Black Bullet



  • Titel Black Bullet
    Genre action, drama, mystery, science fiction
    Jahr 2014
    Folgen 13
    Studio Kinema Citrus, Orange



    Im Jahr 2021 wurde die Menschheit von der Epidemie der „Gastrea“, einem parasitären Virus dezimiert und wurde gezwungen innerhalb Monolithe, die aus Varanium bestehen, zu leben: einem Metall, das in der Lage ist Gastrea zu schwächen, der auch der Hauptbestandteil der Black Bullets ist.
    Daraufhin erschienen die "Verfluchten Kinder". Kinder, die den Gastrea-Virus in sich tragen und in der Lage sind es zu kontrollieren, wodurch ihnen übermenschliche Fähigkeiten verliehen wurde. Allerdings sind alle verfluchten Kinder weiblich.
    Zivile Sicherheitskräfte wurden gebildet und auf den Kampf gegen Gastrea spezialisiert. Paare bestehend aus einem Initiator, einem verfluchten Kind und ein Promoter, der das verfluchte Kind führen soll.
    Zehn Jahre nach der Epidemie tritt Rentaro Satomi, ein Gymnasiast, der auch ein Promoter ist, in den Dienst seiner Kindheitsfreundin Kisara Tendō in den Zivilen Sicherheitsdienst ein. Zusammen mit seinem Initiator Enju Aihara, erhält er eine geheime Mission um die Zerstörung des Tokyo-Bereiches zu verhindern.


    Opening: Black Bullet von fripSide - https://www.youtube.com/watch?v=4GWH7aRN0kk
    Ending: Tokohana von Nagi Yanagi - https://www.youtube.com/watch?v=TcpRyore-dk

    Japanische Synchronsprecher:
    Rentaro Satomi - Yūki Kaji (Eren Jäger aus Attack on Titan, Issei Hyōdō aus High School DxD, uvm)
    Enju Aihara - Rina Hidaka (
    Ririchiyo Shirakiin aus Inu x Boku SS, Nagisa Akatsuki aus Strike the Blood, uvm)
    Kisara Tendô - Yui Horie (Miss Monochrome aus Miss Monochrome,
    Kōko Kaga aus Golden Time, uvm)



    Tabelle und Video ergänzt by Pika.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pika ()

  • Ich hab mir die ersten drei Folgen von dem Anime angesehen und finde ihn eigentlich ziemlich gut o:
    Rentaro und Enju sind mir mega sympatisch und die Story finde ich interessant. Bin gespannt wie sich das alles noch entwickeln wird.
    Opening und Ending finde ich okay, wobei mir das Opening noch einen ticken besser gefällt.
    Der Zeichenstil kann sich ebenfalls durchaus sehen lassen owo
    Bisher würde ich dem Anime, nach den drei Folgen die ich gesehen hatte 8 von 10 Punkten geben ^^

  • Hab mir wie bei jeder season die erste folge angekuckt aber nunja der Anime hat mich jetzt nicht umgehauen also habe ich es mal sein lassen. Ist jetzt nicht so das der Anime scheiße war nein er war ganz okay nur habe ich in jeder season sowieso viel zu viele anime zu kucken und da sortier ich die anime die mich jetzt nicht umhauen oder die ich interessant finde aus. Wenn ich jetzt irgendwann mal zeit hätte und der anime sich anbieten würde würde ich ihn sehr wahrscheinlich ankucken.

  • Auf jeden Fall einer meiner Favoriten der Season! Besonders nach der 4. Folge, Rentaro ist einfach nur cool! Außerdem kann man doch nie genug post-apokalyptische Szenarios haben, oder?

  • Also ich habe den Anime jetzt fertig geschaut. Bzw. letzte Woche auf Pro7 MAXX. =)


    Ich muss sagen, die Dramatik war schon da. Auch einige coole Kämpfe. Traurig wars leider auch. Ohje. ;( Nur schade, dass nicht noch ein paar Geheimnisse aufgedeckt wurden. Ist immer blöd, wenn etwas interessantes dann schnell wieder beendet wird. Find ich total doof.
    Vor allem dass es scheinbar noch ein paar hundert bessere Agenten gibt.. Aber wo waren die, als es ihnen an den Kragen ging? Oder haben die andere Interessen.. Schade. Eine coole Gruppe war dann schon zusammen am Ende. Hach, wenn Feinde zu Freunden werden..


    Ganz am Ende wars dann auch noch ziemlich krass. Damit hätte ich echt nicht gerechnet. Dabei fand ich Kisara bis dahin voll toll und süss mit Rintaro zusammen. ^^ Aber yo.. Man weiss nur, dass es noch lange nicht fertig ist, mehr auch nicht. Wie interessant, böse und unterhaltsam es doch war, das gibt einem echt noch einen Dämpfer. Enorm schade.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png