Ende des Naruto-Manga bekannt gegeben!

  • Das, was viele schon lange erwartet haben und wissen wollten, ist nun endlich gewiss. Denn wie die offizielle Webseite von Shueishas "Weekly Shounen Jump" bekannt gab, wird der erfolgreiche Manga "Naruto", welcher von Masashi Kishimoto stammt, am 10. November nach 15. Jahren sein Ende finden. Bereits im Jahre 2012 gab Kishimoto bekannt, dass die Geschichte sich dem Finale neigt und er das Ende bereits im Kopf habe. Darauf folgend erwähnte er noch, dass die Story noch gut eineinhalb Jahre vor sich hat.



    1999 wurde der Erfolgsmanga das erste Mal im "Weekly Shounen Jump" veröffentlicht, welcher in Japan bereits 70. Bände umfasst. Ebenso erhielt der Manga mehrere Anime, Filme und Spiele-Umsetzungen welche von der Serie inspiriert wurden. Der Manga ist hierzulande von Carlsen lizenziert worden, welche zuletzt den 65. Band in Deutschland veröffentlichten. Momentan läuft "Naruto" auf Prosieben Maxx, im YEP-Programm, immer um 16:30 Uhr.



    Storybeschreibung:


    Zitat

    Narutos Ziel ist klar: Er will der stärkste Ninja der Welt werden! Noch ist er nur ein unbedeutender, nudelsuppensüchtiger Unterninja. Durch die Teilnahme an der >Chu-Nin-Prüfung< will er aber allen beweisen, dass man ihn nicht unterschätzen sollte. Die Prüfungsaufgaben sind alles andere als einfach, und auch sonst hat Naruto noch einen weiten und gefährlichen Weg vor sich...


    Quelle: anisearch.de


    Quelle: Anime2You.de

  • Bin gespannt, was danach kommt. Der Film der danach raus kommt spielt ja nach dem Ende des Manga. Viele vermuten dass dadurch eine neue Staffel eingeläutet wird. Was nicht ungewöhnlich wäre, bei der Popularität des Manga und den unzähligen Möglichkeiten die die Welt bietet. Aber dann würde vielleicht ein Team von Mangaka daran schreiben anstatt Kishimoto.


    Zwar hat der Manga gegen Ende nachgelassen, nichtsdestotrotz geht ein grandioser Manga zu Ende :3

  • Oh, schade.


    Was ich noch lustig finden würde.. Naruto glänzt ja mit Rückblicken und Erinnerungen. Es sollte daher eine Serie mit den alten Ereignissen geben, also bevor Naruto die Akademie absolviert. xD Von vor seiner Geburt bis dahin ohne Rückblicke natürlich. Vielleicht Zukunftsblicke. ;]

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Irgendwie komisch wenn ein Manga zu Ende geht den man so lange verfolgt hat.
    Aber ich muss schon sagen, dass ich nicht wirklich traurig darüber bin, meiner Meinung nach wurde die Story immer schlechter, was sehr schade ist.
    Hoffentlich werden die letzten Kapitel nochmal richtig gut.