Wie stelle ich einen Anime richtig vor?

  • Da wir einen gewissen "Qualitätsstandard" bei den Themen im Anime-, Manga- und Medienbereich aufrecht erhalten wollen, haben wir beschlossen, "Regeln" bzw. "Richtlinien" einzuführen.


    • Prüft bitte vorher, ob das Thema nicht schon vorhanden ist. Nutzt dazu die Suchfunktion und schaut in folgenden Threads nach:
      Anime A-G (Übersicht)
      Anime H-M (Übersicht)
      Anime N-R (Übersicht)
      Anime S-Z (Übersicht)
      Film-Übersicht


      Manche Anime, die neu sind und noch nicht abgeschlossen, wurden eventuell noch nicht in den Listen eingetragen. Schaut also vorher hier nach, ob dies der Fall ist.


      Wir haben aus historischer Sicht einige Staffeln von alten Serien als einzelne Threads gelistet - in Zukunft werden Season 2-Fortsetzungen im selben Thread besprochen und erhalten keinen neuen Thread.
      Beispiel: Sword Art Online 2 gehört in den Sword Art Online Thread. Macht bitte keinen zweiten auf. Wenn sich die Serie von einem früheren Teil klar abhebt, ist ein neues Thema erlaubt.

    • Stellt sicher, dass ihr im richtigen Bereich seid.
      Anime, die noch nicht abgeschlossen sind und weiterlaufen, kommen in laufende Anime, abgeschlossene Anime kommen ihrem Namen entsprechend in den jeweiligen Bereich (A-G, H-M, N-R, S-Z).
    • Stellt eure Anime vor!
      Fragt nicht nur, wie die User den Anime finden, sondern stellt diesen auch für die Leute vor, die ihn noch nicht gesehen haben.
      Dazu gehören: Beschreibung der Story und ein aussagekräftiges Bild - seid kreativ! Teilweise zitieren ist erlaubt, reines 1:1-Kopieren aus Anisearch.de und Wikipedia ist untersagt. Ausserdem sollte man das mit einem Zitat und der Quelle gemacht werden. Seiten mit illegalen Inhalten verlinken, ist nicht erwünscht.
      Wenn ihr lustig seid könnt ihr auch OP/ED aus Youtube verlinken, Genres aufzählen, wie ihr wollt. ;3 Tabellen und Tab-Menü ist ebenfalls gerne gesehen.
    • Wenn ihr zitiert, gebt die Quelle (möglichst verlinkt) auch an!


    Keine Regel, sondern eine Erlaubnis:
    Wenn ihr einen Anime vorstellt und eure Meinung nicht im Startpost schreiben wollt, dürft ihr ausnahmsweise einen Doppelpost machen, um eure Meinung nicht in der Vorstellung untergehen zu lassen.
    Diese Meinung darf aber nicht nur aus 1-2 Zeilen bestehen, sondern muss begründen, WARUM ihr den Anime gut oder schlecht findet. Gebt euch bei eurer Meinung bitte genauso viel Mühe wie bei der Vorstellung.

    にゃそれで。