Gamescom Freitag - Fazit vom Dai

  • Ich werde euch jetzt mein Fazit zum Gamescom Freitag mal geben und ihr könnt ja, sofern ihr auch dort wart unten eurer Fazit zu den jeweiligen Tagen an denen ihr da wart geben :)


    Fazit zur Gamescom am Freitag:


    Hey leute ich bin wieder da :)! Die Gamescom war so mega awesome *-* Als ich ankam war es so "erwartet" voll , aber unerwartet schnell was das reinkommen angeht. Ich musste nur ca 7minuten warten bis ich reinkam, was wie ich finde bei der Menschenmenge sehr schnell ist. Als ich dann reinkam traf ich ein paar Freunde und wir schlenderten über die verschiedenen Hallen. Ein Freund von mir bekam dann eine Nachricht, das Kollegah (Rapper) ein kostenloses Fan-Konzert beim EA-Stand gibt und auch mit den Fans danach Fifa 15 zockt also sind wir da dann hin auch wenn es nicht meine Musik ist xD.


    Als wir da ankamen war das unglaublich vooll xD glaub das waren 10.000 leute die nur bei EA standen sofern ich das mitbekommen hab und keiner interessierte sich mehr für Battlefield: Hardline xD Also sind wir, nach dem wir 15 minuten uns das konzert anhörten, erstmal Battlefield: Hardline anzocken gegangen, welches mich sehr ernüchternt erwischte. Ich wusste zwar das es nicht viel anders sein wird als Battlefield 4 aber naja ich muss sagen bis auf die kleine Grafikverbesserung und das die Polizei vorkommt ist es nichts anderes als Battlefield 4 und lohnt sich meiner Meinung nach nicht zu kaufen^^.


    Als wir dort dann raus waren haben wir dan erstmal eine kleine Pause eingelegt und was gegessen und sind dann nach ca 20minuten weiter gegangen. Als wir dann am Call of Duty: Advanced Warfare stand ankamen haben wir uns schon gewundert wieso da nix is und wollten rein. Dann sagte uns einer vom COD-Team aber das wir uns anstellen müssten und sahen an der gegenüberliegenden Wand eine ca 15m lange schlange und wollten uns hinten anstellen. Das lustige war, als wir hinten an der schlange ankamen sagte ein weiterer Mann vom COD-Team das wir noch weiter nach hinten müssten und sahen die nächste schlange die nochmal 10m lang war xD. Wir dachten uns dann "okey... das wird nix" und gingen nach The Witcher 3. Dort war die schlange zwar nicht lang aber saßen trotzdem dort 30minuten ohne das sich irgendwas an der schlange tat und dachten uns "ok da können wir uns genausogut bei COD anstellen" und das taten wir dann auch. Wir haben uns dann angestellt haben 30min gewartet und waren schon drin "lol". Als wir dann drin waren, kamen wir zu einer bühne wo es dann making-ofs und trailer etc zu sehen gab als überbrückung bis man spielen konnte. Hatten dann weitere 15minuten dort gesessen und uns das angesehn bis wir dann spielen durften.


    Als wir dann COD: Advanced Warfare angezockt haben waren wir erstmal baff von der Grafikexplosion *-* Die ist so mega Real das man denkt man würde dabei sein. Auch der Sound und die Schussgeräusche wurden nochmal viel geiler und realer dargestellt und man denkt man hört die explosionen und schüsse so wie sie in wirklichkeit sind. Wir durften ein Catch the Ball und werf ihn in die Gegnerische Basis-Spiel gespielt (k.a wie der modus richtig heißt) das bedeutet das irgendwo in der Map ein ball gespawnt wird, den du dann aufsammeln musst bzw dein Team und der muss dann in die Gegnerische Himmelsbasis (eine Rote Kugel im Himmel auf der Map) werfen! nicht mit dem Ball reinspringen das bringt nix, denn der Ball muss reingeworfen werden. Dieser Modus hat viel Spaß gemacht und bin gespannt wie der Storymode wird und die anderen Modi *-* Auch die neuen fliegenden Granaten machen richtig Spaß und das Unsichtbar machen ist auch in vielerlei Situationen hilfreich :D Genauso wie die neue Waffenart die eine Art Batterie hat und man sozusagen unendlich Munition hat sofern man die Batterie richtig handhabt^^. Also alles in allem ein Mega geiles Spiel was ich mir aufjedenfall mit der Xbox One holen werde da dieses Spiel wie ein COD-Mitarbeiter erwähnte anscheinend Xbone Only sein wird (k.a ob der das nur aus spaß sagte oder obs so ist das sehn wir dann ende diesen Jahres).


    Danach gabs eigendlich nicht mehr viel was wir taten außer durch alle Hallen zu laufen und uns alles anzusehen, da die schlangen bei den anderen Monster-Titeln schon so lang waren, das man mindestens 3 stunden warten musste wenn nicht 7-8 stunden z.b bei Evolve und Assassins Creed Unity und Rogue. Haben dann noch viele richtig coole Cosplayer gesehen die mega geile Outfits hatten und auch einige die nicht sehr ansehnlich aussahen aber das gibts ja immer mal nicht war? xD Alles in allem wäre ich gerne auf der Gamescom geblieben für die anderen Tage aber was nicht sein sollte sollte nicht sein. Dafür freue ich mich aufs nächste Jahr wenn die Gamescom vom 5-9. August ist und ich dann auch an allen Tagen da sein werde :)!


    Ich hoffe ihr konntet euch vorstellen wie es auf der Gamescom abging und hoffe dass ich euch im nächsten Jahr auf der Gamescom auch antreffen werde oder vorher bei einem anderem Treffen :)


    Lg Dai