Sankarea

  • [Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/anime/13/39089.jpg]


    Beschreibung:
    Furuya und Rea könnten nicht unterschiedlicher sein. Während er sich nur für Bücher, Spiele und Figuren um den Zombie-Kult interessiert und sogar versucht, seine Katze von den Toten auferstehen zu lassen, ist sie die Tochter der Schuldirektorin und Musterschülerin an der renommierten Mädchenschule. Doch als die beiden eines Tages in einer abgelegenen Fabrikhalle aufeinandertreffen, werden ihre Schicksale untrennbar miteinander verwoben.


    Genres:
    Comedy, Ecchi, Horror, Romance, Shounen, Supernatural


    Die Adaption des Manga von Mitsuru Hattori (Inu Neko Jump, Otogi no Machi no Rena) erschien in der Frühlingsseason 2012 mit 12 Folgen bei Studio DEEN (Kore wa Zombie desu ka?, Hetalia) unter der Regie von Mamoru Hatakeyama (Rozen Maiden), die Serienkomposition übernahm Noboru Takagi (Tonari no Kaibutsu-kun, Kuroko no Basket).
    In den Hauptrollen befinden sich Ryohei Kimura (Kodaka auus Boku wa Tomodachi ga Sukunai, Ryouta aus Kuroko no Basket) als Furuya und Maaya Uchida (Rikka aus Chuunibyou demo Koi ga Shitai!, Hiyori aus Noragami) als Rea.





  • Ich hab die Serie erst vor kurzen gesehen.

    War ein Blindkauf wie so vieles bei mir aber ich bin echt positiv überrascht.

    Habe jetzt nicht viel erwartet.

    Hat mich sehr gut unterhalten. Der Zeichenstyle hat mir sehr gut gefallen und die Story war auch mal was neues.

    Ach was soll ich sagen, es hat sich auf alle Fälle gelohnt ihn zu kucken.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.