Formel 1

  • Ungarn war weniger Action drin, aber was solls. Dank guter Strategie gewannen doch mal wieder die Silberpfeile in der Form von Hamilton. Kimi wird 7. und holt auch Punkte. o,o

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Und nach der ersten Kurve ist das Rennen schon vorbei.. Verstappen fährt Kimi rein, obwohl Kimi klar vorne war und schon in der Kurve war. Da war kein Platz für Verstappen.. Damit der tolle Startplatz für die Katz' ...


    Nja, es geht noch 40 Runden und Verstappen ist Out, aber Kimis Auto ist doch ziemlich beschädigt ...


    Giovinazzi als einige Hoffnung. Dem ging Gestern der neue Ferrari-Motor hoch, fährt nun wieder mit einem älteren Modell. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Tja, 0 Punkte auf einer Strecke, wo man sogar beide Autos hätte in die ersten 10 bringen können und das locker.. Giovinazzi noch mit einem Crash 1 oder 2 Runden vor dem Ziel, auf einem Punkterang liegend ...

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Cockpit-Diskussionen stehen auch noch an. Viel ist sicherlich nicht frei.. Kubica sagte, dass er nicht weiter bei Williams fahren wird, also wird da ein Platz frei. Der geht sicherlich an einen Fahrer, der eigenes Geld mitbringt fürs Teams.. Ocon kommt dann wieder und deswegen ist Hülkenberg draussen. Bei Alfa-Sauber wäre ein Platz wohl frei, da nur Kimi Vertrag für nächste Saison hat. Bei Sauber wäre man sicherlich an Hülkenberg interessiert, da man schon mal eine gute Zeit mit ihm hatte. Andererseits arbeitet man auch weiterhin mit Ferrari zusammen, weswegen da ein ganz anderer Name noch ins Spiel kommt: Mick Schumacher. Fährt gerade seine erste Saison in der Formel2 und hat da auch noch ein paar Sachen zu lernen, aber er gehört halt zum Ferrari-Juniorenprogramm, also mal sehen.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Was soll man zu Singapur noch sagen? Ferrari war überraschend stark, Leclerc sauer weil das Team Vettel hat gewinnen lassen.. Sauber hat wieder einiges verschenkt, mit Glück noch einen Punkt geholt..

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Zum Glück gibt es endlich einen Gegenpart zu Mercedes. Das war doch schon etwas langweilig. Finde es schön dass Ferrari da jetzt etwas Gas gibt :D

    Ich hoffe nur, dass Leclerc irgendwann doch mal seine Überheblichkeit verliert. Ich finde sowas immer etwas anstrengend.

  • Sotchi war mal wieder eine super Sache, vor allem für Sauber-Alfa.. Hab nach der Wiederholungen vom Start nicht mehr geschaut, da klar war, dass man keine Chance mehr haben wird. Zuerst Kimi mit Frühstart, was eh immer Strafe gibt, auch wenns natürlich kein Vorteil war. Dann wurde Giovinazzi von allen Seiten berührt, weswegen er schliesslich auch noch zur Box musste. Also Rennen praktisch gelaufen.


    Für Ferrari lief es eigentlich gut, doch dann musste Vettel das Auto abstellen, weswegen Virtual SC oder SC gab, und weil Leclerc bereits gestoppt hatte, hatten die Mercedes einen grossen Vorteil, weil man da eben weniger Zeit verliert. Damit war der Mist dann schon geführt. War aber insgesamt schon Pech, würde ich mal meinen.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Das war doch mal eine Schlussphase. Bis Bottas ausrollen musste, dachte man, dass alles mehr oder weniger so ins Ziel kommen würde. Aber eben, Bottas stellte das Auto ab wegen Motorschaden oder ähnlichem. Statt Virtual SC oder gar nix, entschied man auf SC. Weshalb auch immer. Sry, da war keine wirklich gefährliche Stelle, Virtual hätte da gereicht. Jedenfalls war am Ende das Feld wieder zusammen und es gab nochmal Action.. die beiden Sauber verloren sogar einen Rang deswegen, aber bei Restart ging es nicht lange, bis es weitere Zwischenfälle gab. Unter anderem haben sich die beiden Ferrari gegenseitig abgeschossen. XD Leider kam Kimi nicht an Sainz vorbei. Nach wieder SC berührte Hamilton Albon, weswegen der ausschied, und da ist wohl noch noch nicht alles fix. Hamilton kam so auf den 3. Rang, aber womöglich bekommt er noch eine Strafe. Deswegen könnte Sainz aufs Podest nachrücken, weil Kimi beim zweiten Restart zwar kurz vorbei war, aber den Platz doch wieder verlor. Das ist dann natürlich doppelt ärgerlich ... Aber mal sehen, vielleicht entgeht Hamilton einer Strafe, aber überraschen würde es nicht, wenn er 5 Sekunden kassieren würde und dann fällt er sicher noch fast aus den Punkten. Abwarten.


    Achja, gewonnen hat Verstappen vor Gasly, falls das noch wichtig ist. xD Hamilton vorläufig dritter und schon etwas länger zum 6. Mal Weltmeister. Das aber weniger überraschend.


    Ausserdem wurde Giovinazzi als Fahrer für nächste Saison bei Sauber bestätigt. Hätte sehr gerne Hülkenberg gesehen, aber leider darf Ferrari da auch noch mitreden. Naja, mal sehen wie sich Mick Schumacher so entwickelt, womöglich löst der gegen Ende nächster Saison den Italiener sogar ab, alles möglich.


    Zudem kamen nun die geplanten Änderungen für die Saison 2021 raus. Nachzulesen da: https://www.srf.ch/sport/motor…ormel-1-wieder-spannender

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Hier mal ein Interview mit dem Teamchef von Alfa-Sauber: https://www.blick.ch/sport/for…r-vasseur-id15671229.html


    Einige interessante Einblicke ins Team mit Standort Hinwil in der Schweiz. Mit eigenem Windkanal und nun auch Simulator wird der Standort sicherlich weiterhin sehr interessant sein, womöglich auch für neue Geldgeber. Also ich mache mir da weniger Sorgen ums Team. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • So, das mit einem neuen Geldgeber hat schon mal geklappt. Jetzt muss noch ein brauchbares Auto her. ;D Die Öl-Firma Orlen steigt sogar als Titelsponsor beim Team ein. Deswegen heisst es ab nächster Saison Alfa Romeo Racing Orlen.

    Ein Grund dafür könnte sein, dass Robert Kubica als Ersatzfahrer zu Sauber zurückkehrt. Der Pole gewann ja einst 2008 ein Rennen im Sauber, vor Quick Nick. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Bleiben wir doch bei "Alfa Romeo"^^


    und wegen rosigen Zeiten...da sah es bei Ferrari auch schonmal besser aus:punch::keineahnung:

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Das heutige Rennen wird sowieso wieder ein Mercedes Doppel Sieg, zumal sogar Verstappen gut eine Sekunde Rückstand hat:wasserfall:

    Und mittlerweile kann sich Ferrari auch schon hinter Racing Point verstecken..

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Die Dominanz von Mercedes ist halt gewaltig und die anderen Teams kommen nur hin und wieder ran, wenn sie auf manchen Strecken die besseren Einstellungen finden. Aber sonst ist es halt nur für die Fans von Mercedes wirklich schön anzusehen. Natürlich gilt das nicht für alle Rennen. ;D

    Grössere Änderungen kommen, glaube ich, auch erst übernächste Saison. Also, dass man die Reglemente anpasst was die Autos angeht, weshalb man bei vielen Sachen bei 0 anfangen muss. Daher sehe ich momentan auch nichts, was die Dominanz brechen könnte. Dazu kommt noch, dass Mercedes durch etwas geschützt werden, was sie und die anderen beiden "reichen" Teams immer abgelehnt haben. Also die Kostenbremse in der F1. Man darf ja weniger Teile verwenden, weniger Testen, weniger Zeit an den Autos überhaupt arbeiten, usw. Weswegen die anderen Teams den Rückstand also eigentlich gar nicht aufholen können. Natürlich gab es schon vorher immer wieder Teams die dominiert hatten, aber diese Situation ist schon auch schwieriger.


    Also diese Saison bin ich froh, dass überhaupt gefahren wird. Ich bin dann auch sehr gespannt auf die Strecken, welche noch nie oder schon lange nicht mehr im Programm waren.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png