Formel 1

  • Hat jemand denn GP-Bahrain gesehen?


    Ein schwerer Unfall von Grosjean, sah schrecklich aus. Sowas hab ich auch noch selten gesehen, auch das Feuer extrem, wobei man das bei Nacht natürlich besser sieht. Ich bin wirklich sehr froh, dass er sich retten konnte. Wären wahrscheinlich eh die letzten Rennen vom Genfer in der F1 gewesen. Ich glaube nun ist auch der letzte Kritiker vom Halo verstummt, da es nun wirklich ein Leben gerettet hatte.


    Sonst war das Rennen gar nicht so spannend, wer hätte das gedacht. o,o Gut, Stroll wurde noch auf den Rücken gelegt, was normalerweise Highlight wäre, aber bei dem Rennen nur eine Randnotiz. Dann wenige Runde vor Schluss Perez leider noch mit einem Motorschaden, hätte sonst wohl einen Podestplatz geholt. Das tut mir sehr leid, da er es verdient gehabt hätte und wohl für nächste Saison auch kein F1-Cockpit bekommen wird. Hätte ihn echt gerne wieder zurück bei Sauber gesehen.. Die haben natürlich auch nichts geholt, war aber klar, der Motor ist zu schwach. Aber natürlich schn Pech für Racing Point. oo


    Das nächste Rennen findet dann wieder auf der Strecke statt, aber ohne den Weltmeister. Hamilton wurde positiv auf Corona getestet, aber es geht ihm gut. o,o

    Infos zum Rennen: https://www.srf.ch/sport/motor…chock-abgebrueht-zum-sieg

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Boa, der Unfall war echt brutal.

    Das Auto in Flammen und in zwei Teile gerissen.

    Das ist ein Wunder, dass er nur mit ein paar Verbrennungen an den Händen davon gekommen ist.


    Kommt es nur mit vor, oder stand die Leitplanke irgendwie komisch zur Strecke?

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Hat noch mehr Verbrennungen und Rippenbruch wurde auch gemeldet. Aber er will beim letzten Rennen in Abu Dhabi wieder dabei sein. Hoffe es für ihn.


    Die Leitplanke da ist schon ein wenig komisch und nahe an der Strecke. Eigentlich wohl auch gedacht um Wagen schneller zu bergen und hinzuschieben. Aber ein bissl schauen, sollte man schon, ob das da wirklich sinnvoll ist. Aber es gibt auch noch andere Strecken, wo man auch noch Sachen optimieren könnte.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Grosjean konnte dann doch nicht mehr fahren. War leider zu erwarten für ihn. Toto Wolf hat ihm anscheinend noch ein paar Testrunden im Mercedes versprochen, naja, besser als gar kein Abschied.. Falls es soweit kommen wird. ;D


    Der 2. Bahrain-GP war auch noch ziemlich interessant. Gleich am Anfang wurde Perez umgedreht und mal wieder unverschuldet aus dem Rennen gerissen, hatte ich gedacht. Aber am Ende hatte er das Rennen absolut verdient, und wegen den Fehlern (und Pech) bei Mercedes, gewonnen! =) Hat mich sehr für ihn gefreut. Bin weiterhin nicht glücklich, dass so ein Fahrer kein F1-Cockpit bekommt nächste Saison. Ich hoffe Sauber holt ihn vielleicht übernächste Saison. Nächste Saison sind ja nicht gross Veränderungen an den Autos, weswegen er da auch nicht viel verpassen würde. Aber mal schauen. (Theoretisch wären sogar noch 2 Plätze frei in der F1 momentan als Stammfahrer).


    Hier noch ein Interview mit Alfa-Sauber Teamchef Vasseur: https://www.blick.ch/sport/for…as-faehrt-id16252517.html


    Tja, ich weiss auch nicht wieso wir Giovinazzi behalten müssen und die Haas bekommen Mick Schumacher, kA. .-. Die sind sogar schlechter als Sauber.. XD Mit dem Motor hat er natürlich auch nich unrecht, aber dennoch waren die Autos auch nicht immer nur auf Augenhöhe, da die Ferrari trotzdem 131 Punkte holten, sind doch ein paar mehr als 8. Also gäbe es da durchaus auch noch Sachen zu verbessern, so wie dass bei gewissen Temperaturen einfach keine Reifen richtig funktionieren wollten. oO


    Aber wenn man am Ende WM 8. wird als Team und 2 Konkurrenten hinter sich halten konnte, dann ist das mehr als auch schon. XD Man muss sich halt Ziele setzen, die man erreichen kann. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Grosjean konnte dann doch nicht mehr fahren. War leider zu erwarten für ihn. Toto Wolf hat ihm anscheinend noch ein paar Testrunden im Mercedes versprochen, naja, besser als gar kein Abschied.. Falls es soweit kommen wird. ;D


    Der 2. Bahrain-GP war auch noch ziemlich interessant. Gleich am Anfang wurde Perez umgedreht und mal wieder unverschuldet aus dem Rennen gerissen, hatte ich gedacht. Aber am Ende hatte er das Rennen absolut verdient, und wegen den Fehlern (und Pech) bei Mercedes, gewonnen! =) Hat mich sehr für ihn gefreut. Bin weiterhin nicht glücklich, dass so ein Fahrer kein F1-Cockpit bekommt nächste Saison. Ich hoffe Sauber holt ihn vielleicht übernächste Saison. Nächste Saison sind ja nicht gross Veränderungen an den Autos, weswegen er da auch nicht viel verpassen würde. Aber mal schauen. (Theoretisch wären sogar noch 2 Plätze frei in der F1 momentan als Stammfahrer).

    Und nun die Hammermeldung.. Vor 2h kam raus, dass Perez Teamkollege von Verstappen im TopTeam von Red Bull wird! Quelle: https://www.srf.ch/sport/mehr-…n-verstappen-bei-red-bull


    Für lange Zeit wollte man ja nur Fahrer aus dem eigenen Juniorenprogramm, aber nun hat man natürlich mal so richtig zugeschlagen. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ui, die neue Saison ging ja los. Gleich mal die erste Pole für Vertappen, vor den Mercedes. Oha! Bin wirklich sehr gespannt auf das Rennen, vielleicht wirds an der Spitze bisschen spannender als auch schon. xD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Freut mich für Verstappen, hoffe Red Bull gibt heuer richtig Gas!

    Schade für Vettel..aber das wird sicher noch werden.

    McLaren schaut auch stark aus

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Die Saison ging ja spannend los. Nach 5 Rennen liegen 2 Fahrer ganz weit an der Spitze der WM. Naja, immerhin 2. XD


    Am Wochenende geht es in Aserbaidschan weiter. Die Experten sehen dort Mercedes im Vorteil. Mal schaun. oo

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Scheint sich doch immer mehr zu verdichten, dass die Red Bull diese Saison wohl sogar stärker als Mercedes sind. Hat sich wirklich interessant entwickelt. Andererseits wird sicher schon viel Arbeit und Geld in die nächste Saison gesteckt, wegen den Regeländerung mal wieder. Aber gut, wenn man die Dominaz von einem Team durchbrochen wird. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Da Kimi aufhört, wurde mit Bottas ein neuer Fahhrer geholt für die nächste Saison bei Alfa Romeo. Sicher kein schlechter Fahrer, aber Preis/Leistung muss man dann sehen. Quelle: https://www.srf.ch/sport/motor…achfolger-von-raeikkoenen


    2. Platz ist noch offen, hoffe eher auf einen neuen Namen, einen Jungen mit Potential. Einer der bei Haas vielleicht nicht happy ist oder sowas. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Was soll man da noch sagen. War eigentlich ein interessantes Wochenende in Monza.


    Sprint an Bottas, aber dann als letzter im eigentlichen Rennen am Start. ;D Im Rennen dann Verstappen mit einer doofen Aktion.. Hamilton war vorne, er hätte zurückziehen müssen. Ohne Halo hätte er ihm wohl den Kopf abrasiert.. 3 Plätze zurück dann in der Startaufstellung im nächsten Rennen.

    Dann noch die Sauber.. Giovinazzi hat eine super Ausgangslage einfach weggeworfen wie ein Anfänger. Keine Worte mehr dazu, wir brauchen einen 2. neuen Fahrer, auch wenn die Karre auch kacke ist, ein bisschen mehr wäre sicher noch drinnen..


    Ricciardo holt den Sieg, auch beachtlich. Bottas erbte noch den 3. Platz, Perez hat noch Stafsekunden kassiert..

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ja klar, passiert nicht oft, dass die Boliden aufeinander geschleudert werden. War ja auch kein hohes Tempo, aber wohl genau der richtige Winkel. Aber dennoch muss Verstappen da halt zurückziehen. So macht er sich natürlich mehr kaputt, als wenn er da Hamilton den Platz gelassen hätte.

    Aber ich glaube gegen den Halo ist nun wirklich keiner mehr, vermute ich mal..

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Leute hab aufgeschnappt, dass gemunkelt wird das die Formel 1 in der Zukunft 2 Takt Motoren verwenden möchte.

    Was haltet ihr davon?

    Ich würde es cool finden, wenn die 2 Takt Motoren wieder einen Schub in den Entwicklung bekommen würden.

    Wobei bei ich eher 2Takt auf Motorräder sehen sehen würde.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Hmm.


    Jedenfalls holt Sauber für nächste Saison Guanyu Zhou. Der Chinese ist momentan 2. in der Formel 2 Wertung. Damit klar, dass Giovinazzi endlich nicht mehr für uns fährt.

    Quelle: https://www.srf.ch/sport/motor…ehrt-2022-fuer-alfa-romeo


    Man kann sicher gespannt sein. Ein guter und erfahrener Fahrer, dazu ein Talent mit ordentlichen Resultaten.. Bisschen Geld bringt der Eine auch noch mit. o,o Mit den Regeländerungen liegt natürlich auch etwas mehr drinnen, als wenn es weitergehen würde wie in den letzten Jahren. Also hoffe ich doch mal.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png