Pokémon XY

  • Hallo.


    Pokémon XY


    Kurzinfos:
    Titel: XY
    Genre: Shounen, Abenteuer, Action
    Erscheint seit: 17.10.2013
    Sender Japan: TV Tokyo
    Sender Deutschland: Pro7MAXX (free), neue Folgen seit Mitte 2015 zuerst bei nickeloden (free), Disney XD (Pay)


    Inhalt:
    Bei Pokémon dreht sich alles um den 10-jährigen Ash, aus dem Dorf Alabastia in Kanto, und seinen Elektro-Pokémon-Freund Pikachu. Pikachu hat er vom berühmten Professor Eich bekommen, der hat sein Labor ebenfalls in Alabastia. Zusammen und mit vielen Freunden reisen sie durch die Pokémon-Welt. Sie bestreiten Abenteuer, fangen neue Freunde und kämpfen um Pokémon-Meister zu werden!




    XY-Story:


    [Blockierte Grafik: http://pika.square7.ch/pika/pa1.png] / [Blockierte Grafik: http://pika.square7.ch/pika/pa2.png]
    Zwei Parfi / Ein mysteriöses Pokémon


    Zusammen mit der Pokémon-Journalistin Alba fliegen Ash und Pikachu in die Kalos-Region. Sie starten ihr Abenteuer in Illumina City. Schon als sie aus dem Flugzeug steigen, sehen sie ihnen noch unbekannte Pokémon! Es sind zwei Parfi vom neuen Feen-Typ. Etwas später treffen Ash und Pikachu auf ein mysteriöses Pokémon. Es hat Ähnlichkeit mit einem Lohgock, aber das Rätsel wird später gelöst..
    Ash möchte sofort um einen Arenaorden kämpfen. Er würde gerne ein Duell gegen Alabas Schwester Viola austragen, jedoch wohnt die in Nouvaria City und ist sowieso oft beschäftigt. Daher machen sich Ash und Pikachu auf zur Arena von Illumina City im Prismaturm. Dort werden sie rausgeworfen, weil sie noch keine Orden haben. Sie fallen vom Turm runter, aber da kommen ihnen die Geschwister Citro und Heureka zu Hilfe. Heureka fängt Pikachu und Citro hat einen Rucksack der sich als Luftkissen aufblasen kann! Damit wird Ash auch gerettet! Ash und Pikachu sind sehr dankbar, auch wenn es Ash unverantwortlich findet, dass Leute einfach so aus dem hohen Turm geworfen werden.


    [Blockierte Grafik: http://pika.square7.ch/pika/pa3.png] / [Blockierte Grafik: http://pika.square7.ch/pika/pa4.png]
    Heureka und Citro / Pikachu kämpft gegen Citros Scoppel


    Um ihr Kennenlernen zu feiern, bestreiten Ash und Citro einen Kampf gegeneinander! Ashs und Pikachus erster Kampf in der neuen Region! Ash kann natürlich nur Pikachu einsetzen, Citro hat das Normal-Typ-Pokémon Scoppel. Die beiden Pokémon liefern sich einen heissen Kampf, bis Team Rocket auftaucht! Genau. Jessie, James und Mauzi sind ebenfalls in die Kalos-Region gekommen und Jessie hat sogar ihr Woingenau wieder! Das schafft es auch die Attacken von Pikachu und Scoppel zurückzuschleudern, mit den Attacken Konter und Spiegelcape, und deshalb bekommen sie wirklich Probleme! Doch da taucht ein Pokémon auf und rettet Pikachu gleich vor einer zurückkommenden Attacke! Es ist der Wasser-Starter Froxy! Es kann Team Rocket tatsächlich besiegen, aber es wird dabei schwer verletzt. Heureka schlägt vor, dass sie es zu Professor Platan bringen, da das nächste Poké-Center noch weiter weg ist!
    Im Dorf Escissia bereitet sich ein Mädchen auf ihre Pokémon-Reise vor. Sie heisst Serena und lebt mit ihrer Mutter, der Rihorn-Jockey Primula, zusammen. Aber bevor sie mit ihrer Reise beginnen kann, muss sie lernen wie man auf dem Gesteins- und Boden-Pokémon Rihorn reitet. Ob sie Ash irgendwann wieder begegnen wird?


    [Blockierte Grafik: http://pika.square7.ch/pika/pa5.png] / [Blockierte Grafik: http://pika.square7.ch/pika/pa6.png]
    Serena reitet ein Rihorn / Professor Platan hält das verletzte Froxy in den Armen


    Charaktere:


    Ash: Er möchte Pokémon-Meister werden. Er ist schon lange unterwegs um das Ziel zu erreichen und hat schon unzählige Abenteuer erlebt und Pokémon gefangen.



    Serena: Sie ist eine Trainer-Anfängerin. Sie kennt Ash schon von einem Camp in Alabastia als sie noch kleiner waren. Nur Ash kann sich nicht daran erinnern.



    Citro: Er ist ein richtiger Technikerfinder! So hat sein Rucksack zum Beispiel einen Greifarm und ein eingebautes Luftkissen. Die meisten seiner Erfindungen haben leichte Macken und daher explodiert oft etwas davon. Ihn umgibt es dunkles Geheimnis..



    Heureka: Sie ist Citros kleine Schwester. Sie fragt immer wieder hübsche Mädchen ob sie sich eine Beziehung zu ihrem Bruder vorstellen könnten. Das ist für Citro immer sehr peinlich. Sie liebt süsse Pokémon.



    Professor Platan: Er erforscht die Mega-Entwicklung bei Pokémon. Er ist immer dabei wenn es um das Thema geht. Ausserdem übergibt er neuen Trainern die Starter-Pokémon der Kalos-Region. Das wären das Feuer-Pokémon Fynx, das Wasser-Pokémon Froxy und das Pflanzen-Pokémon Igamaro.


    Hauptplot von XY:
    Natürlich dreht sich alles darum wie Ash und Pikachu die 8 Orden gewinnen die für eine Teilnahme an der Pokémon-Liga berechtigen. Ein grosses Thema sind aber nun auch die Mega-Entwicklungen. Da gibt es viele Rätsel zu lösen. Sonst das Übliche mit neuen Pokémon entdecken, neuen Charakteren kennenlernen und Abenteuer erleben. Pokémon-Koodinatoren-Wettbewerbe gibt es keine mehr, dafür Performer-Wettkämpfe.


    Pokémon XY läuft praktisch jeden Donnerstag um 12 Uhr (MEZ) (Winterzeit 11 Uhr) mit einer neuen Folge auf TV Tokyo.


    Quelle:
    Bilder und Infos von: www.PikaExperte.de
    Infos zu den Episoden: Klick
    Umfassendere Charakterinfos: Klick


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Pika ()

  • Naja, da der Titel ja eben wirkich Pokemon XY lautet und der Thread sich auch nur darauf bezieht - da zum Beispiel Professor Eich aus den vorhergehenden Staffeln garnicht erwähnt wird :D - könnte man - (oder würde ich eben x_X) schon sagen, das der XY Thread als Art Ableger auch eine gewisse Existenzberechtigung hat. Oder man sie ihm eben zugestehen kann...


    Deshalb bitte ich darum, falls ich das Problem überhaupt richtig verstanden habe, auf weitere nicht zum Thema passende Beiträge zu verzichten.

  • Leider ist der XY&Z Anime nun beendet. Ein Special läuft in dieser Woche dann noch mit Citro und Heureka, aber die Hauptstory ist vorbei und am 17.11. startet dann auch schon der Sonne&Mond-Anime.


    Ich muss sagen, dass ich die gesamte Staffel in die Top3 der bisherigen Staffeln einordnen würde. Wirklich sehr spannend, wenige nervige Charaktere, nicht immer Schema-F mit Charakter of the Day und Vorstellung eines neuen Pokémon, viel Action, etwas Romantik und ein tolles Ende. Die Wettbewerbs-Folgen waren auch besser, als die alten Wettbewerbe, die haben bei Lucia wirklich genervt. Die Entwicklung des Mädchens war auch besser als in früheren Staffeln. Ein wenig schade, dass nicht noch ein paar Pokémon mehr gefangen wurden von den Hauptcharas. Team Flare auch gut in die Story integriert und auch Alain aus den Mega-Entwicklungs-Specials, das fand ich auch nochmal sehr toll gemacht.


    Naja, was auch immer. Der Anime lief ja 3 Jahre, da kann man unmöglich alles nochmal aufarbeiten, aber ich werde es vermissen, dass es keine weiteren Geschichten aus Kalos geben wird.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png