Fairy Tail OVA - Fairy Academy


  • Zitat

    The 27th volume will bundle the manga’s second OVA when it ships on June 17. The special edition’s DVD will contain the 25-minute anime adaptation of the manga side story “Yousei Gakuen Yankee-kun to Yankee-chan.”


    Nachdem nun also bald "Welcome to Fairy Hills" erscheint, kommt im Juni schon der zweite Fairy Tail OVA raus. Ich bin gespannt, wie dieses Omake umgesetzt wird.

  • Da dieses OVA 25 Minuten dauern soll, bin ich mir sehr sicher, dass an der Handlung noch etwas geschraubt wird. Außerdem sieht man ja schon an den Promo-Bildern für das erste OVA, dass sich die animierten Versionen von den Omakes unterscheiden. Immerhin kommt beim Fairy Hills-Omake auch schon Wendy vor, die ja im Original zu dem Zeitpunkt noch längst kein Mitglied von FT war.


    Ich hoffe, dass sie das Ganze ein bisschen im Slice of Life-Stil machen, der ja durch Anime wie K-On! in den letzten Jahren so beliebt geworden ist. Das wäre mal eine gelungene Abwechslung =)

  • Heißt dann dieses Fairy Akademy OVA Yankee-kun und Yankee-chan und wenn ja warum?

  • Zitat

    Original von Hyvien
    Heißt dann dieses Fairy Akademy OVA Yankee-kun und Yankee-chan und wenn ja warum?


    Ja, so wird das OVA heißen. Wahrscheinlich aus dem Grund, dass man die Mitglieder von Fairy Tail in einer etwas realitätsnäheren Handlung schon gut und gerne als Yankee bezeichnen könnte. Und da dieses OVA ja quasi eine Highschool AU ist, kann man schon von einem "normaleren" Setting sprechen.


    Falls du es nicht weißt: Als Yankee werden in Japan jene Leute beschrieben, die sich nicht an die Normen halten, für Unruhe sorgen und generell negativ in der Gesellschaft auffallen. Mit dem bekannteren, amerikanischen Begriff hat es nicht allzu viel zu tun.

  • Woah, die OVA war ja sowas von toll und cute. Eigentlich hatte ich vor dem schauen keinen richtigen Bock mehr zu gucken, aber nach den ersten paar Minuten war das wie weggeblasen. Natsu und Gray mit dem Eis und Tabasco XD Und Gajeel erst. Erza brauch ich wohl nicht zu erwähnen^^

  • Der OVA gefällt mir, weil er wesentlich weniger Fanservice als der erste enthält. Außerdem konnte ich mich an manchen Stellen nicht mehr einkriegen vor Lachen.
    Fand's total süß wie Gray und Natsu sich mit Tabasko und Eis geprügelt ham, statt mit Eis und Feuer XD
    Das Charle in Laxus Rolle gesprungen ist war ja auch der Hammer :'D
    Und Mystogan erst....steht da vor der Academy rum und sprüht mit Parfüm in die Gegend XD

  • Bei dieser Ova habe ich mit meinen Kumpel uns die ganze Zeit über uns nur Schlapp gelacht.:D
    Mysto-guns Auftritt als graffiti sprüher,Makarovs Szene halb nackt am Baum wie damals nur bei Levy,die Prügel Szene mit Erza gegen die Phantom Students....um nur einige davon zu nennen.Einfach unbezahlbar!xD

    Einmal editiert, zuletzt von Rob ()

  • Dieser OVA war wirklich klasse. Habe mir heute beide angeschaut und bin vom ersten überhaupt nicht überzeugt. Viel zu viel Fanservice und richtig dumme Handlung. Der zweite war teilweise einfach nur mehr zum Brüllen komisch :)


    MFG Rave

  • Ein Pika hat ein OVA auch gesehen. Sehr schön das School-Setting und die Stellargeister und Happy als Lehrer. Wie Happy zu klein war um auf den Tisch zu kommen vor der Klasse ... XD Der Direktor.. Das wäre ein zu krasser Spoiler, aber zum Brüllen!!


    War sehr lustig. Einige frühere Bösewichte wieder in der Rolle der Bösen. ;D Erza sehr lustig ... XD


    Die 1. OVA habe ich noch nicht gesehen, aber Fanservice haben sie nicht total vergessen, würde ich mal sagen. oo


    Das Ende nach dem Ending war auch noch schön. Hehe. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png