Soul Eater

  • Ich habe den Anime vor kurzem zu Ende geschaut und muss sagen, dass die Serie schon ein Meisterstück ist.


    Die Story und Schauplätze sind super interessant und alles ist gut in Szene gesetzt. Und die Charaktere sind auch klasse. (auch wenn ich ein Black Star-Hasser bin x) ) Meine Lieblingscharaktere sind Soul und Death! ;) Maka finde ich aber auch toll. ^^ Ich mag ihren Mut und ihre Entschlossenheit!

  • :boeh: Soul Eater ist mein absoluter Lieblings Anime!


    Am Anfang habe ich nur den Manga gelesen und der war schon extrem lustig (bin bei Band 20^^) also habe ich den Anime gesehen und er ist einfach nur klasse! Muss man gesehen haben. Es stimmt an den Zeichenstil musste ich mich erstmal gewöhnen aber das ging recht schnell. Schon von Anfang an waren Death the Kid, Soul Eater, Maka Albarn und Dr. Stein meine Lieblinge. Später dann noch: Spirit, Black Star, Chrona, Kilik und Fire und Thunder und Marie-san xD


  • Zitat

    Der Schauplatz von Soul Eater ist die Shibusen-Universität, deren Schüler sogenannte Meister (Shokunin im Original) sind. Jeder von ihnen hat eine Art lebende Waffe als Partner und sie alle verfolgen das Ziel ihre Waffe zu einer Death Scythe zu machen, indem sie die Seelen böser Menschen aufsammeln und ihrer Waffe zu essen geben. Das ist aber mehr eine Motivationshilfe, denn das eigentliche Ziel der Universität ist es zu verhindern, dass diese Menschen weiter Morden und "reine" Seelen essen,was dazu führen kann, das sie im schlimmsten Fall zu einem Kishin (eine Art Dämonengott) werden.
    Der Anime verfolgt nun die Abenteuer der Meister Maka, Black Star und dem jungen Shinigami Death the Kid mit ihren jeweiligen Partnern Soul Eater, Tsubaki, Patty und Liz, die alle mehr oder weniger ernsthaft versuchen die Welt vor ihrem Untergang zu bewahren.


    Der Anime von Studio Bones erschien am 7. Juni 2008 in Japan, in Deutschland lief er im Juni 2011 an.




    ----------------------------------------------------------------------


    Entschuldigt wenn es dazu schon ein Thema gab, hab aber keins gefunden und war bissl überrascht :D


    Ich fand Soul Eater am Anfang ganz nett, hab aber dann weitergeschaut, und ich find es hat sich eindeutig gelohnt. Grad gegen Ende hin wurde es echt cool. Klar ist in jeder Folge irgend ein Kampf drin, aber ich konnt trotzdem die Geschichte gut verfolgen (einige Episoden kamen mir aber ein wenig wie Lückenfüller vor, das war schade, aber es waren wenige). Und, so komisch das klingt, aber ich mag Asura xD
    Die ganzen Hauptcharaktere sind auch echt toll, Tsubaki wie sie immer auf Black Star aufpassen will, Death the Kid mit seinem Symetriewahn.. Ach ja :D

  • Ich kann mich nicht erinnern, in welcher Folge ich aufgehört habe zu schauen, aber aufjedenfall nicht weiter als der Manga ....
    Denke mal, dass es etwas Gewöhnungsbedürftig.
    Zumindest war das bei mir so, dass ich mich erstmal bei den Stimmen gewöhnen musste.
    Kann dir aber sagen, dass der Manga nicht weit vom Anime abweicht.

  • Ist zwar schon ein wenig her, dass ich Soul Eater geschaut habe, aber der Anime ist mir positiv in Erinnerung geblieben.


    Den Anime konnte man meines Wissens nach in zwei Teile aufteilen sozusagen, der eine Teil beschäftigte sich besonders mit Medusa und der andere mit Arachne, wobei man sich diesen Teil meiner Meinung nach hätte sparen können. Die ersten 20 (?) Folgen haben deutlich besser gefallen, als die darauffolgenden. Das war einer meiner größten Kritikpunkte an dem Anime. Durch die letzten Folgen habe ich mich auch mehr oder weniger eher durchgezwungen und das Ende des Animes fand ich auch nicht so super, also die Sache mit Maka und.. ich möchte nicht spoilern, schauts euch selbst an.


    Nichtsdestotrotz war Soul Eater sonst eigentlich ziemlich interessant, wenn ich von den Figuren her nicht ganz so angetan war. Meine Favoriten waren ganz klar Stein und Chrona. Die anderen Hauptfiguren waren auch in Ordnung, aber beispielsweise Chrona hatte einfach eine viel interessantere Geschichte und ihr oder sein Charakter hat mir einfach viel besser gefallen owo
    Wobei ich immer noch nicht ganz verstanden habe, ob es sich dabei um einen Jungen oder ein Mädchen handelt, was solls.


    Beide Openings fand ich richtig klasse und sie passen super zum Anime, besonders das zweite Opening hat es mir richtig angetan und ich hör es sogar heute noch ab und zu.


    Den Zeichenstil fand ich zuerst ziemlich hässlich, aber nachdem ich mir den Anime gesehen habe, muss ich doch zugeben, dass er zu diesem ziemlich gut passt. Die ganze Story ist einfach nur voll von 'madness' und wenn man sich dann allein schon die Münder ansieht, die sind richtig toll. Aus diesem Grund mag ich den Stil mittlerweile doch.


    Soul Eater war ganz nett, die ersten 20 Folgen hätten mir aber eigentlich gereicht, der Rest hat meiner Meinung nach der Qualität des Animes etwas zugesetzt. Es gibt bessere Animes, aber den kann man sich ruhig ansehen.

  • Die ersten 20 (?) Folgen haben deutlich besser gefallen, als die darauffolgenden.

    Was ich bis vor kurzen auch nicht wusste ist das nach dem der Kishin wiederbelebt wurde der Anime sich immer weiter vom Manga Entfernt hat und das ziemlich extrem.


    Wobei ich immer noch nicht ganz verstanden habe, ob es sich dabei um einen Jungen oder ein Mädchen handelt, was solls.

    Das Weiß wohl niemand auser der Autor selbst und nichtmal da wäre ich mir sicher. Obwohl meine Theorie ist das Chrona zwar Weiblich ist aber da sie sich ihren Körper ja mit ihrer Waffe (Ragnarok) teilt und dieser sehr wahrscheinlich Männlich ist sich das sozusagen gemischt hat.

  • Ist es nicht so dass Crona im japanischen quasi ein "es", halt neutral ist?
    Oder im japanischen weiblich aber weil das aus hirnrissigen Gründen für den Westen verstörend war hier weiblich. Hab beide Theorien schon öfter gelesen, hab mich mittlerweile damit angefunden dass ich es einfach nie wissen werd :D

  • Ist es nicht so dass Crona im japanischen quasi ein "es", halt neutral ist?
    Oder im japanischen weiblich aber weil das aus hirnrissigen Gründen für den Westen verstörend war hier weiblich. Hab beide Theorien schon öfter gelesen, hab mich mittlerweile damit angefunden dass ich es einfach nie wissen werd

    Jap Chrona ist sozusagen ein "es" niemand auser der Autor (und wie gesagt ich bezweifle sogar das er sich entscheiden konnte weshalb er sich dann dazu entschloss das Geschlecht niemals bekannt zu geben) weiß ob Chrona nun Weiblich oder Männlich ist. Das was ich geschrieben habe ist lediglich meine Theorie.

  • Dass es im Manga nicht genau bekannt ist, habe ich gehört. Aber wurde es im Anime nicht auf männlich festgelegt?


    Ich weiß aber nicht so recht, was ich davon halten soll. Einerseits ist es ja schön, dass das Geschlecht so interpretieren kann wie es demjenigen passt aber irgendwie.. ist es ja schon komisch x'D


    Persönlich fände ich es schöner wenn Crona ein Junge wäre o:

  • Der Anime ist wirklich super °^°


    Ich muss sagen, dass der Anime mit wahrlich großartigen Charakteren glänzt, sowie lustigen und auch spannenden Dialogen.
    Ebenso ist es gut gestaltet, dass nicht jeder Meister jede lebende Waffe führen kann, die Seelenwellen °^°? müssen zusammenpassen.
    Ich bin noch nicht durch mit dem Anime, aber bin dabei °^°

  • Habe mir jetzt mal die ersten 3 Folgen angeguckt.
    Ich finde den Anime Grundsätzlich nicht schlecht und finde er hat einige lustige Szenen dabei. Er ist ganz gut gezeichnet und die Charaktere gefallen mir ebenfalls, wenn man von der etwas Schweins ähnlichen Nase absieht ^^
    Im großen und ganzen, würde ich ihn weiter empfehlen, auch wenn er nicht unbedingt in meine Top 10 Liste steigt.

  • Soul Eater nun auch endlich zu Ende gesehen. Hab den Anime auf deutsch gesehen. Ohne das japanische Original zu kennen behaupte ich mal, es war ein Fehler auf deutsch anzufangen :D . Synchro ist bis auf einige Ausnahmen nicht wirklich gelungen.


    Zum Anime an sich. Naja, es ist für mich so eine Sache. Das was mir wohl am meisten in Erinnerung bleiben wird, sind die geilen Intro Songs^^. Ich bin nicht wirklich ein Fan des Zeichenstil, auch wenn er mich nicht wirklich gestört hat.
    Es war auch teilweise nicht ganz so mein Humor. Kid mit seinem Tick ging mir dabei total auf die Nerven und wurde nur von dem Schwachsinn den Black Star ständig von sich gibt noch getoppt. Dafür haben mir die weiblichen Hauptcharaktere gefallen. Die Thompson Schwestern fand ich großartig. Stein und Medusa waren auch ganz gut gemacht.
    Was die Story angeht, auch hier, ohne den Manga zu kennen. Man merkt doch wo der Anime einen anderen Weg einschlägt und deutlich an Qualität verliert. Das Ende fand ich auch eher schlecht als recht.
    Alles in Allem. Netter Anime, kommt aber bei weitem nicht Fullmetal Alchemist heran.

  • Hmm mein Lieblingsanime neben Death Note ^,^ Von der Synchro,den Chars bis hin zu der Handlung und dem Ziechenstil alles perfekt <3
    Oh ja und natürlich der Wahahahahaaahnsinn xD

    Vote me :hi: for
    King Of Hell
    2015

  • Von der Synchro,


    Die deutsche oder die japanische? Ich fand nämlich die deutsche nicht sonderlich berauschend. Viele unbekannte(was ja nicht schlecht sein muss) Sprecher und die wenigen bekannten, haben dann gleich zwei Rollen gesprochen (Stein & Shinigami, Medusa & Liz Thompson). Dazu war das wohl von Seiten der Dialog Regie nicht unbedingt der Meister aller Klassen am Werk :D
    Von den letzten fünf Animes die auf deutsch gesehen habe, fand ich Soul Eater doch am schlechtesten umgesetzt.

  • Also ich habs mir nur auf deutsch angeguckt und ich fand die top *-* Ich meine ich hab schon viel schlimmere gesehen bzw gehört

    Vote me :hi: for
    King Of Hell
    2015