Welche Serien könnt ihr empfehlen?

  • Hallo ihr Lieben :)
    hier sind ja schon jede Menge Themen zu einzelnen Serien, aber ich dachte, es wäre cool, wenn wir einfach mal alle sammeln, was wir so schauen. Vor allem um Alternativen zu finden :) Genauso cool fände ich neue Serien, die demnächst erst anlaufen etc.
    Dann fange ich mal an :)
    Ich persönlich finde Supernatural super, gucke aber auch Gossip Girl und Pretty Little Liars.
    Vor kurzem habe ich dann auch mal endlich mit The Big Bang Theory angefangen, wei ich bei TV Digital gesehen habe, dass die wiederholt werden. Ich finds klasse. Richtig lustig :thumbup:
    Was schaut ihr gerade so?

  • Ich gucke gern Navy CIS Gibs und Ducky sind die besten :D Natürlich darf The Big Bang Theory denn das ist der absolute kracher Serie da haben sie echt was geiles auf die Beine gestellt :tee:

  • Ghost Whisperer, The Walking Dead, Pretty Little Liars, Switched at Birth, The Big Bang Theory, Two and a half man (die alten Folgen mit Charlie Sheen),... und eine ganze Menge mehr - ich bin ein absoluter Serienjunkie ^^J

  • Also, wenn dir Supernatural gefallen hat, könnte dir auch Doctor Who gefallen :D

  • Derzeit schaue ich The Big Bang Theory und die alten Folgen Two and a half men.
    Damals habe mir Friends, Full House, Simpsons, Futurama, King of Queens, Der Prinz von Bel Air und Eine schrecklich nette Familie sehr gerne angesehen.
    Wie man sieht ist mein Konsum an Serien stark zurück gegangen.

  • Ich kann mich einigen hier nur anschließen.
    Die Krimis Navy CIS, oder auch Criminal Minds sind sehr wundervoll und es gibt auch immer wieder etwas zu lachen, was ich in Krimis einfach fantastisch finde.
    Was ich Jura-Interessierten ans Herz legen kann, wäre auch Suits. Eine Anwalts-Comedy Serie, mit auch einen Senf Perversität. xD Auch ist Romance hier vorhanden.
    Als Fantasyfan, liebe ich Merlin - Die neuen Abenteuer Serie. Sie erzählt die Geschichte von Camelot, aber mit ein paar Abweichungen und Neuheiten. Sehr interessant und empfehlenswert. :3

  • Ich gucke meistens Fantasy-Serie, dabei schau ich dann auch gerne mal was CW so für neue Serien ins Programm nimmt.


    Meine Lieblings-Serie ist im Moment Teen Wolf, läuft gerade auch die 4 Staffel.
    Ich würde die Serie als Fantasy-Drama-Horror beschreiben die in Richtung Krimi geht.
    Außerdem ist die Serie auch echt schön gemacht und lässt nicht mit der Anzahl der Staffeln nach.


    Und wo schon die rede von Merlin ist.
    Die Serie ist einfach wunderschön.
    Hab die ersten 3 Staffeln an einem Wochenende durchgesuchtet.


    Übrigens schönen Nach-Croatoan-Day =D

  • So mein letzter Eintrag ist ein wenig her, deshalb melde ich mich mal wieder (v °-°)9
    Ich versuche das mal ein wenig zu ordnen und ein paar Informationen dazuzugeben x)


    Gesehen:


    The Blacklist (2013 - ?) [Genre: Crime/Drama | Bisher 1. Staffel mit 22 Episoden]
    Es geht um einen Verbrecher, der sich dem FBI stellt und sich als Informant anbietet. Aus diesem Grund, hat er die letzten Jahre eine Liste anfertigt (Blacklist). Jedoch verrät er seine Informationen nur dem FBI, wenn er mit der Profilerin Elizabeth Keen sprechen darf.
    Nun mir hat die Serie ziemlich gut gefallen und freue mich schon auf kommende Episoden. Besonders hervorzuheben sind die Actionszenen in jeder Folge und das Mysterium um die beiden Hauptfiguren. Kann die Serie jedem weiterempfehlen.


    Schaue zur Zeit:


    Burn Notice (2007 - 2013) [Genre: Action/Drama | 7 Staffeln mit 111 Episoden + 1 Film]


    Michael Westen war ein Spion, bis er "kalt gestellt" (= Burn Notice) wurde. Das bedeutet so viel, dass er einfach entlassen bzw. fallen gelassen wurde. Nun befindet er sich in Miami und versucht mit der Hilfe seiner Freunde Fiona und Sam herauszufinden, warum er "kalt gestellt" wurde. Auf seiner Suche nach Antworten, hilft er nebenbei einigen Menschen bei ihren Problemen.
    Finde ich insgesamt eigentlich ganz in Ordnung. Bisher habe ich fast die Hälfte hinter mir und muss sagen, dass ich die Serie eigentlich ganz witzig finde, jedoch laufen die Folgen meist alle nach ein und dem selben Prinzip ab, was ich ein wenig langweilig und schade finde. Ansehen kann man es sich trotzdem mal zwischendurch, würde ich sagen.


    Glee (2009 - ?) [Genre: Musical/Comedy/Drama | Bisher 5 Staffeln mit 108 Folgen]


    Zuerst möchte ich klar stellen, dass ich erst zwei Folgen gesehen habe, und die Serie noch nicht perfekt beurteilen kann oder den Inhalt vielleicht nicht genau wiedergeben kann. Deshalb bitte ich um Verzeihung wenn sich ein paar Fehler oder falsche Interpretationen eingeschlichen haben.
    Nun es geht anscheinend um den Spanischlehrer Will Schuester, der den Glee-Club seiner Schule neu aufleben lässt, der sich auf Gesang etc. spezialisiert hat. Darüber hinaus werden verschiedene Probleme behandelt und man erhält Einblicke in das Leben der Schüler und Lehrer.
    Mir haben die ersten Folgen gut gefallen, besonders die erste, die mich sehr überzeugt hat, obwohl ich es nervig finde, wenn mitten in einem Film/Serie gesungen wird. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben ~xD
    Eigentlich wurde mir die Serie von einem sehr guten Freund empfohlen, und er hat dazu gesagt, dass obwohl die Serie am Anfang recht Klischeehaft wirke, man dennoch mit der Zeit feststellen könne, dass die Charaktere eine einzigartige Persönlichkeit hätten.



    So fassen wir nochmal zusammen. Die Serie, die ich zur Zeit jedem ans Herz legen möchte ist "The Blacklist"! xD Ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr mich die Serie innerhalb kürzester Zeit beeindrucken konnte.
    An Glee und Burn Notice bleibe ich dran und schreibe ggf. nochmal etwas dazu, wenn ich durch bin oder editiere meinen Post hier .o.
    Bisher würde ich eher Glee weiterempfehlen, als Burn Notice, meine Motivation dafür ist zur Zeit ziemlich gering /:
    Was ich mir vlt. demnächst noch anschauen werde, ist "Rizzoli & Isles" oder "Once Upon A Time" x) ~


    EDIT: Meine Quellen waren Fernsehserien.de & Wikipedia ~

  • Also ich empfehle spontan Wie Daichii auf jedenfall "The Blacklist" Anfangs wra ich nicht sonderlich begeistert aber je mehr Episoden ich schaute desto mehr hat mich die Serie gepackt! Blacklist ist es wert es sich mal anzusehen!


    Was ich sowieso empfehle ist eine meiner Top Serien "Criminal Minds" Einfach eine der Besten Serien, handelt vom FBI Profiler Team der BAU (Behavioral Analysis Unit ) Die sich in den Täter hineinversetzen und somit diesen zu schnappen versuchen. Ich liebe den Aufbau der Serie bzw wie sie gemacht ist! Einfach top!
    Bisher 9 Staffeln
    10 Staffel wurde bestätigt


    Wer Richtig kranken scheiss mag sollte sich unbedingt "The Following" ansehen!
    Ryan Hardy hat den Serienkiller Joe Carroll dingfest gemacht der für seine Morde Studentinnen benutzt hat die seine Vorlersungen besucht haben. Nun gelang es Joe aus dem Knast auszubrechen und scharrt sofort all seine Gehirngewaschenen Lakeien um sich die wirklich ÜBERALL sind! Joe's Vorbild für seine Todesromanzen die er gerne vorträgt, war der Schriftsteller Edgar Allen Poe. Inspiriert von dessen Werken schafft Joe seine eigenen überzeugungen und scharrt immer mehr sekten mitglieder um sich die ihm treu ergeben sind!
    Bisher 1 Staffel
    Staffel 2 ist in Produktion bzw vermutlich in USA bereits on air!



    Wer lieber Horror sucht: THE WALKING DEAD!
    Ich liebe das Zombie Genre und werde daher laufend von meisen Filmen enttäuscht, ich hatte angst Walking Dead würde dasselbe tun aber weit gefehlt! Walking Dead ist eindeutig der König unter dem Zombie Genre! Und dadurch das gar daraus eine SERIE gemacht wurde, lässt mich meinen Imaginären Hut nur nochmals ziehen!
    (Besonders Staffel 4 hatte mich in einigen Episoden MASSIV schockiert! aber im Possitiven Sinne!)
    Der Polizist Rick Grimes erwacht aus dem Koma im Krankenhaus, welches vollkommen leer ist, an den Wänden klebt massenweise Blut und im Flur findete r gar eine ausgeweidete Leiche. Völlig verstört und nahezu ängstlich flüchtet Rick nach draussen, der Anblick vor dem Krankenhaus ist nicht besser, hunderte Leichensäcke, verlassene Armee Fahrzeuge... Rick kann sich beim besten willen nicht vorstellen was hier passiert ist, auch seine Frau Lori und sein Sohn Carl sind nicht zuhause aufzufinden.
    Morgan und dessen Sohn finden Rick und bewahren den nichtsahnenden Polizisten vor schlimmerem. Sie erzählen ihm was hier los ist.. Untote.. die Menschen fressen und wer gebissen wurde, selbst zu einem davon wird.
    Rick lernt zum Glück sehr schnell und macht sich dann auf um seine Frau und seinen Sohn zu suchen, und hoffentlich weitere überlebende!
    4 Staffeln
    5.Staffel startet diesen Oktober


    Wer lieber was älteres sehen mag: M*A*S*H
    Die Geschichte des 4077th Army hospital Im Korea Krieg. Captain Hawkeye Pierce und sein Kumpel Trapper sind zwei der Chirugen des MASH4077 (Mobile Army Surgical Hospital) Nur streiche im Kopf und von ihrer selbst erbauten Dystile Gin saufen, so sieht der alltag für die zwei aus solange keine Verwundeten eintreffen, sobald aber ein Jeep oder die Hubschrauber mit Verletzten andackeln springen die beidne auf um ihren Job zu erledigen. Frank Burns und Margaret Houlihan hingegen sind fleissarbeiter und vergöttern die Army im gegensatz zu Hawkeye und Trapper.
    Bei MASH handelt es sich um Tragicomedy, sprich fast schon schwarze Comedy.
    Trotzdem ist MASH wirklich genial und man kommt manchmal aus dem lachen gar nicht mehr raus, ich habe gerade erst des Rewatch begonnen und habe meine Lachmuskeln schon wunderbar trainiert.
    Randbemerkung: Der Schauspieler Alan Alda (Hawkeye Pierce) hat darauf bestanden das in jeder Episode (11 staffeln) mindestens eine OP szene zu sehen ist, damit die kaltherzigkeit des Krieges nicht vergessen wird!

  • The Big Bang Theory, The Walking Dead, Breaking Bad, Family Guy, 2 broke Girls :}

  • The Big Bang Theory, The Walking Dead, Breaking Bad, Family Guy, 2 broke Girls :}

    YEAH! Beste Serie! Ich konnte nicht mehr aufhören zu gucken. Hab die Staffeln förmlich aufgesaugt :D

  • Nun natürlich ist immer alles Relativ aber die Serien die ich ganz knuffig fand waren


    -Dexter
    -Supernatural
    -Breaking Bad
    -The Walking Dead


    :D :rainbowsheep: :D

    Vote me :hi: for
    King Of Hell
    2015

  • Mhm Hier mal meine "Top10", Reihenfolge ist jedoch ohne Wertung


    - Doctor Who
    - Supernatural
    - Game of Thrones
    - Elementary
    - Sherlock
    - Big Bang Theorie
    - Ghost in the Shell
    - House of Cards
    - Unforgetable
    - True Blood

    Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
    Albert Einstein

  • Schaue Momentan einen Klassiker. The Sopranos. Ich war ja Anfangs eher skeptisch. Die Serie begann 1999 und damals war der Serienmarkt ja noch um einiges anders als heute. Ich hätte auch nie gedacht das mich eine Serie in der es einfach nur um die Geschäfte der New Jersey Mafia geht mal so fesselt. Ganze ohne Zombies, Chemielehrer in weißen Unterhosen, Superhelden, Vampire, Aliens oder irgendwelcher Schräger Dinge. Einfach nur um einen Mann der in ein gewisser Alter kommt und psychologische Hilfe in Anspruch nehmen muss. Nur das er eben kein typischer Familienvater ist, sondern ein Capo der Mafia.

  • Ein paar "neuere" unbekanntere Serien die im Original richtig gut sind und noch nicht gebracht wurden:


    • Vikings
    • The 100
    • How to get away with Murder
    • Z Nation
    • Rectify
    • Bloodline
    • Orange is the new Black


    • Powers
    • Hannibal
    • The Last Man on Earth

    Und noch ein paar die fertig sind bzw. schon länger laufen:


    • Sons of Anarchy
    • Dexter
    • American Horror Story
    • Carnivale
    • Weeds
    • Arrested Development