Formel 1

  • hi leute ihr is ein thema für alle Formel 1 fans,
    hier kannn man alles besprechen über die Formel 1 egal ob über die teams, Fahrer oder über die neuen Regeln usw.
    Ihr könnt auch schreiben welches team ihr gut findet oder welcher Fahrer euch am besten gefällt (völlig egal)!


    wer fragen zur Formel 1 hat dem kann ich helfen da ich mich eigentlich gut auskennen(glaub ich mal ?( )



    Ich bin ein ziemlich großer fan vom Renault-Team doch mein Lieblingsfahrer sind
    Fernando Alonso, Ralf Schumacher und Sebastian Vettel(ich glaub das wired nen ganz großer)


    Schumacher und Häkkinen sind aber meine Götter bei der Formel 1 gewesen :klaschen: :klaschen:

    naja wer bock hat kann ja mal posten!!

  • also ich liebe formel 1 ganz klar schumi fan schade das er nicht mehr fahrt aber irgentwann gibt es immer ein ende
    jetzt kucke ich halt nach den deutschen fahrern
    ich denke dieses jahr wird es sehr knapp freue mich jetzt schon auf das nächste rennen

  • Also ich finds voll langweilig <.<
    Das is keine beleidigung!

  • also bin kein großer fun aber kke es hin und wider wenn es kommt

  • Ich finde Formel 1 toll.
    Fand M Schumacher als Fahrer klasse, schade halt das er aufgehört hat.
    Und ein Fan bin ich vom Ferrari Team.^^

  • juhu, man bin ich gespannt wer heut beim Rennen gewinnt (fahren in Malaysia)!
    Aber nen favouriten hab ich nich hoffe bloß das Renault vorne mitdabei is!!!

  • das war heut wieda ne starke leistung von Fernando Alonso und der Newcomer Lewis Hamilton war auch ziemlich stark heut besonders wie er sich gegen die beiden Ferrarifahrer gewehrt hat. Bloß Renault hat mich nen bissl entäuscht, die stärke vom letzten jahr scheint weg zu sein ;(

  • ja hut ab von hamilton hätte ich nie gedacht bin zwar von beiden kein fan aber anerkennen tu ich es das sie super gefahren sind :ja:

  • hamilton könne ich das echt alosno eher weniger finde seine art etwas komisch ;)

  • hab ich früher viel geschaut *grins*
    und wenn ich es schaue bin ich für ferrari *hihi*
    ich war immer für schumi und seinen teamkamerade ^^
    aber Alonso mag ich gar net -.-

  • ich quck das manchma :D
    aba fan bin ich au net xD
    nya un am bestn fand ich schumi :D

    Einmal editiert, zuletzt von Nami995 ()

  • Langweilig. Einfach nur langweilig.


    Zitat

    Original von Shadow Face
    Ralf Schumacher


    Das ist der Bruder von Michael Schumacher.
    Na, wenigstens das weiß ich. xD

  • Für die Fahrer hat es bestimmt einen Reiz. Ist ja nicht gerade ungefährlich.
    Ich kenne einen, der das mal live gesehen hat. Und er meinte, dass sowas live viel besser rüber kommt. Kann sein, dass das live besser rüber kommt, aber ich stelle es mir laut vor.


  • Ich findes auch alles andere als Interessant.. ein Freund meinte sogar das spiel wär langweilig.. o.o


    Nya~ mein Vater gut das des öfteren, und was soll ich sagen.. er schläft früher oder später immer ein xD

  • Hallo.


    Kalender 2017:


    Datum Startzeit (MEZ) Grand Prix Ort
    26. März 07:00 Uhr Australien GP Melbourne
    09. April 08:00 Uhr China GP Shanghai
    16. April 17:00 Uhr Bahrain GP Sakhir
    30. April 14:00 Uhr Russland GP Sochi
    14. Mai 14:00 Uhr Spanien GP Barcelona
    28. Mai 14:00 Uhr Monaco GP Monte Carlo
    11. Juni 20:00 Uhr Kanada GP Montreal
    25. Juni 15:00 Uhr Aserbaidschan GP Baku
    09. Juli 14:00 Uhr Österreich GP Spielberg
    16. Juli 14:00 Uhr Großbritannien GP Silverstone
    30. Juli 14:00 Uhr Ungarn GP Budapest
    27. August 14:00 Uhr Belgien GP Spa-Francorchamps
    03. September 14:00 Uhr Italien GP Monza
    17. September 14:00 Uhr Singapur GP Marina Bay
    01. Oktober 09:00 Uhr Malaysia GP Sepang
    08. Oktober 07:00 Uhr Japan GP Suzuka
    22. Oktober 21:00 Uhr USA GP Austin
    29. Oktober 20:00 Uhr Mexiko GP Mexico City
    12. November 17:00 Uhr Brasilien GP Sao Paulo
    26. November 14:00 Uhr Abu Dhabi GP Yas Marina
    Quelle: http://www.motorsport-magazin.…rmel-1-rennkalender-2017/


    Teams und Fahrer 2017:


    Wer wird Weltmeister 2017?
    Rosberg ist zurückgetreten als Weltmeister, wie findest du das?
    Die F1 hat einen neuen Besitzer, wird sich etwas ändern?
    Massa tritt vom Rücktritt zurück. Gut oder schlecht?
    Ein Team weniger am Start, was hälst du davon?
    Werden die Regeländerungen etwas verändern bei der Rangliste der Fahrer/Teams?
    Wie war das letzte Rennen?
    Wer/Was ist dein Lieblings Fahrer, Team und Strecke?


    Bis dann.


    Archiv Saison 2015:



    Archiv F1-Saison 2014.


    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

    8 Mal editiert, zuletzt von Pika ()

  • Ich gebe zu, Formel 1 interessiert mich nicht so wirklich.
    Für mich ist das kein fairer Wettkampf.
    Wenn ein Team zu stark wird, dann werden die Regeln einfach so in der nächsten Saison abgeändert, dass diese Team dadurch den größten Nachteil erhält.


    Nichtsdesotrotz wird Nico Rosberg Weltmeister. ;)

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Da man endlich wieder Beiträge editieren kann, habe ich das auch mal schnell gemacht und dieses Thema auf den neusten Punktestand gebracht..


    Jedenfalls war das Rennen in Ungarn wirklich sehr spannend. War immer etwas los, viele Duelle, ein paar Crashes aber ohne schlimme Folgen. Am Ende konnte Ricciardo trumphieren mit etwas besseren und frischeren Reifen. Wirklich toll. Gingen auch mehrmals 3 Autos in die 180° und das ist natürlich Racing pur. :crazy: Ist halt doch schade, dass die Autos grosse Unterschiede aufweisen, aber genau so wollen es die grossen Teams..


    Das nächste Rennen erst in 3 Wochen. o,o


    Beligen / Spa war auch mal wieder sehr interessant. Gab wirklich einige sehr interessante Kämpfe und auch gut, dass die Mercedes nicht gewonnen haben. Rosberg kam auch sehr schlecht weg, aber nach 2 Runden war eigentlich wieder alles in Butter. Eine leichte Berührung an Hamiltons Reifen und schon lag er wieder voraus. Aber er musste auch noch den Frontflügel wechseln und das hat schon etwa 7 Sekunden gekostet zum normalen Stopp dazu von 3 Sekunden. So war der Unterschied am Ende dann auch zu Ricciardo. Der aber auch mit einem tollen Rennen und absolut verdient schon wieder zu gewinnen! Red Bull zumindest im Trockenen wieder dran, könnte man fast sagen. Haben aber auch genug Geld dafür.. Vettel aber weiterhin mit Problemen. Hat schon alle verfügbaren Motoren eingesetzt und wenn er noch einen neuen braucht, wird er um 10 Plätze strafversetzt. o,o
    Sauber wieder weiter weg von den Punkten, aber das wusste man auf den schnellen Strecken. In Monza kommt dann noch der Reifen auf denen man nochmal schwächer ist.. Die holen die 2 Punkte nicht mehr. :crazy: Macht für Sauber etwa 5-10 Millionen aus wenn man wenigstens Marussia überholen könnte in der WM.


    Die Saison ist vorbei und Lewis Hamilton ist Weltmeister 2014!! Gratulation und sowas.


    Wirklich spannend war es am Ende nicht mehr. Rosberg hat zwar noch die Pole geholt, aber nach einem schlechten Start war schon sehr viel verloren.. Man konnte eigentlich nur noch auf einen Ausfall von Hamilton hoffen und dann wegen doppelter Punkte beim letzten Rennen Rosbergs kleine Chance behalten. Vor allem auch weil sein DRS kaputt gegangen ist und er einen enormen Nachteil hatte. Am Ende reichte es ja nicht mal mehr in die Punkte. Sehr schade.
    Hamilton darum wohl trotzdem verdienter Weltmeister. Natürlich auch im stärksten Auto gefahren, aber machen muss man es trotzdem. Rosberg hat auch mehr Poles geholt, aber konnte nur 3 von 11 zum Sieg ausnutzen. Das spricht natürlich auch eher für Hamilton, obwohl der Abstand im Quali auch nie sonderlich gross war. Aber wie gesagt, die Mercedes waren einfach zu stark mit ihren Motoren und auch das Auto haben sie gut gebaut.
    Dahinter kommt dann auch schon Ricciardo. Während Vettel mehrheitlich unglücklich gekämpft hat, hatte die letzten 4 Jahre auch genug Glück finde ich, konnte der Australier 3 Siege holen mit dem mehrheitlich unterlegenen Red Bull-Renault!
    Die Williams so weit vorne wie auch schon lange nicht mehr. Motorenmässig sind sie eben auch sehr gut aufgestellt..
    Bei Ferrari hat einmal mehr Alonso alles rausgeholt was ging. Immer hin 100 Punkte mehr geholt als sein Teamkollege Räikkönen. Aber ja, bei Ferrari Auto und Antriebsstrang im Arsch..
    McLaren auch immer schwächer, Force India hat gegen Ende Saison stark abgebaut, die Lotus gerade mal mit 10 Pünktchen, Toro Rosso auch mit Motorennachteilen, Marussia hat zum ersten Mal Punkte geholt in kA 5 Jahren F1? Und natürlich überschattet vom schweren Unfall von Bianchi. Caterham braucht man gar nicht erwähnen.


    Dann noch zu Sauber-Ferrari. Leider litt man auch am schlechten Antriebsstrang von Ferrari und weil das Auto auch sonst aerodynamisch nicht top war, hatte man keine Chance diese Saison. Und wenn es trotzdem nochmal gut aussah in den letzten Rennen wie in den USA wo Sutil als 9. losfahren konnte, wird man noch abgeschossen..
    Sauber ist seit 20 Jahren dabei, aber so eine schlechte Saison gab es noch nie zuvor. Kein einziger Punkt erstmals. Vor allem wen man bedenkt, dass es viele Saisons nur für die ersten 6 Punkte gab und man es dieses Jahr nicht geschafft hat einen zu holen wo es bis zum 10. welche gab.. Vor 2 Jahren feierte man noch 4 Podestplätze, letzte Saison hat Hülkenberg regelmässig Punkte geholt, aber diese Saison keine Chance. Ist auch schwer zu sagen wie gross der Anteil der Fahrer am Misserfolg ist. Ein Perez hat in 38 Rennen für Sauber es nur einmal in die Punkte geschafft. Sutil war von Anfang an unglücklich, weil er der schwerste Fahrer im Feld war.. Das muss man mit der Balance wieder ausgleichen.. Naja, es kann nur noch besser werden nächste Saison, wo man dann hoffentlich auch dabei sein wird..


    Vielleicht noch etwas zu den Fahrerrochaden. Mitte Saison glaubte man schon, dass alle da bleiben wo sie sind, aber im letzten 1/4 gings dann schon fast rund. Alles ist noch nicht zu 100% bestätigt, aber das Meiste:
    4-fach Weltmeister Vettel geht zu Ferrari und ersetzt dort 2-fach Weltmeister Alonso. 1-fach Weltmeister Räikkönen soll hingegen vieler Vermutungen doch bei Ferrari bleiben. Bei Red Bull rückt der Russe Daniil Kwjat von Toro Rosso nach. Bei Toro Rosso wird Verne wohl "gehen gelassen", obwohl er 22 Punkte holte und sein Kollege nur deren 8. Max Verstappen und wahrscheinlich Carlos Sainz junior werden neu bei Toro Rosso sein, also zwei Rookies.
    Alonso geht wohl zu McLaren. Die fahren dann neu mit Honda-Motoren, wobei man jetzt noch nicht abschätzen kann ob die auch etwas taugen. Die anderen Motorbauer konnten zumindest eine Saison schauen woran es fehlt, Honda wird erstmals seit Jahren wieder dabei sein in der F1. 2-fach Weltmeister Alonso könnte dort 1-fach Weltmeister Button ersetzen. Button holte zwar 126 Punkte und Talent Magnussen nur 55, aber ja..
    Bei Mercedes, Williams, Lotus und Force India sollte alles gleich bleiben wie bisher. Caterham und Marussia wird man wohl nächste Saison nicht mehr sehen.
    Bei Sauber werden ebenfalls alle Fahrer ausgetauscht. Sutil hätte zwar noch Vertrag, aber der wird wohl ausgezahlt, Gutierrez war eh fertig und auch Ersatzfahrer Giedo van der Garde ist trotz Vertrag nicht mehr erwünscht. Auch die Zusammenarbeit mit Simona de Silvestro wurde beendet, aber das schon während der Saison. Sie wird wohl wieder IndyCar fahren und damit bleibt der F1-Traum der Schweizerin nur ein Traum. Deshalb fahren nächste Saison Marcus Ericsson, kommt von Caterham, und der Brasilianer Felipe Nasr, bisher GP2 wo er diese Saison 3. wurde in der Gesamtwertung. Beide bringen grosse Geldgeber mit.


    Das wars wohl von der F1 Saison 2014. Aber bald geht es schon weiter, nur etwas Geduld..

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png