Formel 1

  • Ja klar, passiert nicht oft, dass die Boliden aufeinander geschleudert werden. War ja auch kein hohes Tempo, aber wohl genau der richtige Winkel. Aber dennoch muss Verstappen da halt zurückziehen. So macht er sich natürlich mehr kaputt, als wenn er da Hamilton den Platz gelassen hätte.

    Aber ich glaube gegen den Halo ist nun wirklich keiner mehr, vermute ich mal..

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Leute hab aufgeschnappt, dass gemunkelt wird das die Formel 1 in der Zukunft 2 Takt Motoren verwenden möchte.

    Was haltet ihr davon?

    Ich würde es cool finden, wenn die 2 Takt Motoren wieder einen Schub in den Entwicklung bekommen würden.

    Wobei bei ich eher 2Takt auf Motorräder sehen sehen würde.

    eelawkvp.gif

  • Hmm.


    Jedenfalls holt Sauber für nächste Saison Guanyu Zhou. Der Chinese ist momentan 2. in der Formel 2 Wertung. Damit klar, dass Giovinazzi endlich nicht mehr für uns fährt.

    Quelle: https://www.srf.ch/sport/motor…ehrt-2022-fuer-alfa-romeo


    Man kann sicher gespannt sein. Ein guter und erfahrener Fahrer, dazu ein Talent mit ordentlichen Resultaten.. Bisschen Geld bringt der Eine auch noch mit. o,o Mit den Regeländerungen liegt natürlich auch etwas mehr drinnen, als wenn es weitergehen würde wie in den letzten Jahren. Also hoffe ich doch mal.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Das war ja mal wieder ein Rennen.. Rote Flagge, Rote Flagge, immer wieder virtual SC und dann am Ende noch die Verrückten... Also Verstappen vor allem. Mal sehen, ob er bis Morgen noch eine zusätzliche Strafe kassiert. Wobei er auch schon straffrei ausging, glaube in Brasilien war es, als er Hamilton weit neben die Strecke drängte. oO

    Wäre natürlich schade um die WM, da Stand jetzt beide genau gleich viele Punkte haben. Aber Verstappen mit so dummen Aktionen, njanja.. Nächstes Wochenende das letzte Rennen, yey. o,o

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich bin der Meinung, dass Lewis aber der dumme ist. Max wollte ihn ziehen lassen und er hats nicht gecheckt, der

    Vollpfosten.

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Lewis ist halt der der für den scheiss den er baut sehr sehr selten bestraft wird.


    Ich finde diese Strecke aber auch einfach nicht schön. Keine auslaufzonen nichts. Die Autos kleben sofort in irgend einer Wand drinnen und es sind dann immer Teile auf der Straße. Meins ist das nicht, ich mag auslaufzonen.

  • Klar, Hamilton ist auch kein Kind von Traurigkeit, aber wenn einer da so "schnell" verlangsamt.. Deswegen bekam Verstappen nun auch eine 10 Sekundenstrafe. Natürlich war der 3. mehr als 10 Sekunden hinter ihm, also alles in Butter. So wird die WM im 1 gegen 1 auf der Strecke beim letzten Rennen entschieden. Hat man auch nicht jede Saison.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Im Rennen selbst fand ich, dass es schon absehbar war, lag aber vielleicht auch daran, dass man beim boxenfunk von versteppen mehrmals gehört hat, dass er langsamer machen soll.

    Und die Entscheidung der Stewards spricht ja auch gegen meine Annahme :kimi-peinlich:

  • Das war doch mal ein wilder Monaco-GP. Gut, so viel ging ja nicht. Start lange verzögert wegen Regen. Dann wurde das Rennen an den Boxen entschieden und Mick Schumacher hat noch seinen Haas zerlegt. Sauber hat das Minimum rausgeholt.

    Ein Glück gibt es noch mehr Rennen in dieser Saison.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Schuhmacher ist vom Speed her schon sehr viel besser geworden aber was die Unfälle angeht...ich weiss nicht, ob der nächste Saison noch bei Haas fährt..

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • News von Heute: Vettel beendet nach der Saison seine Formel 1 Laufbahn.


    Quelle: https://www.srf.ch/sport/motor…der-saison-seine-karriere


    Gut, das bis zum Ende dauert es noch länger. Aber trotzdem will ich mich bedanken für das tolle Racing, welches man seit 2007 mitverfolgen konnte, von ihm. Er war ja damals Test- und Ersatzfahrer bei Sauber, sprang für den verunfallten Kubica in den USA ein und holte in seinem ersten Rennen auch gleich den ersten Punkt. Seither ihn immer ein wenig verfolgt, er war auch in Schweizer Sportsendungen eingeladen und so. Bei Ferrari sicher auch ein paar Mal noch ihm die Daumen gedrückt, auch wenn es zu keinem WM-Titel mehr reichte.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png