Free - Eternal Summer


  • Die Geschichte dreht sich um Haruka Nanase, einen Jungen, der es schon immr geliebt hat, zu schwimmen. Vor dem Ende der Grundschulzeit nahm er an einem Schwimmwettbewerb teil, zusammen mit seinen Clu-Mitgliedern Makoto Tachibana, Nagisa Hazuki und Rin Matsuoka. Doch nach dem errungenen Sieg trennten sich ihre Wege.
    Die Zeit vergeht, und mitten in seinem reichlich ereignislosen Oberstufen-Leben wird Haruka von Rin herausgefordert und zeigt ihm seine überwältigende Technik. Um nicht gegen ihn zu verlieren, sammelt er erneut Makoto und Nagisa sowie den Neuling Rei Ryugazaki um sich und gründet den Schwimmclub der Iwatobi High School, um Rin zu besiegen.
    Quelle: ANN


    Kyoto Animations (u.a. Kanon 2006, Clannad, K-ON!) neues Werk, eine Adaption des Romans High Speed! von Koji Oji, startet im Juli. Die Hauptrollen übernehmen Nobunaga Shimazaki (Taichi in Tari Tari), Tatsuhisa Suzuki (Yuji in Baka to Test), Tsubasa Yonaga (Komano in Chihayafuru) und Mamoru Miyano (Light in Death Note).


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Opening & Ending

  • 1. Wiedersehen am Start-Block!
    Negatives? Die Hintergründe sind nicht so ganz detailliert/gefüllt wie gewohnt. Und KyoAni kennt ihre Zielgruppe ganz eindeutig, OP und ED (letzteres finde ich songmäßig richtig schön eingängig, ersteres erordert wohl noch etwas Zeit) sprechen da eine deutliche (überdrehte) Sprache. Und nun werde ich von Swim Trunks-Apron träumen... böse. Wo holt das Studio eigentlich imemr die guten (und viel interessanteren) weiblichen Charaktere her? Oh, der Rest... hochklassige Animationen, gerade bei so aufwändigem Charakterdesign, etwas zu zwanghaft pseudo-rockige Musik, aber ein guter Start in den Schimmstreit um Makoto Tachibana, Nagisa Hazuki und Rin Matsuoka.

  • Opening war okay, auch wenns nicht mein Musikgeschmack trifft. Ending war fürchterlich: Boyband lässt grüßen.


    Zitat

    Die Hintergründe sind nicht so ganz detailliert/gefüllt wie gewohnt


    Zwei/drei mal ist mir der Hintergrund ins Auge gesprungen, weil es einfach wie eine Wand mit Tapete aussah. Aber das war jetzt nicht so störend, vor allem waren das Gesamt nur wenige Sekunden. Ansonsten können sich die Animationen und co ja doch wirklich sehen lassen.


    Nun, die erste Episode war recht amüsant, allerdings doch recht viel Zeug drin, was mich gar nicht anspricht.. und zu viel, wo Frauenherzen höher schlagen würden. Free hat jetzt trotzdem, in den nächsten zwei bis drei Episoden, die Chance den Sportler in mir zu überzeugen.

  • Die Animation beim Schwimmen fand ich wirklich hervorragend!
    Dieses Hintergrunddings, was ihr erwähnt, ist mir überhaupt gar nicht aufgefallen, ähm, vielleicht war ich ja von anderen Sachen abgelenkt?


    Zitat

    ...wo Frauenherzen höher schlagen würden


    ein bisschen rumgesabbter vielleicht :P

  • Ich fand die 1. Episode wirklich gut, die Charaktere gefallen mir auch gut :D
    Ich musste viel Lachen und die paar schlechten Hintergründe sind mir nicht aufgefallen.. Aber sonst sehr gut animiert!!
    Opening und Ending waren auch in Ordnung.

  • Ehrlich gesagt hatte ich mir Free nicht vorgenommen. Da wir aber Donnerstags meistens mehr Mädels sind und man sich ja am Gespräch beteiligen will hab ich mir Free mal angesehen.


    Rein von der Musik her finde ich weder Opening noch Ending besonders eingängig.Die Wasseranimation im Opening ist aber wirklich schön, da habt ihr schon Recht. Nur zähle ich nicht zu denen die die Openings jedes mal aufmerksam ansehen/hören. (Es sei den das Lied gefällt mir.)


    Irgendwie fand ich diese Geste sooo unpassend,
    das es sogar die Frage, warum er nun seinen Speedo in der Badewanne an hat überlagert hat.
    Okay er hat einen Mädchennamen aber...


    Ich finde es süß wie sich Gou und Haru jeweils an ihren Namen stören, vielleicht sollten sie tauschen? :3


    Ansonsten vermute ich das der Plan A der Lehrerin auch irgendwas mit Schwimmen zutun hat. So als ganz abwägige Idee.


    Hab ich eigentlich irgendeinen Gendefekt wenn die nackten Männeroberkörper
    mich nur Fragen lassen, warum sich davon nichts durch ihre Kleidung abzeichnet?

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Zitat

    warum sich davon nichts durch ihre Kleidung abzeichnet?


    Weil das eigentlich ziemliche Zahnstocher sind, jedoch mit extrem niedrigen Körperfettanteil, alle mit recht glücklichen Genen ausgestattet sind, die Beleuchtung natürlich vorteilhaft ist und man für diesen eigentlich geringen Muskelanteil viel zu viel "kanten" reingezeichnet hat. *duck*

  • Bahnhof Abfahrt o-o


    Heißt das jetzt das die Zeichner keine Lust hatten, oder das sich die Körper so nicht zwangsläufig durch die Kleidung abzeichnen müssen?

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Die Kleidung muss sich nicht zwangsläufig abzeichnen, dafür fehlt es an den richtigen stellen.

  • Denkt ihr, Haru hat mit Absicht verloren? Möglich wäre es ja schon. Also den Ereignissen der Vergangenheit nach zu urteilen, war Haru sehr getroffen, als Rin nach seinem Sieg so niedergeschlagen war. Und hat ja deswegen mit dem Schwimmclub aufgehört.


    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es nicht wollte, dass er (Rin) sich wieder so fühlt. REINE Spekulation :3


    Ansonsten fand ich die Folge sehr gelungen. Vor allem die Erneuerung des Schwimmbeckens...Mal was anderes.
    (Das Ending ist irgendwie total genial!)

  • Episode 2
    I'm just watching this for Kou. And Ama-chan-sensei (ICH WILL DIE MODEL-FOTOS SEHEN!) (scheinbar hat man bei KyoAni für die armen Lehrerinnen immer eine üble Erinnerung an den im Anime besprochenen Sport parat... erst Sawa-chan in K-On!, jetzt Ama-chan...). For real. Und hoffentlich werden zukünftige Beratungen nicht mehr in Harus Badezimmer stattfinden... vielleicht, wenn er dann vom Kunstclub wirklich zwangsrekrutiert wird. Dafür gab's nun auch schon den ersten Blick auf den Megane-Teammember. Well, nachtragende Erinnerungen, Abriss und Club-Eröffnung, zuzüglich Unkrautentfernung. Nett, besser als noch in der ersten Woche (ja, ich mag das Erinnerungsgewühle und die Charakterinteraktion mehr als das Herumgeschwimme! Und wiel Kou...).

  • @ sunny, vielleicht hat er wegen damals nicht alles gegeben? Oder Rin hat ne bessere Abstoßtechnik! ^^


    Die Episode fand ich besser als die erste. Kou ist einfach klasse und ich glaube ich erkenne einen 2. Grund für den Beitritt des Schwimmclubs! Die ganzen Trizepse und Bauchmuskeln!!! :D
    Allgemein war die ganze Episode witziger, was ich persönlich gut finde! ^^

  • Zitat

    Denkt ihr, Haru hat mit Absicht verloren?


    Sehr gut möglich. Wobei, so wie es dargestellt wurde, macht es für mich eher den Anschein als hätte er einfach die Konzentration verloren.


    Zweite Folge insgesamt nur wenige Sekunden unterhaltend und letzte Woche sag ich noch "Mal schauen ob das den Sportler in mir überzeugt" und dann ist da so ne dämliche Tusse die in einer "doppelt Bizeps Pose" auf den Trizeps abfährt - es gibt nichts schlimmeres...

  • Endlich! Rei ist dem Club beigetreten. Er scheint wirklich interessanter Chara zu sein...Und hat einen Mädchennamen :3
    Die Folge war mal wirklich genial lustig!
    Rei ist so toll: "So you're Haru-Chan-San"
    oder:


    oder
    seine Badehose x'D
    Alles Szenen, in denen ich vor Lachen Tränen in den Augen hatte (selbst jetzt, wenn ich so dran denke, und das alles tippe, muss ich die ganze zeit grinsen xDDDD)

    24Minuten sind def. zu wenig gewesen .-.

  • Zitat

    seine Badehose x'D


    Ich hoffe, dass er trotz der Preview-Bilder, zukünftig zu längeren wechselt...


    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/07/fr33.jpg]
    3. Theoretischer Delfin-Tritt
    Dinge, die man nicht tun sollte: Über die eigene Klassenlehrerin herziehen, während sie hinter einem steht - UND JETZT HER MIT 'NER FEMALE FANSERVICE-OVA!
    Rei, eigentlich nur von der Schönheit des Sports und mathematischer Perfektion getrieben, passt mit seinem Namen er ja perfekt in den muskulösen Mädchenchor, auch wenn es mit dem Schwimmen noch gewaltig hapert. Nagisa kriegt dieses Mal auch eine gesunde Ladung an Screentime+ und Haru sollte endlich mal die Kunstclub beitreten.
    Nächste Woche kriegt Rei dann von Miho hoffentlich ähnliches Hardcore-Training wie damals Yui von Sawa-chan-sensei... Hauptsache, nach einer Woche Ruhe verlernt er nicht wieder alles. Denn dann würde ich sterben...

  • Gute Folge! Ich mag wie Haru total motiviert ist sobald die Möglichkeit des schwimmens nah ist, Rei scheint ziemlich cool zu sein, sich für die Schönheit des Sports begeistern und in naher Zukunft nun das "Formlose" lernen - wehe da gibts keine anständige Trainingsszenen. Zwar waren keine Brüller dabei, aber einige ziemlich breite Grinsen, overall ne amüsante Episode. Vor allem hab ich diesmal auch nicht innerlich "Uuuuuultraaa Gaaaaaay" von mir gegeben.


    Zitat

    seine Badehose x'D


    Rotze hat kein bock auf schwimmen "Hab meine Sachen vergessen", "kein Problem, wir haben Hosen da", Rotze steht da wie Rei.. schlimme Erinnerungen kommen hoch. ;(

  • Rei-chan ist den Klub beigetreten, obwohl er nicht schwimmen kann... muss aber dann doch schwimmen!! (In einer wirklich schicken Bade"hose" :D) Der Anfang sah eigentlich ganz gut aus, bis es zum Absprung kam! :D Selbst mit Formeln kann man nicht das Schwimmen erlernen!
    Und was macht Gou? Sie schwärmt natürlich jedem Sixpack und jedem Bizeps hinterher.. :D
    Eine wirklich lustige Folge, freue mich schon auf die nächste. Hoffentlich mit Rei und seinem Schwimmtraining! xD

  • Ladies und Gentleman, Rei's Logik :3



    Edit:
    "Ich hoffe, dass er trotz der Preview-Bilder, zukünftig zu längeren wechselt..."


    Meinst du vielleicht, diese Bilder:


    Nicht besonders appetitlich :mrcool:

    Einmal editiert, zuletzt von sunny ()