[Reihe] Star Wars

  • ...Bis auf das obligatorische Gehate gegenüber den neueren Filmen, ich bin irgendwie eine der Wenigen, die die Filme mag...:'D


    Entgegen dem ersten Eindruck hasse ich die Prequels nicht, schon allein aus dem Grund, dass das die ersten Star Wars Filme sind, die ich gesehen habe. Es lässt sich aber, wie bei fast allen Filmen, Kritik üben. Die von mir erwähnten Dialoge etwa. Wer bei den Szenen auf Naboo mit Anakin und Padmé in Episode II beispielsweise anders empfindet... nun, auch die Leute wird es sicherlich geben, aber ich fand diese Beziehung extremst aufgedrückt, gerade wenn man den Vergleich zu Han und Leia in den Originalen hat. Ich habe auch nicht direkt was gegen CGI, und trotz der genialen Yoda-Puppe werde ich mich gegen den kleinen, grünen Freund des Imperators nicht aussprechen, aber man merkt auch da den Unterschied. Das etwas besser ist, macht das andere noch lange nicht schlecht.
    Jar Jar Binks - und da gestehe ich, dem Hate angehörig zu sein - war in Episode I mit seinen Gungans aber wirklich zu wenig unterhaltsam und zu nervtötend. Er hatte allerdings einen gelungenen Moment, als er Palpatine die Notstandsvollmachten zur Schaffung der Großen Armee der Republik gab. Ian McDiarmid war ohne Zweifel das Beste, was die Prequels hervorgebracht haben. Und Darth Maul. Und Ewan McGregor (der Anthology Film muss kommen!).


    Wo wir schon bei guten Dialogen und dergleichen sind: Ich fand die Witze in dem Film einfach nur super. Insbesondere in der Starkiller-Basis, wo diese kleine Referenz zu der Müllpresse aus dem vierten Teil fiel. Ich musste ohne Spaß so hart darüber lachen, das war nicht mehr feierlich xD


    Leia zu Han: "Erwähne nicht den Todesstern."
    Ich fand all diese kleinen Anspielungen auf die vorherigen Teile einfach nur großartig. Natürlich gibt es auch die Leute, die meckern werden, dass sich J.J. zu nahe an der ersten Trilogie orientiert hat, besonders an Eine neue Hoffnung, aber ich fand eigentlich, das es wirklich gut gemacht wurde. Es hat meiner Meinung geholfen, die Rückkehr in die weit, weit entferne Galaxis reibungslos zu gestalten, genauso, wie es auch das Widersehen mit den alten Charakteren gemacht hat. Und vorallen ging mir dabei auch das Herz auf, nochmal an all diese Dinge erinnert zu werden.


    Das war eine Glanzleistung der Schauspieler, wie ehrlich gesagt der ganze Film, wenn man mich fragt.


    Da stimme ich ohne Zögern zu. Die Besetzung ist absolut fantastisch und hat an keiner Stelle geschwächelt. Hierauf bezog ich mich auch, als ich den Enthusiasmus erwähnt habe. Man hat wirklich gemerkt, das sich die Schauspieler gefreut haben, in diesem Film zu spielen, was eben davon kommt, wenn Generationen von Kindern mit Star Wars aufwachsen. Es war auch in den Interaktionen der Charaktere zu sehen. Gerade bei den Guten war alles so herzlich und warm, wohingegen die Prequels - sorry, dass ich die hier wieder etwas runterziehen muss - viel mehr Distanz vorgezeigt haben.


    Ganz ehrlich, die Hälfte der Reaktionen des Kinosaals bei mir auf den Film bestand aus "Awwwwww!!" im Bezug auf BB-8. Diese ganzen Gesten! Die Blicke (auch wenn man das nicht als Blicke bezeichnen kann, aber man weiß, was ich meine, denk ich)! Und allein wie er sich fortbewegt, vermaledeit, der ist so SÜß! :herz:
    Ich war bei ihm ja eh bisschen skeptisch, so weil R2-Ersatz und co. ...tja, weit gefehlt, der Kleine ist einfach mega niedlich. Und dass R2 und C3-PO wieder mit von der Partie sind war zwar schon klar, aber oh mein Gott, ich könnte heulen vor Freude. ;3;
    Allein C3-POs erster Auftritt. So. SUPER! X'D Da fühlt man sich glatt so, als hätte die lange Wartezeit zwischen 6 und 7 gar nicht existiert.


    Die eine Szene, wo er im Kreis durch die Luft fliegt, als Rey mit dem Falken von Jakku abhaut, war toll. :D BB-8 war allgemein ein voller Erfolg. Bin überhaupt überrascht, das der Falke diese Episode so gut zusammengehalten hat.
    Vorallem muss man ja sagen, dass BB-8 weniger den R2-Ersatz spielt, als man gedacht hat. Die beiden passen sogar ganz super zusammen.
    C3-PO ist auf so eine herzliche Weise dämlich. xD


    Dem stimme ich komplett zu. Luke kann einem einfach nur leidtun...aber er hat damit auch echt ein sehr schweres Los. Wenn er keine weiteren Jedi ausbildet, wer dann? Leia könnte, ja, aber dafür müsste sie auch erst ausgebildet werden und man hat ja in der VII gesehen, dass sie viele andere Verpflichtungen hat...dementsprechend könnte ich mir auch gut vorstellen, dass er im nächsten Film nicht einmal großartig begeistert davon ist, dass er Rey ausbilden soll.


    Man muss auch bedenken, dass Lukes eigene Ausbildung nicht komplett war. Er mag seinen Vater zum Licht bekehrt und dadurch das Imperium besiegt haben, aber das macht ihm noch lange nicht zum Jedi-Meister. Luke war selbst noch Schüler, als er bereits andere unterrichtete. Das war teilweise für sein Scheitern bei Ben verantwortlich, genauso wie Snoke und Ben selbst, der sicherlich auch mit seinen Problemen zu kämpfen hatte. Er war einfach noch nicht bereit für diese Aufgabe. Und ob Luke diese Schuldgefühle und seine Trauer überwunden hat wissen wir nicht. Aber wenn er damit nicht umzugehen gelernt hat, wird das mit Reys Jedidasein bestimmt noch eine schwierige Geburt.
    Das du Leia erwähnst ist allerdings interessant. Sie hat Hans Tod definitiv gefühlt, aber bei all ihren Verpflichtungen für die Neue Republik und den Widerstand glaube ich nicht, dass sie je die Zeit zur Ausbildung hatte. Wobei Rey auch ohne viel Anregung einiges hinbekommen hat.


    Er eifert ja offensichtlich Vader nach, aber wenn ich ganz ehrlich bin, hat Kylo mich bei weitem nicht so geflasht, wie ich's erwartet habe. Ich fand ihn echt cool, ohne Zweifel, aber so umgehauen wie Vader damals hat er mich absolut nicht. (Außerdem hat der seine Wutanfälle weit stilvoller geregelt~) :'D Naja, gut, das kommt vielleicht auch noch alles, es kommt ja immerhin noch was auf uns zu! °3°


    Ich stimme hier vollkommen zu. Kylo ist bei weitem noch kein Vader. Hat noch nicht diese bedrohliche Ausstrahlung. Aber es handelt sich hierbei eben nur um den Anfang. Das man diesesmal keine Wegwerf-Bösewichte wie Darth Maul, General Grievous oder Count Dooku (auch einer meiner Lieblinge; möge die Macht immer mit Sir Christopher Lee sein) hat, die einfach ersetzt werden, ist etwas, dass mich sehr erfreut. Wir können sehen, wie sich Kylo entwickelt und seinem Großvater immer näher kommt. Das klingt in meinen Augen echt sehr gut und ist für mich auch Anzeichen einer gut durchdachten, gut strukturierten neuen Trilogie. Auf die stilvolleren Wutanfälle freue ich mich schon. Ein Tod durch Machtstrangulation gehört doch schon fast zum "guten" Ton der Dunklen Seite, nicht?


    Ich teile dein Leid, glaub mir. Ich wusste zwar so halb, dass Han draufgeht, hab aber noch gehofft, dass es irgendwie anders endet und die Spoiler falsch waren, oder was weiß ich, aber spätestens, als Kylo das Lichtschwert nicht losgelassen hat, war klar, dass das wohl nur Wunschdenken war.
    Die Dame, die rechts neben mir saß, ist extrem zusammengezuckt und, naja, ich hab einfach nur in meinen Schal geweint. Mann, das musste es nicht sein! ;( Mit der Aktion hat Kylo bei mir sehr viel Sympathie verloren, aber ich warte mit einem endgültigen Urteil noch auf die restlichen Filme. Trotzdem hab ich ihm danach jeden Schuss, jeden Kratzer und jeden Schaden, den er abgekriegt hat, von Herzen gegönnt.


    Die Spoiler waren auch noch mit die ersten, die rausgekommen sind, und ich habe zwar von ihnen gewusst, aber nicht so wirklich daran geglaubt. Aber auch dann hat es einem einfach nur das Herz mit 'nem Superlaser zersprengt.
    Oh ja, Kylo hat dafür schon verdient einiges abbekommen, aber eigentlich müsste er noch etwas mehr Leid erfahren. Allerdings sprechen wir hier nur vom physischen. Wie es ihm emotional geht können wir ja nur vermuten; in dem Sinne freue ich mich sehr, das Buch zu Episode VII zu lesen, wenn es Anfang Januar rauskommt.


    Wenn Snoke Plagueis wäre, fänd ich das ehrlich gesagt ziemlich klasse! Im Film selbst hat er mich noch nicht so beeindruckt, allerdings hat man von ihm auch nur relativ wenig gesehen. Aber die Art und Weise, wie mit ihm gesprochen wurde, insbesondere die Beleuchtung von dem Ort dort war atmosphärisch einfach nur phänomenal gemacht.


    Man muss die Theorie aber mit Vorsicht genießen. Es gibt Andeutungen darauf, dass es Plagueis ist, und würde meiner Meinung nach auch viel Sinn machen, aber Palpatine so zu täuschen braucht doch schon einiges. Im Expanded Universe zumindest wurde Plagueis' Leiche verbrannt, also war der Körper definitiv dahin. Von dem Standpunkt aus wäre nur der Essenztransfer eine Option. Plagueis wäre also zunächst ein Machtgeist geworden und hätte sich dann einen neuen Wirtskörper gesucht. War zwar nicht seine bvorzugte Art der Unsterblichkeit, aber im Notfall sicher akzeptabel. Allerdings ist das, wie gesagt, Gerede vom EU. Ob es wirklich Plagueis ist, und wie er dann dem Tod entkommen sein soll, muss man sehen.


    Dito dazu! Bei dem Namen Starkiller hab ich erstmal gehörig geguckt, ehrlich gesagt, Force Unleashed lässt grüßen xD Ich hoffe allerdings auch, dass jetzt nicht jeder Film darauf hinausläuft, eine weitere Superwaffe reinzuschmeißen und sie dann zerstören zu lassen, denn wie du schon sagtest, es hängt immer an der Sicherheit und im groben und ganzen wird die Waffe immer mit derselben Taktik zerstört.
    An die Sternenschmiede hab ich so gar nicht gedacht, aber jetzt wo du's erwähnst...Tatsächlich 8| Da hat sich wohl jemand ein bisschen schlau gemacht und ordentlich was zusammengeschustert! xD


    Die Starkiller-Basis basierte auf dem Gedanken, dass die Erste Ordnung stärker sein muss als das Imperium, um zu überstehen, weshalb man auch eine Weiterentwicklung des Todessterns haben wollte. Von dem Blickwinkel betrachtet verstehe ich diese erste Superwaffe noch, aber in zukünftigen Filmen sollte man sich von dem Thema entfernen, weil es wirklich langsam leidig wird und es ganz ehrlich auch nicht mehr viele Möglichkeiten gibt, die Starkiller-Basis noch zu übertreffen. Die ganze Galaxis zu zerstören kann immerhin nicht in ihrem Interesse sein. Da kann man lieber mehr mit den Rittern von Ren machen, denke ich.
    Vielleicht musste man sich ja auch nicht schlau machen weil man Knights of the Old Republic gespielt hat? xD Dieses Jahr gab es da ja wieder Gerüchte von einem Remake. Ich hoffe wirklich, dass Disney, EA und Bioware da übereinkommen können und das in den nächsten Jahren mal Realität wird.


    Dem stimme ich absolut zu! Das war super! X'D Aber ich denke, dass die Sturmtruppen so vergleichsweise "gut" weggekommen sind, lag wohl auch daran, dass einer der Protagonisten einer von ihnen ist. Wenn man die Sturmtruppen als unfähig darstellen würde, würde das damit auch Finn betreffen, und das wäre irgendwie kontraproduktiv...
    Was mich allerdings echt erstaunt hat, ist, dass es sogar einige weibliche Sturmtruppler gab, nicht zuletzt mal Captain Phasma. Wie's der DAme in der Müllpresse wohl geht? xD Aber zwischendurch waren auch mal weibliche Offiziere dabei und an einen weiblichen Sturmtruppler erinnere ich mich auch noch - da war ich echt überrascht!


    In dem Fall sollte man der Protagonistenauswahl sehr dankbar sein. Ich hoffe wirklich, das man diesen Eindruck der neuen Strumtruppen beibehalten wird. Ich hatte echt noch nie so viel Spaß mit denen wie in diesem Film.
    Bislang kam das Imperium wirklich immer sehr chauvinistisch rüber, aber ich finde es gut, dass die Erste Ordnung da etwas fortgeschrittener ist. Da bei denen nur die Macht des Stärkeren zählt sehe ich nicht, weshalb Frauen nicht auch ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen sollten. Ist doch gut so.


    Hm...die Macht war zwar mit ihr, aber Kylo hat ihr eine gesamte Ausbildung voraus. Ich persönlich glaube eher, dass ihn das, was er seinem Vater angetan hat, viel zu sehr beschäftigt hat, als dass er ordentlich hätte kämpfen können. Reys Verbindung mit der Macht war da zwar zweifelsohne ein echt großer Faktor, aber ich denke, nur damit hätte Kylo sie trotzdem wohl töten können.


    Da sollten schon mehrere Faktoren wichtig sein, ja. Physisch wären das Kylos Schussverletzungen, und psychisch/emotional sicherlich Hans Tod, was seine Verbindung zur Macht vielleicht etwas beeinträchtigt hat. Außerdem war auch seine Ausbildung noch nicht vollens beendet. Selbst dann hätte man einen Enkel von Darth Vader, der dessen starke Verbindung zur Macht geerbt hat, aber als Amateur echt nicht besiegen können sollen, wenn man nicht selbst eine starke Verbindung hat. Anheizen tut man den Gedanken an Reys Verwandschaft zu anderen wichtigen Charakteren damit sicher, aber ansonsten macht das für mich echt nur wenig Sinn. So starke Machtnutzer kommen eigentlich nicht jeden Tag aus dem Buschholz hervor.

  • Der erste Trailer für Rogue One: A Star Wars Story ist draußen.
    Das Spin-Off kommt im Dezember in die Kinos, spielt kurz vor Episode IV: Eine Neue Hoffnung, und wird zeigen, wie die Rebellen an die Pläne für den ersten Todesstern kommen.


    Und der Hype ist riesig in diesem Trailer! Es sieht alles absolut wundervoll aus und vorallem: genau so, wie wir es aus den alten Filmen kennen. Das man den Look reproduzieren musste erschien mir wie eine der größeren Herausforderung bei Rogue One, aber Disney hat's definitiv geschafft. Es ist auch sehr offensichtlich das dieser Film "dreckiger" wird, einen richtigen Krieg behandelt. Rogue One wird sich von dem unterscheiden, was wir in Star Wars bislang gesehen haben, und das finde ich persönlich wirklich sehr aufregend. Zumal es einfach fantastisch ist, wieder zu der Zeit zurückzukehren, als das Galaktische Imperium auf dem Höhepunkt seiner Macht war, mit Sternenzerstörern, Sturmtruppen und Todesstern im alten Gewand. Ein paar vertraute Gesichter kriegen wir eventuell auch. Eine jüngere Mon Mothma ist dabei; bei Darth Vader bin ich mir wegen der Kapuze etwas unsicher, aber die Rote Garde deutet sogar auf ein Cameo des Imperators hin. Mal sehen, was für Informationen wir in den kommenden Monaten noch kriegen.



    Den Doppelpost wird man mir doch nach all den Monaten verzeihen? Wenn nicht mögen die höheren Mächte dieses Forums ihres Amtes walten.

  • Mach dir keine Sorgen wegen des Doppelposts! Nach 2 Wochen sind die schon erlaubt, da werde ich nach mehreren Monaten keinen Aufstand machen :whapp (12):


    Rogue One wird sich von dem unterscheiden, was wir in Star Wars bislang gesehen haben, und das finde ich persönlich wirklich sehr aufregend.

    JA! Es sieht richtig klasse aus bisher (und im Gegensatz zum TFA-Trailer versteht man sogar, worum es geht :whapp (59): ) und ich finde allein schon die Idee spannend, dass wir einen Film komplett mit den Rebellen sehen, ohne irgendeinen Macht-Nutzer, ob nun Jedi oder Sith. Es würde mich gar nicht stören, wenn Vader und Palpatine nur Cameos wären, vielleicht nicht einmal eine Sprechrolle haben, immerhin würde man sie eh nicht mehr so authentisch hinkriegen wie damals. Und das Potential, mal wirklich nur die Rebellen zu sehen, die ja bisher fast immer als "Fußsoldaten" oder letzte Rettung behandelt wurden, ist richtig klasse!


    Auch toll finde ich, dass der Film ebenfalls eine weibliche Hauptrolle hat. Ob das schon von vornherein geplant war, oder ob man da auch umgeplant hat, nachdem Rey so erfolgreich war? So oder so, es freut mich sehr! Aber helft mir doch mal weiter: Ist das am Ende nicht eine ähnliche Rüstung wie Boba und Jango Fett sie tragen? nur komplett in schwarz?


    Und was auch schade sein wird... wahrscheinlich sterben in diesem Film alle Hauptdarsteller, immerhin haben wir keinen von ihnen in den andere Filmen gesehen :drop:


    Zumal es einfach fantastisch ist, wieder zu der Zeit zurückzukehren, als das Galaktische Imperium auf dem Höhepunkt seiner Macht war, mit Sternenzerstörern, Sturmtruppen und Todesstern im alten Gewand. Ein paar vertraute Gesichter kriegen wir eventuell auch. Eine jüngere Mon Mothma ist dabei; bei Darth Vader bin ich mir wegen der Kapuze etwas unsicher, aber die Rote Garde deutet sogar auf ein Cameo des Imperators hin.

    Wie ich oben schon sagte, ein paar Cameos wären meiner Meinung nach schon genug. Vielleicht wenn man den Film damit enden lässt, dass die Rebellen den Angriff vorbereiten und dann sieht man Leia auf ein Schiff gehen, das fliegt dann an Tatooine vorbei und am Ende sieht man Palpatine und Vader und einer von denen sagt sowas wie "Es beginnt" oder so. Vielleicht denke ich jetzt schon wieder zu fanfic-y, aber das wäre für mich ein gutes Ende und eine schöne Überleitung :cute3:

  • Es würde mich gar nicht stören, wenn Vader und Palpatine nur Cameos wären, vielleicht nicht einmal eine Sprechrolle haben, immerhin würde man sie eh nicht mehr so authentisch hinkriegen wie damals. Und das Potential, mal wirklich nur die Rebellen zu sehen, die ja bisher fast immer als "Fußsoldaten" oder letzte Rettung behandelt wurden, ist richtig klasse!


    Auch toll finde ich, dass der Film ebenfalls eine weibliche Hauptrolle hat. Ob das schon von vornherein geplant war, oder ob man da auch umgeplant hat, nachdem Rey so erfolgreich war? So oder so, es freut mich sehr! Aber helft mir doch mal weiter: Ist das am Ende nicht eine ähnliche Rüstung wie Boba und Jango Fett sie tragen? nur komplett in schwarz?

    Auf Deutsch würde man Vader und Palpatine sicher nicht mehr authentisch hinbekommen, aber Ian McDiarmid und James Earl Jones sind beide noch bestens in der Lage, in den englischen Sprachausgaben in ihre Rollen zu schlüpfen. Diese Charaktere werden aber sicher nicht so sehr benutzt werden, damit nicht von den eigentlichen Hauptcharakteren abgelenkt wird. Ein einziger, mehr oder weniger bedeutender Auftritt wird schon reichen.


    Felicity Jones wurde bereits im März 2015 für Rogue One bestätigt, von daher denke ich mal das sie als Hauptrolle schon feststand bevor Das Erwachen der Macht im Kino lief. Meinst du die Rüstung von dem dunkelhäutigen Mann? Ist schwer zu sehen, aber eine gewisse Ähnlichkeit besteht da schon zu Boba und Jango. Wobei ihn das jetzt nicht gleich zu einem Mandalorianer oder Kopfgeldjäger macht.

  • Ah, okay. Ich verfolge die Castings immer nicht besonders aufmerksam, darum hab ich das entweder kurz gelesen und wieder vergessen, oder gar nicht erst mitbekommen. Aber dann stand ja scheinbar von vornherein fest, dass Disney wollte, dass beide Star Wars Filme eine weibliche Hauptrolle haben. Whoo, you go Disney! :cute3:


    Ich meinte das Outfit, dass... wie heißt die Protagonistin noch gleich (übrigens wurde genau der Teil, wo sie ihren Namen nennt, im deutschen Trailer weggelassen. Warum?)? Naja, die auf jeden Fall, was sie ziemlich am Ende des Trailers trägt, wo es dann irgendwas heißt mit "Wenn du das tust, was macht das dann aus dir?"

  • Ah, okay. Ich verfolge die Castings immer nicht besonders aufmerksam, darum hab ich das entweder kurz gelesen und wieder vergessen, oder gar nicht erst mitbekommen. Aber dann stand ja scheinbar von vornherein fest, dass Disney wollte, dass beide Star Wars Filme eine weibliche Hauptrolle haben. Whoo, you go Disney! :cute3:


    Ich meinte das Outfit, dass... wie heißt die Protagonistin noch gleich (übrigens wurde genau der Teil, wo sie ihren Namen nennt, im deutschen Trailer weggelassen. Warum?)? Naja, die auf jeden Fall, was sie ziemlich am Ende des Trailers trägt, wo es dann irgendwas heißt mit "Wenn du das tust, was macht das dann aus dir?"

    Ich habe das auch extra nachgegoogelt. xD


    Das hatte ich als Rüstung so gar nicht auf dem Schirm. Sieht eher aus wie eine normale Imperiale Uniform, wenn das auf dem Rücken auch ein Jetpack ähnlich Boba und Jango sein könnte. Der Charakter heißt Jyn Erso.

  • Genau genommen wurde der Name am Anfang nicht weggelassen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nur bei manchen, die den Trailer veröffentlicht haben fehlt er.
    Nicht bei allen...

  • Amaterasu

    Hat das Label FSK 6 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Science-Fiction hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Star Wars“ zu „[Reihe] Star Wars“ geändert.