémon, Charakteren, Legenden, Spiel-Edition und so her, mag ich die 6. am meisten. Da finde ich echt fast alles am coolsten. (>▼<)

  • Also du meinst wohl net den Anime. o,o


    Jedenfalls gefällt mir die 1. Generation am Besten. Natürlich weil sie das Original ist und die Basis für das ganze Pokémon-Abenteuer. Die Spiele haben zwar einige Bugs und sind grafisch mit änlichen Spielen von damals auch nicht die allerbesten, aber sonst einfach toll. Dazu noch sehr viele lieblings Pokémon in der Gen. Klar, Kleinstein ist auch nur ein Stein und daher nicht sehr erfinderisch, aber was solls.
    Dann die zweite Generation. Die Spiele sind wirklich gut und sehr interessant. Vor allem dass man gleich 2 Regionen besuchen kann, finde ich sehr gut. Bei Kristall haben sie auch noch ein paar Änderungen gemacht und man konnte sogar auswählen ob man Junge oder Mädchen sein will. XD
    Dann auch noch die 6. Generation. Die Spiele sind wirklich mal wieder sehr gut gemacht, vor allem auch grafisch ein richtiger Sprung. Onlinefunktionen sind auch gut und der Spielspass ist natürlich auch da. Nur ein wenig schade, dass die Funktion vom EP-Teiler geändert wurde und wieder so ist wie in den ersten Gen. Insgesamt macht es das Spiel dann doch ziemlich einfach zum Durchspielen und wirklich viele Herausforderungen gibt es nicht. Sogar das EV/FP-Training wurde vereinfacht und ist nun für jeden mehr oder weniger zu greifen. Früher wars wirklich eine Arbeit wie man das erklärt und weil man nirgendwo 'was sehen konnte.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Pika, ich meine sowohl Anime als auch Game, beides ist hier gefragt, aber danke für deinen langen Beitrag, ich muss dir, was die 1. Generation angeht, recht geben - es ist eben die Basis. Zu den Games der ersten und zweiten Generation kann ich allerdings nicht viel sagen, da ich diese nicht gespielt hatte. HeartGold und SoulSilver zwar, aber die sind ja doch anders als die Rote, Blaue, Gelbe und diese ganzen sehr Alten.

  • Ja, Diamant und Perl sind die Haupt-Editionen der 4. Generation, und Platin ist die Zusatz-Edition. Also so was wie Kristall zu Gold und Silber zum Beispiel. (^-^)

  • Hi Leute :) Da ich schon ein wenig über 40 bin ,würde ich nicht unbedingt sagne dass ich zur Generation Pokemon gehöre :(

  • Ich hab die erste Generation genommen so hat alles für mich angefangen und noch heute schaue ich gern auf die alte schwarz-weiß Grafik die nicht bewegenden Pokémon im Game zurück


    Zum Anime auch da war der Anfang das beste mit dem moppeligen Pikachu am Anfang das war schon was und wie sturr es am Anfang im Anime und Ash sein erstes Pokémon fangen wollte und Pikachu sich drüber lustig macht sontoll.

  • Mir gefällt die 4. die Sinnoh-Region am meisten.

  • Meine Wahl fiel auf 1, 4 und 6. Dies hat folgende Gründe:
    Ich finde, die 1. Generation muss man als Pokémon-Fan einfach lieben, da mit ihr ja alles begonnen hat. Überhaupt habe ich selbst auch mit der 1. Generation zusammen begonnen Pokémon zu lieben. Seit der ersten Episode ist es Teil meines Lebens geworden. Die vierte Generation gefällt mir auch sehr sehr gut. Das liegt daran, dass die Games dieser Generation, die ersten waren, die ich bewusst durch gesuchtet habe. Davor habe ich mich mehr für den Anime, Plüschis und so interessiert, das Spielen habe ich da eher anderen überlassen. Doch als dann Diamond and Pearl raus kamen, war ich hin und weg. Danach folgten neben Platinum ja HeartGold und SoulSilver, die ich mir ebenfalls kaufte und somit ja doch in den alten Regionen spielen konnte. Später bekam ich dann aber auch die Smaragd, die hatte ich allerdings kaum gespielt. :x Als die Schwarze dann auf den Markt kam, habe ich sie mir gleich gekauft, war aber schon ziemlich enttäuscht. Da fand ich 1. - 4. Generation um einiges besser. In der 5. ging es für mich nicht wirklich um Pokémon, sondern im Prinzip nur um diese Weisen, ihre Pläne und so. Gut, es geht immer um die Pläne des Feindes, doch meiner Meinung nach, hatten diese Pläne nichts mit den Pokémon zu tun. Beim Spielen hatte ich auch mehr Anspannung als Spaß. Somit habe ich dann auf den Kauf von Schwarze 2 gern verzichtet. Stattdessen hoffte ich sehnsüchtig darauf, dass endlich eine Edition für den 3DS erscheint, und tatsächlich. Im Oktober war es dann soweit und ich bin sofort los. Pokémon X und Y haben mich sehr beeindruckt, ich habe mir auch beide Editionen gekauft und es bis heute nicht bereut.

  • 1. und 3. Generation.


    Die 1. Generation hat Pokemon Gelb hervorgebracht, was alleine schon reicht, um sie für mich zu einer meiner Lieblingsgenerationen zu machen ^^
    Und die 3. Generation beinhaltete die Spiele Smaragd, Colosseum und XD, welche ich alle drei ziemlich genial finde. In Smaragd kann die Kampfzone sehr überzeugen und bei Colosseum/XD ist das Interessante, dass die Spiele ein wenig vom eigentlichen "Pokemon-System" abweichen.

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon-Generationen“ zu „Welche Pokémon-Generation mögt ihr?“ geändert.