Hunter x Hunter (2011) endet vorerst Ende September!

  • Die Nachricht, die alle Fans des Hunter x Hunter (2011) Anime, schon lange Erwarteten, auch wenn es eine nicht allzu schöne Nachricht ist, ist nun endlich öffentlich gemacht worden!


    Denn wie Megumi Han, welche die Synchronsprecherin von Gon Freecs ist, welcher der Protagonist der Serie ist, durch eine Art "Tagebuch" mitteilte, wird der Shōnen-Anime Hunter x Hunter (2011) mit der 148. Episode vorerst sein Ende finden. Am heutigen Dienstag wird die 143 Folge ausgestrahlt werden. Somit verbleiben den Fans noch fünf Wochen,also bis zum 23. September, bis die Serie ihr vorerst Finale erreichen wird!



    Hunter x Hunter 2011 ist das Remake der gleichnamigen Erfolgsserie aus dem Jahre 1999. Produziert wird das Remake vom Studio MADHOUSE unter der Leitung von Hiroshi Koujina welche auch für den Anime "Kiba" zuständig war. Das Charakterdesign stammt von Takahiro Yoshimatsu welcher dieses zuvor schon bei den Anime "Gakuen Senki Muryou" und "Kono Minikuku mo Utsukushii Sekai" tat.


    Storybeschreibung:


    Zitat

    Gons größter Wunsch ist es, ein Hunter zu werden, ein Hüter des Gleichgewichts zwischen Menschen und ihrer Umwelt. Dadurch möchte er seinen verschollenen Vater finden, der ebenfalls Hunter ist. Zusammen mit seinen neuen Weggefährten Kurapica, Leorio und Killua erlebt Gon eine abenteuerliche Geschichte, deren Ausmaß er sich bei der Hunter-Prüfung noch nicht einmal vorstellen kann...
    Quelle: anisearch.de



    Des Weiteren gab Megumi Han in ihrem "Tagebuch bekannt, dass sie die 148. Episode nicht als gänzlich komplettiertes Finale werten kann. Sie habe das Gefühl, dass dies nicht das Ende der Serie sei und dass die letzte Folge eine Art Epilog darstelle, der noch viele Möglichkeiten offen ließe. Der Manga gehe immerhin auch noch weiter - weswegen die Fans eine unbekannte Welt erwarten wird. Sie betonte des Weiteren zum Schluss traurig gestimmt, dass diese 148 Folgen ein Prolog wären, die den Anime in das eigendliche Abenteuer hineinleiten solle und bedankt sich im gleichen Atemzug bei allen Fans und Zuschauern aus ganzem Herzen für die jahrelange Treue.


    Quelle: ANN

  • Ich hab zwar noch so rund 5-10 Folgen zu gucken, aber finde es schade, dass es schon wieder auf Eis gelegt wird. Zwar wurde in 2011 mehr erzählt als im ersten Anime, aber trotzdem hätten sie meiner Meinung nach kein kurzes Remake von der ersten Staffel machen sollen, sondern direkt dort ansetzen, wo die erste auch aufgehört hatte. Es wurde in 2011 sowieso noch weniger erzählt als im ersten Anime. Und dann wurde 2011 auch noch mit gefühlt unendlichen Fillerszenen vollgestopft. Hunter X Hunter 2011 hätte zum jetzigen Stand viel weiter sein können, als er jetzt im Moment abgebrochen wurde. Schade, dass der Anime nicht solch einen Erfolgshit erreicht hat, wie Naruto und One Piece. Klar, zwar ist der Manga um Welten besser, aber den Anime von einem guten Manga möchte man sich auch gerne so "gut" ansehen können, wie man es bei Naruto und One Piece machen kann.