Formel 1

  • Bleiben wir doch bei "Alfa Romeo"^^


    und wegen rosigen Zeiten...da sah es bei Ferrari auch schonmal besser aus:punch::keineahnung:

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Das heutige Rennen wird sowieso wieder ein Mercedes Doppel Sieg, zumal sogar Verstappen gut eine Sekunde Rückstand hat:wasserfall:

    Und mittlerweile kann sich Ferrari auch schon hinter Racing Point verstecken..

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Die Dominanz von Mercedes ist halt gewaltig und die anderen Teams kommen nur hin und wieder ran, wenn sie auf manchen Strecken die besseren Einstellungen finden. Aber sonst ist es halt nur für die Fans von Mercedes wirklich schön anzusehen. Natürlich gilt das nicht für alle Rennen. ;D

    Grössere Änderungen kommen, glaube ich, auch erst übernächste Saison. Also, dass man die Reglemente anpasst was die Autos angeht, weshalb man bei vielen Sachen bei 0 anfangen muss. Daher sehe ich momentan auch nichts, was die Dominanz brechen könnte. Dazu kommt noch, dass Mercedes durch etwas geschützt werden, was sie und die anderen beiden "reichen" Teams immer abgelehnt haben. Also die Kostenbremse in der F1. Man darf ja weniger Teile verwenden, weniger Testen, weniger Zeit an den Autos überhaupt arbeiten, usw. Weswegen die anderen Teams den Rückstand also eigentlich gar nicht aufholen können. Natürlich gab es schon vorher immer wieder Teams die dominiert hatten, aber diese Situation ist schon auch schwieriger.


    Also diese Saison bin ich froh, dass überhaupt gefahren wird. Ich bin dann auch sehr gespannt auf die Strecken, welche noch nie oder schon lange nicht mehr im Programm waren.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png